oh man...knurrt und bellt bei dunkel gekleideten Personen

Diskutiere oh man...knurrt und bellt bei dunkel gekleideten Personen im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Danke, dort werde ich mich heute mal melden.!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • oh man...knurrt und bellt bei dunkel gekleideten Personen Beitrag #21
Moni, wenn du dich bei der HP mal ein wenig bei Ausbildung durchklickst kommst du zur Basisausbildung, das ist genau das richtige für dich.

Danke, dort werde ich mich heute mal melden.!

• oh man...knurrt und bellt bei dunkel gekleideten Personen Beitrag #22
ich muss ehrlich sagen wenn der hund dieses verhalten aus angst zegt (wie es zu sein scheint) dann wuerde ich das nicht unbedingt besterken, der hund wurde bereits zu hart angegiffen, deshalb scheint er dieses "Problem" zu haben.

Ic wuerde dieses "Rollenspiel" wirklich mal ausprobieren, zeig deinem Hund aber anfangs das DU ich umziehst, das er auch wirklich merkt das DU dahinter steckst.

Amelie ist bisher auch noch nicht in der Hundeschule und die Grundkommandos sitzen. Hundeschule schoen und gut aber schade, das man sich nict mal mehr selbst versuchen kann. (ich bin auch anfaenger). Ich bin ein Mensch der sehr viel von "Eigeninitiative" haelt und damit bn ich immer gut gefahren.

Du bist nun erst 13, dh. das du ohne unterstuetzung nicht wirklich weit kommen wirst. Sei es "nur" finanziell. Rede nochmal mit deinen Eltern schilder Ihnen das Problem am besten ist auch deine Freundin dabei, die dann sagen kann das sie Angst hatte (oder so).

Ich wuensche dir viel Erfolg.

EDIT:

Sry meine Tasta haengt die ganze Zeit!

• oh man...knurrt und bellt bei dunkel gekleideten Personen Beitrag #23
Klar kann man selbst versuchen und ausprobieren,aber wenn Du nicht wirklich weisst "Warum" er dieses verhalten an den Tag legt würde ich da selbst nicht viel ausprobieren, es kann sein dass du sein Fehlverhalten bestätigst, und wenn dann noch ein Leckerlie hinterher kommst,hast du in seinen jungen Jahren verloren. Also ich bin auch keine Hundetrainerin,aber ich gehe schon seit mindestens 12 Jahren in die Hundeschule und ein guter Tipp war, dass Du dich selbst mal schwarz ankleidest,und was eventuell noch helfen kann ist wenn Du in die Stadt gehst,klar ist das anstrengend und schwierig,aber da wird er mit vielen farben konfrontiert und wenn er sieht,dass du an seiner Seite bist und sein Verhalten nicht bestärkst könnte es vielleicht klappen,versuche ihn abzulenken,rede viel und nehm Leckerlies mit.
Es ist immer schwierig was aus einem Hund zu bekommen,aber er ist erst 6Monate alt und da kann man noch einiges retten. Wenn alles nicht hilft,dann ab in die Hundeschule,nur Tipps holen-es gibt auch Hundeschulen die nicht so teuer sind..........

• oh man...knurrt und bellt bei dunkel gekleideten Personen Beitrag #24
Danke für alle tipps.!

• oh man...knurrt und bellt bei dunkel gekleideten Personen Beitrag #25
sondern mein schäferhund-rotweiler-neufundländer mischling.!(6 Monate)
mit ihm hab ich das problem.!
oooh oh oh oh oh das kann böse enden denn du bist erst 13 Jahre alt und ich glaube nicht, daß du das Problem alleine ohne Hilfe lösen wirst

• oh man...knurrt und bellt bei dunkel gekleideten Personen Beitrag #26
Hallo,
wollte nur sagen es hat sich erledigt.! :089:
Meine eltern haben Max einfach wegegeben als ich in der schule war.!:089:
Mann ich HASSE meine ELTERN jetzt ÜBER ALLES, die sind gestorben für mich.!:(

• oh man...knurrt und bellt bei dunkel gekleideten Personen Beitrag #27
Hallo Moni,
das tut mir Leid für dich. Warum haben sie ihn denn einfach weggegeben? Haben sie das begründet?

