Reiterstübchen

Diskutiere Reiterstübchen im Pferde Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; :D hallöle... hab grad mit meiner besten freundin telefoniert UND der besitzer denkt inzwischen echt dran zu verkaufen :) wollte den schon fast...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Reiterstübchen Beitrag #81
:D hallöle...

hab grad mit meiner besten freundin telefoniert UND der besitzer denkt inzwischen echt dran zu verkaufen :) wollte den schon fast an die reitschule geben, weil er meint, dass es nicht viel bringt, das pferd zu behalten (geht ja nicht vor der kutsche) und will es nun doch aber nochmal mit reiten probieren...
naja mal schauen...versuch die freude noch etwas in grenzen zu halten, falls es dann doch aus irgendnem doofem grund nicht klappt...

:( mist, sowas ist immer doof, wenn sich jemand viel mühe macht um mit einem Pferd (tier) klarzukommen und dann wer anders kommt in nem bruchteil der vorher aufgewandten zeit alles zerstört :( und wenn man dann auch noch tatenlos zusehen muss... :cry:

;) dann gibt es also doch noch kaltbluttrensen...die geht ja preislich sogar...naja noch muss ich keine kaufen...
jaja der besitzer hat wohl heute schmunzelnt fesgestellt, dass lukas langsam aus dem halfter rauswächst... :lol: jaa ich hoffe, dass er irgendwann aufhört zuwachsen (zumindest der kopf ist groß genug ;) )

Liebe Grüße und die besten Wünsche für dich und die Pferde, Tina

• Reiterstübchen Beitrag #82
Hallo texasflame.

Ich wuensch dir nachtraeglich noch alles LIEBE UND GUTE ZUM GEBURTSTAG!! ;)
Habe heute Morgen den Bruder meines Cousins getroffen, der 10 Noriker hat...Er hat mich gefragt, ob ich heute Nachmittag nicht Lust haette, mit ihm ausreiten zu gehen... :lol: Das hab ich mir natuerlich nicht 2x sagen lassen. Ich durfte die liebe Bella reiten und nach dem Ausritt hab ich noch geholfen im Stall. Kuehe, Ziegen, Schweine und Pferde misten. :D Es war einfach ein wunderschoener Tag, der mir wieder mal viel Kraft gegeben hat...
Hoffe, dass er mich bald wieder mal mitnimmt. :p

Ich hoffe so, dass du deinen Lukas bekommst!!
Wuensch dir was.
Gruessle.
michaela

• Reiterstübchen Beitrag #83
hi michaela...
vielen vielen dank für deine glückwünsche :) mein oc zu hause ist nur leider günzlich abgestürzt und somit komm ich derzeit nur selten ins internet. aberglücklicherweise gibts ja die uni ;)
oh glaub auf so nem noriker sitzen ist auch ein besonderes erlebnis :) joa dann hoff ich mal für dich, dass sich der tag recht bald wiederholt und du vllt sogar öfters da hingehen kannst.
zum thema lukas...ist momentan echt zum heulen, aber noch hab ich ein fünkchen hoffnung. donnerstag ist der von einem tag auf den anderen zur probe verkauft worden. an die reitschule, die leute sind zwar voll lieb aber trotzdem. chrissy meine beste freundin hat da bisschen auf die tränendrüse gedrückt und die wollen den eigentlich so unbedingt gar nicht haben, aber christian der besitzer kennt die gut und das pferd soll eben schnell verkauft werden...*seufz* naja jetzt kommts auf lukas an, denn die frau will kein pferd was buckelt...und auch sonst...die wusste erst gar nix von den kreuzverschlägen...nun ja heut noch mit ihr telefonieren... am 16. wird sich dann entscheiden ob er bald meine ist oder es nie werden wird...ich glaub wenn der tag ran ist, bin ich um ein jahrzehnt gealtert ;)
bin nun fleißig auf stallsuche, versicherungssuche, schau wegen transport etc. ...hoffe nur, dass sich meine eltern nicht ganz in den weg stellen, denn ihren rückhalt brauch im fall ner krankheit vom pferdl schon...

ich werd dir dann berichten wie alles so ausgegangen ist...
Liebe Grüße, Texasflame

• Reiterstübchen Beitrag #84
Hey hallo.

