Zweitkatze noch nicht kastriert?

Diskutiere Zweitkatze noch nicht kastriert? im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Hi ,:D heute Abend habe ich endlich meinen Fehler entdeckt warum ich keine Bilder ins Forum stellen konnte . Falsche Einstellung bei der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Zweitkatze noch nicht kastriert? Beitrag #21
Hi ,:D

heute Abend habe ich endlich meinen Fehler entdeckt warum ich keine Bilder ins Forum stellen konnte . Falsche Einstellung bei der Kamara . Siva und Gismo putzen sich oft gegenseitig und danach fangen sie meistens an zu spielen oder fallen in einen Tiefschlaf . Nachts haben aber beide ihre eigenen Schlafplätze . Gefressen wird immer gemeinsam . Auch wenn ich nach Hause kommen sitzen beide auf der Kellertreppe um mich zu begrüßen .Ein Leben mit Katzen ist einfach nur schön .:angel:
Viele Grüße von Gismo 1

• Zweitkatze noch nicht kastriert? Beitrag #22
Zweitkatze noch nicht ....

Hi ,

nun endlich ein Bild von meinen beiden Coonis .Hoffentlich klappt es . Habe den ganzen Nachmittag getüfftelt .
Der Kater Gismo ist der rotweiße Kätzin Siva die dunkle .

Viele Grüße von Gismo 1
PICT0009.jpg
[/IMG]

• Zweitkatze noch nicht kastriert? Beitrag #23
süß die2,da könnte man auf den geschmack kommen...aber mehr katzis darf ich nicht..........:?

• Zweitkatze noch nicht kastriert? Beitrag #24
Hallo ,

ich könnte auch noch ein paar Katzen aufnehmen habe vorhin auf WDR Tiere suchen ein Zuhause gesehen .Aber mein Mann sagt und dabei hat er ja Recht zwei Coonis und ein alter Hund sind genug Tiere im Haus . Anders wäre es mit Freigängerkatzen .
Viele Grüße von Gismo 1 :p

• Zweitkatze noch nicht kastriert? Beitrag #25
trotz kommenden freigangs,mein schatz hat schon seine tierschmerzgrenze erreicht...

• Zweitkatze noch nicht kastriert? Beitrag #26
:p Hallo Cathleen ,

wir Frauen sind halt anders . Vielleicht liegt es am Mutterinstink . :angel:

Gruß Gismo 1

• Zweitkatze noch nicht kastriert? Beitrag #27
Super, hast es geschafft!! :clap: :D

Total süß deine 2 Mauzies!

Hm hab heut bei dem "anderen" TA angerufen wegen der Katerkastration, hätte nen Termin in 2 Wochen. Die TA-Helferin meinte, dass sie Kater eh lieber kastrieren, wenn die schonmal markiert haben (so wie Katzen die erste Rolligkeit :roll:). Und dass die, wenn die markiert haben, nach der Kastra nicht mehr markieren werden, weil dieser Hormonschub dann nicht mehr gegeben ist.

Immer dieses hin und her :evil: Ich denke, wir werden den Kater nun doch noch bei dem "alten" TA kastrieren lassen, wo ich eigtl. nicht so zufrieden war, damit es schneller geht. Das ist mir doch zur riskant mit dem Markieren, wenn der hier 2 Wochen neben ner Katze lebt....Oder was sagt ihr?

Für alle Nachbehandlungen kann ich ja dann zu dem eigentlich netteren Tierarzt gehen.

lieben Gruß!!

• Zweitkatze noch nicht kastriert? Beitrag #28
@Gismo: Ein hübsches Paar geben die beiden ab! :D

@Bagira: Aber die Katze ist doch kastriert?
Da spielt die Katze dann nicht mehr so die Rolle.
Einzig - je länger er markiert desto eher gewöhnt er sich daran und macht es auch nach der Kastra weiter.

Auf jeden Fall viel Glück für die OP!

• Zweitkatze noch nicht kastriert? Beitrag #29
Hallo Bagira ,

mach Dir nicht so viele Sorgen .Ich kann Dich aber verstehen ,es ist blöd wenn die Chemie nicht stimmt . :? Aber die OP hat ja bei Deiner Katze auch geklappt . Am wichtigsten ist das Du die Zeit hast den Kater danach zu betreuen . Da Du ja Arzthelferin bist hast hast Du auch das nötige Feingefühl dafür . :tier5:

Viele Grüße von Gismo ,Siva und Frauchen;)

• Zweitkatze noch nicht kastriert? Beitrag #30
Hey,

der Kleene ist heut schon gekommen, um 19:45!

Die beiden lassen sich nicht aus den Augen, sie knurrt.... er geht schonmal auf sie zu.....Eben saß sie dann aufm Sofa, er zu ihr hin, sie knurrt und faucht, er fängt auf einmal an mit diesem "katermiauen" das langgezogene tiefe Miauen und schmatzt ganz doll und da kommt so'n "lololooooooooooooaaarrr" raus *lach* schon süß aber wir haben richtig angst umd ie Kleine weil er so n RiesenKater ist;D
... rollt sich überall, Köpfchen überall gegen...

