Hunderasse mit Aussehen eines Wolfes

Diskutiere Hunderasse mit Aussehen eines Wolfes im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Husky ist auch sehr ähnlich, aber auch nix für Anfänger.. LG Lea
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hunderasse mit Aussehen eines Wolfes Beitrag #21
Husky ist auch sehr ähnlich, aber auch nix für Anfänger..

LG Lea

• Hunderasse mit Aussehen eines Wolfes

Anzeige

• Hunderasse mit Aussehen eines Wolfes Beitrag #22
also mich würde mal so ne liste interresiren welche hunde dem wolf (rein optich ehnlich sehen) ^^
Ja denn setz dich mal hin, google, such und liste schön alle zusammen, wenn du fertig bist stell sie hier rein, damit wir deinen Blick kritisieren dürfen ;)

• Hunderasse mit Aussehen eines Wolfes Beitrag #23
Huhu :)
Ne Freundin von mir hat eine Hündin, die sieht aus wie ein Wolf...sie is glaub ich nur etwas kleiner.
Aber sie is ein Mischling...und zwar Neufundländer-Husky-Schäferhund-Mix :eusa_eh:
Von dem Neufundländer sieht man gar nix.
Sie schaut halt aus wie ein Wolf.
Vielleicht hört du ja mal was von "Unfällen" mit nem Husky und nem Schäferhund ;)
LG Steffi

PS: Aber eigentlich is es doch schnurzpupsegal wie ein Hund ausschaut oder???

• Hunderasse mit Aussehen eines Wolfes Beitrag #24
PS: Aber eigentlich is es doch schnurzpupsegal wie ein Hund ausschaut oder???
Sollte es eigentlich sein :)
Und ich hoffe das ist es bei den Meisten auch, denn wenn jetzt jemand los rennt und sich nen Husky-Schäferhund-Mix oder nen Saarloos zulegt weil der "so hübsch wolfig aussieht" dann wird das zu 99% ein Drama...

• Hunderasse mit Aussehen eines Wolfes Beitrag #25
Ja denn setz dich mal hin, google, such und liste schön alle zusammen, wenn du fertig bist stell sie hier rein, damit wir deinen Blick kritisieren dürfen ;)

darf ich dan auch nen wolf dazu tun der aussiht wien Husky?

• Hunderasse mit Aussehen eines Wolfes Beitrag #26
Der Tschechoslowakische Wolfshund sieht dem Wolf auch ähnlich.Allerdings ist er nicht unbedingt ein Hund für Anfänger da man schon das gewisse Händchen was die Erziehung angeht haben sollte.
Viele mögen es nicht wenn man in der Unterordnung ein und dieselbe Übung ständig wiederholt.
Diese Rasse ist sehr sehr intelligent und sie suchen sich oft die Lösung eines Problems alleine,was nicht unbedingt für den Besitzer vom Vorteil ist.
Gruß Verena

• Hunderasse mit Aussehen eines Wolfes Beitrag #27
Shadow99 ich hoff du verzeihst mir, ich hab mich verliebt :D das ist doch fast ein Wolf ;)

2_A114.jpg

• Hunderasse mit Aussehen eines Wolfes Beitrag #28
Ich bin auch schon am überlegen ,ob ich da mal eben hinfahre und mir diesen schönen Hund für die nächsten 10 Jahre ausleihe.:D

• Hunderasse mit Aussehen eines Wolfes Beitrag #29
@Dogman
Ich verzeihe dir.:D

@Elton
Nee neee meinen kannst du dir nicht ausleihen,den kriegste nicht.:D
Und ich glaube 10 Jahre wird er leider nicht mehr leben :( denn er ist schon 8,3 Jahre alt.
Gruß Verena

• Hunderasse mit Aussehen eines Wolfes Beitrag #30
Hey shadow!
Mal ne Frage: Kannste bissl was über Argon erzählen? Wie er vom Charakter her ist und so, ist aus Interesse her! :D

• Hunderasse mit Aussehen eines Wolfes Beitrag #31
Wie hier schon gesagt ... Huskys sehen Wölfen schon sehr ähnlich ... vorallem ganz weiße. ^^

Und @ Anna, die sind leider wirklich nichts für Anfänger. Hab ja jetzt seit 2 Wochen einen Husky-Akita und sie muss man schon derbe unter Kontrolle haben. Hab mir ein Brot gemacht, gehe zum Kühlschrank um die Salami wegzupacken, dreh mich wieder um und weg ist mein leckeres Brot. :mrgreen:

Aber für einen Husky ist sie erstaunlich gehorsam, diese Rasse gilt ja sonst als so stur.

