Möchte einen Husky

Diskutiere Möchte einen Husky im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Ich finde Husky auch toll, aber ich weiß auch das ich seiner Bewegungsfreudigkeit nie gerecht werden könnte... Ich liebe Mischlinge! Deshalb soll...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Möchte einen Husky Beitrag #61
Ich finde Husky auch toll, aber ich weiß auch das ich seiner Bewegungsfreudigkeit nie gerecht werden könnte... Ich liebe Mischlinge! Deshalb soll mein neuer Hund ein Mittelgroßer Mischling sein. Die Rassen die in ihm stecken sind mir ziemlich egal... Nur halt keine Jagdhunde, wegen meinen Kleintieren :mrgreen:

Allerdings ist der Charakter von der verstorbenen Hündin meiner Oma schon so in mir drin, dass ich wahrscheinlich einen Hund mit ihrem Charakter suchen werde, den es aber wahrscheinlich nicht gibt... Mein neuer Hund wird mir erst mal bebringen müssen, auf Fremde Hund zuzugehen, was ich mit der Hündin nicht gemacht habe, oder das er öfter raus muss als 2 mal am Tag... Aber das bekomme ich hin :mrgreen: Das machen aber viele oder? also ihren alten Hund mit dem neuen vergleichen...

• Möchte einen Husky Beitrag #62
Also ich habe auch eine Rasse besonders lieb gewonnen. Aber niemals könnte ich behaupten, dass ich zu einem Hund anderer Rasse kein Verhältnis aufbauen könnte. Wenn die Chemie stimmt, kann ich dir gleich sagen was passieren würde: ich würde mich vom Fleck weg in den Hund verlieben. Zuerst kommt die Seele, dann erst die Hautfarbe/Rasse ;) So sollte es jedenfalls sein! Und wer weiß: wenn du älter bist, und dich dann einem Husky immernoch gewachsen siehst, kannst du dir ja deinen Traum erfüllen :D

• Möchte einen Husky Beitrag #63
Da stimme ich Albero zu!

Ich habe am Anfang wegen dem BC auch gedacht, "Nein ich ändere meine Meinung nicht mehr"...Doch dann habe ich meinen Traumhund gefunden. Einen Samojeden...Tja so schnell geht das halt. Schau doch ma im Internet ein wenig, oder in eimer Hundebuch! Vielleicht findest du da eine Rasse die einfacher zu haben ist...als ein Husky!;)

• Möchte einen Husky Beitrag #64
Hallo Husky!
Ich weiß wie du dich fühlst, ich bin 14, werde auch nicht gemocht in meiner Klasse und wollte schon seid meiner Geburt einen Hund haben ;) .
Aber so einfach war das nicht. Ich wollte immer "nur" einen guten Freund, mit dem ich spielen kann und so.Wir schafften uns am 6.12.2003 (also vor 4 Jahren) unseren Django an, relativ unüberlegt. Django ist ein Labrador- der leicht erziehbare Labrador, hat man uns beim Züchter gesagt. Aber wir haben alles falsch gemacht, da wir ja "nur" einen guten Freund wollten, einen leicht erziehbaren Hund, der der ganzen Familie "Spaß" macht. Die ersten 2 Wochen bin ich immer mit ihm raus, aber dann hatte ich das Interesse verloren. Meine Mutter musste immer mit ihm raus, sie wollte nie einen Hund haben. Sie war soweit, dass wir ihn hätten abgeben müssen, da bin ich einigermaßen "wach" geworden. Ich ging wider öfter mit ihm und habe ihm etwas beigebracht, aber hätte ich mich von Anfang an um ihn richtig gekümmert, würde er jetzt vielleicht besser hören. Du denkst jetzt vielleicht, was hat ein Labrador mit einem Husky zutun!? Weißt du, wir haben uns nie richtig über die Rasse informiert und auch nie mit erfahrenen Hundehaltern über den Labrador gequatscht, wir haben uns einfach einen ruhigen Hund gewünscht. Was wir dann hatten hat man ja gesehen. Ich glaube, für einen Husky muss man schon ziemlich viel Zeit aufbringen, er sieht super aus, aber ist vom Charakter her nix für Anfänger.
Geh doch mal mit deinen Eltern ins Tierheim und geh mit einigen Hunden raus, die sind dann bestimmt auch eher was für dich und deinen Eltern kannst du zeigen, dass du es mit dem Hund packst, z.B. mit einem Hund zum rausgehen. Du kannst ja auch mal was aufhängen, dass du einen Hund gerne nehmen würdest, wenn die Herrchen in den Urlaub fahren!

