Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Brauche Rat-Kater springt Wände hoch im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Naja, vielleicht gäbe es noch die Möglichkeit 2 Kratzbretter nebeneinander, oder 4 übereinander, oder so... ;)
Ooooder, wenn zustellen nicht...
ein spiegel oder ein bild an die ecke? ich lad ma schnell ein bild hoch von der ecke, moment .
. EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.
Zuletzt bearbeitet:
Brauche Rat-Kater springt Wände hoch Beitrag #23
Audrey
Moderator
Punkte Reaktionen
318
Ja, ok, da würde sich Bild oder Spiegel in der Tat extrem blöd machen :mrgreen: (ebenso wie ein Kratzbaum oder eine Pflanze, ich seh's ein ). Blieben also noch die Stoffbahnen, oder eben das Kratzbrett-Patchwork :mrgreen:
Brauche Rat-Kater springt Wände hoch Beitrag #24
RiaTamrixx
Punkte Reaktionen
0
ich denke ich suche einfach nach nem monster kratzbrett, da kann der Kleine toben wie er lustig is kennst du gute Seiten bei denen ich große Kratzbretter zu einem vernünftigen preis bekommen kann???
Brauche Rat-Kater springt Wände hoch Beitrag #25
E
emmamei
Guest
so wies aussieht ist die idee mit dem monsterkratzbrett auch die beste für diese ecke, wünsche dir jedenfalls das es funktioniert.
Brauche Rat-Kater springt Wände hoch Beitrag #26
Die 7 M´s
Punkte Reaktionen
0
Also ich finde, diese Wand könnte man einfach prima mit Teppich bespannen
Das hatte ich bei meinem ersten Kater auch mal, da eine meiner Wände so ähnlich aussah....:roll:
Habe dann einen schönen Teppichrest besorgt und die Wand bis in ca. 1m Höhe damit "tapeziert".
Das sah sogar recht hübsch aus und Katerchen fand die Teppichwand klasse und konnte hemmungslos dran rumfetzen
Brauche Rat-Kater springt Wände hoch Beitrag #27
S
Sweet_Birmans
Punkte Reaktionen
0
Wenn man die Wände nur streichen will, muss man tatsächlich den Vermieter fragen und wenn man es tut, sollte man Silikatfarbe nehmen wegen des Feuchtigkeitsausgleichs.
Ansonsten würde ich in diesem Fall ein "Monsterkratzbrett "selber bauen mit Sisalteppich und evtl. einen Teil der Wand ringsrum mit Elefantenhaut schützen ( Das ist ein durchsichtiger Lack). Zum späteren Tapezieren würde ich Glasfasertapete empfehlen die ist deutlich robuster.
Ist der Kater schon kastriert? Momentan ist er in jedem Fall in seiner Sturm und Drang Zeit. Wie lange habt hr ihn denn schon ? Mir ist nämlich schleierhaft, wie ein Tierheim bei einem so jungen Kater von einem reinen Wohnungskater sprechen kann. Bei vielen Katzen, die ursprünglich vom Bauernhof kommen oder von Freigängern abstammen kommt der Freiheitsdrang erst ab dem Alter der Geschlechtsreife also in deinem Fall jetzt.
Gruß
Sweet_Birmans
Brauche Rat-Kater springt Wände hoch Beitrag #28
T
Tanchen
Punkte Reaktionen
0
Hallo
Mein Kater tut das auch, am schlimmsten war es als wir erst hierher gezogen sind. Mittlerweile haben wir alle Zimmer überstrichen, doch an einigen Stellen habe ich seine Krallen schon wieder in der wand gefunden, obwohl ihm ein grosser, ein mittlerer und ein Kratzbrett zur Verfügung stehen...:evil:
Und das schlimmste ist dass meine Katze sich jetzt angewöhnt hat an dem neuen Sofa zu kratzen :evil::evil::evil: Obwohl der Kratzbaum direkt daneben steht...
Lg
Brauche Rat-Kater springt Wände hoch Beitrag #29
katie
Punkte Reaktionen
0
Wir haben auch so eine kleine Wilde, die eine Ecke ständig bespringt und bekratzt. Dort haben wir einen Teppichrest dran. Das ist besser als Kratzbretter, einfach wegen der Größe. Und Fiona, unser Wildfang, liebt es.
Brauche Rat-Kater springt Wände hoch Beitrag #30
Phoenixx
Punkte Reaktionen
0
Hi Ria,
ich hab jetzt mal die ganzen Vorschläge gelesen und finde, die Idee mit dem Teppich an der Ecke ist die beste. Eine Bekannte von mir aus Thüringen hat das auch so gemacht. Teppichstreifen um die Ecke geklebt, genagelt, wasweißich (aber bis 1,50m hoch)und gut is.
LG von mir an dich ;o)
PS: Yukikäterchen hat gestern über meinem Bett an der Wand drei herrliche Streifen produziert, exakt nebeneinander, durch die Tapete bis auf den Putz und etwa 40 cm lang. Da war ne Fussel auf der Tapete und er dachte wohl, es wäre eine Fliege oder so...
Katzen wieder abgeben?: Hallo, Ich habe sehr viele ambivalente Gedanken dazu, ob es meinen Katzen bei mir wirklich gut geht und auch, ob die beiden denn wirkich zusammen...
Impulskontrolle und Geduld: Gibt es da Übungen die ihr empfehlen könnt.
Wir haben derzeit wieder das Problem dass Labi vermehrt anspringen möchte. Er hat zwar schon das...
Junger Kater außer Kontrolle: Guten Tag,
mein Freund ich haben erst seit kurzem unserem Kater, er ist 6 Monate alt. Ich weiß es ist zu früh wahrscheinlich um zu sagen das er...
Kater greift mich grundlos an: Hallo,
ich bin neu hier, habe aber ähnliche Themen bereits gecheckt, konnte aber auf meine Probleme keine wirkliche Lösung finden. Meist handelt...
Alter Kater, Inkontinent, Pflege?: Hallo Forumnutzer,
ich hoffe über diesen Weg Leute zu finden, die schon mal in meiner Situation waren.
Ich habe eine Katzen-Omi (18) und einen...