Hilfe mein Frettchen beisst

Diskutiere Hilfe mein Frettchen beisst im Frettchen Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Frettchen Forum; Hi!Ich habe ein problem und zwar ich und mein Freund haben vor 3 Tagen uns ein Fretti geholtder kleine ist 8 Monate alt und er beißt und das nicht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hilfe mein Frettchen beisst Beitrag #21
Hi!Ich habe ein problem und zwar ich und mein Freund haben vor 3 Tagen uns ein Fretti geholtder kleine ist 8 Monate alt und er beißt und das nicht gerade leicht!!!Das Problem ist das er in Moment noch alleine ist da uns jemand doch noch abgesagt hatte für ein zweites(Leider)!!!Was kann ich machen das er nicht mehr so zubeißt???MfG jenn

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Hilfe mein Frettchen beisst Beitrag #22
Junge Frettchen beißen fast immer. Da musst du einfach konsequent sein und immer wieder schimpfen, am Genick packen, in den Käfig setzen. Es kann aber ziemlich lang dauern bis du einen Erfolg bermerkst.
Meine Shiva hat früher auch oft gebissen. Sie war jung, ich war unerfahren, sie wollte ihre Grenzen austesten.

Aber weil dein kleiner kein Spielkameraden hat kann es auch sein dass er aus Langeweile oder aus Verzweiflung beißt. Also auf jeden Fall schnell ein anderes Frettchen suchen mit dem er sich versteht, nicht nur wegen dem beißen!!!

• Hilfe mein Frettchen beisst Beitrag #23
Ja klar sind schon die ganze zeit am suchen wegen einem zweiten fretti!!Das Problem ist auch er war bei dem vorbesitzer die ganze zeit schon alleine was ich nicht nachvollziehen kann!!Wir wissen auch nicht wie er vorher behandelt worden ist....lg

• Hilfe mein Frettchen beisst Beitrag #24
wenn er zubeisst, pack ihn am Nacken (fest, aber vorsichtig! du sollst ihm natürlich nicht weh tun) sag laut NEIN! und setz ihn erstmal in den Käfig. Ignoriere ihn eine Zeit lang.
Das musst du immer machen, wenn er zubeisst, damit er versteht, dass er das nicht machen soll.

Es wird sicher eine Zeit lang dauern, und das ein oder andere mal muss deine Hand wahrscheinlich noch dran glauben, aber das wird schon! :)

Dass UNBEDINGT schnell ein 2. Frett her muss, habt ihr ja schon erkannt...
Habt ihr schon die nächstgelegenen Tierheime und evtl. Frettchenhilfen abgegrast?

• Hilfe mein Frettchen beisst Beitrag #25
Beissen / zwacken gehört bei Frettchen zur normalen Kommunikation. Solange es nicht blutet, ist es von ihm nicht böse gemeint.
Zumal er erst 3 Tage bei euch ist! Der arme kleine Wurm ist in einer fremden Umgebung, bei fremden Leuten, hat um sich rum lauter fremde Gerüche und Geräusche... Er muß sich erstmal eingewöhnen, bevor er Vertrauen zu euch fassen kann. Und dann ist es auch enorm wichtig, daß er bald einen Kumpel zum toben kriegt. Melde dich dazu mal bei Loki (), der wohnt in Oberhausen und kann dir bestimmt bei deiner Suche helfen!
LG Tina

• Hilfe mein Frettchen beisst Beitrag #26
Beissen lieb oder ernst

Hy habe mir gestern abend ein frettchen gekauft.
er ist erst 3-4monate alt.

gestern abend war er eben sehr aufgeregt und hat gebissen hab ich auch verstanden
ich merke aber auch das er schon sehr auf mich fixiert ist und teilweise eigentlich hört.

heute hab ich mit ihm geschmust und plötzlich fing er an mir in den daumen und in die hand heftig zu beissen das ich ihn in sein käfig gesetzt hab weil ich auch bisschen geblutet habe.
:?

• Hilfe mein Frettchen beisst Beitrag #27
Lebt dein Frett alleine?

