Möchte einen Husky

Diskutiere Möchte einen Husky im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Ich bin genau des selben Alters wie du! Aber bist du dir wirklich im Klaren wie viel Beschäftigung ein Husky braucht? Da mal eine kleine runde um...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Möchte einen Husky Beitrag #41
Ich bin genau des selben Alters wie du! Aber bist du dir wirklich im Klaren wie viel Beschäftigung ein Husky braucht? Da mal eine kleine runde um den Block gehen reicht da nicht! Ich keine eine Frau, sie hat 2 Huskys und geht am tag mindestens über 4 Stunden mit den hunden. Wie die anderen sagen: Ein richtiges Energiebündel! Ohne das deine Eltern einverstanden sind, wird das eh nichts. Der hund wird dann ein Familienmitglied, da müssen ALLE mit einverstanden sein. Und nicht nur DU! Eine Leine, du wirst viele brauchen, irgendwann ist auch die stärkste Leine mal kaputt. Das ist halt so! Und ohne eine Leine wirst du wegen 2 Gründen wahrscheinlich sowieso keine Chance haben: 1. Leinenpflicht! 2. Huskys können auch jagdtrieb besitzen, wenn sie eine Maus sehen-Sind wie weg! ich hole mir einen Samojeden, sie sind auch Schlittenhunde, brauchen aber bei weitem nicht so viel Bewegung und bei mir sind wenigstens ALLE damit einverstanden.

Es soll jetzt nicht gemein klingen, aber bitte denke dadrüber nach! Und auch über die Argumente der aneren...

• Möchte einen Husky

Anzeige

• Möchte einen Husky Beitrag #42
wieso nimmst du eigentlich keine ratschläge an?
mit einem husky geht man nicht einfach an der leine,du brauchst ein laufgeschirr!
das muß im ersten jahr alleine wegen des wachstums schon mindastens drei mal erneuert werden und wenn du das tier dann auch noch 5-6 std. alleine lassen willst werden sicher noch viel mehr teure sachen drauf gehen....armer hund jetzt schon,sorry aber is nun mal so.
blocke bitte nicht immer meinungen ab die dir nicht in den kragen passen,es geht hier nicht um dich sondern um das wohl der tiere vergiß das bitte nicht!!

• Möchte einen Husky Beitrag #43
Ja, ein kleiner anfang:)
das wäre doch super!
Elton, du und DM ihr helft ihm dabei?!

Das wäre doch super:)

• Möchte einen Husky Beitrag #44
ich blocke nicht die meinung ich will damit nur sagen das ich es weis und das ich manche ratschläge nicht war nähme weil zb. wie kann man in einem jahr 5 geschirre verbrauchen und sowas

sei mir jetzt nicht böse das ich das jetzt so sage aber das is nun mal so ich habe mich erkundigt und das schon lage
und sunnibunny hilft mir und dogman
natürlich ich lasse mir von jeden nhelfen das währe cool weil ich hilfe gebrauchen kann aber das uist so wissent wie zb mitnight

• Möchte einen Husky Beitrag #45
Ich glaub du verrennst dich da in was, ist ja schön und gut das du einen Hund als Freund haben willst, aber i-wan kommen richtige freunde, dann kommst du in ein Alter wo du auf Partys etc gehst, das kriegst du dann nicht alles unter einem Hut (oder nur sehr schlecht) wenn nicht die ganze Familie hinter dir steht.
Ist dir eig klar wieviel so ein Hund allein an TA kosten verursachen kann?
Von dem Zubehör lassen wir mal ganz ab (und das ist auch nicht billig).

Außerdem denke ich wenn deine Ellis dir den Hudn eh nciht erlauben, dann ist die ganze diskussion sinnlos, ich kann deine Ellis verstehen, ich würde meinen 13 Jährigen Kind auch keinen Husky kaufen nur weil es sich einen wünscht, da ist viel Arbeit, Zeit und kosten mit verbunden.

Ich finde auch du solltest dir erstmal einen Pflegehund suchen, bevor du über einen eigenen Hund nachdenkst und dann noch einen so Anspruchsvollen.

