wie füttert Ihr???

Diskutiere wie füttert Ihr??? im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, ich füttere meiner Katze eigentlich fast immer Trockenfutter (select gold sensitive ) und nur einmal bis zweimal die Woche Dosenfutter...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • wie füttert Ihr??? Beitrag #21
Hallo,

ich füttere meiner Katze eigentlich fast immer Trockenfutter (select gold sensitive ) und nur einmal bis zweimal die Woche Dosenfutter. Sie bekommt morgens ca. um 11 Uhr und abends um 10 uhr jeweils 55g Trockenfutter. Zwischendurch bekommt sie natürlich auch ein paar Leckerlies. ;-)
mfg Minka0788

• wie füttert Ihr??? Beitrag #22
Lieber mal auf Leckerlies und TroFu verzichten und dafür Hochwertiges NaFU kaufen oder Frischfleisch.
Meine Beiden bekommen ihre Leckerlies in Form von Rohem Fleisch oder richtog Hochwertigem NaFu. Damit tu ich ihnen mehr einen Gefallen als wenn ich Zuckerverseuchtes Zeug geben wo eh kein Fleisch drin is.

• wie füttert Ihr??? Beitrag #23
Ich füttere meinen Katzen morgens immer Nassfutter, wobei ich die Sorten wechsele; zurzeit gibt's Bozita, aber auch mal Felix, Animonda, Katzenwürste (=reines Fleisch), je nach Angebot. Tagsüber und abends steht immer Trockenfutter da (Smilla). Zwei meiner Tierheimkater mögen irgendwie nur Trockenfutter. Außerdem sind es alle Freigänger, dh. sie kommen zu unterschiedlichen Zeiten ins Haus.

Ich glaube, sie sind insgesamt (trotz Trockenfuttergaben) recht gut ernährt, weil sie auch Mäuse fangen. Und ab und an gibt es Hähnchenhälse, roh, mitsamt der Knochen. Bis auf meine Tierheimtrockenfutterkater ;) lieben sie diese Dinger! Die werden beim Fressen knurrend verteidigt. :mrgreen:

• wie füttert Ihr??? Beitrag #24
Morgens und abends gibt es Nassfutter. Eine Schüssel mit Trockenfutter steht den ganzen Tag bereit. Ich achte darauf, die Sorten nicht allzuoft zu wechseln und natürlich nur hochwertiges Futter zu kaufen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • wie füttert Ihr??? Beitrag #25
Hallöle,

mein Kater bekommt 3 x täglich Gehacktes Rohfleisch. Entweder vom Rind, Pferd oder Geflügel. Dazu kommen entsprechende Supplemente (Calcium, Taurin, Vitaminmischung, Ballaststoffe). Klingt kompliziert, ist es aber nicht.

Trockenfutter stelle ich niemals im Napf hin, Trockenfutter muss sich mein Kater erarbeiten. Es läßt sich prima werfen und er hat den Jagd-Effekt dabei.

Wobei man bei Naß- und Trockenfutter darauf achten sollte, nicht beides gleichzeitig zu verfüttern. Das Futter ist unterschiedlich schnell verwertbar und TroFu liegt länger im Magen, was zu Blähungen, Bauchweh und Durchfall führen kann.

Beim Dosenfutter solltest Du möglichst darauf achten, dass kein Zucker, keine Konservierungs- und Zusatzstoffe enthalten sind.

LG
Andy

• wie füttert Ihr??? Beitrag #26
Meine bekommen im Moment Nafu von TigerCat, Leonardo, Cat&Clean, Natural Balance, Cosma, Schmusy und Fridoline.
Ich teile morgens und abends jeweils eine 200g Dose zwischen meinen beiden Katern auf. So kommt jeder auf 200g Nafu. Das hört sich nicht nach viel an, aber bei meinen Fiete muss ich aufs Gewicht achten, da er nur 3 Beine hat. So oft wie möglich ersetze ich die Abendmahlzeit durch Fleisch oder Fisch mit Supplementen. Habe nur leider nicht immer die Zeit dazu.

Vor dem schlafengehen bekommt jeder ein paar Bröckchen Trofu als Betthupferl. Da nehme ich Orijen und Felidae, weil der eine das Orijen nicht frisst.
Clickern und Trofu werfen finden meine auch sehr toll. Oder in einer Kiste mit vielen Dingen danach wühlen :D.

