!!zu düüün!!

Diskutiere !!zu düüün!! im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Hi ! sry das ich jetzt nochmal ein therad anfange,aber ich hab einen dringenden notfall:( unzwar geht es darum das seid kurzem mein hamster...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • !!zu düüün!! Beitrag #1
X

xxbebeqqxx

Guest
Hi !
sry das ich jetzt nochmal ein therad anfange,aber ich hab einen dringenden notfall:(
unzwar geht es darum das seid kurzem mein hamster (samy) (weibchen) richtig dünn geworden ist als ihre geschwister.
Sie ist jetzt die dünnste von ihren 5 geschwistern.Ich mache mir richtige sorgen,das sie verhungern könnte:022: :022:
Jeden tag bekommen alle 6 hamsties normal fressen.
Samy ist eig. auch normal aber trotzdem finde ich sie zu düüün!:!: :!:
könnt ihr mir sagen wiso das ist,ob eure hamsties das vlt. auch mal hatten,und was ich dagegen tun kann!!!!!

liebe grüsse linda :(
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.
Hat denn keiner eine idee was mit ihr los ist??? *heul* *schnief*:(

liebe grüsse linda.:(

Zuletzt bearbeitet:
  • !!zu düüün!! Beitrag #2
Wiegst du deine Hams denn nicht wöchentlich?

Frisst sie ihr Futter auch sicher oder bunkert sie?

Was bekommt sie zu futtern?

Hältst du die Hams zusammen? Dann könnte es sein, dass sie zuviel Stress hat.

LG Lilly

• !!zu düüün!! Beitrag #3
Hat sie abgenommen, oder wachsen die anderen einfach schneller? (Verstehe ich doch richtig, dass es noch ganz junge Hamster sind? Werden sie denn noch von der Mutter gesäugt?)
Solange sich das Gewicht im Normalbereich befindet und sie sich ansonsten normal entwickelt und auch keine anderen Krankheitszeichen zeigt, wird es wahrscheinlich nichts krankhaftes sein. Du kannst ja versuchen sie etwas zu päppeln, in dem du ihr besonders nahrhafte Kost anbietest.
Wenn sie sich allerdings sehr deutlich von ihren Geschwistern unterscheidet, sich in letzter Zeit auffällig verändert hat und auch schwächer wirkt, oder du dir wirklich sehr große Sorgen machst, solltest du mit ihr zum Tierarzt gehen, er kann das besser beurteilen.

• !!zu düüün!! Beitrag #4
huhu!
also erst mal du lilly: also die hamster tu ich schon jede woche wiegen.
Und natürlich halte ich die hamsties net zusammen;)sind ja einzelgänger
zu adraste:die hamsties sind 10 monate alt,als sie werden nicht mehr gesäugt;)
nay aich wärde mal abwarten wenn sich nichts an dem gewicht verändert werde ich wohl zum TA müssen!!
naya hoffe es wird mal besser!!
liebe grüsse linda:D

• !!zu düüün!! Beitrag #5
Ok, dann hatte ich das falsch verstanden;) . Aber so würde ich auch lieber vorsichtshalber zum Tierarzt gehen, wenn ein Hamster abnimmt, könnte durchaus eine Erkrankung die Ursache sein.

• !!zu düüün!! Beitrag #6
huhu !
also ich hatte mir richtige sorgen um die kleine gemacht und deswegen in den käfig gekukt ob alles in ordnung ist.Auf einmal sehe ich es,sie hat durchfall:(.
ich wollte heute mit ihr zum TA gehen aber der hat geschlossen:evil:
Naya sie bekommt eig. normales fressen,trockenfutter,obst & gemüse,sonnenblumenkerne,frischfutter etc.
Hat einer vlt. eine idee woran das liegen kann ???
liebe grüsse linda.:(

• !!zu düüün!! Beitrag #7
Hast du ihr immer das selbe Futter gegeben oder in letzter Zeit etwas, was sie nich kennt? Hast du ihr mal mehr Frischfutter gegeben als sonst?