Naja ... jedenfalls halten sie ein paar ältere Damen aus der Nachbarschaft für einen Wolf. xDDD

Und ich seh an deinem Avatar ... du magst Wolf's Rain, nech? ^^

• Hunderasse mit Aussehen eines Wolfes Beitrag #32
@Midnight das werde ich machen.

Hier erst einmal einen kleinen "Einstand" vom "Argon":
Es ist eine sehr interessante Rasse die ihre Vor -und Nachteile hat .Wie andere Rassen auch. Aber man sollte sich nicht von den Schauermärchen beeinflussen lassen .Er wird als normaler Hund in der Mietwohnung gehalten .Auch wenn er noch 30% Wolfsblut hat heißt es noch lange nicht das er den Wolf auch " raus" lässt.
Es wird auch immer gesagt die Rasse hätte ein unheimliches Temperament.Bei meinem Hund traf das nur im 1. Lebensjahr zu Danach bekam er das Temperament einer Schlaftablette .Eigentlich hätte der Name " Valium " oder "Baldrian" besser zu ihm gepasst.
Geistig wird er auch ausgelastet da ich viele "Spiele" mit ihm mache.Natürlich wird er auch körperlich ausgelastet obwohl er oft keine Lust zum Rennen und Toben hat.
Ich habe ihn auch ganz normal ausgebildet und er hat sehr sehr schnell gelernt und das erlernte auch behalten .Der TWH mag es nur nicht wenn man eine Übung ständig wiederholt denn schaltet er einfach ab und macht überhaupt nichts mehr.Darauf sollte man sich einstellen.Also ist er kein Hund von dem man Kadavergehorsam verlangen kann.Die Rasse ist aber trotzdem vielseitig einsetzbar man muß nur konsequent üben und in während der Ausbildung sollte man das gewisse Händchen besitzen.
Er hört auf Wort -und oder Handzeichen.
Was allerdings stimmt ist die hohe Intelligenz dieser Rasse .Also der macht Sachen die ich ihm nie beigebracht habe, da kann man schon mit dem Kopf schütteln .Ich frage mich manchmal ,wo hat er das her ! hat er das von bloßen zugucken gelernt !?. Denn oft sucht er sich die Lösung eines Problems alleine was nicht immer zum Vorteil für den Besitzer ist.
Das alleine bleiben mußte bzw. habe ich von Anfang an mit ihm konsequent geübt und er hat nichts kaputt gemacht.
Vom Vorteil ist das bei der Rasse alles ein bisschen ausgeprägter ist .Z.B. - die Körpersprache .Er bellt auch kaum sondern heult mehr.
Was er nicht so mag sind fremde Hunde da er leider schon sehr oft gebissen wurde ist er ziemlich unsicher geworden und etwas angstaggressiv.

Viele TWH wie auch andere Rassen haben einen ausgeprägten Jagdtrieb den man von Anfang an konsequent unterbinden sollte.Bei meinem hatte ich Glück denn er hat null Jagdtrieb.Er will weder Vögel noch andere Tiere jagen.

Der Spieltriieb ist bei ihm nicht so ausgeprägt und er findet es z.B. langweilig einen Ball zu aportieren.

Scheu ist er nicht da ich ihn von anfang an so nach und nach alles gezeigt habe ( wie man es bei jedem Hund machen sollte) .Im Gegenteil,er ist sehr sehr neugierig und möchte seine Nase überall reinstecken,wo ich auch aufpassen muß damit nicht mal etwas passiert.

Er lässt sich nur nicht gerne von fremden Menschen betätscheln-muß er auch nicht.
Denn ER möchte auf die Leute zugehen und selbst bestimmen wann und von wem er sich anfassen lässt -was ich ihm auch zugestehe.

