Meerschweinchen tot!! Und jetzt??

Diskutiere Meerschweinchen tot!! Und jetzt?? im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Danke für die super Tipps!! Nur hab vorhin am Telefon mit meiner Mutter geredet und sie möchte kein Meeri aus dem TH!!
  • Meerschweinchen tot!! Und jetzt?? Beitrag #41
Danke für die super Tipps!!

Nur hab vorhin am Telefon mit meiner Mutter geredet und sie möchte kein Meeri aus dem TH!!

• Meerschweinchen tot!! Und jetzt?? Beitrag #42
Das ist aber schade. Ich möchte nurnoch Schweinchens aus Tierheimen und Notstationen. Die brauchen so dringend ein zu Hause und wenn ich es ihnen doch geben kann, wieso soll ich das nicht? :(

• Meerschweinchen tot!! Und jetzt?? Beitrag #43
  • Meerschweinchen tot!! Und jetzt?? Beitrag #44
Auch wenn Ihre Mama kein Meerschweinchen aus dem Tierheim will ist es in diesem Falle auch nicht so schlimm, hole dir nur keins aus der Zoohandlung, daran hast Du nicht lange deinen Spass, in diesem Fall ist es wichtig,dass überhaupt ein zweites Meerie dazu kommt & wenn Ihre Mum lieber eins woanders her haben will,ist das doch schon mal ein grosser Schritt.
Aber wie gesagt, auch ein Meerie aus der Notstation würde sich freuen,das wäre vielleicht eher was für deine Mama-schlag es ihr mal vor, setzt dich mit deinen Eltern in einer ruhigen Minute an den Tisch und dann leg mal los :)
Ich drück die Daumen & berichte was passiert oder geschehen ist.
Vielleicht wendet sich ja doch noch alles zum guten,falls nicht muss ich allen Recht geben,wird es besser sein wenn Du dich von deinem Meerie löst und ein besseres zu Hause suchst.

• Meerschweinchen tot!! Und jetzt?? Beitrag #45
Ich werde heute Abend wenn meine Eltern da sind aufjedenfall mit ihnen reden weil ich Pünktchen behalten will!!!
Ich kann mir einfach nicht vorstellen das ich sie abgeben muss.
Vllt soger zu jemandem fremdes, wo ich mir dann immer sorgen machen muss ob es ihr auch gut geht.
Wenn ich mir eins kaufen darf dann denk ich mal kaufe ich mir eins von einem Meerizüchter.
Ich werde euch aufjedenfall sagen wie das Gespräch ausgegangen ist =)

• Meerschweinchen tot!! Und jetzt?? Beitrag #46
Ob du bei einem Züchter ein gleichaltriges findest musst du selbst schauen, google mal nach Notstationen,da gibts so viele-Kimo mein Böckchen habe ich auch von Privat ( Kijiji ), den habe ich gesehen & verliebt, Nala meine Kleine hatte ich auch von einer Notstation geholt,die Nummer hatte ich zb aus dem Tierheim gehabt,war im Tierheim und die hatten kein einziges Meerschwein, ist ja super-also hab ich bei der Notstation angerufen,die hatten knapp 80 Tiere gehabt, tzja ich hätte sie natürlich alle mitnehmen können,weil 80 Tiere natürlich eine Menge sind-aber die Hauptsache ist,dass du mit deinen Eltern sprichst & Sie dir ein zweites erlauben & Du uns bitte auf dem laufenden hälst.

• Meerschweinchen tot!! Und jetzt?? Beitrag #47
Stimmt hast du auch wieder recht!!
Ich bin grad schon am googlen.
Nur ich finde sehr wenige Notstationen in meiner Nähe!!

• Meerschweinchen tot!! Und jetzt?? Beitrag #48
Habt ihr denn Tierheime in der Nähe, die arbeiten auch ziemlich viel mit Notstationen zusammen!!!! Oder wenn das hier jemand liest, der kann Dir sicherlich auch weiterhelfen in Sachen Notstation!!! Da gibt es einige die auch gar nicht irgend wo geführt werden. Wo ich war das stand auch nirgends,bin nur durch das Tierheim auf sie aufmerksam geworden!

• Meerschweinchen tot!! Und jetzt?? Beitrag #49
Wir haben hier ein paar Tierheime!!
Wenn ich mir eins kaufen kann werde ich als erstes mit meiner Mom zum Tierheim fahren und fragen ob die Nummern von Notstationen haben!
Weil Notstationen ist ja mal was ganz anderes als ein TH!
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

Wie alt sollte das Meeri denn sein was ich zu Pünktchen dazu setzte??
Es kann doch ruhig auch ein kastriertes Männchen sein oder?
Wie ist es denn mit der Fahrtdauer??
Wenn ich jetzt eins bekomme und wir z.B. ein meeri aus einer notstation in Oberhausen nehme,dann muss ich ca. 30 min fahren.
Geht das überhaupt mit einem Meerschweinchen?

Zuletzt bearbeitet:
  • Meerschweinchen tot!! Und jetzt?? Beitrag #50
Oooh, da hab ich Muffin auch her. .)
Na ja, dass du 30 Minuten mit dem Schweinchen durch die Welt fährst, wird ja nicht zur Gewohnheit. Ob man 2 Männchen zusammen setzen kann, hängt vom Charakter der Tiere ab. Wenn du ein Weibchen vorher hattest, kann das schwierig werden. Zum Alter: Muffin ist laut Notstation ca. 2, Mandy ist jetzt 3. Die beiden kommen auch super zurecht.

