Hunderasse mit Aussehen eines Wolfes

Diskutiere Hunderasse mit Aussehen eines Wolfes im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Moin Naja ich hab mich schon im Googel und so darüber informiert ob es eine Hunderasse gibt, die aussieht wie ein Wolf (mit geringem Erfolg)...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hunderasse mit Aussehen eines Wolfes Beitrag #1
AnnaKyoyama

AnnaKyoyama

Punkte Reaktionen
0
Moin

Naja ich hab mich schon im Googel und so darüber informiert ob es eine Hunderasse gibt, die aussieht wie ein Wolf (mit geringem Erfolg). Natürlich hab ich schon von Wolfshunden gehört. Nur das Problem ist, ich hatte noch nie einen Hund und ich hab gelesen, dass diese Hunderasse nicht für Anfänger geeignet ist. Kennt ihr sonnst noch Rassen oder könnt ihr mir helfen wenn ich da was falsch verstanden hab?

Lg Anna

• Hunderasse mit Aussehen eines Wolfes

Anzeige

• Hunderasse mit Aussehen eines Wolfes Beitrag #2
Willkommen ;)

MUSS es denn unbedingt ein wolfähnlicher Hund sein?
Der Saarloos sieht ja schon sehr ähnlich, aber eben wirklich nichts für Anfänger...
Aber es gibt doch noch viele andere hübsche Rassen, und das Aussehen ist ja 2. rangig... Hast du dich vielleicht mal im Tierheim umgesehen, vielleicht verliebst du dich da spontan ;)

• Hunderasse mit Aussehen eines Wolfes Beitrag #3
Hallo und herzlich willkommen hier im Forum ,
die Art des Hundes hängt von so einigem ab.Wieviel Zeit hast du für den Hund,wieviel Platz hast du,kümmert sich wer wenn du nicht da bist ,wie lange wäre er täglich alleine,hast du nen garten ,und und und.
Wenn du fragen hast ,dann frag einfach.

• Hunderasse mit Aussehen eines Wolfes Beitrag #4
Schäferhund ;)
je nach Farbgebung kommt dem Wolf schon sehr nahe !

• Hunderasse mit Aussehen eines Wolfes Beitrag #5
Also mein Schäferhund wird oft für nen Wolf gehalten obwohl ich da eigentlich sagen muss, dass die Leute wohl blind sind

• Hunderasse mit Aussehen eines Wolfes Beitrag #6
Also mein Schäferhund wird oft für nen Wolf gehalten obwohl ich da eigentlich sagen muss, dass die Leute wohl blind sind
Ich kenne einen der ist so Grau/fast Weiss meliert, der geht fürn Wolf
durch !

200px-Polarwolf004.jpgGhengdis-web01 modified.jpg

who is who ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Hunderasse mit Aussehen eines Wolfes Beitrag #7
Ich wollt mir noch garkeinen "beschaffen". Interessier mich einfach dafür... Nunja mir gefällt das wilde (von Wildnis abgeleitet) aussehen und das flauschige Fell. Aber währe ein Schäferhund für Anfänger geeignet?
@dogman: sind die bilder von deinem hund oder jetzt von einem wolf?

• Hunderasse mit Aussehen eines Wolfes Beitrag #8
  • Hunderasse mit Aussehen eines Wolfes Beitrag #9
Ich finde Schäferhunde sind schon Anfängergeeignet ;)
Mein Fil damals war auch mein 1. Hund und ein absoluter Traum (er war aber auch 3 Jahre als ich ihn bekam, also bin ich nicht gleich mit nem Welpen rein), und jetzt mein Ferkel ist auch ein absoluter Schatz (wenn auch etwas schwierig, aber das mag an seinem schlechten Start ins Leben liegen), sind traumhafte Hunde :D

• Hunderasse mit Aussehen eines Wolfes Beitrag #10
Ein Bekannter von mir hat einen so genannten Saarlois Wolfshound-Mischling. Diese Saarlois-Wolfshunde haben ein ziemlich wolfsähnliches Aussehen, aber sie gelten als sehr scheu Menschen gegenüber. Der Hund ist relativ ängstlich.

