Schlimmer Durchfall

Diskutiere Schlimmer Durchfall im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo ihr, zum ersten Mal schreib ich hier in den Katzenbereich ;) Und zwar war ich heute bei ner Freundin und deren Katze hat einige...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Schlimmer Durchfall Beitrag #1
*lucky*

*lucky*

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr,
zum ersten Mal schreib ich hier in den Katzenbereich ;)
Und zwar war ich heute bei ner Freundin und deren Katze hat einige "Krankheiten". Sie hat schon seit längerem schlimmen Durchfall und kriegt ihn auch nich weg. Davor hatte die Katze irgendwie Wasser in der Lunge und atmete schwer. Sie natürlich gleich TA angerufen und hin, dann hats Medis gegeben. Und nun bekommt sie so ne Medizin, die sie auf sein Fressen tun soll und des "verdaut" das Futter schonmal vor, sodass die Katze selber nich mehr viel für die Verdauung zu tun hat. Nun geht dieser Durchfall aber nicht weg, seit längerem schon nicht. Habt ihr Tips, Erfahrungen wie es bei euch war, als eure Katze Durchfall hatte?

Vielen Dank schonmal

• Schlimmer Durchfall Beitrag #2
Also hier hat bei Durchfall bis jetzt immer 3-4 Tage Schonkost geholfen.
Reis mit Hühnchen oder die altbewährten Hipp-Baby-Gläschen (Sorte Huhn)

Aber bei der Katze Deiner Freundin scheint ja irgendwie die ganze Darmflora gestört zu sein, wenn sie es schon länger hat:eusa_think:

Ich würde mal den Tierarzt wechseln oder eine Tierklinik zu Rate ziehen ehrlichgesagt.

Gute Besserung!

• Schlimmer Durchfall Beitrag #3
Ist denn mal eine Blutuntersuchung gemacht worden?
Welches Futter bekommt die Katze? Möglicherweise verträgt sie das Getreide im Futter nicht.
Wurde der Kot untersucht?
Wie ist ihr Verhalten sonst? Abgesehen vom Durchfall fit?

Unabhängig davon würde ich trotzdem schon mal mit Schonkost anfangen. Was ist denn das für ein Medikament, dass das Futter "vorverdauen" soll? Hab ich noch nie was von gehört.

• Schlimmer Durchfall Beitrag #4
Ich persönlich würde auch schon mal auf schonkost umstellen und dann nochmals eine zweite Meinung von einem anderen Tierarzt einholen.

• Schlimmer Durchfall Beitrag #5
ja zweite Meinung vom Tierarzt ist sehr wichtig wenn die Krankheiten nicht schnell weggehen, ausser es ist was ernstes...

• Schlimmer Durchfall Beitrag #6
Ok ich werde es ihr mal ausrichten. Leider habe ich keine weitern Infos zu dem Kater. Ich war gestern bei ihr, abgesehn vom Alter und vom Durchfall ist er ziemlich fit (11 Jahre issa alt).
Ich informier mich mal weiter über den Katerchen und berichte weiter, das mit der Schonkost werd ich ihr mal ausrichten!

• Schlimmer Durchfall Beitrag #7
Ich kann da nur SEB (Ulmenrinde) empfehlen - vor einiger Zeit hatte mein Kater auch ganz ganz böse Durchfall, aber damit ging er buchstäblich von heute auf morgen weg!

• Schlimmer Durchfall Beitrag #8
Also soweit ich jetz weiß, gehts wieder mitm Durchfall. Der Kater muss jetz nur noch zunehmen und "dicker" werden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Schlimmer Durchfall

Schlimmer Durchfall - Ähnliche Themen

Kater leidet unter starkem Durchfall: Hallo liebe Mitglieder, Ich brauche eure Vielfältigen Meinungen und Erfahrungen! Zu dem Problemkind: Merlin ist ein reinrassiger Maine Coon...
Schwere Katzenzusammenführung - Brauche Hilfe.: Hi ihr Lieben. ich bin neu hier und möchte mich im voraus erstmal bedanken für das lesen und eventuelle antworten/helfen. :) Es geht um...
Kater mit IBD - Verzweiflung: Hallo liebe Katzenfreunde Ich habe mich hier aus reiner Verzweiflung angemeldet und hoffe, dass hier jemand Erfahrung oder Tipps hat für einen...
Flöhe, habe Panik :(: Hallo :) So ich habe mir hier nun extra einen Account zugelegt, da mich seit Dienstag ein Thema extrem belastet. Muss euch jetzt eimfach mal hier...
Schilddrüsenüberfunktion mit tödlichen Folgen: Hallo liebes Forum :(, ich bin sehr traurig und habe mich aus diesem Grund in diesem Forum angemeldet. Vorletzten Sonntag wurde meine 17 Jährige...

Neueste Beiträge

Oben