Hilfe mein Frettchen beisst

Diskutiere Hilfe mein Frettchen beisst im Frettchen Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Frettchen Forum; Hab da mal so ne Frage: Wie macht man solche Untertitel, wo Bilder eurer Tiere hinkommen? Z.B. wie es Frettchentina hat?!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hilfe mein Frettchen beisst Beitrag #41
Hab da mal so ne Frage: Wie macht man solche Untertitel, wo Bilder eurer Tiere hinkommen? Z.B. wie es Frettchentina hat?!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Hilfe mein Frettchen beisst Beitrag #43
Hallo,
meine junge Fähe hat pauschal in alles reingebissen um zu schauen ob es fressbar ist. Ich halte gar nichts von "auf den Kopf hauen". Ich habe es so gemacht:
1.Futterleckereien (Hühnerherzen in Stücken) aus der Hand gegeben
2.etwas Vitapaste auf die Finger und abschlecken lassen damit Hand als positiv verknüpft wird
3.Große Futtersachen (Küken, Hühnerherz) fresen lassen und beim Fressen streicheln
4. Futter in die linke Hand, Frettchen musste meine rechte Hand "streifen" um ans Futterzu kommen, somit wählt sie den Weg an der Hand vorbei freiwillig und beißt nicht weil Sie sich annähern kann. (Funktioniert prima bei Hunden mit Handscheue)..

Hat eine Woche gedauert und nun ist nix mit beißen.

Wichtig: durch Ignorieren lernt ein Frettchen (und auch ein Hund) nicht was es besser machen kann.
Im Genick packen läuft kontraproduktiv: Raubtiere packen anderen ins Genick wenn es um eine Tötungsabsicht geht, da kann ein Frettchen nicht lernen sondern meidet einfach irgendwann die Hand, das find ich nicht okay, sie sollen es von sich aus nicht tun wollen und das geht nur positiv und mit Futter.

Auch "Nein" sagen lehne ich ab, denn das sorgt nicht dafür dass ein Frett weiß was es stattdessen machen soll...

Mir hat am Anfang ein Fleischerhandschuh (Edelstahl) geholfen. Die sind recht teuer, aber da ich mit bissigen Hunden arbeite habe ich einen...

• Hilfe mein Frettchen beisst Beitrag #44
Im Genick packen läuft kontraproduktiv: Raubtiere packen anderen ins Genick wenn es um eine Tötungsabsicht geht, da kann ein Frettchen nicht lernen sondern meidet einfach irgendwann die Hand, das find ich nicht okay, sie sollen es von sich aus nicht tun wollen und das geht nur positiv und mit Futter.
Fähen packen ihre Welpen auch im Genick und tragen sie durch die Gegend. Und trotzdem hat kein Frettchen Angst vor seiner Mutter.

• Hilfe mein Frettchen beisst Beitrag #45
Fähen packen ihre Welpen auch im Genick und tragen sie durch die Gegend. Und trotzdem hat kein Frettchen Angst vor seiner Mutter.

Nicht ganz richtig... Mutterfähen umfassen zum tragen ihrer Welpen meistens deren ganzen Hals. Erst wenn die Kleinen schon relativ groß sind und von Mama eher gezogen als getragen werden, packt Mama sie im Nackenfell.

LG Tina

• Hilfe mein Frettchen beisst Beitrag #46
Hallo Frettchentina, erstmal Glückwunsch zum Nachwuchs:clap:

Genau das habe ich ebenfalls gesehen, es ist anderes zupacken und bitte Frettchen wissen, dass wir Sozialpartner sind aber keine Artgenossen...

• Hilfe mein Frettchen beisst Beitrag #47
Unberechenbar

Hallo,

ich war gestern bei Freunden. Total süße Frettchen haben sie. Die kommen auch wenn man sie ruft, legen sich um den Hals zum kuscheln.

ABER: Manchmal wenn man Ahnungslos im Sessel sitzt greifen sie aufeinmal an. Einfach so.

