Vermieter will den Hund nicht

Diskutiere Vermieter will den Hund nicht im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; DAS klickme mal dazu ;)
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Vermieter will den Hund nicht Beitrag #21
Off-Topic
Ratten dürfen im übrigen verboten werden, weil sie als "Ungeziefer" gelten :roll:

Sorry, wollte das nur eben erwähnen
mal dazu ;)

• Vermieter will den Hund nicht Beitrag #23
Ja, da bleibt Dir wirklich nur eins geh in die Offensive und red ganz normal ein ordentliches Gespräch mit Deinem Vermieter! Das soll Dir übrigens eine Lehre sein, im schlimmsten Fall kannst Du jetzt nach ein paar Monaten wieder ausziehen, weil Du nicht von vorn herein ehrlich gesagt hast das Du nen Hund hast, aber das sei jetzt egal, is halt passiert, aber gugg das Du nochmals normal mit ihm reden kannst, wenn er allen die Hundehaltung erlaubt wieso sollte er sie dir nicht erlauben!
Und das Anleinen, das versteht sich ja von selbst, mach den Hundi an die Leine dann kann Dir auch kein Nachbar mehr was anhaben! Auf der Hundewiese oder im Wald kannste ihn ja mal flitzen lassen!

So denne wünsch ich mal Glück und würd mich freuen wenn Du mal berichten würdest was der vermieter nach dem "ordentlichen" Gespräch so gesagt hat!

Gruß Steffi

• Vermieter will den Hund nicht Beitrag #24
erstmal güsse ich alle.
ich denke mal ich komme direkt zum springendem punkt. ich bin hier in dieses haus vor 3 monaten eingezogen und habe dem vermieter nicht gesagt dass ich einen hund habe.:eusa_doh: er kommt aus spanien und ist ca. 70 cm gross. nun habe ich ihn abends ein paar mal nicht an der leine gehabt. 2 nachbarn ( die haben selber jeder einen hund) haben dem vermieter erzählt, dass er überall seine haufen hinterlässt und NIE angeleint ist.:evil: nun will der vermieter dass ich drago abgebe.:roll: im übrigen habe ich ihn schon fast 4 jahre. weiss irgendwer ob ich ihn wirklich abgeben muss? ( würde eher ausziehen als mich von ihn zu trennen.) ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Hallo! Das kenne ich sehr gut! IChhabe auch einige Hunde! Und muss echt sagen wenn mein Vermieter zu mir sagen würde tu deinen Hund weg dem würde ich so den Vogel zeigen! Aber richtig!!! Am besten sezt du dich mit dem Mieterschutz in Verbindung! was steht im Mitvertrag drin? Schau mal nach!!! Wenn da drinnen steht HundeHaltung erlaubt! Brauchst du dir keine Gedanken machen! Aber wenn drinnen steht verboten dann musst du dir wohl oder übel eine neue Wohnung suchen....

• Vermieter will den Hund nicht Beitrag #25
@Fanny: Es steht drinne "nach Absprache" und dann hätt sie das müssen auch Absprechen vorher! Aber ich denke da ist noch was zu machen, wenn andere imHaus Hunde halten dürfen, dann wird ein Gespräch wohl dafür sorgen das sie den Hund behalten kann!
Mit Mieterschutz würd ich jetzt nicht gleich kommen, das ist meist ein Schuss nach Hinten! Ich bin dafür das man sich wie Erwachsene Menschen immer noch unterhalten kann und für jedes Problem ne Lösung findet!

• Vermieter will den Hund nicht Beitrag #26
Also ich habe wohl nicht alles durch gelesen! Du kannst dochnicht einfach einziehen und deinen Vermieter über deinen Hund nicht imfomieren! Sorry aber das war wohl nicht ganz durch dacht! Sorry net böse gemeint! Hast du vielleicht gedacht er würde ihn nicht erlauben?? Am besten ist es du gehts zu deinem Vermieter entschuldigts dich dafür und versprichts im Hoch und Heilig das der Hund an der Leine bleibt! Mach deine Hundehaufen ordentlichweg! Ich habe auch das Problem gehabt! Und nun sind wir schon 3 mal umgezogen. Jedes mal haben wir Probleme bekommen mit den Mitmietern. Aber nun haben wir Glück gehabt. Alle Mitmiter haben einen Hund und Tiere bei uns im Haus. Ich gebe dir wirklich nur einen guten Rat!! Entschuldige dich bei ihm für dein Verhalten! Und du wirst sehen er wird nichts mehr sagen!

lg Sara
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

@Fanny: Es steht drinne "nach Absprache" und dann hätt sie das müssen auch Absprechen vorher! Aber ich denke da ist noch was zu machen, wenn andere imHaus Hunde halten dürfen, dann wird ein Gespräch wohl dafür sorgen das sie den Hund behalten kann!
Mit Mieterschutz würd ich jetzt nicht gleich kommen, das ist meist ein Schuss nach Hinten! Ich bin dafür das man sich wie Erwachsene Menschen immer noch unterhalten kann und für jedes Problem ne Lösung findet!