• !!zu düüün!! Beitrag #8
Oje, Durchfall ist eine sehr ernstzunehmende Sache, da sollte schnell gehandelt werden. Je länger dieser besteht desto schwerer wird es, die Krankheit zu bekämpfen, zumal die Widerstandskräfte des Hamsters schnell nachlassen können. Versuche einen anderen Tierarzt zu erreichen, das ist Mittwochs zwar nicht einfach, aber irgendeiner sollte ja geöffnet haben. Wenn du tatsächlich keinen findest musst du dann morgen möglichst schnell zum Tierarzt.

Durchfall kann auch durch Viren und Bakterien ausgelöst werden oder durch Parasiten, vielleicht liegt auch eine Allergie oder Tumor zugrunde, was der Tierarzt aber noch genau feststellen muss. Durch ungewohntes Futter ausgelöster Durchfall hält meist nicht lange an, und dein Hamster muss ja schon länger Durchfall haben, da man ihr die Krankheit sogar schon äußerlich ansieht.

• !!zu düüün!! Beitrag #9
Samy hat seid kurzen durchfall,weil ich ja jeden tag mit ihnen spiele und es mir dann aufgefallen würde.Es gibt noch einen anderen TA aber der ist von nürnberg sehr weit entfernt und ich will nicht das der hamster dan zu viel stress ausgesetzt ist,ich weiß ja nicht mal ob der TA aufhat :(:(
ich werde morgen so schnell wie möglich zum TA gehen!!
Aber der hamster verhält sich glaub ich normal.
Denn ganzen tag schläft sie (is ya klar):roll: :p
am abend futtert sie,geht ins rad ( aber nur für kruze zeit ).
aber auch am abend schläft sie *heul*
gestern abend hab ich nochmal in den käfig gekukt und gesehen das das ganze haus von ihr benutzt wurde:?
ich hab es dann auch mit frischen küchenpapier ersätzt.
Ich hatte auch heute überlegt vlt. denn ganzen käfig neu zu säubern!!
sollte ich das tun??:eusa_think::eusa_think::eusa_think:
oder erst abwarten das es ihr (hoffentlich) besser geht.
Aber wie jetzt ich käfig stinkt glaubich sollte ich heute den käfig sauber machen!!
ja oder nein???? (bin mir nicht so sicher)???:eusa_think:

liebe grüsse linda
.
.
.

oh und übrigens,ihr schwanz ist irgetwie so mittel hoch gespitzt und auch richtig nass,da sie ja durchfall hat!!:(:(:(:(:(
sieht echt schlimm aus!!!

PS: sie ist gerade wach geworden!!
ist das ein gutes zeichen???

Zuletzt bearbeitet:
  • !!zu düüün!! Beitrag #10
Wenn der Käfig wirklich so stinkt, dann kannst du den Käfig saubermachen. Ansonsten kannst du ja den schlimmsten Dreck entfernen, damit der Hamster sich nicht schmutzig macht (so wie du es ja schon mit dem Häuschen gemacht hast) dann dürfte es ja auch nicht mehr so schlimm sein. Bei richtig schlimmen Durchfall kann es sogar nötig sein, den Käfig täglich zu säubern. Ich hoffe, bei deinem Hamster ist es nicht so schlimm. Hoffentlich wird sie bald wieder gesund!

• !!zu düüün!! Beitrag #11
Das hoffe ich auch:(:(
ich wärd euch dan morgen bescheid sagen,wie es beim TA gelaufen ist,den käfig mach ich dan sauber,sie stinkt wirklich arg:eusa_eh: :(

liebe grüsse
linda.

• !!zu düüün!! Beitrag #12
Was mir gerade noch einfällt (vielleicht hast du selbst auch schon daran gedacht): Du solltest am besten auch eine Kotprobe zum Tierarzt mitnehmen, das erspart dir einen weiteren Gang dorthin. Ich bin sehr gespannt, was du morgen vom Tierarztbesuch berichtest.

• !!zu düüün!! Beitrag #13
hmm... ja da hast du recht daran hab ich schon wirklich gedacht;)
Das hatte ich auch eig. vor,aber wie soll ich das transpotieren,soll ich den kot in der tarnsportbox lassen oder in eien extra tütte tun:eusa_think::eusa_think:?????
oder ist das egal:lol:

liebe grüsse linda.

