oh man...knurrt und bellt bei dunkel gekleideten Personen

Diskutiere oh man...knurrt und bellt bei dunkel gekleideten Personen im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, ich bin langsam ratlos mein hund (6monate) wird für zeit und zeit immer Aggressiver immer wenn er leute sieht die was dunkles anhaben...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • oh man...knurrt und bellt bei dunkel gekleideten Personen Beitrag #1
M

moni1318

Guest
Hallo, ich bin langsam ratlos mein hund (6monate) wird für zeit und zeit immer Aggressiver immer wenn er leute sieht die was dunkles anhaben oder dunkle haare haben , wird er total laut fängt an zu knurren und will beissen, gestern wars ziemlich schlimm er hätte beinahe mein freundin gebissen, warum macht er denn das?
ich habe erfahren das er wo er her kommt immer geschlagen worde:|.
kann es villeicht daran liegen das er deswegen so ist?

freue mich auf tipps.

Lg,Simone

Zuletzt bearbeitet:
  • oh man...knurrt und bellt bei dunkel gekleideten Personen Beitrag #2
  • oh man...knurrt und bellt bei dunkel gekleideten Personen Beitrag #3
HAllo Moni
Da dein Hund ja erst 6 Monate alt ist,kann man an seinem Verhalten ja noch sehr viel erarbeiten.
Ich habe aber den Eindruck das du dabei wirklich dringen Hilfe von einer erfahrenen Person brauchst, die dir vor Ort zeigen Kann wie du mit deinem Hund umgehen mußt. Das er in seinem jungen Alter schon so schlechte Erfahrungen gemacht hat, hat ihn wahrscheinlich für sein Leben geprägt, aber mit Verständnis und Fingerspitzengefühl lässt sich da noch sehr viel erreichen.

• oh man...knurrt und bellt bei dunkel gekleideten Personen Beitrag #4
Hallo, und danke erstmal, Zb,ein hundtrainer kann ich mir leider nicht leisten:| meine eltern wollen das nicht mehr zahlen,
(weil sie schon vieles anderes zahlen müssen:?)
was könnte ich denn machen?

Edit, achso hab was vergessen zu schreiben, an denn augen kann es nicht liegen sehen tut er gut

• oh man...knurrt und bellt bei dunkel gekleideten Personen Beitrag #5
Hundeschule, Hundeverein, Jemanden im Bekanntenkreis um Hilfe bitten
Da gibt es doch sicher andere Möglichkeiten als gleich einen Hundetrainer ins Haus zu holen. Wichtig ist das mit eurem Hund gearbeitet wird, sonst wird das zu einer festen Angewohnheit die euch dann mit Sicherheit irgendwann den Hund wieder abzugeben da ihr damit nicht fertig werdet.

• oh man...knurrt und bellt bei dunkel gekleideten Personen Beitrag #6
Hundeschule, Hundeverein, Jemanden im Bekanntenkreis um Hilfe bitten
Da gibt es doch sicher andere Möglichkeiten als gleich einen Hundetrainer ins Haus zu holen. Wichtig ist das mit eurem Hund gearbeitet wird, sonst wird das zu einer festen Angewohnheit die euch dann mit Sicherheit irgendwann den Hund wieder abzugeben da ihr damit nicht fertig werdet.

allso hier in der nähe kenn ich keine Hundeschule oder hundeverein, da müsste ich mich mal umhören.!

• oh man...knurrt und bellt bei dunkel gekleideten Personen Beitrag #7
  • oh man...knurrt und bellt bei dunkel gekleideten Personen Beitrag #8
Zuletzt bearbeitet:
  • oh man...knurrt und bellt bei dunkel gekleideten Personen Beitrag #9
wenn es wirklich so sen sollte, dass er nur auf diesen Menschentyp entsprechend reagiert, kannst du auch selber mit ihm üben indem du auch öfters dunkle Sachen anziehst, Freunde oder einen Helfer nimmst der/die auch so auftritt und ihn den schön ein Spiel draus machen, vom der "Dunklen Gestalt" ansprechen lassen, bei negativ Verhalten Rügen bei Positivverhalten mit Leckerli belohnen, das vielleicht denn auch mal mit jemanden den der Hund nicht kennt wiederholen, bis das Feindbild verschwunden ist.