Bittte entschuldige ich habe nicht alles gelesen voher! Ja da hast du recht! Man sollte wie erwachsene Menschen das aus sprechen. ich denke der vermieter ist nur sauer , das sie ihm nichts gesagt hat. Aber sie soll mit ihm reden. Fals das nichts nuzt muss sie sich eine Neue Wohnung suchen!

Zuletzt bearbeitet:
  • Vermieter will den Hund nicht Beitrag #27
wie sieht es eigentlich aus wenn ich zm vermieter sage, ich habe ihm vorher doch gesagt dass ich einen hund habe. kann er mir dann trotzdem noch was? bevor ich meinem hund abgeben ziehe ich aus. und die wohnungen sind hier überhaupt nicht gefragt. er kann froh sein dass momentan alle belegt sind.

• Vermieter will den Hund nicht Beitrag #28
wie sieht es eigentlich aus wenn ich zm vermieter sage, ich habe ihm vorher doch gesagt dass ich einen hund habe. kann er mir dann trotzdem noch was? bevor ich meinem hund abgeben ziehe ich aus. und die wohnungen sind hier überhaupt nicht gefragt. er kann froh sein dass momentan alle belegt sind.
ich würde erstmal so mit ihm reden, vielleicht kannst du beiläufig erwähnen, erwähnt zu haben das du die einen Hund zulegen wolltest. Lass es nur nicht so aussehen als ob du ihn verarschen willst.

Wieso kann er froh sein, dass alles belegt ist, ist die Wohnungssituation so entspannt bei euch ?

• Vermieter will den Hund nicht Beitrag #29
Nee das würde ich auf keinen Fall tun, dann kommt er sich vielleicht wirklich wie Dogman sagt auch noch Verarscht vor und schaltet ganz auf stur, die Wahrheit ist immer am besten!
Sag ihm das es Dir eben leid tut, das Du ihm nix gesagt hast und wirst sehen er ändert seine Meinung!

• Vermieter will den Hund nicht Beitrag #30
hier läuft es super gut. ausser die 2 die ich am anfang erwähnt hatte. wir hundehalte gehen immer zusammen mit unseren stinkern. helfen uns gegenseitig und sitzen jeden abend zusammen und unterhalten uns. eigendlich eine gute hausgemeinschaft.

• Vermieter will den Hund nicht Beitrag #31
Ich habe das ja selber gerade:
"Nach Absprache" heißt eigentlich übersetzt, die Nachbarn müssen damit einverstanden sein, dann ist es dem Vermieter ziehmlich wurscht. Bzw, müsste es eigenltich und nach Mietrecht muss der Vermieter dann schon einen TRIFTIGEN grund haben, warum er den hund doch nicht will (obwohl alle vermieter damit einverstanden sind, da "darf" er dann eigentlich nichts mehr dagegen haben. Und es ist auch nicht so einfach, dass ers dir verbieten kann dann. Also ich würde auch davon usgehen, dass wenn da schon andere Mieter nen Hund haben, dass man das dann selber auch darf. Wo ist da der Unterschied ob in zwei oder in drei wohnungen ein hund gehalten werden darf? Is doch wurscht welche wohnung nun im Haus "betroffen" ist!!! Also ich sehe das ganz klar...

• Vermieter will den Hund nicht Beitrag #32
Also ich würde auch davon usgehen, dass wenn da schon andere Mieter nen Hund haben, dass man das dann selber auch darf. Wo ist da der Unterschied ob in zwei oder in drei wohnungen ein hund gehalten werden darf? Is doch wurscht welche wohnung nun im Haus "betroffen" ist!!!

Nicht unbedingt. Es könnte ja z.B. sein, daß der Vermieter aus gutem Grund in einigen Wohnungen keine Hunde haben möchte, es ihm in anderen Wohnungen egal ist. Ich würde mich der Vermutung anschließen, daß, wenn es bereits Hunde im Haus gibt, der Vermieter grundsätzlich nichts gegen Hunde einzuwenden hat - ein Recht oder einen Anspruch kann man daraus aber nicht ableiten, wie er z.B. bestünde, wenn im Mietvertrag explizit aufgenommen wäre, daß Hundehaltung erlaubt ist.

