Vermieter will den Hund nicht

Diskutiere Vermieter will den Hund nicht im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Das sagte ich ja bereits, dass das natürlich nicht okay ist. Man sollte immer ehrlich sein und wenn der VM irgendwas dagegen hat, was man mit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Vermieter will den Hund nicht Beitrag #41
Das sagte ich ja bereits, dass das natürlich nicht okay ist.

Man sollte immer ehrlich sein und wenn der VM irgendwas dagegen hat, was man mit der Wohnung vorhat oder was/wen man mitbringt, dann zieht man am Besten gar nicht erst ein und verhintert damit ne ganze Menge Ärger. Wie z.B. schon wieder umziehen, Rechtsstreit ect.

• Vermieter will den Hund nicht Beitrag #42
richtig... und wegen der "dummheit" ist der vermieter der boese ;)

• Vermieter will den Hund nicht Beitrag #43
Na und wenn der jetzt von allen dreien nix wusste, dann fliegen se alle raus im extremfall? Weiß nicht ob der das jetzt zwingend macht. Aber wenn er eine rausschmeißt und die anderen beiden Frauen mit ihren Hunden nicht ist auch unfair oder?

• Vermieter will den Hund nicht Beitrag #44
Ich denke das ist auch Ermessenssache des Vermieters.
In meinen Augen macht es schon einen Unterschied ob da jemand ein halbes Kalb als Hund hat oder eher einen Minihund.
In jedem Fall finde ich es wichtig das der Hund andere Hausbewohner nicht belästigt, egal wie groß er ist.

• Vermieter will den Hund nicht Beitrag #45
Das recht dazu haette er... ich finde unfair dem vermieter gegenueber sich so zuverhalten... man verschweigt sowas einfach eben nicht... damit wuerde der vermieter in eine situation gebracht in der er unfair sich selbst oder eben der mieter OHNE hund sein muesste...

wie gesagt ich bin auch nur mieter - und ich hatte es auch nich leicht meine vermieterin zu ueberreden das ich amelie haben darf... ;)

• Vermieter will den Hund nicht Beitrag #46
Ich habe zwar keinen Hund, hatte aber auf der Suche nach einer neuen Wohnung schon Probleme wegen meinen 2 Katzen. Viele Vermieter akzeptieren Kleintiere, wie Nins, Meeris etc., aber nicht Katzen und Hunde. Man muss vorher generell nach Tierhaltung fragen, sonst gibt es nachher richtig Ärger.

• Vermieter will den Hund nicht Beitrag #47
@ Ricalein:
Ich teile Deine Ansicht im großen und ganzen... aaaaaaaber, wenn mir jemand mit der Größe des Hundes kommen würde, würd ich das sehr schnell persönlich nehmen. :090:

Klar gibt es 'nen Unterschied zwischen einem Yorkie und einem IW (den Yorkie kann man Treppen tragen).

Von wegen, von einer solchen Größe fühle man sich bedroht oder so was... Ich selbst bin 1,87 m und, wenn man mir bei der Wohnungsbesichtigung so etwas sagen würde, müsste ich wohl davon ausgehen, das ich dort auch unerwünscht bin. Das würde ich dem Vermieter dann auch so sagen. Jawohl... :087:

• Vermieter will den Hund nicht Beitrag #48
Ich finde das siehst du zu krass, aber der entscheidende Punkt ist ja auch das der Hund ob groß oder klein ganz verschwiegen wurde, und bei der GRöße sehe ich da schon den Hintergedanken, " wenn ich erst mal in der Wohnung bin wird keiner mehr was sagen".
Ich hoffe das Tierschutz-Xanten uns bei Zeiten informiert wie die Sache ausgegangen ist.
Aber eins ist ja auch Klar, wenn ich mein Tier liebe dann suche ich mir auch eine Wohnung wo ich mir sicher bin das wir beide nicht nur geduldet sondern auch willkommen sind.

• Vermieter will den Hund nicht Beitrag #49
Hier heißt es auch ,, Tierhaltung im Haus bei Absprache " bei uns heißt das, das wir durch unser Haus gehen müssen und alle Nachbarn unterschreiben lassen müssen das sie damit einverstanden sind das ein Hund mit im Haus wohnt! Ich musste das auch vor 7 Jahren machen und alle waren einverstanden und so durfte ich dann auch ein Hund holen.
Leider ist das Gesetz seit (öööhhm 2007?) so streng und du musst leider das Geschäft deines Hundes aufheben, wenn schon Hunde nur nach Absprache erlaubt sind und du ohne Angabe ein Hund mit reingebracht hast solltest du das vielleicht wenigstens aufheben...
Vielleicht einfach mal nachfragen ob du unterschriften Sammlung machen darfst um zu sehen ob es niemand stört das der Hund da wohnt, hoffe du hast gute Chancen auch wenn die Nachbarn sich jetzt schon beschweren!

• Vermieter will den Hund nicht Beitrag #50
..., aber der entscheidende Punkt ist ja auch das der Hund ob groß oder klein ganz verschwiegen wurde, ...
Aber eins ist ja auch Klar, wenn ich mein Tier liebe dann suche ich mir auch eine Wohnung wo ich mir sicher bin das wir beide nicht nur geduldet sondern auch willkommen sind.

