Meerschweinchen tot!! Und jetzt??

Diskutiere Meerschweinchen tot!! Und jetzt?? im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Mein Meerschweinchen ist am Donnerstag abend gestorben. Jetzt hab ich nur noch eins. Meine Eltern wollen mir aber einfach kein neues Meeri...
  • Meerschweinchen tot!! Und jetzt?? Beitrag #1
X

xXjanyXx

Punkte Reaktionen
0
Mein Meerschweinchen ist am Donnerstag abend gestorben. Jetzt hab ich nur noch eins. Meine Eltern wollen mir aber einfach kein neues Meeri erlauben!!
Sie sagen die stinken viel zu sehr.
Was ist wenn die beiden sich nicht vertragen?
Ab März kommen sie dann nach draußen in ein Außengehege und wenn es wärmer ist auch in den Außlauf weil mein Käfig recht klein ist

Also zu dem Käfig:
Ich kann ihn leider nicht vergrößern weil mein zimmer dafür zu klein ist!!

Zu der Ernährung:
Grünfutter d.h.:Gurke,Salate usw,
Möhre
Apfel
Banane
Trinkwasser mit Vitaminen

• Meerschweinchen tot!! Und jetzt?? Beitrag #2
Jany schreib bite wirklich alles rein, dass das Schwein jetzt alleine sitzt, ds sie ab März draußen sind. Wirklic alles reinschreiben

• Meerschweinchen tot!! Und jetzt?? Beitrag #3
So..hab alles drin oder meinst du es fehlt noch was?

• Meerschweinchen tot!! Und jetzt?? Beitrag #4
Also ich beschreibe es mal für dich

Dass Meerlimädchen saß mit ihrer Tochter zusammen Diese ist Donnerstag gestorben. Der Käfig ist 93cm mal 40cm ungeähr, ab März sitzen die Teire in Außenhaltung

richtig soweit?

• Meerschweinchen tot!! Und jetzt?? Beitrag #5
mal 57 cm xD

Aber sonßt ist alles richtig

• Meerschweinchen tot!! Und jetzt?? Beitrag #6
Gut wie alt ist das übergebliebene Meeri

• Meerschweinchen tot!! Und jetzt?? Beitrag #7
Sie ist jez 5 Jahre alt

• Meerschweinchen tot!! Und jetzt?? Beitrag #8
Wie oft hast du sie denn sauber gemacht? (ich mein wegen dem geruch)

Und wenn die Tiere in Außenhaltung sind, erlauben dann deine eltern ein 2.?

• Meerschweinchen tot!! Und jetzt?? Beitrag #9
Also zum Käfig, der ist wirklich zu klein. Du könntest einen klappbaren Auslauf für dein Zimmer bauen, und dem Schweinchen Auslauf geben. Und dann müssen wir deinen Eltern Bilder genen Einzelhaltung zeigen

• Meerschweinchen tot!! Und jetzt?? Beitrag #10
Also ich hab es 1 mal die Woche sauber gemacht!!!

Ich bin mir nich sicher weil wenn sie im Winter wieder drin sind stinkt es wieder!! Und ich wollte auch ein entwas kleineres und die dürfen yah nicht zu klein sein wenn sie raus kommen!!

• Meerschweinchen tot!! Und jetzt?? Beitrag #11
Du musst die Pipiecken jeden zweiten Tag machen und den kompletten Käfig ein bis zweimal in der Woche.

• Meerschweinchen tot!! Und jetzt?? Beitrag #12
Ich habe zwei Meeries,die stehen direkt an der Couch und die riechen nicht, ich mache die zwei Käfige die ich habe 2x die Woche sauber.

Wieso unbedingt ein kleiner Meerie, ich weiss die sind süss usw....
Aber es gibt auch ältere in die man sich sofort verlieben kann.

• Meerschweinchen tot!! Und jetzt?? Beitrag #13
Beschreib doch mal wie dein Außengehege aussieht, wie groß es ist,...
Wäre es möglich es winterfest zu gestalten, also das Häuschen zu isolieren? Dann könnte dein Schweinchen doch das ganze jahr über draußen bleiben, du könntest deinem Mädel einen hübschen Kastraten aus dem Tierheim holen und deine Eltern brauchen sich nicht mehr über den Gruch beschweren ;) Wäre das eine Möglichkeit, die deine Eltern erlauben?

Übrigens: ich finde es toll von dir, daß du dir solche Gedanken um dein Schweinchen machst!! :clap: Ist mit 13 nicht selbstverständlich!

• Meerschweinchen tot!! Und jetzt?? Beitrag #14
Das mach ich auch ab sofort!

Was auch noch ein problem ist wie gesagt das mit der Sorge das sie sich nicht verstehen, also das alte und mein neues wenn ich eins kriege.

Und wenn Pünktchen(mein jetziges meeri) tot ist das ich dann wieder ein neues möchte
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

Ich habe zwei Meeries,die stehen direkt an der Couch und die riechen nicht, ich mache die zwei Käfige die ich habe 2x die Woche sauber.

Wieso unbedingt ein kleiner Meerie, ich weiss die sind süss usw....
Aber es gibt auch ältere in die man sich sofort verlieben kann.