• wie füttert Ihr??? Beitrag #27
Hallo!
Unser Kater bekommt 5 mal pro Woche morgens eine Tagesration Trockenfutter (meistens von Happy Cat) und 2 mal pro Woche 1 Tagesration Naßfutter auf mind. 2 Portionen aufgeteilt. (Zur Zeit von Grau, abwechselnd mit ANIMONDA Carny)

LG Sabine

• wie füttert Ihr??? Beitrag #28
Also das mit dem Trofu werfen hab ich jetzt auch mal gemacht. ist ja echt ne klasse idee, wieso bin ich da nur nicht selber drauf gekommen:roll:
so jage ich den jetzt noch schön abends hin und her vorm schlafen gehen damit er auch mal ne nacht durchschläft und nicht auf die idee kommt nachts um 3 mit mir spielen zu wollen.
manchmal funktioniert es auch...aber auch nur manchmal:eusa_eh:
wie sieht es denn da bei euren mitzies aus??? nerven euch eure auch nachts wenn ihr schlafen wollt? oder habt ihr da bestimmte methoden damit euch das erspart bleibt?

• wie füttert Ihr??? Beitrag #29
Am Anfang haben die beiden auch genervt, mittlerweile (toi toi toi) schlafen sie nachts aber auch. Manchmal hört man sie aufm Schreibtisch rumwuseln, aber wenn man sich dazu entschlossen hat auszustehen, dann is man auch schon wieder eingeschlafen.
Sie stören zum glück nich mehr, so bald ich ins Bette gehe, kommt meine Minou 5 min später nach und kuschelt sich am Fussende an mich. Wo Jack nachts is, hab ich irgendwie noch nich rausbekommen, ich glaub er pennt unterm bett.

• wie füttert Ihr??? Beitrag #30
Hallo :cool:

Ich füttere meine beiden Coonis auch noch kurz vorm Zapfenstreich . Meistens jagen sie sich danach noch durchs Haus ,poltern die Treppen rauf und runter (haben Holztreppen ) und mauzen durch die Nacht .Aber irgentwann springt die Kätzin auf meinen Brustkorb und will schlafen .Wenn dann noch der Kater gesprungen kommt liegen ca 10Kg auf meinem Körper und an schlafen ist nicht zu denken .Meistens versammeln sich beide aber Nachts in unserem Schlafzimmer um dann spätestens um ca 4 Uhr Nachts wieder Randale zu machen , damit man schlaftrunken in die Küche torkelt um den beiden einen kleinen Happen Fressen zu geben . Danach ist dann wieder etwas Ruhe . Manchmal wollen sie auch nur auf Ihr Katzenkloo und haben keine Lust den Weg im dunkeln alleine zu gehen .Wie sagt man so schön :" Hunde haben Herrchen Katzen haben Ihre Sklaven ! ":p
Viele Grüße von Gismo 1

• wie füttert Ihr??? Beitrag #31
manchmal funktioniert es auch...aber auch nur manchmal:eusa_eh:
wie sieht es denn da bei euren mitzies aus??? nerven euch eure auch nachts wenn ihr schlafen wollt?

ja das kenne ich auch nur zu gut,erstrecht,wenns jetzt kalt oder stürmisch draussen ist,dann gehen sie nicht wirklich viel raus und pennen den halben tag, aber abends wird dann immer nochmal eine stunde gespielt und mal klappts,mal nicht. ich hoffe,es wird bald wieder wärmer...:D

• wie füttert Ihr??? Beitrag #32
Also meine sind ja echt vorbildlich - beide hüpfen etwa 5 Minuten, nachdem ich mich ins Bett gelegt hab zu mir, kuscheln sich irgendwie an oder zwischen meine Beine und schlafen dann scheinbar durch, bis ich aufstehe - bzw. falls sie nachts aufstehen dann so, daß ich das nicht merke... :)

• wie füttert Ihr??? Beitrag #33
Mit meinen hab ich da auch Glück. Sie kommen 2-3 Minuten nach uns ins Bett und stehen mit uns zusammen auf. Wenn ich in der Woche früher aufstehe, warten sie sogar, bis mein Mann aufsteht. Dann gibt es aber kein Halten mehr.

• wie füttert Ihr??? Beitrag #34
wie sieht es denn da bei euren mitzies aus??? nerven euch eure auch nachts wenn ihr schlafen wollt? oder habt ihr da bestimmte methoden damit euch das erspart bleibt?

meine bekommen ihr abendessen um ca 20h15/20h30 und dann wird um 22h/23h nochmals eine runde wild gespielt.
leckerlie werfen, da bird (geniales spiel, sehr zu empfehlen!), laser pointer, holzmurmelrollen, nachlaufen und verstecken... also lauter spiele bei denen sie sich noch viel bewegen müssen.
wenn ich rund um mitternacht ins bett gehe toben sie nochmals eine runde durchs bett, unters bett, verfolgen sich, aber nach gut 10-15 minuten ist dann auch ruhe und ich kann locker bis 08h30 schlafen :D