• oh man...knurrt und bellt bei dunkel gekleideten Personen Beitrag #28
Nein, die haben nichts begründet, die haben nur gesagt das were besser so.....
ich weiss jetzt nicht mal wo er ist ob es ihm gut geht etc...:(
ich Vermisse in sooooo sehr,:089:

• oh man...knurrt und bellt bei dunkel gekleideten Personen Beitrag #29
Das ist ja wirklich der wahnsinn,das tut mir echt leid für Dich!!!!
Ohne was zu sagen einfach weggenommen, deine Eltern dachten bestimmt daran wenn es nicht besser wird,wie weit wird er gehen-aber dagegen hättet Ihr als Familie was tun können,so einfach vor den Problemen weglaufen ist schon hart!!! Wenn man sich ein Tier anlegt,dann muss man eben mit allem rechnen..........Aber daran kannst du jetzt leider auch nix mehr ändern.

• oh man...knurrt und bellt bei dunkel gekleideten Personen Beitrag #30
Das ist ja wirklich der wahnsinn,das tut mir echt leid für Dich!!!!
Ohne was zu sagen einfach weggenommen, deine Eltern dachten bestimmt daran wenn es nicht besser wird,wie weit wird er gehen-aber dagegen hättet Ihr als Familie was tun können,so einfach vor den Problemen weglaufen ist schon hart!!! Wenn man sich ein Tier anlegt,dann muss man eben mit allem rechnen..........Aber daran kannst du jetzt leider auch nix mehr ändern.

Mein Eltern haben doch en Knall mehr sag ich nicht mehr dazu Die sind gestorben für mich.!
Hoffentlich bekomm ich bald raus wo er ist.!!

• oh man...knurrt und bellt bei dunkel gekleideten Personen Beitrag #31
Aber das ändert doch auch nicht`s an der ganzen Sache, du weisst dann zwar wo er ist ( denke ja er ist im Tierheim ), aber was bringt Dir das, du machst es dir und dem Hund nur unnötig schwer-mehr nicht!!!!!
Was meinst Du denn was der Kleine jetzt denkt,er hat ja eigentlich nix falsch gemacht, deine Eltern kamen nur nicht mit ihm zurecht und er muss das jetzt ausbaden. Zurückholen kannst Du ihn sowieso nicht mehr.
Mir ging es mal ganz ähnlich,hatten einen Hund zur Probe,aber meine Hündin hat sich nicht mit ihm vestanden,ich hatte mich natürlich schon verliebt gehabt in den Rüden,aber wir mussten ihn wieder abgeben......
Ich weiss, dass er jetzt eingeschläfert worden ist weil ich drei Menschen gebissen hat,klar wenn man auch überall hin und her gereicht wird......
Verstehst Du was ich meine,es ist jetzt leider so, und ich denke mit deinen 13 Jahren wirst du Leider nicht viel erreichen können.

• oh man...knurrt und bellt bei dunkel gekleideten Personen Beitrag #32
Tanja ich glaube du hast recht:(.!

• oh man...knurrt und bellt bei dunkel gekleideten Personen Beitrag #33
So schwer sich das anhört Kleine aber du wirst nicht`s erreichen können, auch wenn Du jetzt bei deinen Eltern auf stur schaltest-du hast Deine Eltern dein Leben lang,auch wenn beide jetzt in dieser Situation falsch gehandelt haben,aber da musst Du jetzt durch,so leid mir das auch tut zu sagen!!!!
Denk einfach an ihn,er bleibt sicherlich in Erinnerung, und wir hoffen für den Kleinen,dass er ein super tolles zu Hause findet.

• oh man...knurrt und bellt bei dunkel gekleideten Personen Beitrag #34
Mein Eltern haben doch en Knall mehr sag ich nicht mehr dazu Die sind gestorben für mich.!
Hoffentlich bekomm ich bald raus wo er ist.!!

.. auch wenn du nun zehntausendmal fluchst .... aber wenn man das liest ..

hund (6monate) wird für zeit und zeit immer aggressiver immer wenn er Leute sieht die was dunkles anhaben oder dunkle Haare haben , wird er total laut fängt an zu knurren und will beissen, gestern wars ziemlich schlimm er hätte beinahe mein freundin gebissen,

.. was wäre denn gewesen, wenn er dir mal entwischt wäre und evtl. mal ein Kind angefallen hätte .. :?: die bist mit 13 Jahren noch nicht straffähig aber deine Eltern wären zur Rechenschaft gezogen wären und die gesamten Folgekosten könnten sich in die hundertausende Euro belaufen ..
denke mal ruhig und sachlich darüber nach ..