LG Lea

• Möchte einen Husky Beitrag #65
Ich kann den Wunsch nach einem Hund absolut verstehen.
Zwar hatte ich schon immer Freunde aber ich bin einfach ein Mensch der ohne Tiere nicht sein mag und habe mir als Kind schon einen Hund gewünscht.
Nun bin ich 28 Jahre alt und obwohl ich mit 18 - also vor 10 Jahren - ausgezogen bin habe ich erst JETZT einen Hund.
Es musste einfach alles passen und ich habe in den Ferien den Welpen von meiner Freundin hier in Pflege gehabt um zu gucken ob ich das auch gebacken bekomme - meine drei Kinder (3, 4 und 6 Jahre) und eben einen Welpen der im Prinzip wie ein kleines Baby ist.
Da nicht jeder sich ein Baby oder nen Welpen ausleihen kann stell dir doch mal alle zwei bis drei Stunden Nachts den Wecker - tagsüber so alle eineinhalb bis zwei Stunden und immer wenn der Wecker klingelt rennst du mit nem Stofftier unterm Arm vor die Tür und wartest mal 10 Minuten - so läuft das die ersten Wochen mit einem Welpen - man muss wirklich ständig mit dem kleinen Haufen Fell vor die Tür weils pieseln muss und man möchte den Hund ja schnell stubenrein haben.

Ein Hund braucht viel Beschäftigung, also plane deine ganze Freizeit nur für den Hund. Wenn du noch keinen Pflegehund hast dann geh doch einfach täglich mal vier Stunden spazieren und das wirklich bei jedem noch so bescheidenen Wetter - da hast du dann auch ganz viel Zeit drüber nachzudenken wie das mit Hund wäre.
Klar malt man sich dann erstmal aus wie toll es doch ist wenn man das Stöckchen wirft und der Hund bringt es brav zurück - aber weisst du auch wie lange es dauert bis der Hund das zuverlässig macht? Das ist wirklich viel Arbeit und einen Husky kannst du nur an der Schleppleine laufen lassen weil er sonst wahrscheinlich weg ist. Mal abgesehen davon das es auch passieren kann das du einen Hund hast der apportieren total dämlich findet.

Nach jedem Spaziergang putze auch den Boden oder fege zumindest durch - ein Hund der gerade genüsslich bei Matschwetter durchs Feld gerannt ist bringt entsprechend viel Schmutz rein und ich vermute mal das deine Mutter keine Lust hat ständig hinter dem Hund herzuwischen.

Ein grosser Hund braucht auch viel Futter was auch ne Menge Geld kostet. Wenn du nicht total Mist verfüttern willst dann kostet das auch einiges. Smokee wiegt 34kg (ich schätze mal ein Huksy kommt auch so in die Richtung) und sein Futter kostet mich ca. 50 Euro im Monat und da sind Leckerlis und Knabberzeug (Ochsenziemer und Co) noch nicht dabei.
Dazu dann noch Hundesteuer (ok. die ist hier nicht so teuer) und die Haftpflichtversicherung (unsere kostet 90 Euro im Jahr weil noch Mietsachschäden mitversichert sind).
Bei ner Impfung bist du auch gleich mal gute 40 Euro los und dann kommt noch das Entwurmen dazu was nochmal ca. 10 Euro sind (je nach Tierarzt und Mittel halt).
Zusätzlich sollte man monatlich noch was weglegen falls der Hund mal krank wird denn das kann ganz schnell ein paar 100 Euro kosten.

