Klar kann man selbst versuchen und ausprobieren,aber wenn Du nicht wirklich weisst "Warum" er dieses verhalten an den Tag legt würde ich da selbst nicht viel ausprobieren, es kann sein dass du sein Fehlverhalten bestätigst, und wenn dann noch ein Leckerlie hinterher kommst,hast du in seinen jungen Jahren verloren. Also ich bin auch keine Hundetrainerin,aber ich gehe schon seit mindestens 12 Jahren in die Hundeschule und ein guter Tipp war, dass Du dich selbst mal schwarz ankleidest,und was eventuell noch helfen kann ist wenn Du in die Stadt gehst,klar ist das anstrengend und schwierig,aber da wird er mit vielen farben konfrontiert und wenn er sieht,dass du an seiner Seite bist und sein Verhalten nicht bestärkst könnte es vielleicht klappen,versuche ihn abzulenken,rede viel und nehm Leckerlies mit.
Es ist immer schwierig was aus einem Hund zu bekommen,aber er ist erst 6Monate alt und da kann man noch einiges retten. Wenn alles nicht hilft,dann ab in die Hundeschule,nur Tipps holen-es gibt auch Hundeschulen die nicht so teuer sind..........