wie füttert Ihr???

Diskutiere wie füttert Ihr??? im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo alle zusammen! Würde euch gerne mal fragen wie ihr so eure Katzen füttert. Hab meinen Kater jetzt so seit 2 Monaten und so wirklich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • wie füttert Ihr??? Beitrag #1
Sabbi

Sabbi

Punkte Reaktionen
0
Hallo alle zusammen!

Würde euch gerne mal fragen wie ihr so eure Katzen füttert.
Hab meinen Kater jetzt so seit 2 Monaten und so wirklich auskennen tu ich mich da nicht grade...
Habe bisher immer morgens und abends diese Portionstütchen gefüttert und
morgens noch dazu ein wenig Trockenfutter (da ich allerdings schon weiß das Trofu nicht so gut sein soll geb ich ihm immer nur so ein paar Bräckies davon, also so ein bisl was zum knabbern).
Weiß halt nicht wirklich ob ich so richtig fütter, ist es zuviel oder zuwenig???
ach ja und...ich hab wie ne wilde katzengras angepflanzt...und der kater geht net dran:eusa_eh:???

Zuletzt bearbeitet:
  • wie füttert Ihr??? Beitrag #2
Früh gibts hochwertiges Nassfutter wie z.B. Animonda, Miamor, Schmusy. Jeder bekommt davon 100g, kaufe meist 200g Dosen, hab zwei Kater.

Mittags gibts Trofu Orijen, jeder ca eine handvoll. (Das Trofu reicht meist bis zum nächsten morgen)

Abends gibts meist Supermarktfutter, auch jeder wieder 100g.

• wie füttert Ihr??? Beitrag #3
Meine 3 ausgewachsenen Kater bekommen wochentags um ca. 5:45, 18:00 und 23:00 Uhr jeweils eine Mahlzeit. Morgens teile ich eine 400g-Dose von Grau, Porta21, Cosma oder Felidae zwischen ihnen auf. Bei den beiden abendlichen Fütterungen werden jeweils 200g aufgeteilt. Die Tagesration pro Katze liegt demnach bei etwa 260 - 270g. Trofu gibt es nur noch etwa jeden 3. Tag eine Handvoll. 1 bis 2 mal in der Woche gibt es Frischfleisch (Hackfleisch, Gulasch, Pute, Hähnchen), hin und wieder mal Quark und Käse.

Meinen fast 13 Wochen alten Kater und die beiden Pflegekitten dürfen momentan noch soviel futtern wie sie wollen.

Welches Futter fütterst du denn?

• wie füttert Ihr??? Beitrag #4
Also Trofu das von royal canin, und das naßfutter geh ich bei aldi holen, diese portionstütchen.
Wunder mich nur auch, weil Monty immer alles direkt auffrißt, also da bleibt wirklich nie was drin im napf immer alles direkt weg.

• wie füttert Ihr??? Beitrag #5
Also Trofu das von royal canin, und das naßfutter geh ich bei aldi holen, diese portionstütchen.
Wunder mich nur auch, weil Monty immer alles direkt auffrißt, also da bleibt wirklich nie was drin im napf immer alles direkt weg.

Das ist wohl katertypisch - sind alles Fressmaschinen ;) Nein im ernst - wie lat ist Dein Monty denn? Als Kitten ist's ok daß er so viel kriegt wie er will, als erwachsener Kater kommt's drauf an - wie groß ist er? Dünn, normal, moppelig? Davon ab - MöGla ist Aldi Nord, oder? Aber auch da kenn ich keine Portionsbeutel? Nur Dosen oder Aluschalen... wie genau heißt das Futter denn, und wie ist die Fütterungsempfehlung?

• wie füttert Ihr??? Beitrag #6
Also hier ist es so: manchmal komme ich mit 2 Tütchen am Tag aus! (und das bei 5 Katzen!), manchmal brauche ich vier 400-g Dosen Dosen.....
Ist unterschiedlich von Tag zu Tag....

Die Löwen haben nicht immer den gleichen Appetit.

Ich füttere je nach Gejammer;)

• wie füttert Ihr??? Beitrag #7
Mein Aldi Nord hat keine Portionstütchen.

Vom Supermarktfutter brauchen unsere Katzen immer ein bischen mehr. Das heisst mindestens 400 g am Tag. Vom Animonda z.B. brauchen sie nur ca 300g am Tag. Es kommt aber auch immer aufs Gewicht der Katze an.

Du kannst ruhig mehr Trofu für zwischendurch geben. Ungesund ist es nur, wenn man NUR Trofu füttert.

• wie füttert Ihr??? Beitrag #8
Du kannst ruhig mehr Trofu für zwischendurch geben. Ungesund ist es nur, wenn man NUR Trofu füttert.

Jein- die Fütterungsempfehlung geht ja von ausschließlicher Fütterung mit dem Futter aus. Also wenn man (mehr!) Trofu zufüttert müßte man das Naßfutter entsprechend reduzieren...

• wie füttert Ihr??? Beitrag #9
Sie schreibt ja, das sie nur ein paar Brekkies gibt. Deshalb dachte ich, ein paar mehr schaden nicht. ;-) Und wenn der Kleine morgens und abends je 100g Aldifutter (?) bekommt, muss sie nicht gleich reduzieren.

• wie füttert Ihr??? Beitrag #10
Also das Futter heißt Shadu (Portionsbeutel) und da sind 100g drin, davon bekommt er morgens und abends jeweils einen und ein wenig trofu dazu.
Der TA bei dem ich war hat zu mir gesagt am besten garkein Trofu...wollte einfach mal wissen wie das bei euch so aussieht.
Monty ist jetzt so ca. 7 Monate, kann das nicht genau sagen weil er mir mehr oder weniger zugelaufen ist.
Er ist jedenfalls noch klein finde ich im Vergleich zu manch anderen Katzen und Figur, naja ich würde sagen normal.