Ich hätte lieber ein kleines wel das besser zu erziehen ist. Weil wenn ich ein größeres kaufe ist das möglicherweiße schon Scheu und ich krieg es auch nicht mehr zutraulich

Zuletzt bearbeitet:
  • Meerschweinchen tot!! Und jetzt?? Beitrag #15
Wenn du dir ein Schweinchen aus dem Tierheim holst, kannst du mit den Leuten dort absprechen, dass du den Neuzugang wieder zurückgeben kannst, falls er sich nicht mit Pünktchen verträgt.

• Meerschweinchen tot!! Und jetzt?? Beitrag #16
Im TH gibt es auch "Alte" kastrierte Männchen. Ich würde eines nehmen was auch schon 5 ist. Das hat dann noch ein schönes Leben und deine Pünktchen einen neuen Freund
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

Das kommt auf den Charakter an, jedes Schweinchen ist anders. Auch ein altes Schweinchen kann durchaus zutraulich sein und erziehen kannst du ein Schweinchen nciht

Zuletzt bearbeitet:
  • Meerschweinchen tot!! Und jetzt?? Beitrag #17
Es ist logischer ein älteres Meerie zu nehmen, schau mal, vergleiche es doch einfach nur mit Menschen,das ist ganz genauso. Ich bin 22, stell dir mal vor ich würde noch mal in den Kindergarten gehen-Ich spreche nicht die gleiche Sprache wie Kleine Kinder, so ähnlich stell dir das bei den Meerschweinchen vor, deins ist 5 Jahre alt,es wäre angebrachter eins in dem Alter zu nehmen.
Süsse, ein Meerie kannst Du nicht erziehen, es gibt nur selten Meerschweinchen die sehr sehr zutraulich sind. Ich habe auch zwei total unterschiedliche, Mein Böckchen Kimo ist sehr zutraulich,aber meine Kleine Nala absolut scheu....Ich würde aber nie auf die Idee kommen mir meine Kleine zu erziehen,soll nicht böse gemeint sein.

• Meerschweinchen tot!! Und jetzt?? Beitrag #18
Beschreib doch mal wie dein Außengehege aussieht, wie groß es ist,...
Wäre es möglich es winterfest zu gestalten, also das Häuschen zu isolieren? Dann könnte dein Schweinchen doch das ganze jahr über draußen bleiben, du könntest deinem Mädel einen hübschen Kastraten aus dem Tierheim holen und deine Eltern brauchen sich nicht mehr über den Gruch beschweren ;) Wäre das eine Möglichkeit, die deine Eltern erlauben?

Übrigens: ich finde es toll von dir, daß du dir solche Gedanken um dein Schweinchen machst!! :clap: Ist mit 13 nicht selbstverständlich!

Also mein Außengehege hat einmal so ein Haus wo man die Meeris nich sieht.
Und dann noch ein Stück mit Kaninchenzaun davor wo ann die Flasche usw. dran kommt!!
Es ist groß genug für 3 Meerschweinchen das haben wir schon probier klappt einwandfrei.
Winterfest kann man es nicht machen. und ich möchte die Schwenchena uch lieber im Winter bei mir haben damit ich auch mehr von ihnen habe. Sowas hatte ich in unserem Alten Haus da waren die Meeris in einem seperaten zimmer und ich hab mich eig. nie ums ieh gekümmert weil das zimmer auch nicht grade schön war. Es hatte zwar Heizung und Licht aber ich hab mich nicht drin wohlgefühlt.

Danke. Meine Meeris sind mir echt ans Herzgewachsen und sehr wichtig für mich also möchte ich das es ihnen gut geht, bzw. ihr... hab yah nur noch eins!!

• Meerschweinchen tot!! Und jetzt?? Beitrag #19
Ich stimme dir zu Dawn!

• Meerschweinchen tot!! Und jetzt?? Beitrag #20
Ich glaube ihr habt recht!!!!
Ein älteres wäre wohl das beste!
Ich hoffe der Geruch vermindert sich wenn ich die schweine öfter sauber mache!!
Meint ihr ich sollte lieber Streu nehmen??
Da hat es abr noch doller gestunken als bei den Pellets jetzt!

Thema:

Meerschweinchen tot!! Und jetzt??

Meerschweinchen tot!! Und jetzt?? - Ähnliche Themen

Aufgasung mit anschließender Verstopfung: Hallo. Mein Name ist Christian und das ist mein erster Beitrag. Geht um einen vermeintlich krankes Schweinchen. Mal zur Erklärung. Ich habe meine...
Meerschweinchen fressen nicht mehr wie früher: Hallo ihr Lieben, ich habe mal eine Frage: ich habe jetzt seit ca 2 Monaten 3 Meeri Böckchen, unkastriert, die sich trotzdem irgendwie sehr gut...
Meerschweinchen zu dick?: Hallo. Ich lebe in Zentral Amerika wo es immer warm und grün ist. Ich habe 6 Meerschweinchen. 2 Jungs (Vater und Sohn) und 4 Mädels (2 Mütter...
Wellensittiche: Der Wellensittich (Melopsittacus undulatus) gehört zur Familie der Papageien und stammt ursprünglich aus Australien. Wildlebende Wellensittiche...
Meerschweinchen springt total verrückt im Käfig rum: Guten Abend euch alle ich habe mich jetzt extra für die Frage hier im Forum angemeldet..ich weiß echt nicht mehr weiter. Also ich habe heute das...
Oben