Tut mir Leid :056:
Wellensittiche können zwar bis zu 15 Jahre alt werden, aber viele (ich behaupte mal die Mehrheit) werden nicht annähernd so alt.
Unsere Matti ging im Alter von knapp zwei Jahren in meiner Hand von uns. Nierenversagen. Wir waren mehrmals beim TA, sie bekam Spritzen, es half nicht.
Pimsi wurde immerhin acht Jahre alt. Er hatte einen langen Leidensweg und wurde eines nachts endlich erlöst.
Phrusi wurde nur etwa 15 Monate alt. Ich war dabei, als sie Krämpfe bekam und ihren letzten Atemzug tat. Es ging zum Glück sehr schnell.
Danach war Ivy fast zwei Jahre allein. Sie lebte noch einmal richtig auf, wurde zutraulich und fröhlich. Sie wurde fast 11 Jahre alt, ohne jemals krank und beim TA gewesen zu sein. Eines Tages wurde sie ruhiger, schlief fast nur. Am nächsten Morgen brach für mich eine Welt zusammen, sie plötzlich leblos im Käfig vorzufinden.
Sie war so fröhlich, zutraulich, lieb, zahm. Der beste Welli der Welt, meine Ivy! Das dachte ich jedes Mal, wenn einer meiner Piepmätze ging. Es würde nie mehr so einen geben! :089:
Aber ein Ende bedeutet immer auch einen neuen Anfang! Nach Ivys letzter Reise war das Vogelheim wieder frei für zwei neue Piepser, eine neue Chance... Es dauerte über ein halbes Jahr, bis ich bereit war, zwei neuen Vögelchen ein Heim zu bieten. Nun sind sie da: Nikki und Toffifee. Nikki ist grau, Toffifee ein Zimter Gelb. Sie haben ihr ganz eigenes Wesen, ihre eigenen Kennzeichen. Jeder Welli ist anders. Sie erinnern mich nicht an meine anderen Lieblinge. Ich bin mir sicher, Ivy hätte sich gefreut, die zwei Plappermäuler kennen zu lernen...
Denk daran: Wenn eine Tür sich schließt, öffnet sich ein Fenster! Du hattest wunderschöne 10 Jahre, die kann dir keiner mehr nehmen!
Gute Reise Mecki und grüße Matti, Pimsi, Phrusi und Ivy von mir!