Klingt ja interessant. Ich drück mal ganz fest die Daumen, dass du den Lucas bekommst! Wieso hat der Besitzer ihn an eine Reitschule auf Probe verkauft und nicht an dich? Er weiß doch, dass du den Lucas auch gerne hättest?!

Auf jeden Fall viel Glück.
Grüßle, michaela

• Reiterstübchen Beitrag #85
hallo

bei uns in rotenburg is auf einem reiterhof das herpes virus ausgebrochen. 2 pferde sind daran verstorben und 1 is in einer klinik.
ich hoffe das unseren pferden nichts passiert, da sie dagegen nicht geimpft sind. ich habe gehört, das die impfung auch net ganz ohne sei un das manche viren gar nicht bekämpft werden.

grüße

• Reiterstübchen Beitrag #86
Huhu, weiß das Vet darüber bescheid?? Niemand darf in euren Stall oder ihr in einem anderen. Soweit ich weiß is das Virus meldepflichtig und der ganze Stall muss unter Quarantäne. Auf meinem Lehrhof hatten wir den auch. Wir hatten Aborts ohne Ende, das war schrecklich. Der Reitbetrieb wurde eingestellt und niemand durfte den Szall betreten oder verlassen!!

• Reiterstübchen Beitrag #87
Wenn die Pferde viel ins Gelaende gehen solltet ihr das lassen!!
Bei uns in der naehe war das auch.

teff

• Reiterstübchen Beitrag #88
hallo ihr alle...
das mit dem virus klingt ja echt böse...hab noch gar nix von gehört.

joa der besi will halt, dass das pferdl eher in seiner nähe bleibt. hat aber jetzzt gesagt, wenn sie ihn nicht nimmt, dann bekomm ich ihn definitiv. joa die frau hat jetzt auch noch etwas länger zeit bekommen, bis sie sich entscheiden muss :( aber chrissy meinte der kleine hätte sich schon verändert, würde viel mehr die ohren anlegen und giften als vorher... :( und das nach ner reichlichen woche...

Liebe Grüße, TExasflame

• Reiterstübchen Beitrag #89
hallo

danke für die antworten.
ich denke scho das das vet amt eingeschaltet is.
von nem kumpel die schwester wollte mit zu meinem oferd, aber die is auf dem hof geritten.also kann sie sich daserstmal abschminken.

grüße

• Reiterstübchen Beitrag #90
Hey, klingt ja echt schlimm.

Der Herpesvirus ist jener Virus, der beim Menschen Fieberbläschen und Gürtelrose hervorruft. Soweit ich weiß, ist diese Krankheit nur so lange infektiös, so lange die Bläschen noch mit Flüssigkeit gefüllt sind...
Hm, Burani halt uns auf dem Laufenden!

@texasflame: ich würde dir echt wünschen, dass du ihn bekommen würdest!!!!!

Grüssle,
Michaela

• Reiterstübchen Beitrag #91
Nja, es kommt ja darauf an welcher Virus Typ die Pferde angegriffen hat!! Es gibt ja einmal den EHV4 und den EHV1-wobei letzterer der gefährlichere ist! Wichtig ist auf jedenfall das die angegriffenen Pferde in Quarantäne kommen-und von nur einer Person betreut werden die dann aber nix bei den gesunden Pferden zu suchen hat... Desinfektion (bekleidung, Schuhe, Stall, Untensilien, Streu etc) is auch mit am wichtigsten...

Zuletzt bearbeitet:
  • Reiterstübchen Beitrag #92
Hallo Pferdefreaks...wolltemich nur mal im Reiterstübchen umsehehn und habe festgestellt dashier wenig los ist..woran liegts??

Von mir aus können wir das gerne ändern..wie wärs mit etwas small Talk?

Liebe Grüße
Janine

• Reiterstübchen Beitrag #93
Dann man los

• Reiterstübchen Beitrag #94
Ich habe angst davor, dass ich mich hier bei euch unbeliebt mache, nur weil ich es verteidige, wie die noriker meines cousins gehalten werden... seid mir bitte nicht boese...

• Reiterstübchen Beitrag #95
Ach das is doch Käse Michaela!