Beliebt sind dabei vorallen meine Füße. Und würde ich meine Hose nicht in die Socken stopfen würden die mir im Hosenbein hochlafen.

Was ist das nur mit den Füßen? Meine Freunde sagen das , das nicht nur bei mir so ist, sondern bei jeden Besuch der kommt. Egal wo man sitzt und liegt , ob Boden, Sessel, Stuhl, Sofa....sie greifen einfach an und immer in die Füße.

• Hilfe mein Frettchen beisst Beitrag #48
Sie wollen zum spielen animieren. Das ist völlig normal.

• Hilfe mein Frettchen beisst Beitrag #49
Okay und wie spiele ich mit einen Tier wenn ich permanent Angst habe gebissen zu werden?

• Hilfe mein Frettchen beisst Beitrag #50
k015.gif
Frettchen sind so.
Hihihi, ich weiß gar nicht, wie ich das erklären soll...................................

Okay. Frettchen sind recht spezielle Tiere und zwicken gehört zu ihrer normalen Sprache. Sie zwacken sich auch gegenseitig, wenn sie miteinander spielen, also wird der Menschen auch geknibbelt und damit zum spielen aufgefordert. Das hat nichts mit Unberechenbarkeit zu tun. Im Gegenteil, du weißt doch, daß sie es tun.
Einzige Lösung ist, wie du schon selbst bemerktest, Hose in die Socken stecken und Schuhe anlassen. Und dann - tapfer sein! Lass sie einmal solange an deinen Socken kratzen und zerren, bis sie von allein davon ablassen. Das wird schätzungsweise 10 Minuten maximal dauern und danach sind deine Füße langweilig. Evtl. werden sie zwischendurch nochmal kurz attackiert, aber im großen und ganzen sind sie JETZT halt nur so interessant, weil du so einen tollen Indianertanz aufführst, wenn die Fretts an deine Füße wollen!
h030.gif
Dein Zappeln und deine Ausweichversuche machen diese Fußattacken geradezu unwiderstehlich.

LG Tina

• Hilfe mein Frettchen beisst Beitrag #51
Okay *skeptisch bin*

dann versuche ich das Morgen mal mit den spielen.

• Hilfe mein Frettchen beisst Beitrag #52
...also mit meinem Rüden ists auch leichter zu Kuscheln als mit dem Mädel ...die sind da hald nicht so ;) -aber wenn Du ne Stunde mit Ihnen gespielt hast und sie genug gelaufen sind schalfen sie auch mal auf dem Arm ein ;)

• Hilfe mein Frettchen beisst Beitrag #53
Was wenn ich die Beute bin?

Hallo,

ich bin ein absoluter neuling was die frettchen haltung angeht, nur so etwas habe ich mit noch keinem meiner tiere erlebt.Gestern habe ich meinen 9 wochen alten frettchenrüden abgeholt uns alles war super. ich konnte ihn hochnehmen streicheln und spielen.

Heute früh hole ich ihn aus dem käfig um ihn zu füttern und ein wenig laufen zu lassen. er war fast nur auf der jagt nach mir hat mich richtig gebissen auch festgebissen. er macht auch richtig jagt nach meiner katze was ich ja noch ein wenig nachvollziehen kann.

aber meine frage ist was hat ihn nur so umgekrempelt??

• Hilfe mein Frettchen beisst Beitrag #54
Villeicht will er nur Spielen?

soweit ich weiß sind Frettchen Rudeltiere u. brauchen zum Raufen nen Artgenosse.

Nun bist du halt sein "Spielkamerad" und das Frettchen tut das was es bei nem Artgenossen tun würde: Jagen, Fangen, Spielen, Raufen, knabbrn usw.