Geht nach unten (wo Bagis Klo steht) und pisst in die Ecke?!?! Also nicht kurz nen heftigen STrahl, sondern er hat sich hingesetzt und richtig gepinkelt....em Hilfe??!

• Zweitkatze noch nicht kastriert? Beitrag #31
HI Baghira,

hast Du nur ein Katzenklo?

Grüße
Elstertier

• Zweitkatze noch nicht kastriert? Beitrag #32
nein, zwei... haben ihm das neue danach direkt gezeigt.....Bagi hat unten noch ein ziemlich kleines, wo SIE noch ganz ggut reinpasst, er aber wohl nciht..vielleicht wars ihm zu klein? Oder er mochte einfach nicht da, wo sie macht?

• Zweitkatze noch nicht kastriert? Beitrag #33
Das kann gut sein. Stell sein Klo mal woanders hin (am besten in die Ecke in die er gerade gemacht hat)

• Zweitkatze noch nicht kastriert? Beitrag #34
auch wenn die direkt neben Bagis Klo steht???? Und sehr unvorteilhaft, weil in ner Ecke unter der Wendeltreppe wo man so ungefähr nur auf allen Vieren oder im Liegen hingerobbt kommt

ist ds mit dem Katergeheul denn normal?

• Zweitkatze noch nicht kastriert? Beitrag #35
ist ds mit dem Katergeheul denn normal?

warte mal ab, jede Katze "redet" anders. Während meine Lilly gurrt oder LAUT miaut, kommt bei meinem Ferdl nur ein "mäck" oder ein zartes "miau" raus (auch von der Stimmlage her eigentlich ganz andersrum wie man es eigentlich erwarten würde :mrgreen: ). Ich denk das ist völlig normal und Du mußt Dich einfach erst an seine "Ausdrucksweise" gewöhnen.

Köpfchen überall reiben heißt übrigens daß er das Revier mit seinen Pheromonen markiert, nur so am Rande ;)

• Zweitkatze noch nicht kastriert? Beitrag #36
naja "normal" hat er schon auch gemauzt...klingt auch normal nur was tiefer...aber dieses

maaaaaaaaaaaaaaauuooooooooooooooooooooooolololo*schmatz* hört sich an wie die nachbarskater, wenn die sich treffen nachts ^^

das mit dem Köpfchen wusst ich :) Der machts üüüüüüüüüüüüüübbbbbbberall...*löl*

• Zweitkatze noch nicht kastriert? Beitrag #37
Hi du,

jetzt für den ersten Moment würde ich das Klo wirklich dahin stellen. Er hat sich die ecke ausgesucht also soll er sie fürs erste auch haben.
Wenns also irgendwie möglixh ist behalte die Ecke für 2-3 Tage bei.

• Zweitkatze noch nicht kastriert? Beitrag #38
und wenn der Grund ist, dass er Bagiras Klo nicht benutzen möchte? bagira nutzt das große Klo sicherlich mit..

• Zweitkatze noch nicht kastriert? Beitrag #39
Über das "wenn" kannst Du Dir ja noch Gedanken machen, wenn es echt soweit sein sollte. Wenn der Neue (hat er eigentlich auch einen Namen??) zuerst am neuen Klo war vermute ich, daß Bagi automatisch auf sein altes geht. Obwohl sich meine 2 ja lieben trennen sie trotzdem zu 90 % - oder gehen auf das gerade saubergemachte Klo (das ist dann ja "neutral").

• Zweitkatze noch nicht kastriert? Beitrag #40
ja ok, haben es jetzt mal dorthin gestellt...

Er heißt JOschi....allerdings finden wir den Namen nicht sooo prickelnd :D
mal schauen, ob sie die Nacht durchknurren und miauen...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Zweitkatze noch nicht kastriert?

Zweitkatze noch nicht kastriert? - Ähnliche Themen

Vergesellschaftung einer Familie: Hallo Ihr Lieben, ich bin neu hier im Forum und aktuell etwas überfragt. Seit einigen Wochen habe ich eine kleine Farbmausfamilie von insgesamt 9...
2 Böcke und 1 Kastrat. Jetzt gibt es Streit: Hallo zusammen ☺️ Ich habe 3 Meerschwein Böckchen. Johnny (Frühkastrat) und Alfi (nicht kastriert) leben schon von Anfang an zusammen und...
Unser Felix ist unberechenbar und Uriniert alles voll!: Guten Abend, ich würde gern direkt zur Sache kommen, jedoch möchte ich euch unsere Katzen einmal vorstellen. Nachdem Verlust unserer letzten...
Kastration von Chinchilla: Hallo, ich bin neu auf diesem Forum. Ich habe schon oft Beiträge gelesen, aber irgendwie finde ich zu meinem aktuellen Problem keinen Beitrag...
Haltung Ziegenweibchen: Guten Tag Ich habe mich entschieden, zwei weibliche Zwergziegen bei mir aufzunehmen, welche der Besitzer loswerden möchte. Nun habe ich noch...
Oben