WElllensittich pennt nur, habt ihr tipps ?

Diskutiere WElllensittich pennt nur, habt ihr tipps ? im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; es is alles so kacke etz............ Oh man wir heulen alle, er war so zahm, noch was zahmeres gibts net
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • WElllensittich pennt nur, habt ihr tipps ? Beitrag #21
es is alles so kacke etz............ Oh man

wir heulen alle, er war so zahm, noch was zahmeres gibts net

• WElllensittich pennt nur, habt ihr tipps ? Beitrag #22
Tut mir Leid :( .

Machs gut kleiner Piepser und komm gut über die Regenbogenbrücke.

• WElllensittich pennt nur, habt ihr tipps ? Beitrag #23
ich kann nimma, was soll cih machen.....................

der war so lieb, sowas gabs noch nie

• WElllensittich pennt nur, habt ihr tipps ? Beitrag #24
Das tut mir sehr leid für dich, ich weiß wie du dich fühlst :(
Meine Rocky ist 9 Jahre alt geworden, und von heute auf morgen wurde sie so ruhig, und in der Nacht ist sie wohl gestorben, ich habe sie morgens gefunden unten in der Voliere, aber sie sah wenigstens entspannt aus :(
Und meine Josie (noch nicht mal ein Jahr alt =( ) ist auch im November ganz plötzlich gestorben, wahrscheinlich Schlaganfall. Ich wäre so gerne dabei gewesen, bei Josie war ich es kurzzeitig, aber bei Rocky nich, das tut mir so leid... :( *könnte jetzt wieder heulen... =(*

• WElllensittich pennt nur, habt ihr tipps ? Beitrag #25
ja, des is richtig kacke

danke an euch.

ist 10 jahre alt für einen welli ?

mfg

• WElllensittich pennt nur, habt ihr tipps ? Beitrag #26
Ja, 10 Jahre ist für ein Welli meiner Meinung nach alt. ;)

• WElllensittich pennt nur, habt ihr tipps ? Beitrag #27
Oh, das tut mir leid!
Lass dich drücken :056:

• WElllensittich pennt nur, habt ihr tipps ? Beitrag #28

aber langsam gebe ich mir die schuld......... 10 jahre is nicht alt für nen kleinpapagei

oh mann...

• WElllensittich pennt nur, habt ihr tipps ? Beitrag #29
Hallo Mecki,

es tut mir sehr leid um Deinen Welli, ich weiss, wie schlimm man sich dann fühlt. :(

Aber es gibt Fälle, wo man eben leider machtlos ist. Und 10 Jahre erreichen viele Wells heute gar nicht mehr, viele sterben schon mit 4 oder 5 Jahren an Tumoren, Leber-und Nierenerkrankungen oder Megabakterien. Die eigentliche Lebenserwartung von 12-15 Jahren wird leider heute von den wenigsten Wellis erreicht, was zu einem grossen Teil auch an der allgemeinen Überzüchtung liegt. Ich habe selbst schon 2 Vögel verloren,die weitaus jünger waren als Deiner, trotz Behandlung durch einen vogelkundigen Tierarzt.

Mach Dir bitte keine Vorwürfe...meist verbergen Wellis eine Krankheit, solange es irgendwie geht, und wenn man dann endlich etwas merkt, ist es oft schon zu spät. Wenigstens war Dein Kleiner bei Euch, als er gehen musste, und ihr konntet Euch noch verabschieden.

Fühl Dich gedrückt !

• WElllensittich pennt nur, habt ihr tipps ? Beitrag #30
Tut mir Leid :056:

Wellensittiche können zwar bis zu 15 Jahre alt werden, aber viele (ich behaupte mal die Mehrheit) werden nicht annähernd so alt.

Unsere Matti ging im Alter von knapp zwei Jahren in meiner Hand von uns. Nierenversagen. Wir waren mehrmals beim TA, sie bekam Spritzen, es half nicht.
Pimsi wurde immerhin acht Jahre alt. Er hatte einen langen Leidensweg und wurde eines nachts endlich erlöst.
Phrusi wurde nur etwa 15 Monate alt. Ich war dabei, als sie Krämpfe bekam und ihren letzten Atemzug tat. Es ging zum Glück sehr schnell.
Danach war Ivy fast zwei Jahre allein. Sie lebte noch einmal richtig auf, wurde zutraulich und fröhlich. Sie wurde fast 11 Jahre alt, ohne jemals krank und beim TA gewesen zu sein. Eines Tages wurde sie ruhiger, schlief fast nur. Am nächsten Morgen brach für mich eine Welt zusammen, sie plötzlich leblos im Käfig vorzufinden.

