wie steht ihr der deutschen dogge gegenüber?

Diskutiere wie steht ihr der deutschen dogge gegenüber? im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; ja da hast du recht. aber ernsthaft mal, das ist schon wirklich kein kritisieren mehr , das gränzt meine rmeinung nach an aggressivität dem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • wie steht ihr der deutschen dogge gegenüber? Beitrag #41
ja da hast du recht.
aber ernsthaft mal, das ist schon wirklich kein kritisieren mehr , das gränzt meine rmeinung nach an aggressivität dem schreiber gegenüber.
man kann sich einfach netter ausdrücken und jemanden darum beten statt direkt in die tastatur zu trümmern " wie kannst du nur wie kannst du nur..."
und es kann niemand abstreiten dass es in fast jedem thread so zu geht, ich persöhnlich halte mich eigentlich nur bei den ratten themen auf, schreib auch eigentlich nix dazu weils mir zu dumm wird auch angegriffen zu werden, wobei ich langsam nicht mehr zu gucken kann, und einfach meinen senf dazu geben muss, und die autoren ein bisschen zu verteidigen.
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

jaaa =D ach mensch du hasts echt gut :)

Zuletzt bearbeitet:
  • wie steht ihr der deutschen dogge gegenüber?

Anzeige

• wie steht ihr der deutschen dogge gegenüber? Beitrag #42
Hallo
Ich liebe Deutsche Doggen.
Ich habe mir alles hier durchgelesen und ich will mich auf keine Seite stellen, aber ich finde es immer schade daß ein Thread dann so ausartet.
Sicher ist es nicht perfekt, aber wie viele Menschen halten eine Husky oder einen Jagdgebrauchshund in der Stadtmitte in einer 1 Raum Wohnung..dann nur eine kleine Runde in den Park und das wars, sowas finde ich ehrlich gesagt viel schlimmer..

Im Haus nebenan halten Menschen ihren deutschen Schäferhund seit 4 Jahren auf dem Balkon, Tag ein Tag aus...der Hund völlig unterfordert, wieviel wurde der Tierschutz angerufen da der Hund vor langeweile nur kläfft, nichts ist passiert.

Meine Arbeitskollegin hat ein wunderschönes Haus, hält aber ihren Hund auch Deutscher Schäferhund im Keller, auch isoliert, ihre Aussage, sie will nicht daß der Hund Dreck ins Haus bringt!! *kopfschütteln*

• wie steht ihr der deutschen dogge gegenüber? Beitrag #43
ich werde es mir auch eine lehre sein lassen und hier nichts mehr veröffentlichen, da bleibe ich lieber bei mienem alten forum die auch andere meinungen gelten lassen!!werde versuchen ander hier zu helfen und tipps zu geben soweit ich kann aber das wars...schon schade

• wie steht ihr der deutschen dogge gegenüber? Beitrag #44
Off-Topic
Um Missverständnissen vorzubeugen: Ich möchte jetzt keine Wertigkeiten verteilen im Sinne von "Stammuser" oder "Neuling" oder so - hier ist jeder gleichberechtigt und jeder hat das Recht, seine Meinung zu äußern... Ich möchte nur zu bedenken geben (und ich spreche da jetzt in erster Linie für mich ;) ): Wenn ich so ganz neu in einem Forum bin und mir mit Sicherheit noch nicht sooooo viele Beiträge zu Gemüte geführt habe - dann käme ich ganz gewiss nicht auf die Idee, gleich in meinem zweiten Beitrag das halbe oder auch das ganze Forum über einen Kamm scherend mit Kritik zu überhäufen... Dafür würde ich mir dann doch etwas mehr Zeit nehmen und möglicherweise feststellen, dass diese meine Kritik berechtigt ist - möglicherweise würde ich aber auch merken, dass in diesem Forum normalerweise ein sehr freundlicher und hilfsbereiter Ton herrscht, und dass die User in erster Linie am Wohl der Tiere und natürlich auch an dem der Halter interessiert sind... Unstimmigkeiten gibt es überall, und dass man sich mal im Ton vergreift, das passiert auch (fast) jedem mal... That´s life... Ich kenne übrigens Foren, da herrscht ein Umgangston "vom Feinsten" (Achtung, Ironie:angel: ) Und dann kenne ich Foren, die mit "Weichspülermentalität" arbeiten - bloß keine User vergraulen, allen Honig ums Maul schmieren... Dieses Forum hier ist weder das eine, noch das andere... Aber das kann man nicht gleich am ersten Tag feststellen, finde ich... dazu braucht man doch ein wenig länger ;)
LG, seven (und nichts für ungut... Ich musste das jetzt einfach mal loswerden;))

