Beinbruch

Diskutiere Beinbruch im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hi. :angel: Ich habe mal eine Frage an alle, die Erfahrungen mit Katzenbeinbrüchen haben... Vor fast einem Jahr hat sich mein Kater das Olecranon...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Beinbruch Beitrag #1
Y

yvonne=)

Guest
Hi. :angel:
Ich habe mal eine Frage an alle, die Erfahrungen mit Katzenbeinbrüchen haben...
Vor fast einem Jahr hat sich mein Kater das Olecranon von der Ulna abgebrochen (also den Ellenbogen). Er wurde operiert und hat nun (für eine Katze) sehr große Schraube im rechten Vorderbein, die auch leicht zu palpieren/fühlen ist. Er durfte lang nicht laufen und hatte selbst nach einem 1/2 Jahr noch Probleme mit der Belastung. Nun geht es wieder, man sieht ihn nur noch ab und zu sein Beinchen entlasten.
Der Arzt meinte, dass man die Schraube nur rausnimmt, falls sie später Probleme bereitet. Wie äußern sich diese Probleme? Hat jemand Erfahrungen mit Schrauben bei Katzen im Alter? Er ist erst 2,5 Jahre, daher noch sehr fit, aber ich kann mir gut vorstellen, dass er später an Arthrose leiden wird.
Vielleicht kann mir ja jemand seine Erfahrungen schildern.
Grüße, Yvonne

• Beinbruch

Anzeige

• Beinbruch Beitrag #2
huhu yvonne ,

hmm kommt vieleich ein bissel spät aber besser als gar nicht. ich hoffe du liest es noch:
also meine mutter ihre katze ist vor 1,5 jahren angefahren worden und hatte auch ihr beinchen gebrochen. sie durfte wochenlang nicht laufen, hatte und hat noch immer schrauben im bein, die man ertasten kann. sie hat eigentlich keine probleme damit (laufen usw) manchmal wenn das wetter umschwingt merkt das die katze, dann wird sie ruhiger, legt sich hin schläft viel und ist lustlos, aber dann an anderen tagen tobt sie durchs haus als wenn nie was passiert wäre. meine mutter ist nun am überlegen ob sie das (teure ;)) metall rausholen lassen soll, wobei die gefahr besteht das durch den eingriff mehr schaden als bessern entsteht. es is halt ne 50:50 sache. entweder es klappt oder es klappt nicht :?

naja ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen

:) mfg blaue

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Beinbruch

Beinbruch - Ähnliche Themen

Eltern zu hund überreden: Hey, erstmal zu mir: ich bin 16, hab grad meinen realschulabschluss gemacht und bin jetzt auf dem bk mit knappen 28 Stunden in der Woche und...
Frisch erblindete Katze - andere beiden Katzen fauchen: Hallo an alle! Ich warne vor: Es wird ein längerer Beitrag, weil mir das Thema wichtig ist, weil mir die Tiere wichtig sind. Bevor ich zu meiner...
Katze plötzlich aggressiv: Guten Abend. Ich bin momentan ziemlich ratlos. Meine British Kurzhaar, weiblich, 9 Jahre „alt“ ist plötzlich aggressiv. Ich schildere mal die...
Gute Ratschläge/Erfahrungen benötigt - Katze OP Kreuzband/Knie/Hüfte: Hallo meine Lieben, ich bräuchte ganz dringend ein offenes Ohr/gute Ratschläge/ Erfahrungsberichte von euch, da ich momentan ziemlich am...
Apettitlosigkeit, häufiges Gähnen & Strecken: Hallo! Wir haben nun seit etwa 2 Monaten unseren Spitzmischling Jamie (Rüde, unkastriert, etwa 1 Jahr alt). Er kommt aus dem Tierschutz, hat aber...

Neueste Beiträge

Oben