Gina war kein Husky (ich habe aber die Vermutung das sowas in der Art bei ihr mit drin war) und ich sag dir dieser Welpe war wirklich anstrengend. Die war und ist es jetzt auch noch ein Energiebündel das ist wahnsinn. Ihre Energie ist quasi endlos und ich habe ihr regelrechte Auszeiten verpasst weil sie sonst nach zweistündigem Spaziergang hier weiter hinter den Katzen hergefetzt wäre.
Wenn so ein Energiebündel 5 Stunden am Tag alleine ist dann kannst du dir ungefähr ausrechnen was alles kaputt ist wenn du nach Hause kommst. Ein Welpe sucht sich dann irgendeine Beschäftigung wenn er nicht genug ausgelastet ist und viel alleine ist.

Ich habe mich sehr viel über die verschiedenen Hunderassen informiert und ich wollte einen Hund der in unsere Familie passt - vom Charakter und Bewegungsdrang usw.
Ok. gefallen sollte er uns auch noch und von daher kam nur ein Eurasier oder Elo in Frage. Für letzteres sass ich für April auf einer Warteliste.
Diese Rassen brauchen zwar genauso Erziehung und Beschäftigung wie jeder andere Hund auch, aber zumindest der Bewegungsdrang war in einem Rahmen wo ich sagen kann das wir das zeitlich schaffen und wir dem Hund gerecht werden können und auch die Art der Beschäftigung, ich hatte bei den Rassen das Gefühl das ich dem Hund gerecht werden kann.

Nun gut, es kam anders als gedacht. Wir haben jetzt einen amerikanischen Collierüden. Es ist ein Zufall denn eigentlich gefallen mir Collies nicht vom Aussehen her und da sie unter die Kategorie Hütehund fallen kam er für mich ehrlich gesagt nicht in Frage weil ich Angst hatte das ich ihm nicht gerecht werden kann - ich hab einfach nix zum hüten.
Nun gut, er ist schon fünf und ein ausgebildeter Therapiehund und da habe ich meine Wünsche hinten angestellt und danach entschieden was für meine Tochter (sie verletzt sich selber und spricht auf Tiere in ihren Anfällen gut an) das Beste ist und habe dort angerufen.
Sie kamen auch gleich mit Smokee vorbei und da kam nicht so ein kleiner Lassie rein sondern ein halbes Pferd. Von der Grösse her war der Hund wirklich nicht das was ich wollte - zwar wolllte ich keinen kleinen Hund aber er zählt eher zu den Grossen und nicht mehr zu den Mittleren würde ich sagen.
Nun gut, ich hab ihm trotzdem ne Chance gegeben und was soll ich sagen - ich würde unser Kalb nie wieder hergeben - er ist für uns der beste Hund den man haben kann. Nach 10 Minuten hatte er mein Herz erobertmit seiner ganzen Art.
Vom Aussehen und der Grösse her ist er noch immer nicht das was ich wollte *g* aber vom Charakter hätten wir es nicht besser treffen können. Ich liebe diesen Hund und er ist vom Wesen her absolut UNSER Traumhund und das ist das einzige was zählt.

Auch wenn Smokee ein wirklich ruhiger Geselle ist, absolut super erzogen und eine treue Seele so überleg ich mir jeden Tag wie ich ihn genügend beschäftigt bekomme. Er braucht seinen Auslauf und alleine stumpfsinniges laufen neben dem Fahrrad würde ihn gar nicht auslasten - er braucht auch noch viel Kopfarbeit und da liegt es jetzt an mir mir immer wieder etwas einfallen zu lassen wie ich ihn fordern kann.