edit: @Faelwen: GERADE übers Rattenunterforum hab´ ich bisher hier allgemein die wenigsten "Beschwerden" gehört... im Gegenteil... Ich würde an Deiner Stelle jetzt doch mal den Ball flach halten...

• wie steht ihr der deutschen dogge gegenüber? Beitrag #45
also ich liebe dt. doggen. das sind so hübsche hunde. ich wällte auch gern eine haben :-/

• wie steht ihr der deutschen dogge gegenüber? Beitrag #46
Mein Onkel in Polen hat eine Harlekin Dogge, einen Rüdem, so ein ausgeglichenes ruhiges Tier..eine Erscheinung..als Kind habe ich schon Doggen gemocht, na gut ich habe sowieso ein schwaches Herz für alle doggenartige Hunde..

• wie steht ihr der deutschen dogge gegenüber? Beitrag #47
Off-Topic
Noch mal zum Ton hier im Forum, ich finde das es hier viel friedlicher zugeht als in anderen Foren! Und da muss ich Seven vollkommen zustimmen, bevor man so was sagt, sollte man sich vielleicht über einen längeren Zeitraum ein Bild davon machen. ;)

@Sabrinas dogy: ich weiss nicht wo hier eine Meinung nicht zugelassen wurde?

aber wie viele Menschen halten eine Husky oder einen Jagdgebrauchshund in der Stadtmitte in einer 1 Raum Wohnung..dann nur eine kleine Runde in den Park und das wars, sowas finde ich ehrlich gesagt viel schlimmer..
@ Sternchen: Natürlich ist das schlimmer, so was ist das letzte! Aber es wird wohl immer Dinge geben die schlimmer sind. Das heisst ja nicht, das man auf weniger Schlimme Fehler nicht hinweisen sollte!? ;)

• wie steht ihr der deutschen dogge gegenüber? Beitrag #48
Off-Topic

edit: @Faelwen: GERADE übers Rattenunterforum hab´ ich bisher hier allgemein die wenigsten "Beschwerden" gehört... im Gegenteil... Ich würde an Deiner Stelle jetzt doch mal den Ball flach halten...

Was soll das denn?????? Ich glaube genau soetwas war gemeint mit: sofort in die Tasten hammern!

Natürlich muss Kritik sein, damit muss man rechnen wenn man in einem Forum etwas schreibt, aber genau solche Sätze finde ich echt total überflüssig! Kritik ist vollkommen in Ordnung, solange sie sich in Grenzen hält, und ich fand schon auch einiges was auch gerade hier wieder an die Threadstarterin geschireben wurde heftig, klar waren keine Beleidigungen nieder geschrieben, aber es kränkt schon wenn man sich auch "indirekte" beleidigungen anhören muss. Naja was solls, auch hier wird jetzt wahrscheinlich wieder nicht locker gelassen, es gibt weiß Gott schlimmere Haltungsbedingungen wie hier gerade beschrieben wurde, zumal ja oft genug betönt wurde das es sich um eine "ÜBERGANGSLÖSUNG" handelt, mittlerweile hat die Halterin ja sogar wieder einen Job, oder hab ich mich da verlesen....

Wie auch immer, lasst uns doch einfach ein bisschen Spaß in dem Forum haben, unsere Fragen beantworten , und auch mal Kritisieren und fertig ;)

Gruß Nina

• wie steht ihr der deutschen dogge gegenüber? Beitrag #49
Nina, der Beitrag von seven war sehr freundlich formuliert und dabei weder von oben herab belehrend noch indirekt beleidigend.
Viel aggressiver und unfreundlicher finde ich so etwas "???????" ;)

• wie steht ihr der deutschen dogge gegenüber? Beitrag #50
da gebe ich dir vollkommen recht ich habe ja auch nichts gegen kritik in geringen mengen und passend zur frage,aber wenn es so abweicht ist es echt mies...
ja ich habe wieder einen kleinen job..