• Vermieter will den Hund nicht Beitrag #33
selbst wenn sich nur 1 peson beschwert, hast du schlechte karten.
denn du hast nunmal deinen vermieter beschwindelt und nix von deinem hund erzählt (der mit 70cm auch nicht klein ist).

ich hatte es mal mit meinen katzen (2), diese sind freigänger und ein nachbar kam nach einem jahr darauf, dass genau diese katzen immer in seinen garten sch.... komischerweise vorher nieeee und gerade meine (woher er wusste das es meine waren, keine ahnung, denn der mann wohnte 3 häuser weiter).
naja er ging zur hausverwaltung und beschwerte sich, diese erteilten mir postwendend eine abmahnung und die auflage entweder katzen weg, oder raus. ich habe umgehend gekündigt und bin ausgezogen. während der 3 monate (kündigungsfrist) haben sie mir gesagt, dass ich die katzen nicht mehr rauslassen darf.:roll:
man war mir das egal. der mann war fast täglich bei mir und irgendwann hat er mal richtig "lack" von mir bekommen (verbal:evil: ), man war ich sauer.

nun wohne ich wieder in einem "block", aber habe alle meine tiere genehmigen lassen und immer gleich (noch beim telefonat) mit offenen karten gespielt und auch den hund mitgenommen zur besichtigung, damit die vermieter sehen, dass ich einen artigen und erzogenen hund habe.

also kleine brötchen backen oder ausziehen!

lg
yvonne

• Vermieter will den Hund nicht Beitrag #34
Ja wahrscheinlich habt ihr recht. Und leider wird wohl auch das Gericht das so begründen wie du Chipi. Alles Grütze ehrlich. :evil:
Glasreiniger finde ich gut, dass de dich nicht hast unterbuttern lassen :clap: ...und dass de trotzdem deinen Katzen nicht verboten hast rauszugehen, wobei ich da n bisschen schiss gehabt hätte, dass der "MeckerNachbar" die Katzen vergiftet oder Fallen aufstellt oder so, gerade auch nachdem und ihn mehr oder weniger zusammengefaltet :)clap:) hast...
Aber zum Glück hat er das ja nicht :)

• Vermieter will den Hund nicht Beitrag #35
Ich find es nicht so toll wie hier immer über Vermieter gesprochen wird.
Es liegt denen sicher nicht im Sinn Ihre Machtposition, die eingeschränkt genug ist, auszuspielen, oder seine Mieter schikanieren zu wollen.
Wenn ein Vermieter sich gegen einen Hund stellt hat er sicher gute Gründe dafür, und einen Hund beim Abschluss einen Mietvertrages zu unterschlagen ist entweder Dumm oder Provokant. Es muss doch klar sein das das auf kommt. Gerade bei so einem großen Hund, der auf andere nun mal einschüchternd wirkt , und wenn der dann noch Leuten, die da eher sensibel sind frei über den Weg läuft, das die sich dann beschweren ist doch wohl klar.
Bei jemanden der sich so einen Nicknamen gibt, würde ich jedenfalls mehr Verantwortungsbewusstsein erwarten.
Meines Erachtens hast du nur eine Möglichkeit. Geh zu den Leuten bei dir im Haus und entschuldige dich, sowie auch beim Vermieter. Mach denen klar das du deinen Hund nicht mehr frei ums Haus rum laufen lässt, so das er auch keinen erschrecken kann und das du ihn auch nicht ums Haus rum lösen lässt.
Wenn der Vermieter trotzdem bei seinem Standpunkt bleibt hast du dir das selber zuzuschreiben. Es gib nunmal Menschen die Angst vor großen Hunden haben, und die haben auch ein Recht unbelästigt zu Wohnen, da muss man als Vermieter auch Rücksicht drauf nehmen.

• Vermieter will den Hund nicht Beitrag #36
Ich muss mal ganz ehrlich sagen... ich finds echt traurig das immer de Vermieter die Boesen sein muessen - ich bin auch nur Mieter - DU hast den Mistverbockt DU und niemand anderes und wenn die 2 "Tussis" was dagegen haben, dann bist DU selbst daran schuld.

Der Vermieter kann doch ueber SEIN Eigentum das er dir NETTERWEISE zur Verfuegung stellt, selbst entscheiden oder? Du entscheideist doch auch selbst wer in deine Wohnung kommen darf und wer nicht - wer deine Sachen nutzen darf und wer nicht.