Ich habe aber das Glück das meine Kinder vormittags in Kiga und Schule sind so das ich erstmal Zeit habe mit ihm ne gute Stunde raus zu gehen wo ich ihm zig mal die Frisbee oder das Stöckchen werfe und auch Gehorsamkeitsübungen mit ihm mache. Wenn wir Glück haben treffen wir auch nen Hund der Lust hat mit ihm zu spielen - denn egal wie sehr ich mich bemühe - einen Hund kann ich einfach nicht ersetzen und es ist auch wichtig das er zu anderen Hunden Kontakt hat.
Hier zu Hause machen ich und die Kinder immer wieder Suchspiele mit ihm damit auch sein Kopf angestrengt wird und er nicht irgendwann aus Langeweile anfängt sich irgendeinen Blödsinn einfallen zu lassen.
Smokee ist Intelligent und er soll hier nicht verblöden nur weil er als Familienhund gehalten wird.
Demnächst werde ich mal Fährtenlesen mit ihm machen aber dazu brauch ich meinen Mann der dann erstmal mit dem Hund woanders spazieren geht damit Smokee nicht mitbekommt wo ich die Fährte lege - sonst braucht er sich ja nicht anstrengen wenn er mir dabei zuschaut wie ich die Fährte lege - wie gesagt er ist ja nicht blöde *g*.

Wenn ich Samstags in der Arbeit bin geht mein Mann mit ihm spazieren. Die Kinder müssen tagsüber wenn sie nicht bei Freunden sind auch in den sauren Apfel beissen und bei jedem Wetter eine Runde mit mir mitgehen denn Smokee braucht seine Bewegung.

Nun ist Smokee aber eine Hunderasse die zwar beschäftigt werden muss aber doch eher eine von der ruhigeren Art die es auch nicht krumm nimmt wenn der Spaziergang doch mal etwas kürzer ausfällt.
Bei einem Husky geht das nicht das man mal nur ne Runde um den Block geht. Und wenn man einen Hund nicht frei laufen lassen kann und keine Arbeit für ihn hat dann ist es verdammt schwer ihn wirklich auszulasten.
Smokee legt gerne mal nen kleinen Sprint hin - an der Leine wäre das gar nicht möglich denn dann würde er mich über den Boden schleifen ;)
So ein 34kg Hund hat verdammt viel Kraft und ich bekäme ihn nicht mehr gehalten (allerdings ist er auch so gut erzogen das er an der Leine gar nicht erst losrennen würde *g*).
Zum Glück hat Smokee aber keinerlei Jagdtrieb und wie gesagt haben die Vorbesitzer die ihn selber ausgebildet haben wirklich ganze Arbeit geleistet und er ist super erzogen. Nun ist es an mir die Erziehung beizubehalten und ihm noch zusätzlich ein bisschen was beizubringen damit er weiterhin geistig ausgelastet ist und das kostet einfach unheimlich viel Zeit.

Ach ja und bei so nem Welpen braucht man auch unglaublich viel Geduld. Denn bis Kommandos wirklich zuverlässig sitzen und ein Hund verlässlich hört da braucht es nicht nur ein paar Wochen zu sondern ca. 2 Jahre - je nach Charakter des Hundes.