• oh man...knurrt und bellt bei dunkel gekleideten Personen Beitrag #35
Hallo Moni
Sieh es mal so, dein Max ist ja noch sehr Jung. Offensichtlich waren deine Eltern und du mit dessen Verhalten überfordert. Wenn er jetzt bei jemandem ist der sich mit Hunden gut auskennt kann er ein sehr schönes Leben haben.
Währe er bei euch geblieben hätte er sich sehr wahrscheinlich zu einem richtigen Problemhund entwickelt.
Manchmal ist es einfach besser getrennte Wege zu gehen.
Klar er fehlt dir jetzt, und das tut weh, aber für Max ist es so wohl am besten, und deshalb solltest du es deinen Eltern nicht so übel nehmen.
Freu dich für Max das er auf dem Weg eine gute Zukunft hat.

• oh man...knurrt und bellt bei dunkel gekleideten Personen Beitrag #36
Hallo, ich muss hierzu nochmal was schreiben, es passt zwar überhaupt nicht zum Thema aber naja.....
allso...
meine eltern haben ja mein hund wegegeben........
und heute hab ich erfahren das wir morgen ein neuen welpen bekommen, ich dachte ich höre nicht richtig, ey warum machen die das denn?
naja ich musste das einfach mal sagen.:|

Gruss Simone

• oh man...knurrt und bellt bei dunkel gekleideten Personen Beitrag #37
meine eltern haben ja mein hund wegegeben........
und heute hab ich erfahren das wir morgen ein neuen welpen bekommen, ich dachte ich höre nicht richtig, ey warum machen die das denn?
naja ich musste das einfach mal sagen.:|Gruss Simone

Sorrry das klingt zwar recht gemein und blöd ,
aber dem Hund zuliebe kann man nur hoffen das er so funktioniert wie er soll.

• oh man...knurrt und bellt bei dunkel gekleideten Personen Beitrag #38
Sorrry das klingt zwar recht gemein und blöd ,
aber dem Hund zuliebe kann man nur hoffen das er so funktioniert wie er soll.

Elton, das ist nicht blöd oder gemein. zu hast recht....
ich will hoffen das der neue nicht einfach wieder wegegeben wird.!
:(

• oh man...knurrt und bellt bei dunkel gekleideten Personen Beitrag #39
Genau das meinte ich.Drücke dir die Daumen das alles klappt.Dann kannste ja bald deinen neuen Wauwi vorstellen.

• oh man...knurrt und bellt bei dunkel gekleideten Personen Beitrag #40
Hallo Moni
Ich denke deine Eltern machen das dir zu Liebe.
Ich weiß ja nicht was vorgefallen war das sich Max so entwickelt hat, aber sollten sich mit dem neuen Welpen Probleme zeigen, dann sei so lieb und frag lieber gleich hier nach. Manchmal haben kleine Dinge eine sehr große Wirkung, so das man unbedacht sehr viel falsch machen kann, aber eben durch kleine Änderungen im Verhalten alles noch rechtzeitig in die richtige Bahn lenken kann.
Ich drücke dir und dem Welpen alle Daumen, das ihr dauerhaft glücklich miteinander werdet.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

oh man...knurrt und bellt bei dunkel gekleideten Personen

oh man...knurrt und bellt bei dunkel gekleideten Personen - Ähnliche Themen

Verändertes Verhalten der Hündin: Ich möchte zuerst anmerken, dass mir klar ist, dass hier keine eindeutige Diagnose gestellt werden kann und wir haben auch bereits einen Termin...
Shih-Tzu Rüde bellt nur 1 einzige Person an - Warum nur?: Hallo liebe Community und Hundehalter/innen, ich (alleinstehende Frau, 72 Jahre jung) bin neu hier im Forum und habe mich angemeldet, weil ich...
Katze kommt mit neuem Kater nicht klar: Hallo ihr Lieben, ich poste hier zum ersten Mal, da bisher mit unseren Vierbeinern alles prima lief. Das hat sich nun geändert und ich brauche...
Hund behalten oder abgeben?: Hallo, hab mich hier jetzt extra angemeldet, weil ich ein großes Problem hab und zwar mit meinem neuen Hund. Wird wahrscheinlich länger, weil ich...
Probleme bei Erziehung, Hilfe!: Hallo, Ich bin Seralein1994 und ich habe große Probleme was das Thema mit der Welpe - Erziehung anbelangt. Ich hatte damals schon einen Hund in...
Oben