Katze Rollig / 2-3 Monate

Diskutiere Katze Rollig / 2-3 Monate im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Aber ich denke mal, es handelt sich hier um eine "normale" Hauskatze, sprich EKH. Dann sollte der Zahnwechsel doch so um die 4 Monate...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Katze Rollig / 2-3 Monate Beitrag #21
Aber ich denke mal, es handelt sich hier um eine "normale" Hauskatze, sprich EKH. Dann sollte der Zahnwechsel doch so um die 4 Monate stattfinden...
Also ist die kleine ein Welpe und mal gerade 16 Wochen alt....

Ächz, ich weiß auch nicht, aber ich glaube das immer noch nicht mit der Rolligkeit. Keine Ahnung warum:eusa_think:

• Katze Rollig / 2-3 Monate Beitrag #22
Hallo Ihr,

entschuldigt das ich noch keine Bilder gesendet habe aber es gibt was neues.

Waren heute beim TA. Und die KAtze ist wohl doch schon 4-5 Monate alt. Anscheinend haben die Zähne sie jetzt verraten. Kastrieren könnte man schon aber weil die kleine noch nicht geimpft ist warten wir bis danach und geben weiter schön die Pilchen.

Der Durchfall: Vorgestern haben wir nen kleinen Wurm am Po im Fell entdeckt.(Bandwurm) Dann war alles Klar. Heute also beim TA ne Entwurmung via Spritze bekommen.

Leider hat die Katze 2 std später mal richtig ge kotzt. Also wirklich das komplette Futter des Tages. Zzgl. Bandwürmer. Der TA hat jetzt natürlich schon wieder geschlossen. Liegt das Kotzen an der Impfung ? Wahrscheinlich wäre ja sonst ein grosser zufall das beides zusammenkommt.

Grüße Michael

• Katze Rollig / 2-3 Monate Beitrag #23
Wurde sie geimpft und entwurmt gleichzeitig?

Mit der Entwurmung könnte es sonst evt. schon zusammenhängen, wobei aber normalerweise eher Durchfall auftritt.

Lass sie mal vorsichtshalber heute fasten und gib ihr Morgen früh erstmal nur eine kleine Portion.

Also doch ein wenig älter ;)
Dann viel Glück für die Kastra!

• Katze Rollig / 2-3 Monate Beitrag #24

Ne, sie wurde heute nur entwurmt. Geimpft wird nächste Woche. Dann kommt die nächste Entwurmung und danach die zweite Impfung und danach die Kastration. Schon viel Arbeit so ein Stück Glück.

Poste morgen mal Bilder. Hab richtig schöne von Weihnachten :) (Warum denn Bilder über 3 Monate nur als PN??)

Wegen dem Alter nochmal: Der Vermittler hat uns nicht absichtlich ein falsches Alter gesagt. Sie hat das Alter von ihrem Tierarzt. Und unser Tierarzt hat dann unabhängig davon dasselbe Alter geschätzt. Nun sind die Zähnchen oben schon ein gutes Stück draußen und deswegen hat sich unser Tierarzt nun verbessert auf 5 Monate. Die Eltern meiner Freundin, die eigentlich auch Katzenkenner sind haben sie aber auch noch auf 3-4 Monate geschätzt jetzt an Weihnachten.

Rollig war sie auf jeden Fall. Es wurde ja sofort besser nachdem wir ihr "die Pille" verabreicht haben. Und sie konnte halt noch nicht so gut schreien, weil sie ja noch so klein ist. ;) Da kommen noch nicht so viele Laute raus.

Ein bisschen Sorgen mache ich mir, weil sie ja nun doch die letzten 2 Monate Durchfall hatte und die Würmer schon an ihr gezährt haben, dass sie nicht alles zum Wachsen bekommen hat, was sie braucht und deswegen noch recht klein ist. Was meint ihr?

@Blackcat

Ihr habt bestimmt richtig schönen Schnee in Südtirol.

Zuletzt bearbeitet:
  • Katze Rollig / 2-3 Monate Beitrag #25
Hier nun Fotos :)

Die letzten beiden Fotos sind von genau einem Monat, Anfang Dezember. Das erste ist von Ende November. Das dritte und vierte von Anfang - Mitte Dezember. Unser Sternchen hat sich immer komplett selbst so hingelegt ohne Fremdeinwirkung ;)

Anhänge

• DSCF3228.jpg
    DSCF3228.jpg
    65,7 KB · Aufrufe: 16
  • DSCF3319.jpg
    DSCF3319.jpg
    77,8 KB · Aufrufe: 15
  • zoom ganz klein.JPG
    zoom ganz klein.JPG
    51,8 KB · Aufrufe: 16
  • DSCF3273.jpg
    DSCF3273.jpg
    71,8 KB · Aufrufe: 16
  • DSCF3240.jpg
    DSCF3240.jpg
    57,9 KB · Aufrufe: 14
  • Katze Rollig / 2-3 Monate Beitrag #26
(Warum denn Bilder über 3 Monate nur als PN??)
Siehe hier:

Ein bisschen Sorgen mache ich mir, weil sie ja nun doch die letzten 2 Monate Durchfall hatte und die Würmer schon an ihr gezährt haben, dass sie nicht alles zum Wachsen bekommen hat, was sie braucht und deswegen noch recht klein ist. Was meint ihr?
Die meisten Katzen holen das schnell wieder auf, da bin ich ganz zuversichtlich :)

Ihr habt bestimmt richtig schönen Schnee in Südtirol.
Nicht wirklich, ich wohne zu tief - alles schon wieder weg und grün...

Unser Sternchen hat sich immer komplett selbst so hingelegt ohne Fremdeinwirkung ;)
*g
Zu lieb wie sie schläft! :D

• Katze Rollig / 2-3 Monate Beitrag #27
Wir haben gestern beim 4. Mal übergeben den einzigen (langen Band)Wurm gesehen. Hat eine Katze normalerweise ein Bandwurm oder mehrere?

• Katze Rollig / 2-3 Monate Beitrag #28
Normal mehrere, aber du wirst nicht jeden einzelnen sehen.
Die werden einfach über den Kot ausgeschieden.

• Katze Rollig / 2-3 Monate Beitrag #29
Wir haben gestern beim 4. Mal übergeben den einzigen (langen Band)Wurm gesehen. Hat eine Katze normalerweise ein Bandwurm oder mehrere?

Wenn es ein sehr langer Wurm war, handelt es sich wahrscheinlich um einen Spulwurm. Sieht so ähnlich aus wie Spaghetti. Bandwürmer kannst du mit Reiskörnern vergleichen.

• Katze Rollig / 2-3 Monate Beitrag #30
Als wir zum ersten Mal entdeckt haben, dass sie Würmer hat, haben wir nur einen kleinen gesehen. Vielleicht ein bisschen größer als ein Reiskorn.

Ausgekotzt hat sie einen sehr sehr langen, also wirklich einen Spulwurm. Wir hatten angenommen, dass der Wurm, den wir am Anfang gesehen hatten förmlich ein Teil von dem ganz langen war.

Dann hat sie wohl Band- und Spulwürmer.

Hat sie denn nur einen Spulwurm oder da auch mehrere??

Übrigens mal vielen Dank, dass hier alle so behilflich sind! :)

Nachtrag: Nach weiterem Recherchieren frage ich mich, ob es sich auch um einen Gurkenkernbandwurm halten könnte. Dieser wird durch Flöhe und Milben übertragen. Und unser Kätzchen hatte ja schließlich auch Flöhe.

Wirkt die Wurmspritze wohl gegen alle Würmer?

• Katze Rollig / 2-3 Monate Beitrag #31
Je nach Stärke des Befalls kann sie auch mehrere Spulwürmer haben. Vielleicht war es aber auch nur eine Bandwurmkette (?). Ist schwierig zu beurteilen, wenn man das Teil nicht selbst gesehen hat.

Am besten rufst du deinen TA noch mal an und fragst nach gegen welche Würmer die Spritze gewirkt hat.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Katze Rollig / 2-3 Monate

Katze Rollig / 2-3 Monate - Ähnliche Themen

Wie merke ich dass meine Katze rollig ist: Liebe Forumsmitglieder, Sorry, hab eben gesehen, dass ich einen nicht vollständig geschriebenen Beitrag aus Versehen schon eingestellt habe...
Katze ist 3 Tage nach Kastration rollig: Hey guten Abend, erstmal hoffe ich, ich bin einigermaßen im richtigen Bereich gelandet. Meine Freundin und ich haben folgendes Problem und hoffen...
Frisch erblindete Katze - andere beiden Katzen fauchen: Hallo an alle! Ich warne vor: Es wird ein längerer Beitrag, weil mir das Thema wichtig ist, weil mir die Tiere wichtig sind. Bevor ich zu meiner...
Schuldgefühle nach Einschläferung nach kurzer Krankheit: Hallo, ich schreibe, weil ich meine Katze gestern habe einschläfern lassen und ich mit den Schuldgefühlen völlig überwältigt bin. Meine 9 Jahre...
Macht ein weiterer VG-Versuch sinn?: Hallo zusammen. Mir fällt es gerade sehr, sehr schwer mich überhaupt hier an euch zu wenden. Ich bin nur derzeit sehr rat- und mutlos. Aber von...
Oben