Hilfe , mein Hund mag keine Menschen

Diskutiere Hilfe , mein Hund mag keine Menschen im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo! Mein 1-jähriger Altdeutscher Schäferhund macht mir und meiner Familie viele Sorgen.:cry: Beim gassigehen an der Leine schnappt er oft...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hilfe , mein Hund mag keine Menschen Beitrag #1
E

elko

Punkte Reaktionen
0
Hallo!
Mein 1-jähriger Altdeutscher Schäferhund macht mir und meiner Familie viele Sorgen.:cry:
Beim gassigehen an der Leine schnappt er oft Spaziergänger. Auch Kinder kann er nicht leiden. Frei laufen lassen können wir ihn aus diesen Gründen nicht, aber er braucht ja 3 Stunden Auslauf/ Freilaufen. Meine Freunde mag er grundsätzlich nicht!
Aus diesen Gründen soll er weggegeben werden!
Bitte helft mir!
Celina:cry:

• Hilfe , mein Hund mag keine Menschen Beitrag #2
Hab tihr euren Hund schon von Welpen an? Oder ist er aus dem Tierheim?Vielleicht hat er ja schlechte Erfahrung mit Menschen gemacht und ihr müsst einfach nur geduldig sein und viel mit ihm üben. Es wäre auh ratsam mit ihm zur Hundeschule zu gehen.

• Hilfe , mein Hund mag keine Menschen Beitrag #3
Danke erstmal ...
Elko ist mit 4 1/2 Monaten zu uns gekommen aus einer Züchtung mit ca. 18 Welpen. Wir sind seit Anfang an in der Hundeschule, meine Mama war mit ihm bei einer Tierpsychologin die ihm sehr gute Verhaltensanlagen zusprach und meinte er ist nicht bösartig / aggressiv.
Das alles hat nichts geholfen, aber ist das ein Grund ihn wegzugeben?
Deine Celina

• Hilfe , mein Hund mag keine Menschen Beitrag #4
Dann solltet ihr mal die Hundeschule wechseln!!!!!!!!!!!!

LG Eni

• Hilfe , mein Hund mag keine Menschen Beitrag #5
Ob das ein Grund ist muss jeder für sich endscheiden. Für mich persöhnlich wäre das kein Grund aber manche belastet sowas.

• Hilfe , mein Hund mag keine Menschen Beitrag #6
Ich gebe keinen Hund weg, der mich mag und wenn er mich nicht mag, dann setze ich mich damit auseinander. Auf keinen Fall gebe ich so ein Tier wieder wie eine Ware zurück, denn dann hat er null Chancen und ganz konkret, dann ist Einschläfern gnädiger. Ich hatte auch so einen Schäferhund aus dem Tierheim, einen Scheidungshund. Er konnte niemanden leiden, er brauchte auch Auslauf und er lief am Rad (Radfahren), da brauchte er dann keine 3 Stunden, aber....er war mit der Zeit Schluss der wachsamste Hund und beste Babysitter, den man sich denken kann. Diese Geduld hat sich gelohnt.
Gruß HelgaK

• Hilfe , mein Hund mag keine Menschen Beitrag #7
Man müsste es genau beobachten in wie weit er die Menschen nicht mag, bellt er nur?
beisst er?
hat er den Schwanz dabei eingezogen und die ohren nach hinten?
oder den Schwanz aufrecht und die Ohren nach vorne?
gehen seine nacken und rückenhaare stehen wenn er Leute anknurrt/ bellt?
Man muss herausbekommen ob er aus Angst vor den Leuten so ist oder ob er so Dominant ist!
Erzähle nochmal wie er seine Körperhaltung so ist wenn er andere Leute sieht!
Wie ist er eurer Familie so gegenüber vom verhalten?
Gebt ihn nicht her, gebt ihm noch ne chance, er wird sie nutzen ich bin mir sicher.
Wenn er sich z.b. "aufregt" wenn er andere Leute sieht und bellt und knurrt dabei, dann darfst du nicht schimpfen! warum nicht? weil der Hund dann glaubst du findest diese situation auch aufregend und hilfst ihm beim "schimpfen/bellen" ....solche dinge müssen beachtet werden!
Bentworte doch mal meine Fragen, ich melde mich dann wieder!
Lieben Gruß auch an deinem "Schäferwauzi"
Angéla

• Hilfe , mein Hund mag keine Menschen Beitrag #8
Danke erst mal....
ich bin 11 Jahre alt.
Mein Hund ist zu meiner Familie und zu unseren Mietern ( wir wohnen in einer Eigentumsanlage mit großem Hof ) nicht aggressiv, er akzepiert alle Hausbewohner, wenn aber Besuch kommt bellt er wie verrückt.
Beim Spazierengehen mit oder ohne Leine mag er manche Menschen gar nicht, dann schnappt bzw. beißt nach ihnen. Sein Schwanz ist dabei nicht angelegt, aber auch nicht wedelnd nach oben gestellt. Seine Ohren sind als ob er sehr aufmerksam wäre nach vorne gerichtet. Die Nackenhaare hingegen sind normal. Seine Körperhaltung ist gerade!
Schreibt bitte schnell, denn morgen kommt der Züchter und holt ihn ab um ihm diese "Unart" abzutrainieren. Wenn es klappt kann er wieder zurück zu uns, wenn nicht wird er erschossen oder eingeschläfert!!!!!!!
Was meint Ihr dazu??????????????
Viele Grüße und vielen Dank schon im vorraus.
Eure Celina ( mit Elko)

• Hilfe , mein Hund mag keine Menschen Beitrag #9
sehr verdächtigt.......