Ja, das sehe ich auch so... Als wir in unsere Wohnung eingezogen sind, hatten wir 3 Katzen, der Hund kam ja später und da hab ich das auch vorher mit der Vermieterin abgeklärt. Gehört sich so... ;)

• Vermieter will den Hund nicht Beitrag #51
Bei mit steht im Vertrag da Haustiere nich erlaubt nicht... und in der nebenabrede nu mt absprache... die absprache lief aber nur zwischen vermieter und mir ;)

• Vermieter will den Hund nicht Beitrag #52
Wenn steht: nach Absprache, dann heißt das für mich, dass der Vermieter nicht generell dagegen ist, d.h., hätte man ihn gefragt, wäre das wohl gut ausgegangen.
Stinksauer werde ich, wenn mir bewußt etwas verschwiegen wird, oder ich angelogen werde, dann fühle ich mich hintergangen und zeige die rote Karte.
Vielleicht bin ich dann demjenigen noch gewogen, wenn eine gute Begründung daher kommt, aber nicht wieder eine Lüge: wie, das habe ich doch erwähnt, dass ich einen Hund habe. Also diese Verar....würde ich nicht mit mir machen lassen, es ist davon auszugehen, dass der Vermieter schon weiß, was du gesagt hast. Da machst du ihn nur noch wilder.
Ich würde zu ihm hingehen, ihm das sagen.........ich hatte Bedenken, dass mein Hund abgelehnt wird, einfach bei der Wahrheit bleiben, mich nicht ins schöne Licht rücken und dich entschuldigen und ihn bitten.......
Gruß HelgaK

• Vermieter will den Hund nicht Beitrag #53
Wenn du dem Vermieter versprichst den Hund nie wieder ohne Leine innerhalb des Wohnbezirkes zu lassen und ihm ebenfalls versicherst,
dass du seine Haufen beseitigst, dürfte er nicht viel machen.
Wenn Hunde in den Wohnbezirken erlaubt sind,
dann ist es doch auch erlaubt mit seinem Hund Gassi zu gehen.

• Vermieter will den Hund nicht Beitrag #54
das sagt doch auch niemand... es geht darum das es einfach bewusst verschwiegen wurde das ein hund vorhanden ist der mit in die wohnung ziehen wird. "versprechen" das weg zu machen empfinde ich hier ueberfluessig - denn es ist einfach Pflicht das sowas gemacht wird... hier hilft eine ernsthafte entschuldigung...

• Vermieter will den Hund nicht Beitrag #55
Ja, was ist denn nun aus der Angelegenheit geworden?

• Vermieter will den Hund nicht Beitrag #56
Wie ging es aus?
HelgaK

• Vermieter will den Hund nicht Beitrag #57
ich habe nichts mehr von dem VM gehört.

• Vermieter will den Hund nicht Beitrag #58
erstmal güsse ich alle.
ich denke mal ich komme direkt zum springendem punkt. ich bin hier in dieses haus vor 3 monaten eingezogen und habe dem vermieter nicht gesagt dass ich einen hund habe.:eusa_doh: er kommt aus spanien und ist ca. 70 cm gross. nun habe ich ihn abends ein paar mal nicht an der leine gehabt. 2 nachbarn ( die haben selber jeder einen hund) haben dem vermieter erzählt, dass er überall seine haufen hinterlässt und NIE angeleint ist.:evil: nun will der vermieter dass ich drago abgebe.:roll: im übrigen habe ich ihn schon fast 4 jahre. weiss irgendwer ob ich ihn wirklich abgeben muss? ( würde eher ausziehen als mich von ihn zu trennen.) ich hoffe ihr könnt mir helfen.

also scheinbar bin ich die einzige hier drinnen die sich grausam über DICH aufregen könnte !!!! denn genau dank hundehaltern wie DIR haben es andere schwer eine wohnung mit hund zu finden... DU ziehst ein OHNE den vermieter zu fragen ob hunde überhaupt erlaubt sind...?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?

ich kann mich nur bei dir ""BEDANKEN"" :evil:

• Vermieter will den Hund nicht Beitrag #59
Da muss ich Pumba aber Recht geben! Von der Seite habe ichs noch garnicht gesehen, ist aber richtig.
Gruß HelgaK

• Vermieter will den Hund nicht Beitrag #60
oh pumba.. das glaub ich nich das du die einzige bist... ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Vermieter will den Hund nicht

Vermieter will den Hund nicht - Ähnliche Themen

Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Flüchtiger Hund: Hallo ihr :) Ich habe einen zweijährigen Mischling (Mama Border Collie-Husky, Papa Berner Sennen; charakterlich und optisch ist er allerdings...
Hund zum 4. Mal vom Nachbarshund angegriffen: Hallo Ihr Lieben Unsere Wohnsituation ist momentan etwas schwierig und ich würde sehr gerne eure Meinungen zu meiner Situation hören. *Vorsicht...
Unerzogener Dackel!: Hallo, und zwar geht es um den Langhaardackel Rüden meiner Schwiegereltern. Er wird im Oktober 3 Jahre und ist unkastriert. Um gleich zum...
Hamburg: Jetzt gilt der absolute Leinenzwang, für Hunde und Katzen!: Hallo, ohne Ausnahme und ab sofort gilt jetzt der absolute Leinenzwang für alle Hunde oder Katzen! Wer Hund oder Katze noch weiter im Freien, ohne...
Oben