Ich glaube dem Vermieter ist es wichtiger 2 Leute in seinem Haus zu halten die schon laenger da sind als dich, denn DU hast gelogen (verschweigen zaehlt auch als luegen).

Wenn du schon ausziehst/umziehst dann solltest du alt genug sein um zu wissen das man sowas einach angibt. Du haettest dir sooovie stress ersparen koennen.

Ich darf eigentlich auch keine Hunde halten, aber ich habe mit der Vermieterin gesprochen und ihr Herz erweichen koennen - obwohl sie es GENERELL nicht moechte das Hunde hier leben (es geht wirklich nur um Hunde).

Geh zu den "Tussis" entschuldige dich fuer den Eindruck den du hinterlassen hast undfrag ob sie deinen Hund nicht vll. mal kennenlernen moechten. Klar das mit denen ab. Und danach egal wies ausgeht mit den beiden, gehst du zu deinem Vermieter und redest nochmal mit ihm. Fragst vorher ob du deinen Hund mitbringen kannst und erklaerst ihm deine Entscheidung warum du NICHTS von deinem Hund gesagt hast. Sagst ihm das du auch mit den "Tussis" geredet hast und wies ausgegangen ist - ob nun positiv oder negativ.

• Vermieter will den Hund nicht Beitrag #37
Wirklich verstehen wird man es eh nur dann, wenn man selbst eine Wohnung vermietet und sich der Willkür eines Mieters aussetzen musste;)

• Vermieter will den Hund nicht Beitrag #38
an lilla&krümel:

naja das stimmt nicht ganz so wie du das geschrieben hast. die 2 mieter wohnen erst knappe 3 wochen hier und nicht länger als ich. und gerade heute habe ich erfahren dass unser vermieter auch nicht weiss dass die beiden hunde halten. da mein vermieter auch weiss, dass ich für die tierhilfe niederrhein arbeite, und öfters mal tiere in vermittlung bei mir habe,.....
das duldet er auch. aber mein eigenen hund????? naja,..... das will er dann halt nicht mehr. schon komisch. aber mal sehen was sich machen lässt.

• Vermieter will den Hund nicht Beitrag #39
*lol* Killa, war das jetzt deine eigene Meinung oder die von Rica?

Zu dem hier....

Der Vermieter kann doch ueber SEIN Eigentum das er dir NETTERWEISE zur Verfuegung stellt, selbst entscheiden oder? Du entscheideist doch auch selbst wer in deine Wohnung kommen darf und wer nicht - wer deine Sachen nutzen darf und wer nicht.

auch der Hammer, ich dachte du wohnst selber schon alleine?..."netter weise zur verfügung stellt" also das klingt ja so, als müsste sie keine Miete zahlen. Da möcht ich auch hin *g*...
(Soll jetzt nich heißen, dass sie einen Hund einfach mitbingen darf, nur weil sie ja schließlich auch geld für die wohnung bezahlt, keine Frage in Ordnung war das nicht.)
Wollte nur mal anmerken, dass die Wortwahl etwas seltsam gewählt wurde...

• Vermieter will den Hund nicht Beitrag #40
oehm... ich hab schon meine eigene meinung... sollte heißen dasder vermieter sich seine mieter schon aussucht... und wenn sie ihm nicht passt ist sie weg! ja ich wohne alleine und ich bin auch nur mieter... aber hey ich kann doch keine ansprueche stellen wenn ich von vorne rein schon nicht ehrlich bin...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Vermieter will den Hund nicht

Vermieter will den Hund nicht - Ähnliche Themen

Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Flüchtiger Hund: Hallo ihr :) Ich habe einen zweijährigen Mischling (Mama Border Collie-Husky, Papa Berner Sennen; charakterlich und optisch ist er allerdings...
Hund zum 4. Mal vom Nachbarshund angegriffen: Hallo Ihr Lieben Unsere Wohnsituation ist momentan etwas schwierig und ich würde sehr gerne eure Meinungen zu meiner Situation hören. *Vorsicht...
Unerzogener Dackel!: Hallo, und zwar geht es um den Langhaardackel Rüden meiner Schwiegereltern. Er wird im Oktober 3 Jahre und ist unkastriert. Um gleich zum...
Hamburg: Jetzt gilt der absolute Leinenzwang, für Hunde und Katzen!: Hallo, ohne Ausnahme und ab sofort gilt jetzt der absolute Leinenzwang für alle Hunde oder Katzen! Wer Hund oder Katze noch weiter im Freien, ohne...
Oben