Huskys haben auch irgendwie ein wolfsähnliches Aussehen, finde ich.

• Hunderasse mit Aussehen eines Wolfes Beitrag #11
  • Hunderasse mit Aussehen eines Wolfes Beitrag #12
  • Hunderasse mit Aussehen eines Wolfes Beitrag #13
Ansonsten .... 8 von 10 Punkte ;)
ach du bist so ungnädig...wie immer ^^
aber die saarloos sind ja echt toll *schwärm*

• Hunderasse mit Aussehen eines Wolfes Beitrag #14
  • Hunderasse mit Aussehen eines Wolfes Beitrag #15
ist wirklich goldig. aber auch sicher nichts für anfänger, schetze ich...

• Hunderasse mit Aussehen eines Wolfes Beitrag #16
Hi,
der Saarloos Wolfshund kommt dem Wolf schon sehr nahe vom aussehen, aber auch vom Verhalten. Ist Fremden gegenüber sehr scheu. Und sie brauchen auch sehr viel Auslauf. Du Kannst auch keinen Hundesport mit ihnen machen, da sie ihren eigenen Willen meistens durchsetzen wollen und ihren eigenen Kopf haben. Wir hatten früher selber mal vier von dieser Rasse. Und haben sie auch gezüchtet. Also wenn du wirklich einen von dieser Rasse haben möchtest, dann informiere dich vorher richtig gut. Es ist nämlich absolut kein Anfängerhund!
mfg minka0788

• Hunderasse mit Aussehen eines Wolfes Beitrag #17
der Tschechoslowakischer Wolfhund sieht dem Wolf ziemlich ähnlich, finde ich, ist aber wohl wieder nichts für anfänger und sonst auch ziemlich scheu (s. Wikipedia)

• Hunderasse mit Aussehen eines Wolfes Beitrag #18
naja hab ich mir gedacht. aber trotzdem vielen dank XD.

• Hunderasse mit Aussehen eines Wolfes Beitrag #19
Die Wolfshunde sind nicht scheu, sondern ich würde es eher als "skeptisch Fremden gegenüber" bezeichnen ;)
Aber es sind wahnsinnig tolle Hunde, ein Freund von mir hat welche, absolut traumhaft.
Für Anfänger nicht unbedingt was...

• Hunderasse mit Aussehen eines Wolfes Beitrag #20
also mich würde mal so ne liste interresiren welche hunde dem wolf (rein optich ehnlich sehen) ^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hunderasse mit Aussehen eines Wolfes

Hunderasse mit Aussehen eines Wolfes - Ähnliche Themen

Tamaskan?: Hallo 🙂 Ich bin neu hier und brauche euren Rat: Undzwar bekomme ich in den nächsten Sommerferien endlich nach langem Wünschen einen Hund - Das...
Hund hat keine Interesse an anderen Hunden und Maßregelt oft: Halli hallo, Mein Hund hat wenig bis keine Interesse an anderen Hunden. Es ist kein Problem für mich aber ich frage mich immer wieder woher das...
Was könnte zu uns passen?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und – wie kann es anders sein – auch direkt mit einer Frage da. Bei mir uns meinem Mann steht die Überlegung im...
Katze mit "Tick" an neue Katze gewöhnen?: ....also der Titel für das Thema ist mir jetzt sehr schwer gefallen, sorry.... ich versuch es kurz zu machen: (hat nicht geklappt, tut mir Leid...
Aggressiv ängstlicher Hund HILFE: hallo, erst mal zu der ganzen geschichte. ich bin 20 jahre alt und wohne mit meinen eltern und kleinem bruder 14 zusammen und wir haben schon...
Oben