Abmagerung und kippt an dauernd um

Diskutiere Abmagerung und kippt an dauernd um im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Aber 2kg? Überleg dir das doch mal! Wieso sollte ein Tier aufeinmal 2kg abnehmen, wenn man nicht gerade etwas an der Haltung usw. verändert hat...
  • Abmagerung und kippt an dauernd um Beitrag #21
Aber 2kg? Überleg dir das doch mal!
Wieso sollte ein Tier aufeinmal 2kg abnehmen, wenn man nicht gerade etwas an der Haltung usw. verändert hat? Und heisst Übergewichtig, das es gleich 2kg sein müssen? Da hätten wirklich alle Alarmglocken schrillen müssen.

Kotabsatz hat nichts mit der Kotuntersuchung zu tun, eher ob Kokzidien, Würmer usw. enthalten sind. Die Kastrationsnaht hat ebenfalls nichts mit einer falschen Lage des Darms zu tun. Durch eine Kastration können auch mal Leistenbrüche entstehen, in welche sich eben der Darm hineinverschiebt, sind irgendwelche Knubbel im unteren Bauchbereich zu spüren oder dort wo mal die Hoden waren?

• Abmagerung und kippt an dauernd um Beitrag #22
knubbel hm , eigentlich ja. einer auf der rechten seite und einer auf der linken seite. knapp über dem geschlechtsteil, wenn man etwas fester reindrückt. oO

edit : eigentlich hast du damit recht, hätte ich eigentlich schneller reagieren müssen... oh man

• Abmagerung und kippt an dauernd um Beitrag #23
Also spürst du Knubbel die deiner Meinung da nicht sein sollten? Wurde das mal vom TA überprüft? Dein Tier ist seit drei Monaten kastriert, wann ist dir das aufgefallen?

• Abmagerung und kippt an dauernd um Beitrag #24
heute ist mir das aufgefallen . woher habe ich ihn ja garnicht zu fassen bekommen und nachdem ich 4 kaninchen meiner schwester gegeben habe hatte er und sein weibchen über 30 m² alleine mit ihm hatte ... und irgendwie dachte ich er fühlt sich pudel wohl.

und irgendwie dachte ich auch das ein bisschen abnehmen, davon kommt, das er jetzt partner zum kuscheln hat und das er so viel platz zum rennen hat.
der Ta meinte heute wortwörtlich, das die narben sehr gut verheilt sind.

• Abmagerung und kippt an dauernd um Beitrag #25
2kg sind aber kein bisserl abgenommen, das sind 40% das vorherigen Gewichts! Wie dick hätte das Tier sein müssen das jetzt 3 kg normal wären? Es hätte ja mit 5kg dann gerollt werden können!
Ok, es ist jetzt passiert und man muss jetzt nicht mehr ständig drauf rumreiten, aber ein bisserl logisch denken?
Da könnten meine Tiere auf einmal noch soviel Platz und mehr Bewegung haben.

Hast du die Knubbel vorm TA entdeckt, hast du ihn drauf angesprochen? Nochmal, die Naht hat nichts mit einem Leistenbruch usw. zu tun. Natürlich kann das gut verheilt sein.

• Abmagerung und kippt an dauernd um Beitrag #26
eer hat ca. um die 6,9 kg gewogen und wiegt jetzt etwas über 4 kg... er ist ja kein zwerg sondern ein halbwüchsiger mit zwerg geschmischt. so wurde mir das zumindest gesagt,

entdeckt habe ich es gerade ebend erst, aber auf die naht selber habe ich ihn natürlich hingewiesen

• Abmagerung und kippt an dauernd um Beitrag #27
Ok, also er frisst und trinkt und verhält er sich jetzt wieder normal?
Wenn ja, würde ich Monatg zu einem geeigneten TA gehen und das mit den Knubbeln mal abklären, ob das normal ist oder nicht.
Hält er denn jetzt eigentlich seit irgendeiner Zeit sein Gewicht oder fählt es immer weiter? Lass deswegen auch auf alle Fälle mal den Kot untersuchen, fang am besten heute mal an zu sammeln, bis Montag wenn du dann zum TA gehst, hättest du dann von heute, morgen und eben Montag, da kann man dann auch auf alle Fälle was finden, wenn was da wäre. Und wenn da nichts ist und eben sicher ist, dass diese Gewichtsabnahme eben nicht normal sein kann, würde ich als nächstes Blut abnehmen.