• Hilfe , mein Hund mag keine Menschen Beitrag #10
Denke, dass es möglich sein wird dem Hund dies abzutrainieren. Nur wird es so sein, dass er dies bei seinem Trainer nicht macht, da er diesen als Alpha-Tier ansieht. Sobald er aber dann wieder bei Euch ist, wird er sicher wieder in alte Verhatensmuster zurückfallen. Wenn die ganze Sache Sinn machen soll, so müsst Ihr gemeinsam mit Eurem Hund trainieren. Klappt es dann nicht, würde ich mich von dem Hund trennen, auch wenn es noch so schwer fällt. Er ist einfach eine Gefahr für Euch und Eure Umwelt!

Liebe Grüße
Friedel

• Hilfe , mein Hund mag keine Menschen Beitrag #11
Also ich finde das schon brutal, wenn der Züchter ihn nicht hinkriegt: wird er erschossen oder eingeschläfert. Es ist soooo einfach! Der Hund hat auch nur ein Leben, wer weiß was dort beim Züchter passiert ist und wer muss die Fehler wieder bezahlen, nicht der Züchter, sondern der Hund, nämlich mit seinem Leben. Der Hund ist lieb mit euch, also mit seiner Familie, jetzt müsst ihr auch hinter dem Hund stehen und ihm auch eure Liebe zeigen. Tot ist man schnell. Kämpfe um deinen Hund! Notfalls muss er halt immer an die Leine.
Gruß HelgaK

• Hilfe , mein Hund mag keine Menschen Beitrag #12
NEIN NEIN NEIN ......NICHT DEN ARMEN HUND ABSCHIEBEN ......
leider schreibst du soweit nur wie seine Ohrenhaltung ist, tja und die ist Aufmerksam, das kann vieles heissen, ich würde Die so gerne helfen und bin mir sicher das man es wieder hinbekommt.....wenn es ein richitiger Hundetrainer ist bekommt er den Hund vielleicht so wieder hin der der bei IHM Bei-Fuss brav läuft ....aber bei euch wirds bestimmt sein wie früher! Man muss nicht nur den HUnd Trainieren sondern auch Herrchen und/ oder Frauchen - das ist sooooooooooooooooo wichtig!
Melde Dich wieder was nun passiert ist, Interessiert mich sehr!!!!!!!!!!!!!!!
Lieben Gruß und alles Gute für "Schäferwauzi- Elko"
Angéla

• Hilfe , mein Hund mag keine Menschen Beitrag #13
Hi.
Man muss auch auf die sicherheit der anderen Leute achten. Wenn er wirklich beisst kann es gefährlich werden. Wir mussten auch mal einen Schäferhund einschläfern lassen, weil es nicht mehr ging. Er hatte zum Schluss ein kleines Mädchen gebissen, das in die Nähe unseres Grundstücks kam und das war echt nicht mehr zu verantworten.

Aber ansonsten denke ich auch, dass die Familie dabei sein muss wenn mit dem Hund gearbeitet wird. Sonst bleibt sein Verhalten bei euch so wie es jetzt ist oder kommt schnell wieder weil ihr nicht wisst wie ihr euch verhalten sollt.
Nilli

• Hilfe , mein Hund mag keine Menschen Beitrag #14
Puh!

Hallo ihr alle!
Ich habe eine gute Nachricht. Der Züchter hat Elko mitgenommen und er hat gesagt, weil mir sooooooo.... viel an dem Hund liegt, wird er alles versuchen ! er hat mir versprochen, dass er ihn nicht erschiesst oder einschläfert! Juhu !!!! Danke euch allen ! Danke euch allen vielmals!!!!!!!!!!!!!
:D juhu , jippi , cool!!!!!! :D
Eure CELINA !!!!!!!!! ( natürlich mit Elko )
P.S.: Jetzt wird er aber erst mal ne Zeit beim Züchter Bleiben! Aber meine Oma hat gesagt, wir werden ihn so oft wie möglich besuchen !!!!

• Hilfe , mein Hund mag keine Menschen Beitrag #15
Ich freue mich riesig für Dich und Elko, hoffen wir das er seine Chance nutzt.
Aber er ist ein Schäferhund das sind kluge Hunde, das er so ist wie er ist hat eben auch seine gründe. Der Züchter/Trainer muss die gründe finden und dem Hund zeigen was für alle viel besser ist - eben das er sich bennihmt ;-)
Melde Dich wenn Du Elko mal besucht hast, OK!?!?
Lieben Gruß
Angéla

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hilfe , mein Hund mag keine Menschen

Hilfe , mein Hund mag keine Menschen - Ähnliche Themen

Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Verändertes Verhalten der Hündin: Ich möchte zuerst anmerken, dass mir klar ist, dass hier keine eindeutige Diagnose gestellt werden kann und wir haben auch bereits einen Termin...
Mein Hund fixiert manche Menschen und greift sie an: Hallo ihr Lieben Menschen, mich muss jetzt mal meine Sorgen hier los werden und vielleicht hat der ein oder andere das ja auch schon erlebt oder...
Katzen im Beruf: Hallo :) Mein Name ist Katrin ich bin 25 Jahre alt und komme aus der nähe Stuttgart. Ich bin Erzieherin und studiere neben bei soziale arbeit...
Eltern zu hund überreden: Hey, erstmal zu mir: ich bin 16, hab grad meinen realschulabschluss gemacht und bin jetzt auf dem bk mit knappen 28 Stunden in der Woche und...
Oben