• Möchte einen Husky Beitrag #46
smirnoff ich kann dich mom nicht ganz folgen aber du klingst schon wie meine eltern sie sagen das gleiche sie trauen mir nicht das ich die zeitv und das ich ihn nicht vernachlässige

• Möchte einen Husky Beitrag #47
Also nur mal wegen den kosten so nebenbei - meine Hündin hat bisher mit ihren 4 jahren zwar nur zwei halsbänder und 3-4 leinen bekommen (ich hab gern mehrere) aber die tierarztkosten sind gewaltig!

ich habe dieses jahr mind. 500€ für sie ausgegeben! allein für den tierarzt, dann nochmal so 400,-€ für Futter und so 150€ versicherung und Steuer.

Haben deine Eltern 1000€ im Jahr über?

Sieh es doch mal von dieser Seite, ich kenne viele leute die sich das einfach auch nicht leisten können.

Du sagst du hast jetzt eine Woche darüber nachgedacht?
ich habe 2-3 jahre über die Anschaffung eines hundes nachgedacht! Und trotzdem habe ich viele Sachen erst im nachhinein bemerkt...

Man kann sich in einer familie auch kein Tier anschaffen das nicht alle 100% haben wollen denn in einer familie sind einfach alle für das tier verantwortlich.
Wer macht wohl den dreck weg den der hund verursacht?
Wer geht mit dem Hund wenn du krank bist?
Wer zahlt alles?
Und so weiter...

• Möchte einen Husky Beitrag #48
ok du hast mal vollkommen recht ich krig im jahr nicht 1000 euro zusammen aber was soll ich aders machen das das funkzunieren kann

• Möchte einen Husky Beitrag #49
kannst du mir bitte einen gefallen tun, und auf die Rechtschreibung achten, deine Beiträge sind sehr schwer zu lesen.

Naja das ich und viele andere hier so klingen hängt vlt damit zusammen, das wir wissen bzw vorstellen können was es für Arbeit macht.

Zumal ich bin ja selbst in dem "alter" bin wo man mal ganz gerne auf Partys geht, ich musste bisher viel wegen unserer Hündin zurückstecken(z.B Abschluss), was ich auch gern tu, aber man kann nicht nur für seine Tiere leben.

Glaub mir, in ein paar Jahren wenn die erste Freundin kommt etc, bist du froh das du viel Zeit hast, und dich nicht "nur" mit dem Hund beschäftigen musst, weil DU ihn unbedingt wolltest.

• Möchte einen Husky Beitrag #50
ja und hast du irc da kannst du mal leute sehen die auch ein husky haben und die saufen und auf partys gehen

• Möchte einen Husky Beitrag #51
Ohh klar kann man das, aber wenn ich richtig party mache bin ich vor nachmittags nich ausm bett zu kriegen wenn ich überhaupt nachhause komm, aba das is ncih das Thema, natürlich kann man au feiern und nen Hund halten, aber man sollte auch unterstützt werden, außerdem lebt so ein Hund nciht nur 1-2 Jahre sondern da könnnen au mal locker 15 draus werden.

Also klartext ich seh es wie deine ellis.
Such dir wirklich ein Pflegehund mitdem du bei wind und wetter jeden tag spazieren gehst, dann lassen sich evt au deine ellis überzeugen dir nen Hund zu kaufen, wenn sie sehen das du dich drum kümmerst.

• Möchte einen Husky Beitrag #52
Huskys sind keine Haushunde.
Mein ehm. Nachbar züchtet Huskys, er bietet Fahrten an und ist auf einen Bauernhof umgezogen.

Huskys sind Arbeitshunde.
Sie brauchen eine wesentlich höhere Auslastung täglich, sie werden nur schwer so 'abrufbar' wie andere Hunde (dh meist an der Leine und für Huskybesitzer heißt das: joggen, radfahren oder eben mit Wagen od Schlitten... = viel Zeit und viel Aufwand).

Und mit 13 bist du definitiv nicht in der Lage einem solchen Hund gerecht zu werden.
Das ist nicht böse gemeint, aber wenn du Huskys so toll findest, dann sollte das Wohl des Hundes das wichtigste für dich sein.
Wie es ihm geht, wie er sich fühlt, was er braucht - du solltest dabei erst an 2. Stelle stehen.

