Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere WElllensittich pennt nur, habt ihr tipps ? im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; hi leute,
folgendes, mein wellensittich ist schon 10 jahre alt, und pennt sehr. Er geht nicht sehr oft aus dem käfig, er frisst eigentlich schon...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WElllensittich pennt nur, habt ihr tipps ? Beitrag #1
M
Mecki
Punkte Reaktionen
0
hi leute,
folgendes, mein wellensittich ist schon 10 jahre alt, und pennt sehr. Er geht nicht sehr oft aus dem käfig, er frisst eigentlich schon normal viel. Er war früher viel lebhafter und hat immer mecki gesagt, usw ...
wir waren schon beim tierarzt, der uns sehr unsympatisch vorkam und meiner meinung nach keine ahnung hat.
er hatte ihm ne spritze mit antibiotika gegeben und vitaminen.
WElllensittich pennt nur, habt ihr tipps ? Beitrag #2
Wibi
Punkte Reaktionen
1
Naja, auch wellis werden im Alter etwas gemächlicher. Trotzdem sollte man eine Krankheit ausschließen können, indem man ihn durchchecken lässt.
Auf jedenfall solltet ihr den Tierarzt wechseln, wenn ihr ihn nicht mögt und er euch nicht prfessionell vorkam. Leider kennen sich die wenigsten mit allen Tieren gleich gut aus. http://vogeldoktor.de/
Hat er keinen Partner?
WElllensittich pennt nur, habt ihr tipps ? Beitrag #3
Naja, auch wellis werden im Alter etwas gemächlicher. Trotzdem sollte man eine Krankheit ausschließen können, indem man ihn durchchecken lässt.
Auf jedenfall solltet ihr den Tierarzt wechseln, wenn ihr ihn nicht mögt und er euch nicht prfessionell vorkam. Leider kennen sich die wenigsten mit allen Tieren gleich gut aus. http://vogeldoktor.de/
ich dachte die wellis werden so 18 jahre alt, und ich will meinen noch behalten, der is so süß und zahm und lieb. .
. EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.
hallo,
ich glabue mein welli stirbt grade
er liegt am sofa und kann sich net bewegen und schnaufft so komisch
heul !!!!
Zuletzt bearbeitet:
WElllensittich pennt nur, habt ihr tipps ? Beitrag #4
Kompassqualle
Punkte Reaktionen
3
Oh nein, das klingt ja schrecklich
Ich würde den Vogel einpacken und zu einer Tierklinik fahren.
WElllensittich pennt nur, habt ihr tipps ? Beitrag #5
simone
Punkte Reaktionen
0
Das tut mir Leid. Ich denke mal, da wirst Du jetzt nicht mehr viel machen können. Als es unserem Welli vor ein paar Wochen schlecht ging, bin ich noch zum TA gedüst. Kaum angekommen starb er. Wenn Du merkst es geht zu Ende, tu ihm den Stress nicht mehr an.
10 Jahre ist heute schon ein gutes Alter. Leider werden sie oft gar nicht mehr so alt .
WElllensittich pennt nur, habt ihr tipps ? Beitrag #6
Kompassqualle
Punkte Reaktionen
3
Das stimmt allerdings auch, was Simone sagt, wenn es wirklich hoffnugslos aussieht, sollte man dem Tier nicht noch den Stress einer Fahrt zum Tíerarzt antun
WElllensittich pennt nur, habt ihr tipps ? Beitrag #7
So traurig, wie es auch ist. Aber meist ist es, wenn ein Vogel schon liegt, zu spät. Aber das kann man nur abschätzen, wenn man den Vogel sieht. Mir tat es mit unserem Piepser wirklich Leid, das ich ihm den Stress noch angetan habe. Aber man hofft ja immer, das der TA noch helfen kann. Allerdings wollte ich ihn erlösen lassen, aber er war noch schneller .
WElllensittich pennt nur, habt ihr tipps ? Beitrag #8
M
Mecki
Punkte Reaktionen
0
was soll ich jetzt tun !?!?
WElllensittich pennt nur, habt ihr tipps ? Beitrag #9
simone
Punkte Reaktionen
0
Wie lange brauchst Du zum TA? Was macht der Vogel denn jetzt? Was hast Du für ein Gefühl? Könnte er es schaffen?
WElllensittich pennt nur, habt ihr tipps ? Beitrag #10
die_ansche
Punkte Reaktionen
0
So schnell wie möglich zum TA, und zwar nicht zu dem!!! Woher kommst du denn?
Ruf mal die an, vllt. hat die auch Ahnung von Vögeln: Dr. med. vet. Ursula Heim
Strudelweg 48,
D-90765 Fürth
+49 (0)911/793278
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community,
erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Kater(1J, Kastriert) beißt Kitten (10W): Hallo
Ich habe schon sehr viel drüber gelesen und brauche trotzdem Rat.
Habe einen Kater 1 Jahr alt und kastriert. Der scheint uns sehr einsam...
Edelpapageien Hahn gestresst von aggressiver Henne: Hallo! 🙂
Wir sind seit sechs Wochen die neue Familie eines Edelpapagei-Paares (Hahn vom Mai 19, Henne vom April 19, seit Oktober zusammen).
Wir...
Verhalten nach Sterilisation/Kastration von Hündin, macht alles kaputt: Hallo ihr Lieben,
Ich hoffe sehr, mir kann hier vielleicht jemand mit seinen Erfahrungen weiterhelfen.
Unsere Hündin (knapp 3 Jahre alt, American...
Mein kranker Kater :(: Hallo,
Ich habe einen Kater und er wird bald achtzehn Jahre alt. Er war immer gesund und fidel,
aber seit dem letzten Wochenende habe ich gemerkt...