Ab wann sorgen?

Diskutiere Ab wann sorgen? im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, ich hab seit ein paar Wochen einen Kater der meiner Katze gesellschaft leistet. Der kleine ist ein Fundtier, hab ihn völlig abgemagert und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ab wann sorgen? Beitrag #1
K

Kiarababy

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich hab seit ein paar Wochen einen Kater der meiner Katze gesellschaft leistet. Der kleine ist ein Fundtier, hab ihn völlig abgemagert und voller Ungeziefer aufgenommen, bin mit ihm zum Tierarzt und hab ihn aufgepeppelt.

Da er vorher sicher einige Zeit nur draussen lebte wollte er natürlich raus. ich konnte das die letzten Wochen auch recht gut unterbinden, doch heute morgen um ca 3.30 isser mit meiner Kleinen ausgebüchst. Die kleine war um 5 wieder da, nur er ist leider bisher noch nicht wieder aufgetaucht und ich mache mir einfach Sorgen das ihm etwas passiert ist, allein schon weil hier angeblich wieder Tierfänger unterwegs sein sollen und ich den hübschen direkt ins Herz geschlossen habe, auch weil er ein paar süsse Eigenarten hat.

Der kleine ist laut TA ca 1 Jahr alt.

Wie lange sind Kater denn ca immer unterwegs ehe man sich Sorgen machen sollte. Achja er ist leider noch nicht kastriert, das sollte demnächst noch passieren.

Danke schonmal

Zuletzt bearbeitet:
  • Ab wann sorgen? Beitrag #2
Ui, schon wieder eine kleine Katze auf Abwegen:(
Das tut mir sehr leid!
Aber leider muss ich Dich jetzt mal tadeln!
Man lässt keinen potenten Kater raus:?
Der wird wohlauf Brautschau sein und es kann Wochen dauern, bis er wieder auftaucht:(
Vorher kastrieren wäre besser gewesen!

Trotzdem viel Glück, dass der kleine Racker wieder wohlbehalten zurückkommt!

• Ab wann sorgen? Beitrag #3
Der kleine sollte ja nächste Woche kastriert werden :( Hoffe mal bis dahin ist er wieder da :/

• Ab wann sorgen? Beitrag #4
So wie ich das lese hat sie ihn ja nicht mit Absicht raus gelassen ;D Er ist ausgebüchst

Macht meine Luzie auch ab und an mal,..wenn ich mit dem Einkauf zur Wohnungstür rein komm,..da nutzt sie einfach die Gelegenheit,.. allerdings ist sie kastriert und würde nicht weit kommen,..da Haustür noch im Weg ist xD

• Ab wann sorgen? Beitrag #5
Wie kann er denn ausbüchsen? Ich hätte da schon mehr acht draufgegeben.

Ist nicht bös gemeint!

LG

• Ab wann sorgen? Beitrag #6
Ach, hoffentlich kommt er bald zurück.
Das ist natürlich dumm gelaufen :/ Es kann echt etwas länger dauern, bis er wieder kommt... und wenn er solange draußen rumstreunt, ist die Chance, dass ihm etwas passiert, auch höher. Kater, die nicht kastriert sind und eine rollige Katzendame im Auge haben, machen allerhand dummes Zeugs, sprich sie können ziemlich leicht überfahren werden.
Kannst du nichtmal suchen gehen? Vielleicht kannst du ihn irgendwie einfangen, falls du ihn findest. Und ich würde auf jeden Fall den Nachbarn Bescheid sagen...

• Ab wann sorgen? Beitrag #7
Suchen tue ich ihn schon, versuche ihn auch dabei mit allerlei zeug anzulocken bisher jedoch ohne Erfolg.
Abgehauen isser als ich heim kam, schwups ab durch die Tür und wie der Zufall es wollte kommt Nachbar heim, haustür auf und ab war er :/

• Ab wann sorgen? Beitrag #8
Oh Mann, es gibt ja echt beschissene Zufälle -.-
Das tut mir echt leid... wir drücken dir die Daumen, dass du ihn heil wiederfindest!