Ich denke schon das du deine Eltern vielleicht von einem Hund überzeugen könntest indem du mit nem Pflegehund Gassi gehst - aber ich glaube das die Wahl der Rasse einfach die Falsche ist.
Man sollte einen Hund nicht nach Aussehen auswählen sondern nach seinen Eigenschaften.
Überleg dir was dir wichtig ist! Wenn du zum Beispiel einen sehr auf seinen Menschen bezogenen Hund willst dann wäre ein ChowChow eher geeignet, wobei der in der Erziehung alles andere als einfach ist weil er seinen eigenen Kopf hat. Den Collie durfte ich als einen sehr auf seine Familie bezogenen Menschen kennenlernen - Smokee hats mit Fremden nicht so (ausser mit Kindern - die findet er einfach alle klasse). Ein Elo wäre für dich auch keine schlechte Wahl.
Vor allem wenn du irgendwann mal Kaninchen willst (oder sogar schon hast) solltest du dir eine Rasse zulegen die keinen oder wenigstens kaum Jagdtrieb hat. Auch wenn du vor hast an Felder spazieren zu gehen und einen Hund möchtest den du auch mal ohne Leine laufen lassen kannst dann achte darauf das der Hund keinen Jagdtrieb hat - sonst ist der beim erstbesten Hasen der ihm vor die Nase kommt weg.

Es gibt so verdammt viele Hunderasse und jede wurde für eine bestimmte Verwendung gezüchtet. Du solltest dich wirklich informieren was Zeit und Platzmässig wirklich zu euch passen würde und nicht danach welche Rasse gerade selten ist oder in Mode. Das dir der Hund gefallen muss ist klar, aber Aussehen ist wirklich nicht alles und hinter so manchem nicht so gut aussehenden Hund steht wirklich eine ganz liebe Seele die der beste und treueste Freund sein kann.

Ein Hund der sich langweilt und einfach nicht ausgelastet ist ist in meinen Augen eine tickende Zeitbombe die irgendwann explodieren wird und das muss einfach nicht sein.
Ach ja und nur weil man einen Husky kennt, kennt man noch lange nicht alle. Jeder Hund ist eine eigenständige Persönlichkeit und bei jeder Hunderasse gibt es die berühmten Ausnahmen. Labbis mögen eigentlich alle Wasser, ich kenne aber auch einen der um Wasser nen riesen Bogen macht.
Und dann spielt bei einem ausgewachsenen Hund auch noch viel eine Rolle wie er erzogen wurde und wie er beschäftigt wird. Ein Hund der gerade was geleistet hat ist auf jeden Fall ausgeglichener als einer der gerade fünf Stunden alleine zu Hause verbracht hat.

Überdenke einfach deine Rassenwahl nochmal. Ich glaube nicht das ein Hund gar nichts für dich ist - ich glaube nur das du dich für eine weniger energiegeladene Rasse entscheiden solltest und nicht nur nach dem Aussehen beurteilen - dann lassen sich deine Eltern vielleicht auch überreden denn ein Teil der Arbeit bleibt nunmal an ihnen hängen wenn du ehrlich bist.
Viel Glück!

• Möchte einen Husky Beitrag #66
Ich weiß was meine Tante mit ihrer inzwischen 1 Jahre alter Labradormischlingshündin mitgemacht hat... Zuerst durfte sie keine Treppenlaufen wegen den Knochen bei Welpen. Als sie hätte gedurft hatte sie einen Unfall mit einem Fahrradfahrer. Da hies es weiter tragen... Meine Tante hat mal gesagt, dass sie bei 3000 € haben augehört zu zählen... Nur für die OP und das ganze drumherum (TA-Kosten wegen dem Bein usw.). Dann wollten die bei dem Freund von ihrem Mann in die Hundeschule gehen... Tote Hose! Der Freund will keine Mischlinge in seiner Hundeschule... Dabei sieht man gar nicht an das in ihr Golden Retriever ist, das sie "Pech-"Schwarz ist...
Mein Traumwelpe ist leider vermittelt worden... Aber wenn ich noch mal darüber nachdenke... Ist vielleicht besser so... erstmal...

