Meerschweinchen tot!! Und jetzt??

Diskutiere Meerschweinchen tot!! Und jetzt?? im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Meiner auch! Nur die 45€ Ich weiß nicht ob meine Mom damit einverstanden ist! Aber eig. tun wir dafür auch was gutes. Wir könnten das Meeri auch...
  • Meerschweinchen tot!! Und jetzt?? Beitrag #61
Meiner auch!
Nur die 45€ Ich weiß nicht ob meine Mom damit einverstanden ist!
Aber eig. tun wir dafür auch was gutes.
Wir könnten das Meeri auch in wuppertal abholen das sind nur 26 min.
Bis nach Köln 58 min
Hab grad nach geschaut.

• Meerschweinchen tot!! Und jetzt?? Beitrag #62
Also ich habe für mein Böckchen 5€ bezahlt und für meine Kleine 15€!!!
Tierheime oder ähnliches,rechnen ja Futter,eventuelle Kastration usw....
Daher evtentuell der Preis,bin ich mir aber nicht so sicher.
Denk nicht gleich an die Minutenzahl,erst mit der Mama reden und dann weiterdenken,sei nicht zu voreilig. Aber du hast Recht,du würdest beiden Meeries eine riesen Freude machen,aber deinem zuerst besonders. Egal welches Meerie er bei sich hätte,hauptsache er ist nicht alleine.

• Meerschweinchen tot!! Und jetzt?? Beitrag #63
Also meine Pünktchen ist ein weibchen xD

Ups, sorry... xD Wer lesen kann...

Jap, also bei Tine in OB sind die Männchen schon kastriert. Wenn nicht, lässt sie sie kastrieren und die Quarantänezeit absitzen, bevor sie sie weg gibt. Deswegen sind die Männchen etwas teurer. Ich habe sogar noch n bissl mehr gegeben, um die Notschweinchenkasse etwas mit aufzufüllen. Aber Muffin ist das definitiv wert, das ist ein absolut tolles Schweinchen! :) Zwar n bissl zickig, gestreichelt werden mag er gar nicht (er brommselt mich dann immer an), aber das sind eben Männer... :D

Ich drück dir echt die Daumen! :)

• Meerschweinchen tot!! Und jetzt?? Beitrag #64
Wie regeln das deine Eltern eigentlich, wenn das Schweinchen mal krank wird? Dann muss es ja zum Tierarzt gebracht werden, und das kostet auch schnell mal von 20€ aufwärts.

• Meerschweinchen tot!! Und jetzt?? Beitrag #65
Also ich wollt euch bescheid geben das ich gestern ein Meerli gekriegt habe =)
nur pünktchen zwickt sie ab und zu und scheucht sie durch den käfig.
ab und zu schnüffelt sie auch am popo von vreni(mein neues merli)
das mag vreni aber garnicht und läuft weg...ist das normal?
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

also am anfang

Zuletzt bearbeitet:
  • Meerschweinchen tot!! Und jetzt?? Beitrag #66
Solange sie sich nciht beißen ist das alles ok. Die müssen sich ja erst an einander gewöhnen ich finde es schön, dass Pünktchen eine Freundin bekommen hat. Wie alt ist Vreni und von wo hast du sie

• Meerschweinchen tot!! Und jetzt?? Beitrag #67
also xD *schäm* vreni ist am 21.12.07 geboren...meine mom wollte nen etwas jüngeres....
ich wär auch mit nem älteren zufrieden gewesen..aba vreni ist auch total knuffig
wir haben sie von einem züchter

• Meerschweinchen tot!! Und jetzt?? Beitrag #68
Was ist Vreni denn für eine Rasse und was hat sie für eine Farbe, wenn ihr sie von einem Züchter habt?

• Meerschweinchen tot!! Und jetzt?? Beitrag #69
naja züchter ist denke ich eher vertretbar als Zooladen und mit 13 hat man noch nciht die Durchsetzungskraft eltern gegenüber

• Meerschweinchen tot!! Und jetzt?? Beitrag #70
also
vreni ist ein satincoronet-sheltie mix
sie hat sepia-schwarz-weiß und hellbräunlich im fell
.
.
.

hier ist ein bild von meiner kleinen vreni
WurfVVreni1.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Meerschweinchen tot!! Und jetzt?? Beitrag #71
Ach das ist ja wirklich eine ganz Süße!!!!!!!!! :D Zum knuddeln!!!!!!

