wie steht ihr der deutschen dogge gegenüber?

Diskutiere wie steht ihr der deutschen dogge gegenüber? im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Ja wat denn nu ? Erst schreibst du ...war nicht geplant ,und in der nächsten Zeile steht nicht ungewollt.Das heißt dann ja gewollt,oder !
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • wie steht ihr der deutschen dogge gegenüber? Beitrag #21
Ja wat denn nu ?
Erst schreibst du ...war nicht geplant ,und in der nächsten Zeile steht nicht ungewollt.Das heißt dann ja gewollt,oder !

• wie steht ihr der deutschen dogge gegenüber? Beitrag #22
ich finde ungewollt ein dummes wort es hört sich so abwertend an....es war halt nicht geplannt....mann kann eine dogge sogar in einer 1 zimmer wohnung halten sofern der auslauf stimmt, das steht sogar in büchern...definiere artgerecht, vor dem gesetz heist es nur das das tier in guter verfassung sein soll friches wasser und genügend futter haben soll....ihr regt euch über eine übergangslösung auf?!dann geht lieber in TH und seht euch ddie kleinen und verdreckten zwinger an,das finde ich nicht artgerecht oder zoos das ist nicht artgerecht!!es ist schlimm das ich mich hier jetzt rechtfertigen muss obwohl mann eine ganz andere frage gestellt hat...ich werde aus derartige fragen oder kommertare auch nicht mehr eingehen..entweder kann man hier sachlich und fragen bezoggen antworten oder mann soll es lassen.lg
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

auserdem steht ja nochnicht mal sicher fest ob sie trägt..

Zuletzt bearbeitet:
  • wie steht ihr der deutschen dogge gegenüber? Beitrag #23
kann man hier sachlich und fragen bezoggen antworten oder mann soll es lassen.lg
ich würd ganz gerne, eine antwort auf meine Fragen haben;)
das hat nichts mit rechtfertigen zutun,sondern eher damit, das du damit in einem Forum rechnen musst, kritik zubekommen, mich würde wie gesagt gerne noch meine Fragen interessieren!*auch gerne per pn;)*

• wie steht ihr der deutschen dogge gegenüber? Beitrag #24
Du hast hast das mit den Babys ja hier eingebracht.Und sowa ist hier halt nicht gerne gesehen.

Und du mußt uns nicht anprangern im Bezug auf Th`s und deren Zustände.
Hier gibt es ganz ganz viele ,Die haben ihren Hund aus dem Th oder der Tierrettung,und machen ehrenamtlich Arbeit/Unterstützung für diese.

• wie steht ihr der deutschen dogge gegenüber? Beitrag #25
[...]du kennst meine tiere und ihren beweguzngsanspruch nicht!!!da es 2 sind machen sie sich gegenseitig platt,und sie schaffen es noch nicht einmal 2 stunden spazieren zu gehen,alein schon wegen ihres gewichts!!h[...]

Also das ist schlicht nicht wahr!
Wenn deine Doggen so schnell "schlapp" machen, dann haben sie
a) keine Kondition
b) und sind vermutlich auch zu dick!

Wir hatten auch eine Dogge, er starb mit 9 1/2 Jahren.
Auch wenn er im Haus sehr ruhig war, er ruhte sich dort praktisch nur aus, war ich täglich mit ihm (und meinem Pferd) stundenlang Unterwegs. (Und nicht nur ich...)
Allerdings haben wir auch sehr auf sein Gewicht geachtet, dass er nicht zu schwer wird, weil das zu Trägheit, Gelenkproblemen ect führt.

Wenn man täglich mehrer Stunden mit dem Hund raus geht, ist das denke ich in einer Whg ok, da die Doggen die ich kennen, alle ausgesprochen ruhig sind/waren.
Aber es ist immens wichtig diesen wunderschönen Tieren genügend Bewegung zu ermöglichen und auch auf ihr Gewicht zu achten.

LG Lilly

• wie steht ihr der deutschen dogge gegenüber? Beitrag #26
Hallo

Also ich finde, dass da ein bisschen heftig reagiert wird.
Also wenn die Welpen gewollt waren finde ich es absolut nicht ok! und sowas kann man eigentlich vermeiden indem man während der Läufigkeit aufpasst oder am besten kastriert...nun ja ist halt so, wenn du Glück hast ist ja nichts passiert ;)

Und ja wenn der Auslauf stimmt wieso nicht, sehe da jetzt nicht das große Problem. Ist doch nur für den Übergang!
Da ihr ja arbeitslos seid ( bitte versteh mich nicht falsch soll nicht abwertend klingen) habt iht ja auch etwas mehr Zeit für die Hunde und gebt ihnen HOFFENTLICH genug Auslauf. Da können sie sich ja viel bewegen. Ich denke man sollte das Thema jetzt beruhen lassen und zum eigentlichen Thema des Threads kommen...