• Möchte einen Husky Beitrag #67
ok dan war ein mega text und ich werde den ratschlag annehmen und nach andere hunde mal suchen aber ein husky ist zimlich süß und auch sehr verspielt ,aber man kann auch lange mit ihn verbringen so ein hund wünsche ich mir

naja ok mal sehen und gucken ;-)
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

und tatsächlich habe ich was gefunden wie währs mit einen wolfshund der sieht so enlich aus und muss net so viel wie ein husky laufen

Zuletzt bearbeitet:
  • Möchte einen Husky Beitrag #68
du suchst dir immer nur extreme aus, oder?
als nächstes kommt ein Akita Inu oder sowas^^

Warum steckst du da soviel energie rein wenn deine eltern keinen Hund haben wollen?
mal ehrlich solange ich keinen hund haben durfte habe ich mir auch keine Rasse ausgesucht... klar findet man einige rassen toll aber du darfst doch eh keinen hund haben...
Ich versteh das nicht...

• Möchte einen Husky Beitrag #69
Du meinst den Tschechischen Wolfshund (oder den Saarloos)? Schlag dir das lieber aus dem Kopf ;) , diese Hunde sind fast noch schwieriger zu halten. Nicht wegen dem Auslauf, sondern wegen ihrem speziellem Wesen und Haltungsansprüchen. Mehr dazu hier:

aber ein husky ist zimlich süß und auch sehr verspielt ,aber man kann auch lange mit ihn verbringen so ein hund wünsche ich mir
Das trifft auf noch mind. 300 andere Rassen zu. Wer sich einen Hund anschafft sollte nie nur nach dem Äußeren gehen, das kann schnell nach hinten losgehen. Du solltest nicht nur gucken, ob er dir gefällt, sondern vor allem ob du so einem Hund gerecht werden kannst! Und das sind weder Husky oder Wolfshund noch irgendwelche reinen Arbeitshunde.

Bevor du überhaupt an einen Hund denkst, solltest du dich besser über Hunde informieren.

Wenn du dir einen Hund suchst den du ab und zu mal ausführen darfst zeigst du deinen Eltern doch, das du es ernst meinst. Warum fängst du nicht erst mal so an? Hilfe wurde dir ja angeboten.

LG

• Möchte einen Husky Beitrag #70
Wenn du dir einen Hund suchst den du ab und zu mal ausführen darfst zeigst du deinen Eltern doch, das du es ernst meinst. Warum fängst du nicht erst mal so an? Hilfe wurde dir ja angeboten.
Wenn du so bei deinen Eltern argumentierst wie hier in den Threads, kann ich deine Eltern schon verstehen.

Wenn du denn 18 bist sagst du auch , ich will einen Mercedes der S klasse , ich will ich will, nacher sitzte mit deinem bescheidenen Lehrlingsgehalt doch in einem POLO :D

Junge, komm runter von deinen unrealistischen Träumen, zeig vor allem deinen Eltern das du realistisch denken und handeln kannst ! Dann wird auch einiges anders werden in deinem Leben, glaubs mir !

Off-Topic
ich warte noch auf einen Rückruf von meinem Bekannten in Rhauderfehn, er selbst wohnt im Saterland aber arbeitet bei Coats Opti und kennt eine Menge Leute dort

• Möchte einen Husky Beitrag #71
ich weis ja jetzt net was ich machen soll welchen hund soll ich denn gassi führen

ich kenn keinen und meine eltern unterstützen mich ja auch net ein gassi hund zu krigen

• Möchte einen Husky Beitrag #72
hallo husky ,
noch mal gaaaanz langsam zum mitlesen :
da kümmert sich gerade wer ,damit du einen hund zum gassi gehen bekommst.wenn dem soweit ist ,wirst du natürlich bescheid bekommen.weil das ist dann einfacher.
sollte das nicht klappen ,ist da noch wer ,der das dann versucht.

• Möchte einen Husky Beitrag #73
aso ok danke an alle die mir helfen

• Möchte einen Husky Beitrag #74
Meine Eltern würden mir auch nicht bei der Suche nach einem Gassi-Geh-Hund helfen.
Wenn du dir ohne die Hilfe deiner Eltern keinen Gassi-Geh-Hund suchen kannst, wie soll das dann mit einem eigenen Hund klappen?
Oder steh ich gerade aufm Schlauch?

dogman hilft dir doch!?