• Ab wann sorgen? Beitrag #9
Ist er denn zutraulich? Abgesehen davon, dass er sich auf Brautschau befindet, kommt es auch sehr auf die Bindung an, die er bereits zu dir und seinem neuen Zuhause aufgebaut hat.
Eine vorher wildlebende und womöglich scheue Katze wieder zu bekommen, ist recht schwierig. Da könnte eine Katzenfalle helfen (kann man beim TSV oder TH ausleihen)

Hast du auch schon da nachgeschaut wo du ihn aufgegabelt hast? Vielleicht ist er ja dahin zurück gekehrt wo er vorher gelebt hat.

Soll er denn bei dir nach der Kastra und Eingewöhnungszeit auch Freigang bekommen?

Drücke dir die Daumen, dass du ihn schnell wieder bekommst.

• Ab wann sorgen? Beitrag #10
Oh je, nun habe ich es verstanden. Ausgebüxt ist natürlich blöd:(

Ich würde Flyer aushängen, die umliegenden Tierärzte und Tierheime informieren, allen Nachbarn Bescheid sagen und sie bitten, in Schuppen, Kellern und Garagen nachzusehen
(oft werden Katzen aus Versehen irgendwo eingesperrt). Ist das Kerlchen gechippt und/oder tätowiert und bei Tasso registriert?

Ansonsten würde ich in der Dämmerung mal losgehen und ihn in der näheren Umgebung suchen und dabei jedes Gestrüpp umdrehen....

Ich hoffe, Du findest ihn bald wieder!

• Ab wann sorgen? Beitrag #11
Heute aufm Heimweg saß er am Straßenrand :) Er hat mich angemautz sich hingelegt und wollte gekrault werden *strahlt* Da er es nicht mag getragen zu werden hab ich mir gedacht, ok versuchen wir es mal anders und siehe da er lief bei fuss neben mir ganz freiwillig nach Hause :D

• Ab wann sorgen? Beitrag #12
Super, das ist nochmal gut gegangen! :D
Glückwunsch und alles Gute für die OP!
(Kastriert wird er doch schleunigst, nehme ich an ;))

• Ab wann sorgen? Beitrag #13
Prima! Das freut mich:D
Ist immer schön zu hören, wenn eine vermisste Katze wohlbehalten wieder nach Hause kommt

• Ab wann sorgen? Beitrag #14
Da hast echt nochmal Glück gehabt. Freut mich auch für Dich. :D

LG

• Ab wann sorgen? Beitrag #15
Boah, Gott sei Dank :D

• Ab wann sorgen? Beitrag #16
Danke und ja der wird so schnell wie möglich kastriert :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ab wann sorgen?

Ab wann sorgen? - Ähnliche Themen

Einschläfern, ab wann?: Hi ihr Fellnasen Freunde, ich stehe vor einer schweren Entscheidung und möchte gerne ein paar Erfahrungsberichte und Meinungen einholen 😔 Es geht...
Renmmausvergesellschaftung: Hallo :) War lange nicht mehr in diesem Forum unterwegs, aber jetzt bräuchte ich mal einen Rat. Ich habe eine verbleibende Rennmausdame von ca...
Schuldgefühle wegen Erlösung meines Katers: Hallo Zusammen, Ich stand am Sonntag (Heute vor genau einer Woche 😓) vor der schwierigen Entscheidung, meinen geliebten Kater zu erlösen. 🙏🖤 Er...
Kater(1J, Kastriert) beißt Kitten (10W): Hallo Ich habe schon sehr viel drüber gelesen und brauche trotzdem Rat. Habe einen Kater 1 Jahr alt und kastriert. Der scheint uns sehr einsam...
Frisch erblindete Katze - andere beiden Katzen fauchen: Hallo an alle! Ich warne vor: Es wird ein längerer Beitrag, weil mir das Thema wichtig ist, weil mir die Tiere wichtig sind. Bevor ich zu meiner...
Oben