Abmagerung und kippt an dauernd um

Diskutiere Abmagerung und kippt an dauernd um im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hy, mein kastrat wurde vor 3 monaten kastriert, ist auf einmal total abgemagert. und kann nicht mehr aufstehen? heute mittag war er noch total...
  • Abmagerung und kippt an dauernd um Beitrag #1
Suesse

Suesse

Punkte Reaktionen
0
Hy, mein kastrat wurde vor 3 monaten kastriert, ist auf einmal total abgemagert. und kann nicht mehr aufstehen? heute mittag war er noch total fit, und ich dachte das er ein bisschen dünner geworden ist durch die kastra und er ist auch viel ruhiger als sonst.

oh man tierklinik haben wir hier nicht und TA notdienst ist irgendwie nich zu erreichen..

irgendwie kippt er auch immer wieder zu einer seite hin. gefunden habe ich ihn , wie er auf der seite lag und nicht mehr hoch kam... fix und fertig

jetzt sitzt er sogar still auf meinem schoss, weil ichnicht weiss wohin mit ihm

.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

Ich hab mal genauer geschaut. fressen tut er trinken tut er auch , ist aber sau dünn für seine größe .. normalerweise dürfte ich ihn garnet hoch nehmen , sieht so aus als hätte er was mit denn vorder pfoten.
er gibt auch so ein paar komische geräusche von sich, so ein knistern...

Zuletzt bearbeitet:
  • Abmagerung und kippt an dauernd um Beitrag #2
Such nach einem TA in deiner Nähe..schleunigst...
es kann sich um alles handeln...um eine schwere Entzündung im Bauchbereich durch die Kastra..bishin zu E.C!!! In allen Fällen sollte man keine Zeit verstreichen lassen!

Drück die Daumen!

Das knistern....könnte Zähne knirschen und somit ein Zeichen für starke Schmerzen sein!!

• Abmagerung und kippt an dauernd um Beitrag #3
jap, bin schon die ganze zeit dabei aber irgendwie geht der net ran, kA warum, hab auch schon bei meiner TA angerufen aber die geht aufm privat handy auch nicht ran...

• Abmagerung und kippt an dauernd um Beitrag #4
gibts keinen anderen mehr?

• Abmagerung und kippt an dauernd um Beitrag #5
nein alle anderen gehen net ran bzw. anrufbeantworer und tierklinik ist zu weit weg ich glaub die nächste ist ca 60 km entfernt..

edit: morgen früh habe ich aber gleich einen fahrer... und dann hat der TA difintiv die olle praxis auf

• Abmagerung und kippt an dauernd um Beitrag #6
meinst du nicht, dass es da zu spät sein könnte....??

• Abmagerung und kippt an dauernd um Beitrag #7
ich weiss es nicht, bis jetzt habe ich noch niemanden erreicht mache da aber dauer klingeln...

und die 60km dafür finde ich keinen fahrer. entweder müssen die arbeiten oder haben schon was getrunken...

er sitzt im mom hat was gefressen und hat au scho was getrunken... sowas passiert auch immer nur am wochen ende

• Abmagerung und kippt an dauernd um Beitrag #8
Was heisst er hat stark abgemagert? Über die letzen drei Monate? Wieviel hat er mal gewogen, wieviel wiegt er jetzt?

• Abmagerung und kippt an dauernd um Beitrag #9
hm, keine ahnung ich glaub von 5 auf 3 kg, was aber die ta schon gesagt hatte, das es nicht schlimm wäre , da er naja recht dick gewesen ist *g*

aber er hat jetzt erst seid einer woche richtig gut abgenommen. es war vorher nicht so schlimm. normalerweise füttere ich und mache kontrolle , aber da meine tochter so krank war hat es die letzte woche mein fruend und mein bruder gemacht. naja.... j

Ich hab mit der frau des tA gesprochen. sie meinte, das er schon einen notfall hatte (hund oder katze wurde angefahren) die bringt er , wenn das tier stabil ist , in eine tierklinik und schaut danach bei mir vorbei. er ist zwischen 00.00uhr 02.00 uhr hier. genau konnte er es anscheind nicht sagen...

auf ec tipp, er aus ferndiagnose nicht.

eher auf eine entzündung, durch meinen erzählungen, genaueres kann er natürlich erst vor ort sagen

• Abmagerung und kippt an dauernd um Beitrag #10
Drücke fest die Daumen!

• Abmagerung und kippt an dauernd um Beitrag #11
das ist doch kaum zu glauben, schon der zweite nin-notfall und kein arzt ist da !!! sry wenn das jetzt verbittert klingt, aber auf die einzige die in der not helfen können kann man sich jetzt auch nicht mehr verlassen !?

ich drücke dir und deinem nin alles alles gute und hoffe das er wieder fit wird !!

• Abmagerung und kippt an dauernd um Beitrag #12
Im Endeffekt ist egal ob es nicht schlimm wäre, weil das Tier vorher dick war.
2kg! Da muss eigentlich schon längst geprüft worden sein, warum es soviel abgenommen hat. Zu diesem Arzt solltest du nicht mehr gehen und auch selbst bei solch einer Gewichtsabnahme ins Grübeln kommen. :?