So und nun...ich finde Doggen klasse! Ein Bekannter hat auch eine schwarze Doggenhündin, einfach toll, gefallen mir wirklich gut.:p
Aber Respekt hätte ich bei einer fremden Dogge erst mal schon.

Sind deine zwei die im Avatar? Sind aber unterschiedlichen Alters oder?

• wie steht ihr der deutschen dogge gegenüber? Beitrag #27
Ha, ich muss ja noch was erwähnen, ich finde diese gestromten und die Grau Tiger ja hammer klasse!
Doggen haben eh so ein liebeswesen, das ich mir auch später wenn ich nen Haus mit Garten hätte, so einen holen würde!
die sind so liebenswürdig :)*schmelz*

• wie steht ihr der deutschen dogge gegenüber? Beitrag #28
also zu dick sind meine hunde auch nicht.die hündin hat 78cm und 50kg (2,5)jahre und der rüde mit 88cm 69kg (3jahre).also as wir keine arbeit hatten war ich den ganzen tag unterwegs ich nehme meine hunde überall mit hin, jetzt wo ich wieder arbeit habe bin ich 1stunde morgens 2,5studen mittags und 1stunde voe dem schlafen gehn mit ihnen laufen...und dann sind sich schon richtig platt...

• wie steht ihr der deutschen dogge gegenüber? Beitrag #29
Hi Zusammen,

ich muss jetzt mal ganz blöde Fragen, aber wenn es sich doch wie sie sagt um eine Übergangslösung handelt, da sie keinen Job mehr hat oder wie auch immer und daher leider von einer großen in eine kleine Wohnung ziehen musste, muss sie sich desswegen sofort von ihren Lieblingen trennen und sie ins Tierheim geben, wo sie in noch kleineren Boxen leben würden?

Und wenn es wirklich so ist wie sie sagt, dass Doggen nicht gerade die beliebtesten Hunde sind, dann würde das wohl bedeuten das sie einige Zeit dort wären!

Genauso denke ich, wenn sie ihre Tiere liebt, so wie sie es sagt, wird sie versuchen die Hunde so viel wie nötig Draußen zu beschäfftigen (sie hat ja Zeit, wenn sie Arbeitslos ist)!

Jedoch denke ich mir, kann man Hunde sterilisieren und wenn es schon so eng ist, hätte ich das auf jeden Fall vorher mal überlegt!

Naja im Gesamten denke ich jedoch, dass man leider seine Belangen hintenanstellen soll auch wenn man das Tier liebt! Ich hatte als ich 12 Jahre alt war einen Schäferhund und als mein Vater damals arbeitslos wurde und wir in eine kleinere Wohnung umziehen musste, haben wir so weh es uns auch tat dazu entschieden unsere Lucky abzugeben! Nicht ins Tierheim sondern wir haben uns die neuen Besitzer selbst ausgesucht und haben uns die Bedingungen zeigen lassen! Ich sehe sie immer noch ab und zu beim gassigehen und ich bin froh das meine Eltern damals diese Entscheidung getroffen haben zum Wohle des Hundes und ohne ihre eigenen Gefühle in den Vordergrund zu stellen und auch mit heulenden Kindern!!!!

Aber:

Ich denke es ist wichtig, Jemanden zum nachdenken zu bringen und nicht einfach drohen mit Tierschutz etc. find ich nicht wirklich in Ordnung!!!
Ich dachte man unterstützt sich hier und versucht nicht den anderen nieder zu machen und schon gar net indirekt zu drohen! Man kann jemandem auch ins Gewissen reden oder Hilfe anbieten!!! Aber nicht gleich auf Angriff schalten!

Abgesehen von der Babysache, aber könntet ihr einfach mal, und gerade wenn ihr sowieso Halt und so braucht da ihr euren Job verloren habt und Geldprobleme etc auch noch einfach eure Lieblinge in das Tierheim bringen????

Hat euch das Tier dann nichts bedeutet, dass ihr es nicht einmal versuchen wollt mit eurem Tier die alten Lebensumstände wieder herzustellen? Seit ihr alle so knall hart?
"Haja ich habe den Hund zwar schon 10 Jahre habe aber jetzt weniger Platz, da bring ich ihn doch gleich mal ins Tierheim!!"

Ich bin zwar kein Fachman, aber ich denke das es einen Hund noch viel mehr stresst, wenn man ihn von seinem Besitzer trennt und dann auch wahrscheinlich die beiden Hunde voneinander!