• oh man...knurrt und bellt bei dunkel gekleideten Personen Beitrag #10
wenn es wirklich so sen sollte, dass er nur auf diesen Menschentyp entsprechend reagiert, kannst du auch selber mit ihm üben indem du auch öfters dunkle Sachen anziehst, Freunde oder einen Helfer nimmst der/die auch so auftritt und ihn den schön ein Spiel draus machen, vom der "Dunklen Gestalt" ansprechen lassen, bei negativ Verhalten Rügen bei Positivverhalten mit Leckerli belohnen, das vielleicht denn auch mal mit jemanden den der Hund nicht kennt wiederholen, bis das Feindbild verschwunden ist.

Danke,DM das versuche ich heute gleich mal,

• oh man...knurrt und bellt bei dunkel gekleideten Personen Beitrag #11
Ich glaube bei so einem heiklen Thema sollte man aufjedenfall Professionelle Hilfe einholen. Und das sollte auch im Interesse deiner Eltern liegen, ich denke wenn er jetzt erst 6 Monate ist und schon solch ein Verhalten zeigt (natürlcih gibt es dafür einen Grund, den du ja auch genannt hast), wie wird es wenn er erst mal in der Pupertät ist? und in die Rüpelphase kommt!

Wenn man sich einen Hund anschafft muss man damit rechnen das Kosten auf einen zukommen, egal in welcher hinsicht, sei es Verhaltensstörungen oder Krankheiten oder sonstiges!

Ich denke das ihr das Problem alleine nur schwer oder gar nicht in den Griff bekommt, und wenn der Hund erst mal anfängt euch zu beißen wird er nur im TH landen, und dann ist er evtl. schon 1, 2, 3 oder 4 Jahre alt, und dann will solch einen Hund kaum einer haben!
Also, wenn deine Eltern das Interesse haben das niemand gebissen wird (sei es in der Familie, Freundeskreis oder bei Fremden) dann werden sie das nötige Geld investieren. Außerdem willst du wenn du Gassie gehst deinen Hund auch nicht bis an sein lebensende an der Leine führen oder???

Gruß Nina

• oh man...knurrt und bellt bei dunkel gekleideten Personen Beitrag #12
Naja, ich bin da etwas anderer Meinung, man sollte sich schon erstmal mit seinem Hund selber befassen und nicht direkt auf irgendwelche fremde Hilfen zurückgreifen. Erst wenn man wirklich alles selber versucht hat, kann man über fremde Hilfe nachdenken.

Was moni1318 da schildert ist für einen Terrier in dem Alter nicht besonders auffällig, die Kleinen können nämlich ein Verhalten wie ein Großer Zeigen.
Er muss jetzt lernen was er darf und was nicht und das mit einer konsequenten Hand. Rangordnung, Ge-und Verbote etc. müssen jetzt schon anfangen zu sitzen. Auch wenn er aussieht wie ein kleiner Schoßhund, lass dic nicht von seinem Antlitz täuschen;)

• oh man...knurrt und bellt bei dunkel gekleideten Personen Beitrag #13
Ja Terreir zeigen sehr oft dieses "Problem/"Verhalten", aber es ist auch nicht einfach einem Terrier etwas zu sagen, bzw. sind sie auch sehr sehr sehr Stur und eben Größtenwahnsinnig!
Na Klar sollte man sich erst mal selbst an seinem Tier ausprobieren, nur ob man in so eine Situation als unerfahrener Hundehalter so viel erreichen kann, oder doch eher etwas verschlimmert...man wird es sehen ;)

• oh man...knurrt und bellt bei dunkel gekleideten Personen Beitrag #14
Na Klar sollte man sich erst mal selbst an seinem Tier ausprobieren, nur ob man in so eine Situation als unerfahrener Hundehalter so viel erreichen kann, oder doch eher etwas verschlimmert...man wird es sehen
Jeder hat mal Klein angefangen und wenn du Aufgaben an Dritte weitergibst, wirst "du" es nie lernen ;)

• oh man...knurrt und bellt bei dunkel gekleideten Personen Beitrag #15
Hallo, danke für eure antworten, mein problem hund ist nicht mein "Terrier"(11Jahre)
sondern mein schäferhund-rotweiler-neufundländer mischling.!(6 Monate)
mit ihm hab ich das problem.!