• wie füttert Ihr??? Beitrag #11
Der TA bei dem ich war hat zu mir gesagt am besten garkein Trofu...wollte einfach mal wissen wie das bei euch so aussieht.

Sehr cooler TA, die meisten empfehlen nämlich eher Trofu, warum auch immer... also ich finde das gut so wie Du das machst, ich füttere ganz ähnlich. Nur die Portionsbeutelchen namens Shadu, die kenne ich leider nicht. Schau doch bitte mal nach, ob da Zucker drin ist. Wenn ja würde ich Dir empfehlen, etwas anderes, ohne Zucker, zu geben.

• wie füttert Ihr??? Beitrag #12
Huhu
also meine Katzen kriegen das Carny von Animonda, ab und zu Trofu und einmal am Tag Frischfleich.

Liebe Grüße

Julia

• wie füttert Ihr??? Beitrag #13
--- Zusammensetzung ---
Fleisch und Nebenerzeugnisse (mind. 4 % Geflügel, mind. 4 % Wild), pflanzliche Nebenerzeugnisse (Inulin mind. 0,4 %) , Mineralstoffe, Öle und Fette; Zucker

--- Inhaltsstoffe ---
Feuchtigkeit 82,0 %
Rohprotein 8,0 %
Rohfett 4,5 %
Rohasche 2,0 %
Rohfasern 0,3 %

Ich glaub, das gibts bei uns doch. Das sind so Tüten wo 4 Beutel drin sind. ich habs wahrscheinlich nur nicht gekauft, weil da Zucker drin ist.

Meine bekommen zwar auch 1x am Tag Supermarktfutter, aber es gibt da schon ein paar Sorten ohne Zucker ;-) Z.B. bekommen sie wie ihr wisst Whiskas Fisch mmmhmmm Beutel sardine und eben ähnliches.

• wie füttert Ihr??? Beitrag #14
also nochmal wegen dem Trofu, der TA sagte das man das eher nicht füttern sollte, da es dem körper noch mehr wasser entzieht...und dann hat man zb das problem mit den harnsteinen.klingt logisch, also hielt ich es auch für richtig.

• wie füttert Ihr??? Beitrag #15
Hallo Sabbi,

Du hast einen richtig guten Tierarzt:D

Die meisten werden ja von den Trockenfuttermittelherstellern "gesponstert" und empfehlen Trockenfutter.
Toll, dass Deiner nicht darauf reinfällt!

• wie füttert Ihr??? Beitrag #16
Mein TA sagt das auch so! Aber eine Mahlzeit am Tag ist absolut ok.

• wie füttert Ihr??? Beitrag #17
Hallo

also meine beiden bekommen immer morgens und abends, futtern am tag eine 400g büchse und trocken futter steht immer da. Leckerlies holen Sie sich alleine der Kleine macht die Kiste auf und immer rein in den magen. Ich muss sie dann wegnehmen und in den Schrankstellen wo sie nicht ran kommen.

• wie füttert Ihr??? Beitrag #18
Meine drei haben bis vor 6 Monaten 2x tägl. ca. 100g hochwertiges Nassfutter bekommen (wechselnde Hersteller).

Seit einem halben Jahr sind sie Freigänger und fangen Mäuse in Massen und fressen die auch. Da wollten sie teilweise kein Futter mehr. Da mir das Nassfutter zum "schlecht werden" zu schade und zu teuer war, füttere ich nun Trockenfutter (Bosch Sanabelle). Ich denke, dass sie durch das Frischfleisch genug Flüssigkeit und Nährstoffe bekommen. Außerdem trinken sie auch so viel Wasser.

• wie füttert Ihr??? Beitrag #19
wenn die katzen noch kleiner sind, dürfen sie ja noch kein trockenfutter, da es im bauch aufgährt und da verfüttere ich immer schmusy...und nacher wenn sie älter werden gewöhne ich sie an das trockenfutter...;)

LG minka

• wie füttert Ihr??? Beitrag #20
Wenn sie älter sind gärt es nicht? Jeder sollte doch inzwischen wissen, das Trofu füttern ungesund ist. Als dritte Mahlzeit oder Leckerlie ist ok.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

wie füttert Ihr???

wie füttert Ihr??? - Ähnliche Themen

Kater langweilt sich trotz Zweitkater: Liebe Forumsmitglieder/ erfahrene Katzenhalter, vor fast einem Jahr habe ich zwei Kater aus dem Tierheim übernommen. Angeblich sind es...
Animonda Carny: Ich würde gern wissen, ob jemand der Animonda Carny füttert aktuell eine Veränderung des Fressverhaltens seiner Katzen bei Animonda Carny...
Wenn Katzen zu jung rausgelassen werden: Gestern haben wir bei Leuten hier auf der Straße nach ihrem Kater gefragt. Wir kannten den Kater recht gut, weil er uns täglich besuchen kam. Nun...
Katzen schreien beim Füttern und weiterer Terror: Hallo zusammen, das Problem was sich bei mir derzeit darstellt und an meinen Nerven sägt haben auch viele andere. Ich eröffne dafür jedoch ein...
Brauchen Katzen unbedingt Katzengras? Musste den Notdienst Rufen deswegen: Hallo, Brauchen Katzen unbedingt Katzengras? Was bewirkt es bei denen und was für Alternativen kann man geben( keine Pflanzen)? Grund: unser...
Oben