Such dir ein Hund zum ausführen und näher dich so der Verantwortung an, teste wie lang du durchhältst und wenn du dann Volljährig bist und genug Erfahrung hast, kannst du nochmal über einen eigenen Hund nachdenken, denn ich denke nicht, dass du deine Eltern überzeugen kannst so wie du die Situation schilderst.

LG Lilly

• Möchte einen Husky Beitrag #53
Hmm... ich muss ehrlich sagen: einen Husky würde ich mir nie im Leben zutrauen. Obwohl ich berufsbedingt schon viel im Freien Gelände unterwegs bin und einen Hund mitnehmen könnte, glaube ich nicht, dass ich die Zeit und Energie aufbringen kann ihn auch wirklich auszulasten. Was mache ich wenn ich mal krank bin? Wenn ich arg Fieber habe, muss ich ja trotzdem noch stundenlang mit dem Hund draußen rumtoben- bei jedem Wetter!
Wenn du schon einen Hund willst, warum nicht eine andere Rasse, die weniger große Ansprüche an ihre Besitzer stellt? Klar, Zeit braucht jeder Hund! Aber gerade Huskies sind da doch seeeehr große Energiebündel.

• Möchte einen Husky Beitrag #54
Was sollte die eine Anspielung bedeuten?

natürlich ich lasse mir von jeden nhelfen das währe cool weil ich hilfe gebrauchen kann aber das uist so wissent wie zb mitnight

Wenn du wirklich einen hund haben willst, dann hole dir doch lieber einen Golden Retriever oder einen Kleineren hund. Die brauchen bestimmt nicht so viel Zeit und Aufwand wie ein Husky.

Ich wollte auch einen Border Collie haben, habe es hier im Beitrag geschrieben, etc. Doch alle vom tierforum haben mir davon abgeraten, was ich heute gut finde, wer weiß was sonst passiert wäre. ;) Danke nochmal an euch! Nun hole ich mir keinen, auch wenn ich mir einen wünsche, ich würde ihm nicht gerecht werden! Es ist leider so...

Überlege es dir wirklich nochmal. Wir sind das gleiche Alter...es MÜSSEN wikrlich auch deinen Eltern 100% damit einverstanden sein. Ansonsten kann man einen hund vergessen. Es ist nunmal so. Ein Hund mit dem du Gassi gehst ist schonmal ein guter Anfang! Dann wirst du sehen wie es ist und deine Eltern. Vielleicht geht ihr ja dann auch mal zusammen!?!

Du wirst nun vielleicht denken: Was redet die? Als hätte die mehr Erfahrung als ich mit Hunden, etc. Ich wünsche mir einen großen hund seit ich 6 bin, doch all die Jahre konnte es einfach nicht gehen! Wir wohnten in einer Wohnung und da will ich einfach keinen hund halten, zumindest keinen Großen! Jetzt sind wir umgezogen und nun ist es soweit. Der Hund wird kommen! Doch da überlegen wir uns schon seit ein paar jahren! Die ganze Familie also...und nicht nur eine Woche wie du allein! Ich hatte auch schon einen Hund wo ich klein war. Doch sie ist dann gestorben! Sie hatte eine unheilbare Krankheit. Leider....

Denke drüber nach und schildere dann wie du das siehst, LG

• Möchte einen Husky Beitrag #55
:022:ja toll aber es ist zimlich doof weil wenn ich mir zb eibnen dackel hole das kannt du doch keine verbindung zu dem auf bauen weil man in wirklichkeit einen husky haben will.und das ist auch so ich könnte nicht wechseln ich bin ein fan von einen husky und dann alles wieder verkaufen und ich bleibe fan davon die sind total cool.ich wollte damals schon als kleines kind ein seltendes tier da habe ich mir tatsächlich einen skorpion gewünscht und heute sind meine liblings tiere husky ,skorpion und kaninchen/hase

und jetzt will ich schon wieder was anderres . neee. das geht net .ich will das nicht so aus drücken das ich immer ein neues tier haben will nein das soll so gemeint sein das meine eltern dann denken ohh der will schon wieder ein neues tier . und dann sagen sie noch "gut das wir ihn kein husky erlaubt
haben":(:(:(