Erstens gehören die pferde nicht dir und zweitens bist du ja nicht für die Ständerhaltung!

Ausserdem hat jeder Mensch das Recht seine Meinung zu haben und sie zu vertreten!

Das Thema ist nun mal echt heiss und du hättest schon wissen müssen das dir da auch böse Kritik engegen kommt:029:

Ich kann jetzt nur für mich sprechen..bei mir hast du dich nicht unbeliebt gemacht.Ich schreibe echt gern mirt dir!

Liebe Grüße
Janine

• Reiterstübchen Beitrag #96
Hey Michaela, das is Quatsch-also bei mir bist du nicht unbeliebt!!!! Ich Kümmer mich auch um die 2 Hottis von der Oma meines Freundes-und bin mit deren Haltung auch nicht einverstanden, mittlerweile habe ich mir so viele Fusseln um den Mund geredet das man meinen könnte mir wächst nen Vollbart :D
Es sind eben nicht die eigenen Tiere, ich für meinen Teil versuche dann die Vorstellungen die ich von der Haltung habe umzusetzen-kaufe vernünftiges Futter,mache die Stalltür wieder auf wenn Oma die zu gemacht hat, bring die Pferde auf die Wiese wenn Oma der Meinung is die bleiben drin etc-ANSTRENGEND sach ich dir

• Reiterstübchen Beitrag #97
...ist lieb von euch, ihr Zwei! ;)

da faellt mir grad ein stein vom herzen. wuensche euch allen ein schoenes wochenende!

viele liebe gruesse,
michaela :039:

• Reiterstübchen Beitrag #98
Haalloooo...

also quatsch, kann mich da nur anschließen, schreib auch sehr gern mit dir, michaela, zumal wir ja ähnliche sachen mit den besitzern unserer reitbeteiligungen erleben...
ahhh und das mit dem mund fusselig reden kenn ich zu gut...aber es gibt auch pferde denen es schlechter geht...
UND dem LUKAS wird es ab sofort gut gehen, hab vor etwa 4 1/2 stunden die zusage bekommen und bin total ausm häuschen, der ist halt für mich mehr als nur ein Pferd.

meld mich die woche vllt noch mal...muss jetzt wieder zeichnen :(

ähm...kennt jemand zufällig nen guten/günstigen pferdespediteur??

Liebe Grüße, Tina

• Reiterstübchen Beitrag #99
Oh Tina, das ist ja der Warnsinn!!

Ich freu mich total für dich. Wann kommt er denn zu dir hoch??

teff

• Reiterstübchen Beitrag #100
daaanke :)
ach, teff, wenn ich das schon wüsste...am liebsten so schnell wie möglich, denke mal anfang april oder vllt ostern...
kommt auch bisschen drauf an wie das mit Box, versicherung, spediteur/transport und und und alles läuft...

Liebe Grüße

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Reiterstübchen

Reiterstübchen - Ähnliche Themen

Nervenschnit Pferd fragen: Hallo liebe Gruppe unsere Stute (18) hatte vor 12 Wochen einen tiefen Nervenschnitt vorne bds. Die Heilung verlief komplikationslos und das...
Krankes Kaninchen innen halten?: Hallo zusammen! Ich bin ein bisschen ratlos und erhoffe mir Hilfe von euch. Ich habe drei Kaninchen (zwei Häsinnen und einen Kastraten) in...
Urlaub oder AU beim Arbeitgeber für Tierarztbesuche mit den Kaninchen?: Hallo, dachte, ich mach einfach mal hierzu einen Thread auf und frage in die Runde, wie ihr das so handhabt oder wie ihr das handhaben würdet...
51515- Kürten - Pflegeplatz für 3 Monate für 3 Wellensittiche und 1 Taube gesucht: Hallo, leider steht bei mit ein ca. 3 Monatiger Krankenhausaufenthalt an. Wann genau, weiß ich leider nicht. Ich stehe aber auf der Warteliste...
51515 Kürten- Pflegeplatz für 3 Monate gesucht für meine 4 Kaninchen: Hallo, selbiges gilt natürlich auch für meine Langohren, denn leider steht bei mir ein ca. 3 Monatiger Krankenhausaufenthalt an. Wann genau, weiß...
Oben