Mutter will Blumen behalten -.-

Diskutiere Mutter will Blumen behalten -.- im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Also,ab Ende Februar/Anfang März wont eine Katze hier bei uns zu Hause...und jetzt hab ich mich mal über das Thema Blumen schlau gemacht und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Mutter will Blumen behalten -.- Beitrag #1
Rose.pleasant

Rose.pleasant

Punkte Reaktionen
0
Also,ab Ende Februar/Anfang März wont eine Katze hier bei uns zu Hause...und jetzt hab ich mich mal über das Thema Blumen schlau gemacht und gesehen,dass genau die Lieblingsblumen meiner Mutter (von denen wir 8 Stück haben) giftig sind...ich hab ihr dasBuch auch gezeigt und alles aber sie will die nich abgeben....wie kann ich verhindern,dass die Katze da rangeht?

• Mutter will Blumen behalten -.- Beitrag #2
Hallo Rose!

Zwei Dinge die du machen kannst:
1. Alternativen Anbieten - Katzengras, Zyperngras (nur Bedingt, da scharfe Kanten!), Hafer oder Weizen wird von vielen Katzen gern genommen.
2. Blumen so stellen, dass die Katze nicht leicht rankommt. Zum Beispiel auf einen hohen Schrank oder alle auf eine Fensterbank, sodass für die Katze kein Platz mehr ist.

Gerade in der ersten Zeit solltest du da sehr vorsichtig sein.
Die meisten Katzen rühren Zimmerpflanzen nicht an, andere nur, wenn sie keine Alternativen haben.
Sollte dir jedoch auffallen, dass die Katze gern und viel an allen möglichen Pflanzen knabbert müssen die giftigen weg.
Oder zumindest außer Reichweite (zB Raum wo die Katze nicht reinkommt).

LG
by blackcat

• Mutter will Blumen behalten -.- Beitrag #3
:039:

Hallo Rose .pleasant

Ich habe um die Weihnachtszeit gelesen das man z.B. seinen Tannenbaum mit Zitronenduft oder Orangenduft einsprühen sollte damit die Katzen ihn in Ruhe lassen . Wir haben uns dann doch für einen piek-
zigen Baum entschieden .Das ging auch gut . Nun zurück zum Thema .Im Fachhandel gibt es auch ein Fernhaltespray für Möbel und Gegenstände zu kaufen .Wenn ihr die Blumentöpfe damit ansprüht . ? Kann man die Blumen nicht so hoch stellen das die Katzen da nicht rankommen . Mache ich immer so falls ich doch noch Blumen geschenkt bekomme . Ich habe auf den Fensterbänken allerdings nur zwei künstliche Blumen die verdammt echt aussehen und die lassen sie in Ruhe . Vielleicht findet Deine Mutter auch schöne Plätze in Ihrem Schlafzimmer wo dann evtl. die Tür zu bleibt .
Aber vielleicht weis auch noch jemand anderes aus dem Forum einen Rat .

:052: Viele Grüße von Gismo 1

• Mutter will Blumen behalten -.- Beitrag #4
Ich würde es so machen wie Blackcat sagt - wenn Alternativen da sind sind giftige Pflanzen uninteressant. Als ich meine beiden bekam hatte ich schon eine Pflanze, von der ich nicht wußte wie sie heißt, und hab sie einfach stehen lassen. Während meine Grünlilien einen harten Existenzkampf austragen wurde diese Pflanze immer komplett ignoriert - ich weiß nun daß es eine Efeutute ist, die tatsächlich giftig ist. Aber genau wie mein (angeblich giftiger- da scheiden sich die Geister) Weihnachtskaktus wird diese völlig ignoriert. Also Alternativen anbieten und Katze samt Pflanze im Auge behalten. Eigentlich sollte es gut gehen - wenn nicht: von einmal anknabbern wird die Katze nicht gleich sterben, und dann kann man sich immer noch Alternativen überlegen (Pflanze abgeben und eine andere, ungiftige anschaffen z.B.)...

• Mutter will Blumen behalten -.- Beitrag #5
kaufe deiner mutter viel schönere pflanzen dann will sie die anderen gar nicht mehr haben ;) hatte ich darmals gemacht wegen meinem vogel,naja sie wollte die auch nie wegstellen,aber sie fand die idee (die neuen viel schöneren pflanzen) so süss,dass sie eingesehen hat,wie ernst es mir war und stellte die neuen pflanzen hin ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mutter will Blumen behalten -.-

Mutter will Blumen behalten -.- - Ähnliche Themen

Spinnensauger: ja, Hallo auch. Vermutlich mach ich mich gerade sehr beliebt hier in diesem (Unter-)Forum: Kommt rein und fragt gleich nach nem Gerät zum...
Einzelhaltung Kitten: Hallo, ich habe Mist gebaut. Schon lange wollte ich eine Katze haben und habe mich deswegen darüber umfassend informiert. Ich hatte...
Katze miaut Tag und Nacht seit Wochen. Nichts hilft. Die Nerven liegen blank :-(: Guten Morgen, ich bin kurz vorm Verzweifeln. Meine Katze Toffee, 3 Jahre alt, miaut seit Wochen dauernd Tag und Nacht. Es sei denn sie schläft...
Versagensängste: Hallo zusammen, ich hoffe auf ein wenig Austausch und Rat... Ich bin 38, alleinstehend und wünsche mir eigentlich schon lange einen Hund. Nachdem...
Umzug mit Kater in Haushalt mit zwei vorhandenen Katern: Hallo liebes Forum! Das hier ist mein erster Beitrag in diesem Forum also seid mir bitte nicht böse wenn es schon einen Feed mit diesem Thema...
Oben