Brauche DRINGEND Rat

Diskutiere Brauche DRINGEND Rat im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo meine Lieben ich habe mir vor 2 wochen eine katze zugelegt sie ist jetzt 14 Wochen alt. Vor 2 Tagen hat sie sich ihre linke Pfote in der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Brauche DRINGEND Rat Beitrag #1
Tutnix

Tutnix

Punkte Reaktionen
0
Hallo meine Lieben

ich habe mir vor 2 wochen eine katze zugelegt sie ist jetzt 14 Wochen alt.
Vor 2 Tagen hat sie sich ihre linke Pfote in der Tür eingeklemmt. Wir hatten die Tür zur Küche normal offen und sie hat hinter der Tür gespielt, hatte wohl die Pfote zwischen Rahmen und Tür und hat sie dann in ihrem Übermut mit dem Hintern selbst zugehauen. Dann war nur ein lauten Miauen zu hören und seit dem humpelt die Kleine. Allerdings ist sie wie immer, sie frisst normal, trinkt normal, die temperatur ist auch normal. Toben kann sie auch wie bekloppt nur wenn sie dann langsam geht humpelt sie. Das bein kann man auch normal bewegen und es ist auch keine Schwellung in Sicht. Wir vermuten sie hat halt ne Prellung aber was kann man dagegen tun ohne gleich zum TA zu rennen???
Hat jemand einen Tipp für mich??
Danke schonmal im Vorraus!

Liebe Grüße Tutnix

• Brauche DRINGEND Rat Beitrag #2
Hallo Tunix!

Tut es ihr weg, wenn du die Pfote untersuchst?

Allgemein würde ich das jetzt als nicht so schlimm einstufen, gerade, dass sie wieder normal spielt sagt eigentlich, dass alles in Ordnung ist.
Wahrscheinlich verschwindet das Humpeln in den nächsten Tagen von selbst, ich würde, wenn das Humpeln nicht zu stark ist noch ein paar Tage abwarten.

Bei Katzen gibt es noch dazu manchmal den Effekt, dass die Katze nicht richtig auftritt, weil sie sich erinnert, dass das Auftreten das letzte Mal weh getan hat.
Beim Spielen wird das dann manchmal vergessen, aber beim gehen fällt es ihr wieder ein.
Das könnte auch eine Rolle spielen ;)

LG
by blackcat

• Brauche DRINGEND Rat Beitrag #3
Also sie gibt keinerlei Äußerungen von sich beim untersuchen, zieht die pfote auch nicht weg!

Aber danke für deinen Rat, mach mir halt was Sorgen um die Kleine:|

• Brauche DRINGEND Rat Beitrag #4
Lieber einmal zu oft zum TA, als etwas wichtiges übersehen!
Das machst du ganz richtig.

Behalt die Pfote einfach noch ein bisschen im Auge, das Hinken sollte in den nächsten Tagen zumindest deutlich nachlassen.

• Brauche DRINGEND Rat Beitrag #5
Danke!!!:D:D:D Damit ist mir ein dicker Stein vom Herzen gefallen :)

• Brauche DRINGEND Rat Beitrag #6
hallo tutnix, unser ca 7 wo altes katzenbaby wurde von meinem schatz getreten,aus versehen natürlich.ich war bei der ta,die pfote sieht ziemlich krumm aus und tat/tut auch noch etwas weh,die ta sagt,es hilft nur,es einfach so heilen zu lassen,obs nun gebrochen ist oder nicht,weil das kätzchen voll im wachstum ist und man es daher nicht operieren kann.
lg und schöne weihnachten
cathleen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Brauche DRINGEND Rat

Brauche DRINGEND Rat - Ähnliche Themen

Schwere Katzenzusammenführung - Brauche Hilfe.: Hi ihr Lieben. ich bin neu hier und möchte mich im voraus erstmal bedanken für das lesen und eventuelle antworten/helfen. :) Es geht um...
Bitte um Rat zur Neu-Vergesellschaftung nach Überfall durch Katze: Hallo, ich brauch bitte mal einen Rat von erfahrenen Rennmaushaltern. Ich bin im Februar 2021 ziemlich überraschend zu 2 weiblichen Rennmäusen...
Vulva nach der Läufigkeit immer noch angeschwollen!: Hallo ihr Lieben, Ich brauche mal wieder euren Rat, denn langsam weiß ich wirklich nicht mehr weiter. Meine Tinka ist nun 8 Jahre alt, nicht...
Frisch erblindete Katze - andere beiden Katzen fauchen: Hallo an alle! Ich warne vor: Es wird ein längerer Beitrag, weil mir das Thema wichtig ist, weil mir die Tiere wichtig sind. Bevor ich zu meiner...
Hilfe, mein Hund hat eine Lähmung an den Hinterbeinen!: Hallo Ihr Lieben, Hier geht es um meine Hündin Kira (Bordercollie - Mischling. Wird im August 10 Jahre). Am 14.06.2019 also heute vor einer...

Neueste Beiträge

Oben