Was ein Straßenhund alles lernen kann

Diskutiere Was ein Straßenhund alles lernen kann im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hi...., ich kann dir bei der Erziehung nur Mut machen, ich habe zwar nur eine Pflegehündin, aber die hat auch ungefähr bis zu ihrem 1. Lebensjahr...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Was ein Straßenhund alles lernen kann Beitrag #21
Hi....,
ich kann dir bei der Erziehung nur Mut machen, ich habe zwar nur eine Pflegehündin, aber die hat auch ungefähr bis zu ihrem 1. Lebensjahr auf der Straße gelebt. Sie wurde dann doch gut von ihren Besitzern erzogen mit viel Geduld, aber trotzdem wie man jeden anderen Hund auch erzieht, ich habe aber keine Ahnung wie es ist, wenn ein Hund aus der Tötungsstation kommt. Die Hündin war ca. 4 Jahre alt, als ich sie das 1. Mal abgeholt habe. Sie hat ander Leine gezogen, ist abgehaun (zu großes Halsband) also einfach schrecklich. Nach vielem Trainig, jetzt ist sie ca. 7 Jahre, kann ich sie freilaufen lassen und sie ist ein echter Traumhund. Nachdem du ja schon Erfahrung mit Hundeerziehung hast, kann ich dir nur viel Glück und viel Spaß wünschen. Aber ich glaube man erzieht so einen Hund wie jeden anderen auch außer er hat jetzt Angst oder andere Probleme.

• Was ein Straßenhund alles lernen kann Beitrag #22
Ja, auch erwachsene (oder fast erwachsene) Hunde können ausgezeichnet lernen! Es bestätigt sich immer mehr, was Ihr hier geschrieben habt: Üben und noch mal üben - genau wie man es mit einem Welpen oder Junghund eben auch machen würde. Man beginnt halt nur ein bissel später.

Es ist tatsächlich eine sehr schöne Erfahrung, merke ich dieser Tage, einem einjährigen Hund all die Grundbegriffe beizubringen und nun auch zu merken, wie er Fortschritte macht!

Silvie hat jetzt irgendwie das Prinzip des Lernens begriffen, oder sei es auch nur die Art, wie ich ihr halt mit ihr übe. Die Verständigung klappt gut und sie ist so voller Eifer dabei!

Überall wollen sie Welpen haben, diese süßen, unverdorbenen kleinen Scheißerle :mrgreen: - Ich kann eigentlich nur ein großes Pladoyer halten für einjährige (und ältere) Straßenhunde und deren Erziehung, und davon schwärmen, wie viel Freude es macht, ihnen etwas beizubringen und mit ihnen gemeinsam die Welt zu entdecken! :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Was ein Straßenhund alles lernen kann

Was ein Straßenhund alles lernen kann - Ähnliche Themen

Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Verändertes Verhalten der Hündin: Ich möchte zuerst anmerken, dass mir klar ist, dass hier keine eindeutige Diagnose gestellt werden kann und wir haben auch bereits einen Termin...
Welpe macht sein großes Geschäft nicht draußen: Hallo meine lieben, vorab ich bin noch nicht lang Hundehalterin und mein 14 Wochen alter American Bully Welpe ist auch mein erster eigener :)...
Probleme nach Umzug mit anderen Hunden: Hallo ihr :) Name des Hundes: Tarja Alter des Hundes: 1 1/2 Jahre Rasse des Hundes: Staffordshire Bullterrier Herkunft: Züchter aus Niedersachsen...
Eltern zu hund überreden: Hey, erstmal zu mir: ich bin 16, hab grad meinen realschulabschluss gemacht und bin jetzt auf dem bk mit knappen 28 Stunden in der Woche und...
Oben