Hallo Bagira ,
habe gerade gelesen 1. Nacht gut überstanden . Toll !! Gratulation zum neuen Bewohner .:clap:
Das Bagira etwas knurrt und faucht ist vollkommen normal .Es ist ja die ganze Zeit ihr Revier gewesen . Und der Kater hat ja auch einen ganz fremden Geruch . Schön das er sich ihr vorsichtig nähert . Vom Bild her sieht der Kater wirklich größer aus als Bagira kann schon sein das sie auch etwas Angst hat .:? In den ersten Tagen mit meinen beiden , da war ja der Kater zuerst da und Siva kam 2 Monate später dazu kam es auch einmal zu solchen Maleur ... :|
Wohl einfach zu heftig gespielt oder ein bischen Angst aufs Kloo zu gehen .
Ich hatte auch zur Eingewöhnung einen Feliway-stecker besorgt . Hatte Ihn 2 Wochen drin .
Meine Züchterin sagte mir das irgentwann die Kätzin sowieso das Zepter übernehemen wird .
Ich hatte aber sehr große Bedenken da der Kater mindestens zweimal so groß war, wie Siva als sie zu uns kam .:058: Da beide von der gleichen Züchterin stammen und ihre Katzen sehr gut sozialisiert werden gab es keine Schwierigkeiten !Selbst bei den für "uns " gefährlich aussehenden kämpfen :094: war jeder Kampf sofort zu Ende wenn die kleine Siva laut mijaut hatte.
Danach wurde sie meistens total vom Kater abgeschleckt :056: . Dieses Ritual haben sie immer noch .
Ich habe auch zwei Kloos sie benutzen aber meistens beide das größte und wenns ganz dringent ist ,gehen sie zu zweit drauf .
Mein Kater ist ja frühkastriert und hat zum Glück nicht markiert . aber er pischt auch wie ein Mädchen im sitzen .Dachte eigentlich es wäre normal sind ja keine Hunde (Rüden ). Viel Glück bei der Eingewöhnung von
Marita und ihrem Katzenvolk