- Eine Maus(Mäuseproblem)kommt selten allein Beitrag #1
SarahApollo
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallöchen erstmal!!! Also ich hab mich vor ca nen Monat dazu entschieden mir Mäuse zu holen nachdem ich den passenden Käfig gefunden hatte und mir ein Grundwissen angeeignet hatte. So stolz wie Oskar kam ich vom Tierladen mit zwei süßen kleinen Farbmäuschen zurück, ich hatte zwar gelesen das es am besten ist zwei Weibchen miteinander zu halten, doch die Verkäuferin sagte mir ich könne auch ohne Probleme zwei Männchen miteinander halten, ich vertraute ihr und nahm Tom und Jerry stolz mit nach Hause. Die beiden fühlten sich Mäusewohl in ihrem neuem Käfig und alles war toll nach ein paar Tagen freundeten wir uns an und sie wurden richtig zutraulich doch jerry benahm sich ziemlich ruhig.Während Tom auf mir rumkletterte saß er ruhig in meiner Hand. Ich dachte mir er wolle einfach nur schmusen doch am nächsten Tag lag er Tot im Käfig. Ich war am Boden zerstört zwar kannte ich ihn noch nicht so lange doch trotzdem war er mir ans Herz gewachsen.... Wir fuhren zu dem Tierladen wo wir sie her hatten und wollten einen neuen Freund für Tom holen. Doch sie hatten keine Männchen mehr, erst in einer Woche wieder also fuhren wir zu einem anderen Geschäft, dort waren zwei süße "Männchen" wie man uns sagte und wir nahmen gleich beide mit weil wir nicht einen alleine lassen wollten. eine nannten wir Milka und die andere Samson. Bei unseren Vergesselschaftungsversuchen gab es dann Massenklopereien . Wir setzten sie erstmal einzeln, Tom wurde immer stiller und ruhiger. samson wurde ziemlich schnell dicker und Milka schien es war hyperaktiv. 2 tage später lag Tom dann halb Tot im Käfig, er hatte die gleichen Symthome wie Jerry damals. ich bestrahlte ihn mit einer Rotlichtlampe gab ihm Fressen und Wasser so das er ganz einfach dran kam um ihn den tot einfacher zu machen denn es schien nicht so als könnte man ihm noch helfen, er war schon ganz kalt. Doch oh Wunder er erholte sich und heute geht es ihm wieder gut. Samson hingegen wird immer dicker und wir glauben jetzt das unser Samson eine Molly ist und schwanger. Wir haben sie /ihn jetzt seit 2 Wochen. ich werde nie wieder eine Maus aus einer Zoohandlung kaufen doch was mache ich jetzt ich habe erfahren das Männchen sich irgendwann immer Tot beißen soll ich jetzt beide Männer kastrieren und aus dem vielleicht Wurf von Molly zu jedem ein, zwei Weibchen zu tun??? Über die Schwangerschaft weiß ich das ich jetzt mehr Eiweiß füttern muss also Joghurt, Katzenfutter und son zeug und das ich das Weibchen in Ruhe lassen soll muss ich sonst noch was wissen, braucht sie mehr Futter???Kann ich ihr irgendwie helfen???ich hab ihr auch schon ganz viel Nistmaterial gegeben. Ich hänge mal ein paar Bilder an, was würdet ihr sagen ist sie Schwanger???