Platz hin oder her aber sie sagt ja das sie es versucht!
Wie wär es mit Tipps! Wie kommt man an günstige Wohnungen? Bei uns zum Beispiel gibt es Bauernhöfe, die WG Zimmer vermieten, weil sie so groß und sonst verlassen wären (Viel Außlauf für die Hunde)! Ich denke somit wäre besser geholfen, oder kann jemand die Tiere vorerst in Pflege nehmen!? Denn Sie wird jetzt sicherlich nicht hingehen und sagen:" Ja, weil die im Forum sagen, dass geht net in Ordnung so, bring ich meine Hunde gleich morgen wenn ich aufwache ins Tierheim"!

• wie steht ihr der deutschen dogge gegenüber? Beitrag #30
danke wachbärkind..so sollte ein forum funktionieren...auserdem ist mein rüde ja kastriert...wir können unsere tiere auch finanzieren den das geht vor!!nur das mit der wohnung stört halt..

• wie steht ihr der deutschen dogge gegenüber? Beitrag #31
  • wie steht ihr der deutschen dogge gegenüber? Beitrag #32
Ich finde Doggen sind total Tolle Hunde, und die die ich kenne haben ein sehr sanftes gemüt. Ich finde sie richtig anmutig und graziös (schreibt man das so??)
Was aber für mich dagegen spricht mir eine anzuschaffen ist das Platzverhältnis, hehe, die kleinen kälber, und die Sabber! Das kann ich nicht ab, das reicht mir bei meinem Hund schon ;)
Außerdem frieren mir die im Winter zusehr, eine Bekannte muss ihrem Rüden immer einen Mantel anziehen, hahaha, das sieht aus wie ne Decke für Pferde, da hätte ich immer ein schlechtes Gewissen wenn ich ihn mal im kalten draussen lassen muss, aber ansonsten wie gesagt tolle Tiere

Gruß Nina

• wie steht ihr der deutschen dogge gegenüber? Beitrag #33
Wie schon gesagt wurde, in einem Forum muss man eben auch mit Kritik rechnen. Hier darf jeder seine Meinung sagen, auch wenn die nicht jedem gefällt.
..auserdem ist mein rüde ja kastriert...
Welcher ist denn kastriert, der Doggen Rüde?

Um was zum Thema beizutragen: Ich finde Doggen auch sehr schön! Vor allem die blauen und die Grautiger gefallen mir super. Ich kenne auch zwei Doggen, die beiden sind sehr freundlich und gutmütig.

• wie steht ihr der deutschen dogge gegenüber? Beitrag #34
Also da kann ich nicht zustimmen, unsere BodeauDogge würd 4 Stunden am Stück mit den anderen sich auspowern und die wär immer noch nicht "platt" wie Du es so schön sagst *g* und die sind ja auch relativ schwer!

Aber zur Wohnsituation: Wenn Du Ihnen wirklich genug Auslauf bietest, is es für den ÜBERGANG in Ordnung, aber ich denke das den Hunden ja ein Stück Garten und ne größere Umgebung wirklich gut tun würde!

Nachwuchs akzeptiere ich NICHT, gibt genug Elend auf der Welt, selbst wenn es passiert ist, kann man immer noch was dagegen unternehmen...

zum Thema: Doggen an sich, sind Traumhaft schöne Hunde!

• wie steht ihr der deutschen dogge gegenüber? Beitrag #35
Topic: Doggen sind wunderbare und gutmütige Hund, ich finde sie auch TOLL!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • wie steht ihr der deutschen dogge gegenüber? Beitrag #36
ja man kann ja auch seine meinung sagen aber nicht direkt so auf einem rum hacken!!!
.
.
.

Du widersprichst dir selbst...

Lilly
wieso wiederspreche ich micht!!!!???:x
.
.
.

ja mein doggenrüde is kastriert..

Zuletzt bearbeitet:
  • wie steht ihr der deutschen dogge gegenüber? Beitrag #37
Off-Topic

wieso wiederspreche ich micht!!!!???:x

Naja, zuerst schreibst du:
da es 2 sind machen sie sich gegenseitig platt,und sie schaffen es noch nicht einmal 2 stunden spazieren zu gehen,alein schon wegen ihres gewichts!!

Und später, als das angemerkt wurde, daß das nicht normal für Doggen sei, schreibst du:
also as wir keine arbeit hatten war ich den ganzen tag unterwegs ich nehme meine hunde überall mit hin, jetzt wo ich wieder arbeit habe bin ich 1stunde morgens 2,5studen mittags und 1stunde voe dem schlafen gehn mit ihnen laufen

Das widerspricht sich schon...

Es geht hier auch nicht darum, auf jemandem rumzuhacken, aber die meisten hier haben eben erst mal das Wohl der Tiere im Kopf. Da ist es verständlich, daß man bei Unklarheiten und Widersprüchen nachhakt.
Am Anfang war nicht klar, daß dein Rüde kastriert ist; da lag der Verdacht nahe, daß dein Rüde der Vater sein könnte.