• oh man...knurrt und bellt bei dunkel gekleideten Personen Beitrag #16
Hallo, danke für eure antworten, mein problem hund ist nicht mein "Terrier"(11Jahre)
sondern mein schäferhund-rotweiler-neufundländer mischling.!(6 Monate)
mit ihm hab ich das problem.!
Ja Toll und das schreibste jetzt erst ?
Naja, im Prinzip ist es eh gleich, bis auf das Temperament vielleicht!

• oh man...knurrt und bellt bei dunkel gekleideten Personen Beitrag #17
Ja Toll und das schreibste jetzt erst ?
Naja, im Prinzip ist es eh gleich, bis auf das Temperament vielleicht!

sorry, ich dachte ich wisst das ich denn jüngeren meine, hab ich ja oben geschrieben?!?

• oh man...knurrt und bellt bei dunkel gekleideten Personen Beitrag #18
Moni, wenn du dich bei der HP mal ein wenig bei Ausbildung durchklickst kommst du zur Basisausbildung, das ist genau das richtige für dich.

• oh man...knurrt und bellt bei dunkel gekleideten Personen Beitrag #19
Jeder hat mal Klein angefangen und wenn du Aufgaben an Dritte weitergibst, wirst "du" es nie lernen ;)

Wieso sollte man das nicht durch dritte lernen können??wie hast du alles gelernt?? Man muss einfach nur selbst Erfahrungen sammeln, aber ob ich mir zeigen lasse (und somit lerne was man mir zeigt) oder ob ich herum experimentiere und meine Situation evtl noch verschlimmere ist ein großer Unterschied.

Wie auch immer, schön zu wissen von was für einem Hund wir jetzt reden! Das hatte ich irgendwie nicht mitbekommen das NICHT der Terrier gemeint ist....

• oh man...knurrt und bellt bei dunkel gekleideten Personen Beitrag #20
ich hatte mit meinem hund auch mal das problem. er ist ein ganz natürlicher beschützerinstinkt. du musst deinem hund zeigen dass von den personen keine gefahr dir oder ihm gegenüber keine gefahr droht. wenn er anfängt zu brummeln dann greif ihm ins nackenfell und dann sagst du ein strenges" NEIN". dein hund wird nach ein paar malen merken dass wenn du keinen bammel hast braucht er sich nicht so zu gebärden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

oh man...knurrt und bellt bei dunkel gekleideten Personen

oh man...knurrt und bellt bei dunkel gekleideten Personen - Ähnliche Themen

Verändertes Verhalten der Hündin: Ich möchte zuerst anmerken, dass mir klar ist, dass hier keine eindeutige Diagnose gestellt werden kann und wir haben auch bereits einen Termin...
Shih-Tzu Rüde bellt nur 1 einzige Person an - Warum nur?: Hallo liebe Community und Hundehalter/innen, ich (alleinstehende Frau, 72 Jahre jung) bin neu hier im Forum und habe mich angemeldet, weil ich...
Katze kommt mit neuem Kater nicht klar: Hallo ihr Lieben, ich poste hier zum ersten Mal, da bisher mit unseren Vierbeinern alles prima lief. Das hat sich nun geändert und ich brauche...
Hund behalten oder abgeben?: Hallo, hab mich hier jetzt extra angemeldet, weil ich ein großes Problem hab und zwar mit meinem neuen Hund. Wird wahrscheinlich länger, weil ich...
Probleme bei Erziehung, Hilfe!: Hallo, Ich bin Seralein1994 und ich habe große Probleme was das Thema mit der Welpe - Erziehung anbelangt. Ich hatte damals schon einen Hund in...
Oben