ich war immer der meinung das 3er gruppen kein problem sind, die vergangeheit hat mich aber eines besseren belehrt... dass es eben doch nicht immer ganz so einfach ist... bei mir ists immer gut gegangen. meine schwester hatte 3 männchen (wurfgeschwister) von denen sich 2 blutig gebissen haben. zum glück ist nicht mehr passiert. ein anderer der 3 junge von mir hatte, hatte weniger glück

die drei waren auch geschwister und haben sich zerstritten. eine maus hat es leider nicht überlebt. ich weiss nicht an was das es lag, vielleicht weil alle gleich alt waren. bei meinen 3er gruppen sind immer vater/mutter mit zwei söhnen/töchter. das funktioniert...
ja, eben. ich würde sicherheitshalber nur eine neue nehmen. grössere gruppen gehören, wenn schon, nur in erfahrene hände.
später noch eine dazusetzen ist noch viel die schlechtere idee. zu einer bestehenden gruppe noch eine dazutun ist sehr, ähm, riskant.
ebenen für ins neue terri kannst du ganz einfach basteln. bei uns im obi kann man bretter zuschneiden lassen. dann brauchst du nur noch 4 beine, ich nehme immer so rundhölzer. die auf die richtige länge zuschneiden und dann anschrauben. du kannst auch ein loch ins brett bohren und sie dann da reinstecken..
schau mal hier im forum, irgendwo hats ein thread mit fotos von käfigen und terris. da findest du vielleicht ein paar anregungen