• Hilfe mein Frettchen beisst Beitrag #55
Hallo das denke ich auch hast du nur den rüden ??
Dann wäre es normal weil man Frettchen ja eigentlich immer zu zweit halten sollte .... dann würde der rüde das mit dem anderen Frettchen machen , was er jetzt aber mit dir macht :)

Wenn ich meine beiden Damen da manchmal sehe wie die sich jagen , und käbbeln uiuiuiuiui da denke ich mir auch na tun die sich nicht weh aber nöö da zwickt der eine den anderen :D

Liebe grüße Anja

• Hilfe mein Frettchen beisst Beitrag #56
Guten morgen

Also die sache ist die wir wollten uns erst einmal ein frettchen zu uns holen, um uns an die haltung zu gewöhnen sprich verhalten, fütterung usw.

wir haben auch ein abkommen mit unserer züchterin, das wir uns sobald wir wollen einen kameraden dazuholen.

ich hatte einfach angst überfordert zu sein wenn ich gleich hole.
wollte nur das beste für meine tiere.

habe das mit meinen ratten auch so gemacht.

danke für de antworten.

• Hilfe mein Frettchen beisst Beitrag #57
Bei einem 9wochen alten welpen ist das ganz normal er muß ja erstnoch lernen das die hand nicht so bisfest ist wie ein anderes frettchen da wirst du noch einiges an pflaster und geduld brauchen,zumal er sich ja auch erst eingewöhnen muß darum wird ja auch immer wieder davon abgeraten das ein anfänger sich welpen holt weil sie in den meisten fällen damit überfordert sind,hast du niemanden der fretts hat und dir helfen könnte denn er kommt ja wenn er etwas älter wird auch noch in die rüpel pfhase .

Conny

• Hilfe mein Frettchen beisst Beitrag #58
Ich kann verstehen wenn du sagst dass du dich erst "dran gewöhnen" wolltest und erstmal nur eins genommen hast - aber andererseits ist das ganz schön egoistisch. nich böse gemeint, aber da hast du nich wirklich ans Tier gedacht...

• Hilfe mein Frettchen beisst Beitrag #59
Das wollte ich nicht

ich hab nicht nur an mich gedacht, ehrlich nicht. will doch das alles gut läuft. eben deswegen. bitte verurteilt mich jetzt nicht.

wollte alles richtig machen.
das alleinhaltung eher suboptimal ist aber solche kritik hilft mir nicht.

• Hilfe mein Frettchen beisst Beitrag #60
Ich hab dich nich verurteilt, nur meine Meinung geäußert. Hab ja gesagt ich kann dich verstehen.
Aber das ändert ja nichts an der Tatsache dass der Kleine nen Spielkameraden oder zwei oder drei ;) braucht um mit denen zu raufen damit er seine Zähne und Krallen nicht an dir ausprobiert.
Und dann wäre auch dir damit geholfen :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hilfe mein Frettchen beisst

Hilfe mein Frettchen beisst - Ähnliche Themen

Hilfe - Jetzt schon Geschlechtsreif???: Guten Abend! Ich hoffe ich bin hier richtig und ihr könnt mir helfen. Nun.. ich habe Frettchen, diese habe ich vor Ca 2 Jahren übernommen - alle...
Dominanter Kater macht was er will (beißt und kratzt): Hallo ihr lieben :) Bin ganz neu hier und brauche leider schon eure Hilfe :? Ich fange mal ganz von vorne an. Nun vor etwa 3 Monaten haben wir...
Farbmaus fängt zwischendurch ohne Grund an die anderen zu beisen: Hallo zusammen, ich habe mich jetzt schon gründlich erkundigt und kenne mein derzeitiges Problem auch nicht von meinen vorherigen Mäusen...
Vergesellschaftung Gebirgslori´s: Hallo! :) Bin neu hier und hoffe ihr habt ein paar wertvolle Tips für mein Anliegen. Ich fange mal ganz vorne an: Das Loripaar meiner Freundin...
Sonst zahme Ratte beisst auf einmal: Hallo erstmal :), Ich habe seit ungefähr 4 Monaten zwei Ratten Weibchen. Sie müssten jetzt auch so um die 5 Monate alt sein,habe sie damals aus...
Oben