HILFE!!mein hamster trinkt nicht..!!

Diskutiere HILFE!!mein hamster trinkt nicht..!! im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; ich würde sagen heißes wasser reicht da leider nicht. da muss man schon mit wasn anderem ran: desifenktionsspray oder essig, aber den käfig danach...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • HILFE!!mein hamster trinkt nicht..!! Beitrag #21
ich würde sagen heißes wasser reicht da leider nicht. da muss man schon mit wasn anderem ran: desifenktionsspray oder essig, aber den käfig danach wieder GRÜNDLICH abspülen, das da keine reste bleiben.
Hast du denn auch das Gitter gereinigt oder nur die unterschale?

• HILFE!!mein hamster trinkt nicht..!! Beitrag #22
hallo
also ich ahtte früher auch mal 3 mäuse und die eine von ihnen war schon von anfang an krank als ich sie in der zoohandlung geholt hab und hatte auch milben. sie kratzte sich auch die ganze zeit und verlor ihr fell.
ich bin nach kurzer zeit zum tierarzt dort hat sie dann 2 spritzen bekommen aber es hat nichts geholfen.
also sollte dein hamster sich wirklich so heftig kratzen würde ich wirklich bald zum tierarzt gehen.

und wegen dem trinken.
ich hatte anfangs so eine trinkflasche aber da hat mein hamster nicht verstanden wie dort das wasser rauskommt und nun hab ich einen napf.
solange dein hamster also fit durch den käfig saust würde ich mir da keine allzu großen sorgen machen.
und zuchini schmeckt meinem kleinen ganz besonders gut.

wegen deinem laufrad.
meins ist auch laut ich habe aber meinen hamster in meinem zimmer stehen.
ich habe mich mittlerweile an dieses geräusch gewöhnt und kann damit auch schlafen aba zur not hab ich immer ohrstöpsle in der nähe ;-)

Lg

• HILFE!!mein hamster trinkt nicht..!! Beitrag #23
....hmm..!!!!
meie eltern kaufen mir keinen käfig weil ich zu weihnachten einen sehr teuren laptop bekommen habe aber ich werde mir eien selber bauen...!!

vll in den ferien..
es ist nicht so schlimm
man siht eiig. gar nichts mehr..??!!!!!!
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

...ja er krazt sich eigentlich nicht auffällig..!!!

wegen dem wasser vll tringt er ja wenn ich nicht da bin und heute habe ich auch ganz gut schlafen können obwohl er im zimmer war..!!

ich glaube nicht das er milbrn oder so hatt denn ihm feh kein fell und nur wenn er sich ein bischen rund macht sieht man ettwas rotes..!!!
haben hamster eine rote oder weiße haut??????

Zuletzt bearbeitet:
  • HILFE!!mein hamster trinkt nicht..!! Beitrag #24
also wenn es aufgehört hat ist es gut.
aber ansonsten hab ich mich mal in einem laden beraten lassen und meinen tierarzt angerufen dann habe ich im laden so ien pulver bekommen dass ich immer auf die wunden stellen tun musste.

• HILFE!!mein hamster trinkt nicht..!! Beitrag #25
danke für eure hilfe

die seite ist echt coooOll...!!
<33

• HILFE!!mein hamster trinkt nicht..!! Beitrag #26
kein problem im übrigen glaube ich dass hamster weißes fell haben

• HILFE!!mein hamster trinkt nicht..!! Beitrag #27
Rote Haut ist immer ein Anzeichen für eine Reizung!

Bei Hamstern kann so was schnell um sich greifen und man sollte schon bei kleinen Anzeichen zum TA gehen!

Viele Hauterkrankungen sind am Anfang einfach zu behandeln, wenn sie fortgeschritten sind aber nur schwerer und vorallem ist es sehr schmerzhaft für das Tier.

Wenn dir dein Hamster am Herz liegt, dann gehst du mit ihm zum TA!

Und du sorgst so schnell wie möglich für einen größeren Käfig! (Biete deinen Eltern zB an ihn abzuarbeiten oder so)
Ich finde es sehr unfair ein Tier leiden zu lassen (und das tut ein Lauftier wie ein Hamster in so einem kl Käfig mit zu kleinem Laufrad) nur weil du ein teures Weihnachtsgeschenk bekommen hast...

Gruß Lilly

@muckihamsta: Wenn du selber keine Ahnung hast (ist nicht böse gemeint), dann laß bitte solche Kommentare die evtl zum verschlechtern der Zustandes eines Tieres führen können!
also wenn es aufgehört hat ist es gut.
aber ansonsten hab ich mich mal in einem laden beraten lassen und meinen tierarzt angerufen dann habe ich im laden so ien pulver bekommen dass ich immer auf die wunden stellen tun musste.

• HILFE!!mein hamster trinkt nicht..!! Beitrag #28
hey, ich habe seid kurzen auch einen hamster. er hat bis jetzt auch noch nichts getruncken! Aber wie auch schon Koreema gesagt hat, du musst ihn viel frischfutter geben. Außerdem trincken hamster sowieso nicht sehr viel. Also, mach dir mal keine sorgen! :) LG

• HILFE!!mein hamster trinkt nicht..!! Beitrag #29
Bitte Frischfutter LANGSAM & in kleinen Mengen anfüttern da sonst Durchfall droht!

Generell sollte JEDE FUTTERUMSTELLUNG langsam erfolgen da sie eine große Belastung für den Magen-/Darmtrackt des Tieres ist!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

HILFE!!mein hamster trinkt nicht..!!

HILFE!!mein hamster trinkt nicht..!! - Ähnliche Themen

Wet Tail / Durchfall beim Hamster: Hallo ihr lieben, das hier ist mein erster Post sowie mein erstes eigenes Haustier. Humphrey heißt mein kleiner goldi den ich jetzt seit gerade...
Hamster verhält sich seltsam (5 Jahre alt): Hallo liebe Community, Ich habe seit knapp 3 Jahren den Hamster eines Bekannten. Er konnte mir nicht sagen, wie alt er genau ist oder welche...
Dringend hilfe! Ratte verweigert Nahrung: Hallo ihr Lieben! Ich wende mich an euch in wirklich großer Not, ich weiß wirklich nicht mehr weiter. Die Zeit rennt deswegen hoffe ich von euch...
Hilfe! Diagnose Endstadium Lungenkrebs: Hallo zusammen, ich bin hier neu und hoffe nichts falsch zu machen. Ich leg mal gleich los. Mein bester, treuster, liebster, schönster Hund...
Milben! Bin am verzweifeln!: Hallo Leute, ich bin neu hier. :) ich habe mich extra hier angemeldet, da ich mich frage, ob meine Farbmäuse eigentlich überhaupt von den Milben...
Oben