Atme mal tief durch und beruhige dich...du wirkst irgendwie total hibbelig...!?

• Möchte einen Husky Beitrag #75
jo du stehst auf dem schlauch weil ich letztens eine seite gefunden habe mit tiere zu verkaufen nur abholung

da werde ich schon noch ein hund finden nur mom muss ich da nicht nach suchen was würde das dann bringen wenn ich ehh kein darf

• Möchte einen Husky Beitrag #76
Junge...schreibe bitte mal Deutsch! Man kann deine Einträge überhaupt ne lesen...:eusa_doh:Mache wenigstens Punke, wenn der Satz zu ende ist!

Verstehst du eigentlich was? Suche dir erstmal keine Rasse, warte auf Dogman! Der hilft dir schon, aber eigentlich hat es doch eh keinen Zweck, wenn deine Eltern dir in keinster Weise helfen!??!

• Möchte einen Husky Beitrag #77
Jetzt muß ich doch etwas hierzu loswerden:

hier sind eine Menge nett gemeinter Ratschläge aufgeschrieben....

Ich wollte auch sehr gerne einen Hund und zwar einen DSH, meine Eltern waren natürlich dagegen. Ich habe mir dann in der Nachbarschaft einen Hund zum Gassigehen gesucht und gefunden und zwar einen Cockerspaniel, nicht ganz ein Schäferhund aber ein Hund. Ich konnte jeden Tag so oft ich wollte mit ihm rausgehen, natürlich nach erledigten Hausaufgaben versteht sich.Da war ich 10 oder 11.

Der Unterschied zu Heute war, es gab noch kein Landeshundegesetz!!!

Du könntest mal in Hundesport Vereinen nachfragen, die suchen schon mal
Hundeführer oder Figuranten/Helfer, das sind die Jungs, die immer die Anzüge tragen und den Ärmel in die die Hunde beißen. Da gibt es immer Bedarf.
Den Verein in deiner Nähe findest du zum Beispiel beim SV (Schäferhundverein im Internet auf der Homepage)
Und auf Vereinsgelände sind die Bestimmungen anders.

Du müßtest also mindestens 18 Jahre sein.
Und wenn deine Eltern keinen Hund haben wollen, ist es für den Hund eh keine Basis.

Als erstes ist für dich wichtig deine Schule gut zu bestehen,da kannst du schon mal deine Zuverlässigkeit unter Beweis stellen!

Denn ohne Schulabschluss keine Ausbildungsstelle und Ohne Ausbildung keinen Job und ohne Job kein Geld und ohne Geld kein Hund!

So viel Negatives was du nicht hören willst...

Nun wollte ich das eigentlich zu Anfang schreiben, aber nun tu ich es an dieser Stelle:

Der Husky ist kein verspielter Hund sondern ein selbstständiger, ursprünglicher nordischer Schlittenhund ( Arbeitshund ), der nichts in unseren Gefilden zu suchen hat, es sei denn er wird in Rudeln gehalten, die regelmäßig Schlitten ziehen dürfen, oder ihre Energie beim Ziehen von Hundegespannen wie das Sacco Cart einsetzen können.

Außerdem hat ein Husky ein ausgeprägtes Jagdverhalten, das alle Phasen beinhaltet, will heißen, ein Husky jagt nicht nur einem Kaninchen oder einer Katze hinterher, sondern wird das Tier auch töten und oder fressen.

Sich eine Husky anschaffen zu wollen als Kuscheltier und Freund ist nichts anderes als egoistisch und verantwortungslos!!!

Ich sehe leider zu oft diese Hunde nur an der Flexi.

Wo bleibt da die "Liebe" zum Hund?

