Eine Maus(Mäuseproblem)kommt selten allein

Diskutiere Eine Maus(Mäuseproblem)kommt selten allein im Farbmäuse Haltung Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Hihi Ja ich werde die Mäuse auch auf jeden Fall kastrieren, muss aber erst noch nen erfahrenen Tierarzt finden weil die schien insgesamt nicht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Eine Maus(Mäuseproblem)kommt selten allein Beitrag #21
Hihi
Ja ich werde die Mäuse auch auf jeden Fall kastrieren, muss aber erst noch nen erfahrenen Tierarzt finden weil die schien insgesamt nicht viel mit Mäusen zu tun zu haben. Also kann ich beruhigt seinw enn sie bei einem erfahrenen Tierarzt kastriert werden?
Und ich hab ja vor dann zu jedem Männchen zwei Weibchen zu setzen soll ich die Weibchen dann vorher schon miteinander vergesellschaften oder warten bis die Männer kastriert sind und dann zwei Weibchen holen und dann alle drei fremden miteinander bekannt machen??
Hoffe man konnte den letzten Satz jetzt verstehen.

lg

• Eine Maus(Mäuseproblem)kommt selten allein Beitrag #22
Hi!
Ja, wenn Du einen kastra-erfahrenen Tierarzt erwischst, dann ist das Risiko sehr gering (ganz ausschließen, dass was schiefgeht, kann man natürlich nie, aber das Risiko minimieren kann man durchaus... In seltenen Fällen haben die Tiere z. B. eine Narkosemittelallergie, das lässt sich vor der OP natürlich nicht feststellen, und da kann dann auch der erfahrenste Tierarzt nichts für... aber wie gesagt, das ist zum Glück sehr selten...)

Ansonsten: Wenn Du genug Platz hast, dann spricht sicher nichts dagegen, jetzt schon mal auf die Suche nach ein paar Mädels zu gehen (im Tierheim Iserlohn sitzen einige Farbmäuschen, allerdings waren die da leider zu schusselig und wussten nicht, ob es Kastraten oder Mädels sind... vielleicht kannst Du da mal nachfragen, Unna ist ja quasi gleich um die Ecke ;) )
Du musst ja nicht alles Einzelmädels holen - evtl. sitzen irgendwo schon welche zusammen, die sich kennen. Und selbst wenn Du Einzelmädels findest, kannst Du sie durchaus schon vorher miteinander vergesellschaften, sonst säßen sie ja auch noch ´ne Weile allein, und das wäre für sie ja auch nicht schön...

LG, seven

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Eine Maus(Mäuseproblem)kommt selten allein

Eine Maus(Mäuseproblem)kommt selten allein - Ähnliche Themen

Erkältung, Antibiotika wirken nicht, Maus wird gejagt: Hallo, wir haben leider nur noch 3 Farbmäuse, zwei ca. ein Jahr, eine etwa 5 Monate. Ursprünglich waren es 4, eine starb aber nach Tumor, eine...
Kannibalismus und Meuchelmord im Mäuseheim: Hallo Leute, Nach laaanger Zeit bin ich mal wieder hier. Um es kurz zu machen, ich habe mir nach 4 Jahren intensiver Farbmaushaltung vor...
Farbmaus mit Freilebender Maus halten ?: Hallo, Ich habe eine Cousine die hat zwei Farbemäuse (beides Weibchen) und ich habe mir eine Mausefalle gekauft die nur Mäuse fängt und nicht...
2 neue Mäuse, wohl mind. 1 schwanger - wie bei VG vorgehen?: Hallo,zusammen! Nachdem ich vergebens nach Gesellschaft für meine beiden Weibchen gesucht habe ergab sich heute in einem Gespräch mit einer...
Weibchen das keines ist und mein Weibchen geschwängert hat: Erstmal Hallöle So ich hab schon wieder ein Problem mit meinen Mäuschen. Ich hatte mir 3 Mäuse geholt und davon war dann laut Tierärztin eins ein...

Neueste Beiträge

Oben