• Abmagerung und kippt an dauernd um Beitrag #28
jup , werde ich so machen , also von heute auf morgen ist das gewicht geblieben.

fressen und trnken tut er super...

weisst du denn wie oft ich ihm was zu trinken geben sollte?

ich hab so gedacht , alle 3 stunden 100ml zu trnken.
und naja heu hat er immer da und, würde ihm dann auhc alle 3 std was zu fresen rein legen abgesehen vom heu...

verhalten tut er sich eigentlich nicht ganz normal, weil er die eine pfote nicht wirklich im griff hat , und deswegen immer wieder ins rutschen kommt und , damit nicht wirklich richtig hüpfen kann

• Abmagerung und kippt an dauernd um Beitrag #29
Wieso willst du im zusätzlich Wasser geben und dann gleich noch 100ml aufeinmal? Dafür bekommt er doch Frischfutter und wenn er will kann er sich doch selbst am Wasser bedienen, oder?

Wegen der Pfoto würde ich deswegen wirklich schauen, das du einen guten TA findest, da muss man mal schauen, was man da noch machen kann.

• Abmagerung und kippt an dauernd um Beitrag #30
dadurch das er nicht richtig hüpfen kann, schafft er es meistens nicht bis zum wasser. er schafft es gerade richtig zu sitzen ...

deswegen gebe ich ihm alle per hand...

• Abmagerung und kippt an dauernd um Beitrag #31
so komme gerade vom TA und zwar hat der kleine mann eine Hirnhautentzündung.
Dadurch kann er die beine und sowas nicht richtig koordinieren und deswegen kann er nicht laufen und er kann vorrübergehend auch nichts sehen , also blind.

er hat jetzt dafür ne spritze bekommen. und ich muss ihn jetzt 4 tage lange was geben.

Wenn er nicht frühstens in 4 Tagen stehen kann oder nicht wenigstens ein paar versuche macht, muss er leider eingeschläfert werden, aber die Ta ist sich zuversichtlich , das es klappt, da er ja noch sehr gut am fressen ist,

• Abmagerung und kippt an dauernd um Beitrag #32
Ach mensche,
da wollen wir euch mal ordentlich die Daumen drücken.

• Abmagerung und kippt an dauernd um Beitrag #33
Hier mal ein foto da liegt der kleine mann ni seiner Transbort box

dsci6032hl1.jpg

• Abmagerung und kippt an dauernd um Beitrag #34
hm, ihm geht heute morgen schon recht gut. er hat jetzt eine andere position und scheit wieder ein bisschen kontrolle über die vordere Pfoten zubekommen. gute reaktionen hat, er jetzt aber schon wieder in denn hinterläufen. drückt mir weiter hin die daumen

• Abmagerung und kippt an dauernd um Beitrag #35
Na klar,
das ist doch schon ein Anfang.Das wird schon wieder.

• Abmagerung und kippt an dauernd um Beitrag #36
ach mensch ich hoffe, dass das wieder wird
daumen und pfoten bleiben gedrückt

• Abmagerung und kippt an dauernd um Beitrag #37
ah er versucht sicch auf zu setzen ,das gibst ja garnet *feu* und er hat sich auch schon versucht zu putzen, *freu * oh man

• Abmagerung und kippt an dauernd um Beitrag #38
drücke dann ganz fest den Daumen dass es weiterhin positiv verläuft....
und hast echt noch Glück gehabt kann man sagen, das nächstemal bitte früher gehen....

so und jetzt drück ich Euch den Daumen, ist ja ein Süßer

• Abmagerung und kippt an dauernd um Beitrag #39
oh wie schön freu mich total für dich

• Abmagerung und kippt an dauernd um Beitrag #40
Doch noch was glückliches! Super *mitfreu*

Aber das mit dem einen TA. tz dat ist ja ne Story. Kaum zu glauben.

es ist aber mehr als gut zu hören das es wieder bergauf geht.

Thema:

Abmagerung und kippt an dauernd um

Abmagerung und kippt an dauernd um - Ähnliche Themen

Schuldgefühle nach Einschläferung nach kurzer Krankheit: Hallo, ich schreibe, weil ich meine Katze gestern habe einschläfern lassen und ich mit den Schuldgefühlen völlig überwältigt bin. Meine 9 Jahre...
Der schwere Abschied von Fernanda: Gestern Abend am 18. April 2017 haben wir unsere über alles geliebte Fernanda schwersten Herzens gehen lassen müssen. Unsere kleine Fernanda mit...
Probleme bei Erziehung, Hilfe!: Hallo, Ich bin Seralein1994 und ich habe große Probleme was das Thema mit der Welpe - Erziehung anbelangt. Ich hatte damals schon einen Hund in...
Probleme mit dem Kreuzband/Rücken?!Hilfe?: Hallo ihr Lieben. Ich hab es wieder mal dicke abbekommen... Bzw, nicht ich, sondern meine Hunde. Nachdem Zeusi nun wieder Gesund ist, kommt Ben...
Katze spuckte Blut und knirschte beim Fressen - was hat sie ?: Liebe Forengemeinde, leider muss ich meinen Beitrag mit einem traurigen Ereignis beginnen: Unsere Katze Kimba ist gestern Abend im Alter von 12...
Oben