• Meerschweinchen tot!! Und jetzt?? Beitrag #72
Wurdet ihr über die Satin-Problematik aufgeklärt?
Ich denke nicht, sonst hätte deine Mutter so ein Tier sicherlich nicht geholt!
Einmal im Jahr müsst ihr mit einem Satin zum Röntgen, nur so kann man schnell feststellen ob es an Osteodystropie leidet, auch der Phosphor und Kalziumgehalt im Blut muss dann ermittelt werden.
Wenn das Tier anfängt komisch zu laufen oder weniger frisst, gleich zum TA, es könnte mit dieser Krankheit zusammenhängen. Ein guter Artikel dazu:

• Meerschweinchen tot!! Und jetzt?? Beitrag #73
danke =)
hab mich auch direkt in sie verliebt =)
ich hoffe das mit dem zwicken und so legt sich wieder =)
.
.
.
hab grad was gelesen auf der seite
is doch kein satin
Vrenivom Amberbaum, geb.: 21.12.07, 80 gr., Sheltie, schwarz-creme-weiß
hier ist auch noch mal die seite wo ich vreni gefunden hab

Zuletzt bearbeitet:
  • Meerschweinchen tot!! Und jetzt?? Beitrag #74
Sieht mir wirklich nach einem Sheltie aus. Musst ihr dann halt ab und zu die Haare kürzen.

• Meerschweinchen tot!! Und jetzt?? Beitrag #75
Genau.
Hat uns die Züchterin auch gesagt das wir die kürzen müssen

• Meerschweinchen tot!! Und jetzt?? Beitrag #76
Ah, also auch kein Mix, hat anscheinend schon alles Hand und Fuß bei der Züchterin. Es heisst nur nicht schwarz-creme-weiß, sondern sepia-creme-weiß.
Haben die Tiere nur wirklich keinerlei Unterschlüpfe, wie auf den Bildern? Auch im Außengehege, keinerlei Unterschlüpfe! :?

• Meerschweinchen tot!! Und jetzt?? Beitrag #77
Jez hab ich die Fotos auch gesehen.
Das macht den Meeris aber überhaupt nichts.
Den ging es gestern super.
Na klar brauchen die auch einen Unterschlupf.
Dafür haben sie solche unterstände. Ich glaube aber die Züchterin weiß schon was sie mach xD

• Meerschweinchen tot!! Und jetzt?? Beitrag #78
Die von der Haltung natürlich. Ihr wart ja dort, dann könnt ihr das ja beurteilen oder? Waren Unterschlüpfe dort oder nicht?

• Meerschweinchen tot!! Und jetzt?? Beitrag #79
Da waren keine
nur unterstände
wie schon gesagt

• Meerschweinchen tot!! Und jetzt?? Beitrag #80
Hab den Thread eben gerade erst weiterverfolgt,erst mal super,dass Du Deine Mama doch irgend wie überreden konntest-Schade dennoch,dass es leider doch so ein junges geworden ist,das hat wieder den enormen Nachteil wenn dein Älteres irgend wann sterben sollte,was wir natürlich nicht hoffen ist dein anderes noch ziemlich jung-also muss wieder ein zweites bei!! Hauptsache es ist eins da & die Kleine sieht echt süss aus!! Was sind denn Unterstände, sind das etwa Unterschlüpfe????????????

Thema:

Meerschweinchen tot!! Und jetzt??

Meerschweinchen tot!! Und jetzt?? - Ähnliche Themen

Aufgasung mit anschließender Verstopfung: Hallo. Mein Name ist Christian und das ist mein erster Beitrag. Geht um einen vermeintlich krankes Schweinchen. Mal zur Erklärung. Ich habe meine...
Meerschweinchen fressen nicht mehr wie früher: Hallo ihr Lieben, ich habe mal eine Frage: ich habe jetzt seit ca 2 Monaten 3 Meeri Böckchen, unkastriert, die sich trotzdem irgendwie sehr gut...
Meerschweinchen zu dick?: Hallo. Ich lebe in Zentral Amerika wo es immer warm und grün ist. Ich habe 6 Meerschweinchen. 2 Jungs (Vater und Sohn) und 4 Mädels (2 Mütter...
Wellensittiche: Der Wellensittich (Melopsittacus undulatus) gehört zur Familie der Papageien und stammt ursprünglich aus Australien. Wildlebende Wellensittiche...
Meerschweinchen springt total verrückt im Käfig rum: Guten Abend euch alle ich habe mich jetzt extra für die Frage hier im Forum angemeldet..ich weiß echt nicht mehr weiter. Also ich habe heute das...
Oben