Habe eine frage..

Diskutiere Habe eine frage.. im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Hey Leute ich habe überhaupt keine ahnng von katzen bzw katern aber ich wollte mal wasfragen... unzwar ist es so das unsere nachbarin einen kater...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Habe eine frage.. Beitrag #1
*Polly44*

*Polly44*

Punkte Reaktionen
0
Hey Leute
ich habe überhaupt keine ahnng von katzen bzw katern aber ich wollte mal wasfragen...
unzwar ist es so das unsere nachbarin einen kater hat
uns der immer zu und rüberkommt. der kater fängt immer die
kleinen vögel die bei und rumfliegen und da haben wir sie gefragt ob sie nicht
mal ein halsband für ihren kater kaufen kann wo ein kleines glöckchen
dranhängt damit die vögel den kater bemerken.Sie meinte das sie angst hätte
das er sie dadran erwürgt und deswegen frage ich ob der kater ein halsband tragen darf???
LG

• Habe eine frage.. Beitrag #2
hallo, also meine beiden katzen haben auch kein halsband! und zwar auch, weil ich auch,weil ich angst habe,dass sie sich erhängen könnten. viele sagen zwar,die halsbänder gehen auf (schnappverschluss) oder reißen,aber verlassen will ich mich darauf nicht. ich bin auch der meinung,wenn eine katze einen vogel zu fassen bekommt,ist der vogel selber schuld. meine große hat auch letztes jahr einen angeschleppt-gut fand ich das nun nicht,aber so ist eben die natur...

• Habe eine frage.. Beitrag #3
Hallo,
ja, ich schließ mich an: bitte kein Halsband für die Katze.
Gegen das Vogelfangen hilft das ohnehin praktisch gar nichts:
1. Die Katze springt erst im letzten Moment, dann ist es schon zu spät und das warnende Läuten bringt nichts mehr (vorher, wenn die Katze regungslos wartet hört man ja nichts).
2. Katzen haben ganz schnell den Bogen raus, wie sie es hinbekommen, dass das Glöckchen nicht klingelt: zwischen Brust und Kinn einklemmen oder mit einer Pfote an die Brust drücken...

Dann kommt noch wie Jersey sagt die Gefahr des Erwürgens dazu, 100ige Sicherheit dass so ein Sicherheitshalsband aufgeht oder sich ein elastisches Band wirklich abstreifen lässt gibt's nicht.
Und ein Glöckchen ist für die feinen Katzenohren natürlich Horror - das wäre, wie wenn man uns eine Sirene umhängen würde, die bei jedem Schritt losgeht.

Die Vögel schützen kannst du aber schon, es sind ja nicht immer nur alte, schwache und kranke Vögel Opfer. Manchmal ist es auch einfach Pech.
Pass mal auf, vielleicht gibt's eine Stelle im Garten, wo die Katze sehr gute Gelegenheit hat sich anzuschleichen - einfach mal ein bisschen achtgeben.
Fütterst du die Vögel?

LG
by blackcat

• Habe eine frage.. Beitrag #4
ja danke nochmal aber der kater hat schon mehr als 5 vögel gefangen naja aber danke nochmal LG

• Habe eine frage.. Beitrag #5
Mehr als 5 Vögel in wieviel Zeit?

• Habe eine frage.. Beitrag #6
Ich finde es total schlimm, wenn ich Katzen oder Kater sehe, die ein Halsband anhaben (am besten noch eins mit Glöckchen)!!

Wie würde dir das denn gefallen, wenn du den ganzen Tag dieses gebimmel ertragen müsstest???

Ich finde es nicht schlimm, dass er die Vögel fängt und frisst, liegt ja auch in seiner Natur!Meine Katze hat das auch immer gemacht und ich fand es nicht so schlimm....
Wieso bist du so dagegen, dass er die Vögel fängt? Sind es deine eigenen oder wilde??

Liebe Grüße
Sarah

• Habe eine frage.. Beitrag #7
Hi,
also meine 2 Kater sind auch Halsbandfrei, ich trau diesen Sicherheitsverschlüssen oder den Halsbändern mit Gummizug auch nicht. Wenn ich sehe wo sich meine Katzen so überall durchzwängen, und dann noch ein Halsband dazu... find ich auch viel zu gefährlich. Und ich glaube wenn sie dann auch nochn Glöckchen dran hätten, würden sie sich wahrscheinlich bei dem Versuch das Ding loszuwerden eher selbst erwürgen... :eusa_think:
Und falls es wilde Vögel sind ist es einfach der lauf der Natur.
Liebe Grüße
Nienna

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Habe eine frage..

Habe eine frage.. - Ähnliche Themen

Herzkrankes Kaninchen - Rat und Beistand: Hey Leute, ich melde mich melde mich heute mit keinem schönen Thema. Ende Dezember wurde bei meiner achtjährigen Kaninchendame Kardiomegalie...
Brauche bitte Rat! Vernächlässigung: Hallo Zusammen,muss mi kurz fassen. Eine Nachbarin und ehemalige Freundin hat 2 Hasen. Diese leben draußen mit Zaun rundherum und einer Hütte die...
Animonda Carny: Ich würde gern wissen, ob jemand der Animonda Carny füttert aktuell eine Veränderung des Fressverhaltens seiner Katzen bei Animonda Carny...
Neues Katzenkitten im Heim: Guten Morgen liebes Forum, ich weiß es ist sehr früh, aber manchmal kann man halt nicht schlafen. 😄 Meine Lebensgefährtin und ich haben seit 2...
Kitten röchelt: Hallo und einen schönen guten Abend. Seit gestern haben meine Partnerin und ich unsere dritte Katze holt, ein Kitten. Wir haben bereits einen 1...
Oben