Sie war so fröhlich, zutraulich, lieb, zahm. Der beste Welli der Welt, meine Ivy! Das dachte ich jedes Mal, wenn einer meiner Piepmätze ging. Es würde nie mehr so einen geben! :089:
Aber ein Ende bedeutet immer auch einen neuen Anfang! Nach Ivys letzter Reise war das Vogelheim wieder frei für zwei neue Piepser, eine neue Chance... Es dauerte über ein halbes Jahr, bis ich bereit war, zwei neuen Vögelchen ein Heim zu bieten. Nun sind sie da: Nikki und Toffifee. Nikki ist grau, Toffifee ein Zimter Gelb. Sie haben ihr ganz eigenes Wesen, ihre eigenen Kennzeichen. Jeder Welli ist anders. Sie erinnern mich nicht an meine anderen Lieblinge. Ich bin mir sicher, Ivy hätte sich gefreut, die zwei Plappermäuler kennen zu lernen...

Denk daran: Wenn eine Tür sich schließt, öffnet sich ein Fenster! Du hattest wunderschöne 10 Jahre, die kann dir keiner mehr nehmen!

Gute Reise Mecki und grüße Matti, Pimsi, Phrusi und Ivy von mir!

• WElllensittich pennt nur, habt ihr tipps ? Beitrag #31
Das ist sehr schön geschrieben, Geromina.Genauso denke ich auch. Ich glaube, meine verstorbenen Vögel würden wollen, dass "ihr" Platz dann einem anderen Vögelchen in Not zugute kommt..

Deswegen habe ich auch nur noch Abgabevögel, jeder hat da seine eigene, mehr oder weniger schlimme Geschichte. Ich finde, das tröstet einen wenigstens ein bisschen über Verluste hinweg...dass eben dann ein anderer Vogel in grosser Not eine Chance auf ein schöneres Leben hat. :?

In diesem Zusammenhang finde ich auch noch sehr wichtig, was Twiety geschrieben hat, woran man überhaupt erkennen kann, dass ein Vogel sich schlecht fühlt.

Danke dafür, Twiety, das ist so wichtig, dass es eigentlich unter den wichtigen Themen getoppt werden sollte. :058:

• WElllensittich pennt nur, habt ihr tipps ? Beitrag #32
Unser ältester Welli wurde 15 Jahre. Als wir mit ihm zu unserer Vogelärztin kamen, war sie hocherfreut, so einen alten Piepser zu sehen. Leider werden die Vögel heute wirklich nicht mehr so alt. Wir hatten einige, die in jungen Jahren Tumore bekamen oder von einem auf den anderen Tag starben. Leider ist es wirklich so, das man ihnen erst anmerkt, das etwas nicht stimmt, wenn es schon zu spät ist.
Unser vorletzter Welli starb vor ein paar Wochen. Dann wieder die Überlegung, wie soll es weiter gehen. Nach über zwanzig Jahren mit den Piepsern, wollten wir den letzten nun abgeben. Aber das habe ich dann doch nicht übers Herz gebracht. Beim schauen nach einem neuen zu Hause bin ich dann auf Abgabe Wellis hier in Berlin gestossen. 9 Federbällchen sollten Gruppenweise abgegeben werden. Drei sind hier eingezogen. So dicke Wellis habe ich noch nie gesehen. Die jüngsten sind sie auch nicht mehr. Aber langsam nehmen sie Form an. Und hier ist wieder fröhliches Gezwitscher in der Bude. Ich glaube, ohne könnte ich gar nicht mehr sein :p.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

WElllensittich pennt nur, habt ihr tipps ?

WElllensittich pennt nur, habt ihr tipps ? - Ähnliche Themen

Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Kater(1J, Kastriert) beißt Kitten (10W): Hallo Ich habe schon sehr viel drüber gelesen und brauche trotzdem Rat. Habe einen Kater 1 Jahr alt und kastriert. Der scheint uns sehr einsam...
Edelpapageien Hahn gestresst von aggressiver Henne: Hallo! 🙂 Wir sind seit sechs Wochen die neue Familie eines Edelpapagei-Paares (Hahn vom Mai 19, Henne vom April 19, seit Oktober zusammen). Wir...
Verhalten nach Sterilisation/Kastration von Hündin, macht alles kaputt: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe sehr, mir kann hier vielleicht jemand mit seinen Erfahrungen weiterhelfen. Unsere Hündin (knapp 3 Jahre alt, American...
Mein kranker Kater :(: Hallo, Ich habe einen Kater und er wird bald achtzehn Jahre alt. Er war immer gesund und fidel, aber seit dem letzten Wochenende habe ich gemerkt...
Oben