• Abmagerung und kippt an dauernd um Beitrag #13
Was ist denn jetzt rausgekommen. berichte doch mal kurz.

• Abmagerung und kippt an dauernd um Beitrag #14
Gestern nac ht um 3 uhr war der TA endlich da
Er ist im mom noch beim TA ...
ich werde gleich anrufen... er wurde schon geröntg und ich soll heute nachmittag u m 15.00 uhr hinfahren und dann werden wir alles weitere besprechen

• Abmagerung und kippt an dauernd um Beitrag #15
viel viel glück hoffentlich geht alles gut

• Abmagerung und kippt an dauernd um Beitrag #16
drücke Daumen....solchen Notfall kenn ich aus eigene Erfahrung.....

tja....

• Abmagerung und kippt an dauernd um Beitrag #17
hallo ! was ist denn mit dem kleinen ? gehts ihm wieder gut ?

was war denn die ursache !?

• Abmagerung und kippt an dauernd um Beitrag #18
Hy, naja es gibt nichts gutes zu berichten , ausser das es nicht E.C. ist...

anscheind wie der TA sagt , hat er eine vordere pfote gebrochen , was er aber nicht beheben kann, da er nicht die leiseste ahnung von kaninchen hat...

dazu, sagte er , das einzigste, was er für mein kaninchen tuhen könnte, wäre es einzuschläfern.
naja, das wollte ich natürlich nicht und habe ihm da auch gesagt.

ich meinte nur , das er ihm ein paar aufbau spritzen geben solle und mir ein schmerzmittel mitgeben soll und ich ihn wieder mit nach hause nehme.
was er zwar nicht gut fand meiner meinung nach aber angebracht war.
ich hatte natürlich gleich meine ta angerufen und hatte sie auch endlich erreicht, sie wäre aber dieses wochenende, leider nicht zuhause, sondern in bayern bei bekannten , aber ich konnte montag morgen gleich mit meinem kastraten vorbei kommen...

nachdem der andere ta mir dann die rechnung gegegen hatte, bat ich auch um die röntgenaufnahme , die er angeblich gemacht hat.
er sagte, das er das nicht machen könnte.

und ich dann nur, das ich dann natürlich auch nicht die röntgenaufnahme bezahlen werde.

und habe ihm das restlich geld hingegeben und bin einfach gegangen. er sag ziemlich naja angepisst aus...

ich werde dann , wenn ich jemanden finde , zur tierklinik fahren, mit der ich heute abend schon telefoniert habe, ggf würden sie ihn auch abholen, aber das kostet eine menge extra.

hat jemand eine ahnung wieviel kaninchen pro tag trinken müssen?

da er nicht aus einen napf trinkt gebe ihc ihm wasser und glässchen (möhren) mit einer spritze, aber weiss nicht wieviel und wie oft ich ihm geben muss.

• Abmagerung und kippt an dauernd um Beitrag #19
Es sollte vor allem mal dringend der Kot untersucht werden und ob bei der Kastration damals nicht irgendwie der Darm verrutscht ist und er deswegen so abgenommen hat, ich hoffe wirklich das hier noch geholfen werden kann, es hätte viel früher reagiert werden müssen. :?

• Abmagerung und kippt an dauernd um Beitrag #20
jap, das habe ich auch schon gedacht, aber nachdem die TA gesagt hatte, das er eigentlich ein bisschen abnehmen sollte, habe ich mir dabei eigentlich nicht gedacht...

aber kot kann er gut absetzen...

und der TA meinte die narben von der kastration sind eigentlich sehr gut verheilt

Thema:

Abmagerung und kippt an dauernd um

Abmagerung und kippt an dauernd um - Ähnliche Themen

Schuldgefühle nach Einschläferung nach kurzer Krankheit: Hallo, ich schreibe, weil ich meine Katze gestern habe einschläfern lassen und ich mit den Schuldgefühlen völlig überwältigt bin. Meine 9 Jahre...
Der schwere Abschied von Fernanda: Gestern Abend am 18. April 2017 haben wir unsere über alles geliebte Fernanda schwersten Herzens gehen lassen müssen. Unsere kleine Fernanda mit...
Probleme bei Erziehung, Hilfe!: Hallo, Ich bin Seralein1994 und ich habe große Probleme was das Thema mit der Welpe - Erziehung anbelangt. Ich hatte damals schon einen Hund in...
Probleme mit dem Kreuzband/Rücken?!Hilfe?: Hallo ihr Lieben. Ich hab es wieder mal dicke abbekommen... Bzw, nicht ich, sondern meine Hunde. Nachdem Zeusi nun wieder Gesund ist, kommt Ben...
Katze spuckte Blut und knirschte beim Fressen - was hat sie ?: Liebe Forengemeinde, leider muss ich meinen Beitrag mit einem traurigen Ereignis beginnen: Unsere Katze Kimba ist gestern Abend im Alter von 12...
Oben