Er ist auch sehr verschmust und wir können alles mit ihm machen.
Sein Lieblingsplatz ist im Wohnzimmer auf den Fußboden zwischen oder auf meinen Füßen da er gerne Körperkontakt hat.
Und ich würde mir immer wieder einen TWH holen .Auch wenn der nächste wahrscheinlich von Wesen her wieder anders ist .Denn jeder Hund hat seine eigene Persönlichkeit
Argon ist mein / unser 13. Hund aber der 1. TWH und der 3. Welpe . Die anderen waren alles Hunde im Alter zwischen 1,5 und 6 Jahren ( versaute , falsch Erzogene und Hunde aus schlechter Haltung oder einfach nur abgegeben ) . Vorher hatten wir überwiegend DSH ( darunter waren 2 DSH - Mixe ) meistens 2 und 3 auf einmal .

Woran ich mich aber erst gewöhnen mußte war ,dass ich mindestens 1 mal täglich von Leuten auf der Straße angesprochen und gefragt werde was das für eine Rasse sei oder ob das ein echter Wolf wäre.Obwohl ja ein echter Wolf anders aussieht und ich mir Garantiert keinen echten Wolf holen würde und mit dem noch auf der Straße Gassi gehe.:roll:

Gruß Verena

• Hunderasse mit Aussehen eines Wolfes Beitrag #33
@favole: nein, nein, ich schau sicher nicht nur aufs äussere! Mich interessiert es einfach.. XD
@shadow99: das ist echt voll interessant ^^
@keks.core: hast recht ich liebe wolfs rain XD. du auch? daher eigentlich auch dieses thema. XD

• Hunderasse mit Aussehen eines Wolfes Beitrag #34
Wie hier schon gesagt ... Huskys sehen Wölfen schon sehr ähnlich ... vorallem ganz weiße. ^^

Und @ Anna, die sind leider wirklich nichts für Anfänger. Hab ja jetzt seit 2 Wochen einen Husky-Akita und sie muss man schon derbe unter Kontrolle haben. Hab mir ein Brot gemacht, gehe zum Kühlschrank um die Salami wegzupacken, dreh mich wieder um und weg ist mein leckeres Brot. :mrgreen:

Aber für einen Husky ist sie erstaunlich gehorsam, diese Rasse gilt ja sonst als so stur.

Naja ... jedenfalls halten sie ein paar ältere Damen aus der Nachbarschaft für einen Wolf. xDDD

Und ich seh an deinem Avatar ... du magst Wolf's Rain, nech? ^^

Hallo!

Wieso erstaunlich gehorsam?Huskys sind zwar stur, lassen sich aber mit viel Konsequenz, Geduld und Hundeverständniss sehr gut erziehen!:mrgreen:

Gruß Andrea

• Hunderasse mit Aussehen eines Wolfes Beitrag #35
Kann ich dir nicht bestätigen und die meisten Huskys die ich kenne sind alle sehr fügig und gehorsam!

• Hunderasse mit Aussehen eines Wolfes Beitrag #36
Kann ich dir nicht bestätigen und die meisten Huskys die ich kenne sind alle sehr fügig und gehorsam!

Naja, da kenne ich auch andere Beispiele!
Ein Husky ist nicht so ganz einfach und führt Kommandos nur aus, wenn er einen Sinn darin sieht.
Wenn man sich ein wenig mit den Nordischen Rassen auseinandersetzt und die Rasse versteht, ist es aber kein Problem!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hunderasse mit Aussehen eines Wolfes

Hunderasse mit Aussehen eines Wolfes - Ähnliche Themen

Tamaskan?: Hallo 🙂 Ich bin neu hier und brauche euren Rat: Undzwar bekomme ich in den nächsten Sommerferien endlich nach langem Wünschen einen Hund - Das...
Hund hat keine Interesse an anderen Hunden und Maßregelt oft: Halli hallo, Mein Hund hat wenig bis keine Interesse an anderen Hunden. Es ist kein Problem für mich aber ich frage mich immer wieder woher das...
Was könnte zu uns passen?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und – wie kann es anders sein – auch direkt mit einer Frage da. Bei mir uns meinem Mann steht die Überlegung im...
Katze mit "Tick" an neue Katze gewöhnen?: ....also der Titel für das Thema ist mir jetzt sehr schwer gefallen, sorry.... ich versuch es kurz zu machen: (hat nicht geklappt, tut mir Leid...
Aggressiv ängstlicher Hund HILFE: hallo, erst mal zu der ganzen geschichte. ich bin 20 jahre alt und wohne mit meinen eltern und kleinem bruder 14 zusammen und wir haben schon...
Oben