• wie steht ihr der deutschen dogge gegenüber? Beitrag #51
Ich denke das führt hier zu nichts und deshalb schliesse ich das Thema.

Hauptgrund weshalb hier auf die Haltungsbedingungen von sabrinas-dogys etwas näher eingangen wurde, ist weil von ihr schon 2 Themen von unseren Mods gelöscht wurden, wo sie nach Hilfe fragt weil sie ihre Dogge bewusst decken lies, obwohl sie anscheinend wusste dass sie in eine kleinere Wohnung muss. Ich denke hier wurde sachlich diskutiert und niemand angegriffen.

Gruss

• wie steht ihr der deutschen dogge gegenüber? Beitrag #52
@sabrina: Es freut mich für Dich, dass Du wieder einen Job hast! Und ich lese aus Deinen Beiträgen auch heraus, dass Du Dich bemühst und auch das Beste für Deine Hunde willst! (Das mit dem Nachwuchs lass´ ich jetzt mal außen vor, dazu haben andere ja schon genug geschrieben ;) ) Wenn es bei Dir weiter bergauf geht, wird sich ja sicher nicht nur Deine Situation, sondern auch die der Hunde (platzmäßig gesehen) auf Dauer wieder verbessern, und das ist doch positiv!

@NcsF: Hast Du mal meinen gesamten Beitrag gelesen? Den hatte ich geschrieben, BEVOR Faelwen den Seitenhieb gegens Rattenunterforum ´rausgehauen hat... Und ich finde, ich hab´ mich da um einen wenn auch nicht übermäßig freundlichen, so aber wenigstens sachlich-neutralen Ton bemüht ;)
Dann kam Faelwens Kommentar zum Ratten-UFo - und da ist mir ein bisschen die Hutschnur geplatzt, denn Chipi reißt sich dort den A...wertesten auf, um den Usern zu helfen, und es gibt dort auch einen Thread, in dem sowohl Chipi als Mod als auch diverse UserInnen bestätigen, dass der Umgangston und der Umgang miteinander speziell in diesem Unterforum wirklich sehr freundlich und hilfsbereit sind! (Ich kann das übrigens fürs Mäuseforum ebenfalls so übernehmen!) Insofern fand ich mich (wo ich ja auch viel im Rattenforum unterwegs bin) in diesem Fall auch persönlich getroffen, und ich denke, dass jemand, der gerade einen Tag in einem Forum unterwegs ist, dem Forum vielleicht doch ein paar Tage oder auch Wochen geben sollte, bevor Kritik geübt wird. (Wie gesagt - gegen Kritik spricht ja auch überhaupt nichts... nur sollte sie dann auch fundiert und begründet sein...)

LG, seven

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

wie steht ihr der deutschen dogge gegenüber?

wie steht ihr der deutschen dogge gegenüber? - Ähnliche Themen

Haben wir ein Pinkelproblem?: Hallo, zunächst einmal, bin ich mir nicht sicher, ob wir es hier wirklich mit Urin zu tun haben. Das klingt nun blöd, aber es riecht wirklich kaum...
Deutsche Dogge?: Hallo liebe Foris, einige von Euch kennen mich vielleicht noch. Ich war schon ewig nicht mehr hier angemeldet, bzw. lese aber seit Monaten hier...
Macht ein weiterer VG-Versuch sinn?: Hallo zusammen. Mir fällt es gerade sehr, sehr schwer mich überhaupt hier an euch zu wenden. Ich bin nur derzeit sehr rat- und mutlos. Aber von...
Ragdoll Teenie: Hallo zusammen Ich habe zwei Katzen, eine ältere Hauskatze und einen 10 Monate alten kastrierten Ragdoll Teenager Junge. Die beiden verstehen...
Ängstlicher Junghund! Frustration! Ich will meinen Hund nicht mehr!: Hallo! Ich weiß schon jetzt, dass mich hier alle hassen werden, ich habe schon andere ähnliche Beiträge gelesen und weiß, was hier für Antworten...
Oben