Meine Kinder wollen auch nicht außer den Weg zur Schule nur in ihren Zimmern vegetieren, das machen auch Playstaition und Co auf Dauer nicht wett.
Vielleicht guckst du mal nach dem deutschen Spitz, der ist auch schick und nicht ganz so anspruchsvoll wie der Husky und wenn du alt genug bist ist vielleicht eine andere Rasse für dich aktuell....

Im Übrigen hatte ich mit 26 meinen ersten schwarzen Schäferhund und einen Riesenschnauzer danach, sind alles für sich tolle Hunde gewesen...

• Möchte einen Husky Beitrag #78
Vor allen Dingen bin ich der Meinung, Ihr also Du und Deine Eltern sollten einig sein einen Hund anzuschaffen, solange Deine Eltern keinen Hund halten wollen, wird es wohl sehr schwierig für dich sein, und so wie ich lese eventuell auch besser... ich versteh Dein Einstellung voll und ganz, aber als Kind muss man Lernen das man nicht alles haben kann was man WILL!

Geh an den nächsten Discounter häng nen Zettel dran, "Hallo.... ich führe Ihren Hund Gassi..." und Deine tele-nr. dazu und Du wirst sehen es melden sich bestimmt welche! Außerdem hilft Dir Dogman ja wirklich gut!

Uuuuuuuuund wenn das über eine Weile klappt, und Du deinen Eltern beweist das Du mit einem Hund umgehen kannst und es nicht nur eine 14-Tages-Aktion wird, dannnnnnn kannst Du nochmal in Ruhe mit Ihnen über einen Hund reden, und die Rasse über die würd ich mir momentan noch überhaupt keine Gedanken machen! Lern erst mal mit einem Hund umzugehen und dann kannst Du Rassespezifisch handeln! Aber ich denke bis dahin bist du volljährig!

Ich wünsch Dir viel Glück einen Gassi-Geh-Hund zu finden!

• Möchte einen Husky Beitrag #79
@Husky: Du willst einen Gassi-Geh-Hund? Guck doch mal in der Nachbarschaft, der Zeitung, in Supermärkten (da hängen ja immer Zettel) oder bei Tierärzten...

• Möchte einen Husky Beitrag #80
alles negative ffällt auf mich.
und sorry das ich das jetzt so sage aber der spitz ist nicht süß also ich finde ihn nicht süß .jeder hatt ein anderen gschmack . die sind so aufgeplustert naja ich wollte jetzt eigendlich wass anderes sagen . was schön währe wenn meine eltern es erlauben würden und es euinen hund gebe der so ähnlich ausihht wien ein husky und der auch ein energie bündel ist aber nicht so ein großes

naja das ist wohl schön und gut das ihr mir das sagt das er ein energie büder ist nur ich weiß das und deswegen mag ich ihn ja noch mehr

aber wenn ihr sagt das der so ultra mviel auslauf braucht dann ...ja würde ich ma gucken

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Möchte einen Husky

Möchte einen Husky - Ähnliche Themen

Eltern möchten Hund haben: Hallo zusammen! Ich brauche mal eure Meinung. Meine Eltern (beide Mitte 60) haben sich in den Kopf gesetzt dass sie noch einen Hund haben möchten...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Kaninchen hat E. cuniculi: Hallo ihr lieben, Ich hab mich hier mal angemeldet um mich bisschen zu erkundigen vielleicht mit Haltern die den selben fall schon mal hatten oder...
Hundebesitzer kümmert sich nicht. Was nun?: Hallo, das könnte jetzt etwas länger werden, ich hoffe, es ist trotzdem verständlich. Da ich mit meinem Latein am Ende bin, wollte ich die Meinung...
Mini American shepherd als Ernsthund für 14 jährige? Bin ich zu naiv?: Hallo, ich stehe vor einer schwierigen Entscheidung und würde mich freuen ein paar erfahrene Meinungen hierzu zu hören. Zu mir: ich bin 14 und...
Oben