Hund im Garten !?

Diskutiere Hund im Garten !? im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; huhu! gestern bin ich von der schule heimgekommen und will gerade um die hausecke biegen, da kommt mir von dort ein berner sennenhund entgegen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hund im Garten !? Beitrag #1
Animality

Animality

Punkte Reaktionen
0
huhu!
gestern bin ich von der schule heimgekommen und will gerade um die hausecke biegen, da kommt mir von dort ein berner sennenhund entgegen! ich war total baff, denn wir kennen wirklich niemanden, der so einen hund hat. der hund hatte ein halsband, aber er hatte angst vor mir, obwohl ich ganz ruhig war. er lief dann durchs offene gartentor, hat nochmal hergeguckt und ist dann über die hauptstraße (!) gelaufen. man kann von glück reden dass da grad keine autos kamen.
naja und dann war er weg.
weit und breit kein mensch zu sehen, dem der hund hätte gehören können.
woher kam er dann? er hatte ja ein halsband...

• Hund im Garten !? Beitrag #2
Ich würde sagen er ist abgehauen. Ruf doch mal im örtlichem Tierheim an ob jemand den Hund vermisst.

• Hund im Garten !? Beitrag #3
ja mach ich am wochenende.
ich werd au an unser gartentor nen zettel mit "wer vermisst..." hängen.

• Hund im Garten !? Beitrag #4
Ist der Hund denn noch da?
Vielleicht hat der ja auch nur einen "kleinen" Ausflug gemacht und ist längst wieder zu Hause.

• Hund im Garten !? Beitrag #5
So etwas muss man sofort machen, nicht aufs Wochenende warten, bis dahin kann der Hund überfahren worden sein.
Gruß HelgaK

• Hund im Garten !? Beitrag #6
In so einer Situation falls du dir das zutraust den Hund rufen oder locken in irgendeinen Garten oder sonstwo wo man ihn einschließen kann, und den Tierfänger anrufen. Der Hund könnte tot sein oder ist jetzt tot.

Im Thread hier zu fragen wo der Hund herkam, das kann man sich sparen...

• Hund im Garten !? Beitrag #7
woher kam er dann? er hatte ja ein halsband...

Diese Frage wird dir hier im Forum wohl niemand beantworten können.

Warum willst du erst am Wochenende einen Zettel aufhängen? Dann kann es schon zu spät sein...

• Hund im Garten !? Beitrag #8
ja mach ich am wochenende.
ich werd au an unser gartentor nen zettel mit "wer vermisst..." hängen.
und dann ?
Kommt einer dem du erzählst das du einen Hund gesehen hast der vor ner Woche bei irgendjemanden durch Tor gelaufen ist ?

Der Besitzer wird sich sicherlich schon Gedanken gemacht haben, wenn es nicht mal ein Hund war der grad so seine Runde gedreht hat oder bei denen mit dem Tor zu besuch war.

Wenn du was tun willst, dann wie oben schon geschrieben, ruf beim Tierheim an und teile denen deine Beobachtung mit. Nenne den Ort und Uhrzeit deiner Beobachtung und mach genaue Angaben zum Hund.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hund im Garten !?

Hund im Garten !? - Ähnliche Themen

Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Flüchtiger Hund: Hallo ihr :) Ich habe einen zweijährigen Mischling (Mama Border Collie-Husky, Papa Berner Sennen; charakterlich und optisch ist er allerdings...
Mein Hund fixiert manche Menschen und greift sie an: Hallo ihr Lieben Menschen, mich muss jetzt mal meine Sorgen hier los werden und vielleicht hat der ein oder andere das ja auch schon erlebt oder...
Hund zum 4. Mal vom Nachbarshund angegriffen: Hallo Ihr Lieben Unsere Wohnsituation ist momentan etwas schwierig und ich würde sehr gerne eure Meinungen zu meiner Situation hören. *Vorsicht...
Passt ein Hund zu uns? + Anfängerfragen: Hallo, mein freund und ich wünschen uns schon seit jahren einen hund. Dieses Jahr könnte es endlich so weit sein.:mrgreen: Ich möchte den Faden...
Oben