• wie füttert Ihr??? Beitrag #35
Also meine Katzen bekommen morgens und abends je eine Dose (am liebsten futtern sie das Futter vom Aldi oder von der Norma), das heißt für jede 200g!An besonderen Tagen gibt es dann auch schon mal richtig "Superfutter" :mrgreen:

Trockenfutter steht eigentlich den ganzen Tag über zur Verfügung!was soll daran bitte schlecht sein? wir haben schon immer unsere katzen so gefüttert und das Trockenfutter nicht gut ist, les ich hier zum ersten mal!?
Klärt mich auf:eusa_eh:

p.s. Falls ihr jetzt denkt, dass meine Katzen irgentwie super fett wären oder so....totaaaaaaaaaaal falsch! An den zwo ist nix dran (sobald meine Webcam geht, mach ich mal Photos) :clap:

• wie füttert Ihr??? Beitrag #36
meine stehn auf,wenn ich aufsteh und gehn schlafen,wenn ich es tu...nerven nicht nachts,egal ob ich 5.30 oder 9.oo aufsteh...

• wie füttert Ihr??? Beitrag #37
:p Hallo cathleen ,

da hast Du ja sehr erzogene Katzen . Herzlichen Glückwunsch:clap: .
Meine beiden sehen das leider anders:004: .

Viele Grüße von Gismo1

• wie füttert Ihr??? Beitrag #38
Hallo,

meine Lilly bekommt morgens so 5 - 5.30 Uhr 100gr. Nassfutter.
Um diese Uhrzeit nur, weil sie solange auf mir rumtrampelt oder irgendwelche Veranstaltungen macht bis das ich mich erbarme endlich aufzustehe. ;)
Ok, muss eh um 5.30 aufstehen, dann ist das nicht wirklich schlimm (ausser am Wochenende).

Am Nachmittag wenn ich nach Hause komme, bekommt sie ein halbes Tütchen (verschiedene Sorten) und den Rest am Abend.

Wobei das Futter vom Morgen nicht ganz verputzt wird und auch vom Nachmittag und Abend ist am anderen morgen immer noch was da, was ich dann entsorge.

Also, viel Nassfutter frisst sie nicht. Sie bekommt Tütchen von Perfekt fit, Purina One und Whiskas. Und die kleinen Dosen vom Aldi. Sehr wichtig: Nassfutter nur in Gellee!!!!

Trockenfutter gibts von Royal Canin, ausschließlich, und das rund um die Uhr.

Gruß
Ute

• wie füttert Ihr??? Beitrag #39
Hallo,

ich bin grad bei Eurer "Nacht-Diskussion" hängen geblieben und muss echt schmunzeln: Das kenne ich auch: Mein süßer Kater kommt abends brav zu mir ins Bett, tretelt aber dann erst mal ca. Minuten rum, bis er sich endlich hinlegt. Nachts, wenn er sich dann nochmal anders hinlegen will, macht er das treteln auch - meistens auf oder direkt neben mir. Das ist ja schon recht goldig, aber wenn er es so lange macht, nervt es einfach. - Er schaut selber dabei immer so gelangweilt :)

Viele Grüße

Rola

• wie füttert Ihr??? Beitrag #40
Hallo,
also unser kleiner bekommt morgens 100g nassfutter und dann mittags 20g Trofu und abends auch nochmal 20g trofu.

LG Felix07

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

wie füttert Ihr???

wie füttert Ihr??? - Ähnliche Themen

Kater langweilt sich trotz Zweitkater: Liebe Forumsmitglieder/ erfahrene Katzenhalter, vor fast einem Jahr habe ich zwei Kater aus dem Tierheim übernommen. Angeblich sind es...
Animonda Carny: Ich würde gern wissen, ob jemand der Animonda Carny füttert aktuell eine Veränderung des Fressverhaltens seiner Katzen bei Animonda Carny...
Wenn Katzen zu jung rausgelassen werden: Gestern haben wir bei Leuten hier auf der Straße nach ihrem Kater gefragt. Wir kannten den Kater recht gut, weil er uns täglich besuchen kam. Nun...
Katzen schreien beim Füttern und weiterer Terror: Hallo zusammen, das Problem was sich bei mir derzeit darstellt und an meinen Nerven sägt haben auch viele andere. Ich eröffne dafür jedoch ein...
Brauchen Katzen unbedingt Katzengras? Musste den Notdienst Rufen deswegen: Hallo, Brauchen Katzen unbedingt Katzengras? Was bewirkt es bei denen und was für Alternativen kann man geben( keine Pflanzen)? Grund: unser...
Oben