- Vermieter will den Hund nicht Beitrag #21
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
erstmal güsse ich alle.
ich denke mal ich komme direkt zum springendem punkt. ich bin hier in dieses haus vor 3 monaten eingezogen und habe dem vermieter nicht gesagt dass ich einen hund habe.:eusa_doh: er kommt aus spanien und ist ca. 70 cm gross. nun habe ich ihn abends ein paar mal nicht an der leine gehabt. 2 nachbarn ( die haben selber jeder einen hund) haben dem vermieter erzählt, dass er überall seine haufen hinterlässt und NIE angeleint ist.:evil: nun will der vermieter dass ich drago abgebe.:roll: im übrigen habe ich ihn schon fast 4 jahre. weiss irgendwer ob ich ihn wirklich abgeben muss? ( würde eher ausziehen als mich von ihn zu trennen.) ich hoffe ihr könnt mir helfen.
@Fanny: Es steht drinne "nach Absprache" und dann hätt sie das müssen auch Absprechen vorher! Aber ich denke da ist noch was zu machen, wenn andere imHaus Hunde halten dürfen, dann wird ein Gespräch wohl dafür sorgen das sie den Hund behalten kann!
Mit Mieterschutz würd ich jetzt nicht gleich kommen, das ist meist ein Schuss nach Hinten! Ich bin dafür das man sich wie Erwachsene Menschen immer noch unterhalten kann und für jedes Problem ne Lösung findet!
ich würde erstmal so mit ihm reden, vielleicht kannst du beiläufig erwähnen, erwähnt zu haben das du die einen Hund zulegen wolltest. Lass es nur nicht so aussehen als ob du ihn verarschen willst.wie sieht es eigentlich aus wenn ich zm vermieter sage, ich habe ihm vorher doch gesagt dass ich einen hund habe. kann er mir dann trotzdem noch was? bevor ich meinem hund abgeben ziehe ich aus. und die wohnungen sind hier überhaupt nicht gefragt. er kann froh sein dass momentan alle belegt sind.
Also ich würde auch davon usgehen, dass wenn da schon andere Mieter nen Hund haben, dass man das dann selber auch darf. Wo ist da der Unterschied ob in zwei oder in drei wohnungen ein hund gehalten werden darf? Is doch wurscht welche wohnung nun im Haus "betroffen" ist!!!
Der Vermieter kann doch ueber SEIN Eigentum das er dir NETTERWEISE zur Verfuegung stellt, selbst entscheiden oder? Du entscheideist doch auch selbst wer in deine Wohnung kommen darf und wer nicht - wer deine Sachen nutzen darf und wer nicht.