• Möchte einen Husky Beitrag #56
hörma husky ,
da ist ja nu schon wer sich am kümmern ,das du erstmal einen hund zum gassi gehen und betüddeln bekommst.wenn das dann klappt ,dann kannste ja sehen wie das ist .deine eltern werden dann ja auch sehen ob du das regelmäßig machst.und wenn dann ein zwei jahre um sind ,dann kannst du ja nochmal ne anfrage bei deinen eltern machen.

• Möchte einen Husky Beitrag #57
Ich warte schon seit Jahren auf einen Hund... Jetzt wo die Hündin meiner Großeltern eingeschläfert wurde :( , sagen meine Eltern ich soll mich doch mal umgucken, aber auch überlegen wie wir das machen mit der Zeit...

@Husky: Im Tierheim Neuwied sitzt ein 11 Jahre alter Husky, der noch topfit ist, aber nicht mehr viel Bewegung braucht...
Link:
oder: auf der HP ist Merlin, so heißt der Süße, aber nicht aufgeführt... wenn ich keine Kleintiere hätte würde er schon mir gehören :mrgreen: :lol:

• Möchte einen Husky Beitrag #58
@Husky: Im Tierheim Neuwied sitzt ein 11 Jahre alter Husky, der noch topfit ist, aber nicht mehr viel Bewegung braucht...

sag mal ,wie kommst du denn darauf ,das der nicht mehr viel bewegung braucht ,zumal er topfit ist ,wie du sagst.
wenn das mit der op abgeheilt ist ,dann sind aber wieder kilometer angesagt.außerdem steht da auch ,das er nicht gerne alleine ist.

• Möchte einen Husky Beitrag #59
Sorry, war nicht so toll ausgedrückt... Ich meinte, der braucht nicht mehr ganz so viel Bewegung wie jetzt ein Junger... Ich gehe davon aus das sie nen Welpen will...

• Möchte einen Husky Beitrag #60
ich wollte damals schon als kleines kind ein seltendes tier da habe ich mir tatsächlich einen skorpion gewünscht und heute sind meine liblings tiere husky ,skorpion und kaninchen/hase

Für mich klingt es so als würdest du im Husky auch eine art prestige (wird das so geschrieben) objekt sehen.
Jemand der Tiere haben will weil sie selten sind kann doch nicht den Hund an sich lieben... mir wäre es z.B. fast egal was für eine rasse mein hund hat - hauptsache er ist gesund (ok - das ist meine leider nicht^^) und passt vom Charakter.
Natürlich hat man gewisse wunschvorstellungen aber man sollte sich da nicht so drauf fixieren finde ich.

Ich finde es immer komisch wenn sich jemand eine Rasse und nicht einen hund wünscht... im endeffekt sind die Hunde sich doch sehr ähnlich vom wesen und was man daraus macht liegt zu großen teilen in der hand des herrchens...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Möchte einen Husky

Möchte einen Husky - Ähnliche Themen

Eltern möchten Hund haben: Hallo zusammen! Ich brauche mal eure Meinung. Meine Eltern (beide Mitte 60) haben sich in den Kopf gesetzt dass sie noch einen Hund haben möchten...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Kaninchen hat E. cuniculi: Hallo ihr lieben, Ich hab mich hier mal angemeldet um mich bisschen zu erkundigen vielleicht mit Haltern die den selben fall schon mal hatten oder...
Hundebesitzer kümmert sich nicht. Was nun?: Hallo, das könnte jetzt etwas länger werden, ich hoffe, es ist trotzdem verständlich. Da ich mit meinem Latein am Ende bin, wollte ich die Meinung...
Mini American shepherd als Ernsthund für 14 jährige? Bin ich zu naiv?: Hallo, ich stehe vor einer schwierigen Entscheidung und würde mich freuen ein paar erfahrene Meinungen hierzu zu hören. Zu mir: ich bin 14 und...
Oben