grosses problem mit meinem Pferd!!!

Diskutiere grosses problem mit meinem Pferd!!! im Pferde Ausbildung und Reiten Forum im Bereich Pferde Forum; Danke fuer den Tipp. Aber bei ihr hat das nicht gewirkt hab das schon dafor ausprobiert. Die ist dann wirklich boese geworden. Mit viel ruhe und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • grosses problem mit meinem Pferd!!! Beitrag #41
Das mit dem Longieren und in die Mitte kommen,
Das hat mein Wallach ne Zeitlang auch versucht,
glaub mir so penetrant wird deine Stute nicht sein das sie dich wirklich ansteigt so wie sich das anhört droht sie dir nur und versucht dir Angst zu machen was ja auch klappt da du nach gibst;)

Nimm sie an die Longe und gehe mit ihr Arbeiten
so bald sie anzeichen macht das sie dich ansteigen will
Gehst du einen hektischen Schritt auf sie zu
so ein auf den du willst "BUHHH" sagen

Das hilft ungelogen

Das hat mir damals meine Reitleherin gesagt ich konnte meinen Wallach auch 2Monate nicht Longieren der wollte mich ansteigen und hat sich immer zu mir gedreht..und ich wusste nicht was zutun war..

Und jetzt lässt er sich super longieren :mrgreen:

Lg

Selma

Danke fuer den Tipp. Aber bei ihr hat das nicht gewirkt hab das schon dafor ausprobiert. Die ist dann wirklich boese geworden. Mit viel ruhe und konsequenz hab ich es geschafft. Und mittlerweile laesst sie sich wieder ohne Probleme Longieren. Das Reiten wird auch immer besser. Sie hat zwar noch oft ihren eigenen Kopf aber es wird von mal zu mal besser. Ich setzt mich eben durch.

• grosses problem mit meinem Pferd!!! Beitrag #42
Hallo

Und wie läufts?

Sag mal, kann es sein dass sie spät in die Pupertät gekommen ist?
Hört sich für mich etwas nach extremem Flegeln an. Da testen Pferde ja ihre Grenzen aus. Habe auch eine 8 jährige Pardbredaraber Stute ausgebildet die vorher 2 Fohlen hatte. So extrem war es nicht, aber sie wollte sich auch dominant mir gegenüber verhalten, was ich unterbinden musste.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

grosses problem mit meinem Pferd!!!

grosses problem mit meinem Pferd!!! - Ähnliche Themen

Eltern zum eigenen Pferd überreden: Hallo; Ich möchte mir hier im Forum einen Rat holen. Nämlich ist es mein größter Wunsch , ein eigenes Pony / Kleinpferd zu „bekommen“. Ich bin (...
Wie oft bewegen zum Muskelaufbau: Hallo ihr Lieben! Ich bräuchte ein paar Tipps und Meinungen darüber wie oft ich meine Stute in der Woche reiten soll/kann bzw. sie generell...
Ab wann Tierquälerei?: Hallo, ich wollte mal Fragen ab wann es Tierquälerei ist? Ich war vor ein paar Tagen bei einer Rb probereiten. Ein 5 jähriger Wallach (Abstammend...
Hasst mich mein Pferd plötzlich?: Halli Hallo! Ich hab vor ca. 3 Wochen (oder mehr) sozusagen ein Pflegepferd bekommen. Ein Bauer in meiner Siedlung hat es drei Jahren nicht mehr...
Problempferd oder Problemmensch?: Hallo, eigentlich bin ich eher stiller Mitleser, aber momentan haben wir, die Besitzerin von meiner RB und ich ein dickes Problem. Kurz zu...
Oben