Ich mag generell große Hunde recht gern, meine Oma hatte immer welche. Meine Tante hat derzeit einen Doggenmischling aus dem TH, der ist einfach nur ein großes Weichei und ein totales Knuffeltier!

• wie steht ihr der deutschen dogge gegenüber? Beitrag #38
und wo ist da der wiederspruch??!! sie sind nach nicht einmal 2 studen platt aber laufen gehen wir ja weiter...mir ist auch egal was andere über nich denken..ich kenne meine tiere und leute die sie kennen geben mir recht...

• wie steht ihr der deutschen dogge gegenüber? Beitrag #39
ohje ich hab mir das jezt mal komplett durchgelesen.. okay einerseits ists vll scheiße
aber ernsthaft
auch wenn jezt irein kommentar kommt ... bitte leute jedem das seine.. in fast jedem thread lese ich irgendwelche kritik .. an jedem tierhalter der einfach nur eine frage zu liebe des tieres, oder eine rein intresshalber frage stellt wird kritisiert. okay es gibt sachen die vll nicht okay sind, aber bitte lasst sie doch mit ihren problemen selber klar kommen, sofern sie nicht um hilfe beten.
kein tierhalter ist perfekt. aber ich finde man sollte sich nicht gegenseitig runter machen, irgendwann traut man sich gar nicht mehr zu erzählen, weil man meint man kriegt gleich wieder einen aufn deckel
und jetzt mal im ernst leute, meint ihr wirklich egal wie schlecht ein tier gehalten wird, dass der besitzer etwas daran ändert wenn ihr das mit aller macht versucht? man kann ja gern jemanden darum beten, aber muss man ihn gleich zu grund und boden verarbeiten?
mensch.. wir sind alle keine 12 mehr, jeder kann hier wohl ein bisschen anstand zeigen oder ?
auch wenn ihr das alles nur gut meint, und es zum gunste der tieren tut, man kann alles im freundlichen sinne machen und nicht gleich so überstürzt los kritiesieren.
wollt ich jezt mal los werden, mal sehn wer mich jezt alles kritisiert xD lol

und zum thema
ich liebe doggen, es sind meine absoluten favouriten
seid dem ich denken kann habe ich diese rasse geliebt. so einfühlsame freundliche wesen und so ein stolzes auftreten
hach traumhaft =) ich würde auch gerne eine dogge haben, leider reicht meine zeit dazu nicht da ich schüler bin und ohnehin schon meine rattis und meinen kater habe, die ich bemüttern muss :D hehe .. aber wirklich traumhafte tiere
*neidisch auf sabrina bin* :D
lg

• wie steht ihr der deutschen dogge gegenüber? Beitrag #40
Hallo Faelwen,
Es ist nicht Sinn des Forums den Usern "eins auf den Deckel zu geben"!
Wieso sollte man sich mit kritischen Beiträgen zurück halten (solange sie nicht beleidigend sind)? Sollte man einfach so zusehen wie ein Tierhalter einen Fehler macht und diesen Fehler totschweigen? Es ist doch nur im Interesse der Tiere! Um das geht es uns doch alle. ;)
Ich finde es besser auf so was hinzuweisen, als seinen Mund zu halten nur weil man nicht kritisieren möchte und der andere sich angegriffen fühlen könnte.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

wie steht ihr der deutschen dogge gegenüber?

wie steht ihr der deutschen dogge gegenüber? - Ähnliche Themen

Haben wir ein Pinkelproblem?: Hallo, zunächst einmal, bin ich mir nicht sicher, ob wir es hier wirklich mit Urin zu tun haben. Das klingt nun blöd, aber es riecht wirklich kaum...
Deutsche Dogge?: Hallo liebe Foris, einige von Euch kennen mich vielleicht noch. Ich war schon ewig nicht mehr hier angemeldet, bzw. lese aber seit Monaten hier...
Macht ein weiterer VG-Versuch sinn?: Hallo zusammen. Mir fällt es gerade sehr, sehr schwer mich überhaupt hier an euch zu wenden. Ich bin nur derzeit sehr rat- und mutlos. Aber von...
Ragdoll Teenie: Hallo zusammen Ich habe zwei Katzen, eine ältere Hauskatze und einen 10 Monate alten kastrierten Ragdoll Teenager Junge. Die beiden verstehen...
Ängstlicher Junghund! Frustration! Ich will meinen Hund nicht mehr!: Hallo! Ich weiß schon jetzt, dass mich hier alle hassen werden, ich habe schon andere ähnliche Beiträge gelesen und weiß, was hier für Antworten...
Oben