• !!zu düüün!! Beitrag #14
In der Transportbox ist nicht ganz so gut, dein Hamster könnte ja hineintreten:eusa_think: Ich hatte den Kot immer in etwas Alufolie eingewickelt. (und dann in meine Tasche getan) Frischhaltefolie oder eine Plastiktüte sollte sich auch gut transportieren lassen. Nur etwas aus Papier wäre nicht so gut, da der Kot da ja einzieht.

Falls der Tierarzt später eine Sammelkotprobe einschicken will, bietet sich ein gut verschließbares Marmeladenglas an, aber das wird er dir morgen sagen, ob das nötig sein sollte.

• !!zu düüün!! Beitrag #15
ok dankeschöön:mrgreen:

ich wärde mich dan morgen melden.

liebe grüsse linda;)

• !!zu düüün!! Beitrag #16
ich weiß jetzt nicht, ich kenn die symptome davon nich, aba du sagstes das schwänzchen ist nass??
Vlt die Nassschwanzkrankheit...
ich kann mal schauen ob ich i-wo finde wie die symptome sind oder weiß das grade jemand??.

Liebe Grüße
Nine

• !!zu düüün!! Beitrag #17
  • !!zu düüün!! Beitrag #18
huhu !
Dem hamster gehts immer schlechter:( :(
sie schläft fasst bloß und frisst wenig.
Ich hatte dan die idee ihr kamillentee zu geben,in die trinkflasche.
Man ich bin so traurig,ich hatte schon ein bissl geweint,weil wenn man sie ankukt,merkt man das sie richtig leidet.:022:
Hoffentich gehts ihr morgen besser nach dem TA besuch!!!!
Ich wärde so früh wie möglich hingehen.
Ich tu dann heute wecker um neun stellen,und anrufen ob ein termin um 10 passen würde,hoffentlich schon:088: :088: :088:
Jetzt zu meiner frage:unzwar wollte ich euch fragen ob jemand weiss was ich der kleinen so lange zu fressen geben soll,da ich kein obst und gemüse geben darf.
Trockenfutter und was noch,damit sie es auch frisst!!!!!!!!!!!!

drückt mir ALLE DIE DAUMEN das es ihr morgen besser geht!!!:(

liebe grüsse linda:010: *heul* *heul*

• !!zu düüün!! Beitrag #19
Daumen und Pfoten sind gedrückt.
hoffentlivh geht alles gut

• !!zu düüün!! Beitrag #20
hai !!
Also ich war vorhin mit meinen hamstii bei TA.
Sie hatte mir dan auch spritzen und so mitgegeben.
Dann sagte sie aufeinmal das samy es ihrer meinung vlt. nicht schaft,und aufeinmal wurde mir so schlecht ich bin fast umgekippt.
Die ärztin musste mir sogar zum stuhl helfen.:(

Samy wog nur 100 g.
Sie tut mir so leid,sie leidet so,ihr schwanz un ihr fell sehen so schrecklich aus.
Ich hab sogar fast mit meiner freundin im raum geweint:088: :088: :088:

Wenn es nicht besser wirt,soll ich nochmal zum TA kommen!!
Ich soll ihr auch kamillen tee geben.
Sie sieht so schlimm aus*heul* *heul*

traurige grüsse linda:089: :089:

PS.Ich muss die ganze zeit wegen ihr weinen!!!!!!!!
.
.
.
ich muss ihr jeden tag 4 mal so ein medikament geben.:( :( :(
aber was soll ich noch tun damit es ihr besser geht???????

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

!!zu düüün!!

!!zu düüün!! - Ähnliche Themen

Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Katze beim TA durch unterlassener Nothilfe verstorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Hallo leute: Unzwar geht es darum das mein Petri (nymphensittich) habe ihn 2018 gefunden und aufgenommen den Besitzer konnten wir auch nicht finden laut...
Dringend Hilfe gesucht! Chihuahua leidet an granulomatöser Meningoenzephalitis / Schmerzen / Rückfall: Liebe Forumsnutzer, ich hoffe unter euch ist jemand, der uns helfen kann. Unser Rüde Toni (Chihuahua, 7 Jahre) hat letzten Oktober plötzlich...
Wie erkenne ich ob mein Hamster mehr Platz will?: Hallöchen! Wie in der Frage schon erklärt frage ich mich ob ich irgendwie erkennen kann, dass mein Hamsti (ist ein Zwerg) mehr Platz fordert...
Oben