• Hilfe mein Frettchen beisst Beitrag #28
Lebt dein Frett alleine?

ja er lebt alleine da ich ihn gestern auch erst geholt habe
hab ja auchgelesen wenn man einen einzelnen holt, braucht er mehr aufmerksamkeit.
die geb ich ihn ja auch bin eigentlich immer bei ihm soweit den ganzen tag und all das.
bin aber am überlegen ob ich mir ein 2.frettchen holen werde muss aber erstmal schauen wie ich des dann mitm käfig weiter mache

• Hilfe mein Frettchen beisst Beitrag #29
Bitte hol deinem Frettchen auf jeden Fall noich einen Partner!
Der Mensch kann einen Artgenossen nie ersetzen, auch wenn er sich 24h am Tag nur mit ihm beschäftigt. Du kannst weder so mit ihm kuscheln wie andere Frettchen, noch mit ihm Spielen (ich kann mir gut vorstellen, dass er dir nicht weh tun wollte, sondern nur mit dir spielen wollte - und Frettchenhaut ist nunmal deutlich robuster als die von uns Mennschen) und mit Menschen können sie auch nicht komunizieren.

• Hilfe mein Frettchen beisst Beitrag #30
Ja ist ja auch verständlich
aber dann so mittendrin anspringen und ins gesicht beissen lol

naja ich habe noch 2 katzen und kommen miteinander eigentlich sehr gut aus für des das er erst seit gestern abend da ist....

will ihn auch etz beibringen damit er auf die toilette geht.
setz ihn auch öfter rein
aber des mitm beissen ist auch net wirklich oft
der hat immer so attacken

• Hilfe mein Frettchen beisst Beitrag #31
Frettchen sind einfach ein bisschen verrückt;)
Und solange er keinen Spielkameraden hat, muss er seinen Spieltrieb an dir ausleben. Auch Katzen ersetzen einen artgleichen Parter nicht.
Also hol dir bitte, bitte noch ein zweite Frettchen dazu.

• Hilfe mein Frettchen beisst Beitrag #32
Werde ich dann nächste woche machen wenn ich komplett mit meinen käfig fertig bin

frage was machst du so mit erziehung alles noch zusätzlich???

• Hilfe mein Frettchen beisst Beitrag #33
Zusätzlich zu was? Und damit sie nicht beißen?

Wenn ich mit ihnen spielen, beißen sie mich auch. Wenn sie zu fest zubeißen, sage ich aua und höre auf mit ihnen zu spielen, damit sie wissen, dass das zu fest war.
Aber ganz abgewöhnen kann man ihnen das Spielbeißen nicht. Es gehört einfach dazu und man muss es ertragen;)

Allerdings beißt Shiva auch so mal gerne. Sie liebt es einfach in Stellen wie Kniekehle, Ohren, Nase,... reinzubeißen.
Wenn sie das macht, nehme ich sie am Genick und schimpfe. Wenn sie ganz schlimme Phasen hat und wieder anfangen will, nachdem ich sie abgesetzt habe (inzwischen nur noch seeeehr selten), muss sie für 10Minuten in den Käfig.

Wie groß ist denn dein Käfig? Und wieviel Auslauf hat dein Frett?

Für Infos über Haltung etc. kann ich dir nur Frettchentinas HP empfehlen () und ich habe auf meiner HP auch einiges über Frettchen geschrieben ().
das kannst du dir ja mal durchlesen.

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

ShiGi schrieb nach 1 Minute und 1 Sekunde:

Achja, woher hast du dein Frettchen denn?

Zuletzt bearbeitet:
  • Hilfe mein Frettchen beisst Beitrag #34
mein käfig ist 1.70x1.50x1.20

er ist so den ganzen tag in der wohnung freilaufend ansonsten nachts zum schlafen im käfig.

ich hab mein frettchen privat geholt von freunden

• Hilfe mein Frettchen beisst Beitrag #35
ich möchte mich hier auch mal zu Wort melden. Bei meinem Beiden Frettis ist es genau so. Der Rüde (Gizmo) ist eigentlich ein ganz lieber. Beißt nicht und schmust viel, aber die Kleine ist echt ein Monster. Ich habe es schon so versucht, wenn die nicht gehört hat, dann habe ich sie in den Nacken gepackt, aberjust in dem Moment drehte sie sich um und ging auf meine Hand los und fauchte. Ich sagte dann ganz laut NEIN, aber es wirkte nicht und dann wollte ich sie zur Bestrafung in den Käfig setzen, aber ich konnte sie nicht greifen, denn dann bieß sie wieder zu und auch diesmal so dolle das es blutete. Ich nahm dann ein Handtuch und packte sie mir und es ging dann in den Käfig und ich ignorierte sie. Aber dann ging es im Käfig weiter. Sie machte dann so einen Radau da, aber ich ignorierte sie weiter. Und ich habe mal gelesen das man dann beide Frettis in den Käfig tun sollte, da sonst Streitereien auftauchen könnten. Das tut mir dann immer für den dicken Leid das er auch drunter leiden muss. Oder ist das falsch?