• Meerschweinchen tot!! Und jetzt?? Beitrag #51
Also meine Pünktchen ist ein weibchen xD
Also würde es schon gehen oder?
Hab vorhin übrigens ein Bild von Muffin gesehen!!
Voll knuffig.
.
.
.

Achso und Pünktchen ist 5.
Das neue meeri (falls ich eins kriege) sollte dann so zwischen 3 bis 5 sein oder?

Zuletzt bearbeitet:
  • Meerschweinchen tot!! Und jetzt?? Beitrag #52
Also hast Du etwas gefunden, das freut mich-30 Min ist nicht die Welt,dafür,dass du dann ein zweites hast ( od hättest ),wie bereits gesagt, dass ist ja eine einmalige Sache / bzw. Fahrt!!!!!!!!! Pünktchen ist ein weibchen,da du sicherlich keinen Nachwuchs möchtest muss eins der beiden, falls es ein Männchen sein soll kastriert sein,das weisst du ja & dann die Schonfrist von 6 Wochen,aber das Alter ist in Ordnung zwischen 3-5 Jahren, obwohl ich eins nehmen würde was ungefähr genauso alt ist!! So knapp ein Jahr unterschied.

• Meerschweinchen tot!! Und jetzt?? Beitrag #53
Also bis jetzt hab ich nur Männchen gefunden.
Die waren aber auch schon kastriert.
Ich hab auch schon so ne kleine Transportbox.
Wenn ich das meeri dann darf, dann nehm ich die Box aufjedenfall mit oder?

• Meerschweinchen tot!! Und jetzt?? Beitrag #54
Ein kastriertes Böckchen wäre natürlich super & das beste was in deinem Fall passen würde,wenn das klappt dann aber zakisch mit den Eltern sprechen :)
Ja,die Transportbox würde ich mitnehmen,aber nicht beide darein stecken, wenn dann müssen beide auf grossem Boden vergesellschaftet werden.

• Meerschweinchen tot!! Und jetzt?? Beitrag #55
Mit meiner mom rede ich dann zuerst
die ist nämlich früher dar xD
Das Männchen was ich gefunden hab ist total knuffig =)
Also ich denke Pünktchen lass ich auch zuhause wenn ich das Böckchen abhole und wenn ich dann zuhause bin denke ich lass ich sie in meinem Zimmer rumlaufen.

Ich hoffe das ich ein Meeri darf =)

• Meerschweinchen tot!! Und jetzt?? Beitrag #56
Mach Dich erst mal nicht zu sehr verrückt,warte erst mal ab bis Deine Mum nach Hause kommt & dann sprichst du ganz in Ruhe mit Ihr & erklärst ihr wieso,warum & weshalb,hast ja jede Menge Anhaltspunkte jetzt durch das Forum hier-da wird sie sicherlich ja sagen, leg den Dackelblick auf, da kann keine Mum widerstehen :)
Welches Böckchen meinst du denn....welche Seite?????

• Meerschweinchen tot!! Und jetzt?? Beitrag #57
Dackelblick xD
werd ich mir merken *lach*

Hier der ist total knuffig.

.
.
.

Aber sonßt find ich leider keine anderen Notstationen in meiner Nähe =(
Aber ich frag einfach mal im Tierheim nach wenn ich ein Meeri bekomme.

Zuletzt bearbeitet:
  • Meerschweinchen tot!! Und jetzt?? Beitrag #58
Ja,mach das mal-welche Mum kann da widerstehen-meine konnte das nie!!!!
Jetzt kommt es nur noch auf deine Mama an!!!!
Na sieht du, der Kleine ist doch super süss!!!!!!!!!

Genau,Tierheim ist die richtige Ansprechstelle!!!!!!!!

• Meerschweinchen tot!! Und jetzt?? Beitrag #59
  • Meerschweinchen tot!! Und jetzt?? Beitrag #60
Homer wäre mein Favorit :)
Mein Kleiner ist auch ein Rosetten Mix ( aber schwarz-weiss )

Köln ist ja ein Stückchen von Dir weg,du wirst das passende schon finden.
Wer suche der findet schliesslich auch :)

Thema:

Meerschweinchen tot!! Und jetzt??

Meerschweinchen tot!! Und jetzt?? - Ähnliche Themen

Aufgasung mit anschließender Verstopfung: Hallo. Mein Name ist Christian und das ist mein erster Beitrag. Geht um einen vermeintlich krankes Schweinchen. Mal zur Erklärung. Ich habe meine...
Meerschweinchen fressen nicht mehr wie früher: Hallo ihr Lieben, ich habe mal eine Frage: ich habe jetzt seit ca 2 Monaten 3 Meeri Böckchen, unkastriert, die sich trotzdem irgendwie sehr gut...
Meerschweinchen zu dick?: Hallo. Ich lebe in Zentral Amerika wo es immer warm und grün ist. Ich habe 6 Meerschweinchen. 2 Jungs (Vater und Sohn) und 4 Mädels (2 Mütter...
Wellensittiche: Der Wellensittich (Melopsittacus undulatus) gehört zur Familie der Papageien und stammt ursprünglich aus Australien. Wildlebende Wellensittiche...
Meerschweinchen springt total verrückt im Käfig rum: Guten Abend euch alle ich habe mich jetzt extra für die Frage hier im Forum angemeldet..ich weiß echt nicht mehr weiter. Also ich habe heute das...
Oben