Lieben Gruß

• Hilfe mein Frettchen beisst Beitrag #36
Zähmen durch Kuscheln?

Ich kann mir gut vorstellen das wenn man mit den kleinen Fretts viel und ausgiebig kuschelt das sie dann vielleicht mehr Bezug zu einem haben und vielleicht etwas mehr zahm werden? Kann das sein?

Wenn ja, dann frag ich mich wie man das am bestens anstellt, denn die kleine kann ich nur streicheln wenn sie schläft, sonst schnappt sie immer zu (16 Wochen alt). Kann das auch ein Liebesbiss sein?

Ich versuche ja auch sie viel zu beschäftigen und viel mit ihr zu kuscheln, aber ich wie schon gesagt, kann es nur wenn sie schläft :(

• Hilfe mein Frettchen beisst Beitrag #37
Wie sieht denn das kuscheln aus?
Ich find ja "kuscheln" klingt immer so beengent..
und das beissen scheint wohl ein "Fernhaltbiss" zu sein...?!

• Hilfe mein Frettchen beisst Beitrag #38
Frettchen kommen normalerweise wenn sie kuscheln wollen,z.B in die Jacke oder auf den Schoß.Während sie schlafen wollen sie doch in Ruhe gelassen werden,oder?
Also ich habe meine Tiere oft gestreichelt und 2-3 mal und dann immer öfters auf den Arm genommen und irgendwann haben sie von alleine gekuschelt.Ich habe meine jetzt seit 3 Monaten.Hast du ein oder zwei Frettchen?Die werden nach regelmäßigem(aber nicht übermäßigem)Kontakt schon von alleine kommen,denke ich.Ich habe aber auch noch nicht so viel Erfahrung mit den Tieren,also bin ich mir nicht so sicher.
Ich Grüss

• Hilfe mein Frettchen beisst Beitrag #39
Frettchen sind eben keine Kuscheltiere, wie Katzen oder Hunde, sie wollen sich nur selten streicheln und knuddeln lassen. Frettchen sind viel zu beschäftigt, um ausgiebig zu kuscheln, sie wollen lieber toben, spielen und rumrennen. Richtige Schmuser sind nur die wenigsten Frettchen, am ehesten wenn sie alt sind und nicht mehr genug Kondition zum toben haben.
LG Tina

• Hilfe mein Frettchen beisst Beitrag #40
okay, falsch ausgedrückt :)

das meinte ich ja, viel Streicheln und kraulen..
ich habe 2 Frettchen. Aber nur sie beißt (wobei sie das auch macht wenn man sie nicht streicheln will) :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hilfe mein Frettchen beisst

Hilfe mein Frettchen beisst - Ähnliche Themen

Hilfe - Jetzt schon Geschlechtsreif???: Guten Abend! Ich hoffe ich bin hier richtig und ihr könnt mir helfen. Nun.. ich habe Frettchen, diese habe ich vor Ca 2 Jahren übernommen - alle...
Dominanter Kater macht was er will (beißt und kratzt): Hallo ihr lieben :) Bin ganz neu hier und brauche leider schon eure Hilfe :? Ich fange mal ganz von vorne an. Nun vor etwa 3 Monaten haben wir...
Farbmaus fängt zwischendurch ohne Grund an die anderen zu beisen: Hallo zusammen, ich habe mich jetzt schon gründlich erkundigt und kenne mein derzeitiges Problem auch nicht von meinen vorherigen Mäusen...
Vergesellschaftung Gebirgslori´s: Hallo! :) Bin neu hier und hoffe ihr habt ein paar wertvolle Tips für mein Anliegen. Ich fange mal ganz vorne an: Das Loripaar meiner Freundin...
Sonst zahme Ratte beisst auf einmal: Hallo erstmal :), Ich habe seit ungefähr 4 Monaten zwei Ratten Weibchen. Sie müssten jetzt auch so um die 5 Monate alt sein,habe sie damals aus...
Oben