kleine Problemchen

Diskutiere kleine Problemchen im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; ok, dann ist das mit dem Gras geklärt... danke ;) naja es sind 2 Treppen die er täglich mehrmals hoch und runter muss :( weiß noch wer...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • kleine Problemchen Beitrag #41
ok, dann ist das mit dem Gras geklärt... danke ;)

naja es sind 2 Treppen die er täglich mehrmals hoch und runter muss :(

weiß noch wer was zum Thema 'Pipi ins Körbchen?'

• kleine Problemchen Beitrag #42
Macht er das nur wenn ihr weggeht?
Dann würde ich es als eine Art Verlustangst interpretieren :eusa_think:

• kleine Problemchen Beitrag #43
meistens ja :(

aber wie gesagt

Letztens waren wir 1,5 Stunden draußen, haben getobt, etc. Wir waren keine 5 Minuten in der Wohnung - pinkelt er in sein Körbchen.

Macht er das vllt um es zu markieren? Denn er macht immer nur da rein.
Und ich muss es inzwischen täglich waschen :(

• kleine Problemchen Beitrag #44
Achte darauf, dass er trotz toben, spielen usw. genügend Zeit zum Lösen hat.

Sry, kann dir im Moment deine Frage nicht wirklich beantworten. nils machte als Welpe nie in sein Körbchen, dafür auf seinen Futterplatz :eusa_doh:

• kleine Problemchen Beitrag #45
hmm, hab schon überlegt ihm ein Katzenklo (hab eins für 2,50 gesehen) zu kaufen und Handtücher rein zu tun...

Sozusagen als Ersatz, weil er ausschließlich in das Körbchen macht...Haben mal versucht es weg zu nehmen wenn wir aus dem Haus gehen, aber dann macht er einfach überall hin, auf den Teppich, die Couch etc :shock:

Eben gerade - Schock:

Wir mit unserem Süßen draußen gewesen, er Häufchen gemacht und hatte noch was am Hintern hängen, sah aus wie ein Heu-Halm oder so..
Schatzi das mit'm Taschentuch weggemacht, bewegt es sich :shock:
Ich dann gleich zur TÄ...Ist wohl ein Spulwurm, der hin und wieder vorkommt :?

Hätten wir das nicht irgendwie merken müssen?
Er hatte gestern Durchfall, aber das hat er hin und wieder...Heute hat er wenig gefressen...Aber äußert sich das nicht noch irgendwie? Hätte er den da nicht hängen gehabt hätten wir das gar nicht mitbekommen :(

Nun hab ich ne Tablette bekommen, denn die TÄ meinte 'wo einer ist, da sind sicher noch mehr' :?

Zuletzt bearbeitet:
  • kleine Problemchen Beitrag #46
Hätten wir das nicht irgendwie merken müssen?
Er hatte gestern Durchfall, aber das hat er hin und wieder...Heute hat er wenig gefressen...Aber äußert sich das nicht noch irgendwie? Hätte er den da nicht hängen gehabt hätten wir das gar nicht mitbekommen :(
Kann immer mal passieren, grundsätzlich, regelmäßig entwurmen und auch regelmäßig den Kot in Augenschein nehmen! Wann habt ihr zuletzt entwurmt?

PS:Auch darauf achten, Spulwürmer können auf den Menschen übergehen (Fehlwirt), Kinder sind da besonders anfällig.

• kleine Problemchen Beitrag #47
Haben letzte Woche entwurmt...

Ja, das mit der Übertragung hat die TÄ mir alles erklärt...Aber wir haben ja keine kleinen Kinder und besonders Krankheitsanfällig sind wir auch nicht ;)

• kleine Problemchen Beitrag #48
unser Baby macht ganz plötzlich riesige Sprünge in der Entwicklung :clap:

Er findet grad gefallen daran überall sein Bein zu heben, auch wenn nur 3 Tropfen kommen (sooo süß) :mrgreen:

Das mit dem Katzenklo hat scheinbar auch gefunzt, nehmen ihm jetzt sein Bett weg wenn er allein bleiben muss und stellen ihm ein Katzenklo hin, worin ein vollgepinkeltes Handtuch liegt. Meistens hält er durch und wenn nicht pinkelt er da rein :clap:
Wir gehen jetzt auch nur noch ca. 4 Runden täglich (variiert) Gassi, dafür aber länger.

Er hat zur Zeit wenig gefressen, nun hab ich nen Kong als Futterball gekauft, er ist stundenlang beschäftigt und frisst was drin steckt, auch wenn es nur stinknormales Futter ist (mische immer, weil will nicht sooo viele Leckerli's geben)

Jaaa, was noch? *grübel*

Im Wald hetzt er nicht immer gleich auf Leute zu und springt sie an, sondern wartet fein bis sie vorbei sind. Nur wenn er andere Hunde sieht klappt das noch nicht so gut :lol:

Zwischen unserer Wohnung und dem Wald liegen 2 kleine Straßen. Lou geht jetzt immer ohne Leine nach Hause und bei 'halt' bleibt er am Bordstein stehen und wartet auf 'weiter'

'komm' 'pfui' und 'nein' klappen auch fast perfekt

Die Wohnungseinrichtung bleibt inzwischen auch komplett :D

Ist echt erstaunlich, kam Alles ganz plötzlich und fast auf einmal...Und es ist sooo schön, nach Hause zu kommen, keine Überraschung von ihm zu erleben, nichts aufräumen oder putzen zu müssen etc - ab in den Wald und toben :clap:

Nur ins Bett kommt er noch heimlich :roll::uups:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

kleine Problemchen

kleine Problemchen - Ähnliche Themen

Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Hund zum 4. Mal vom Nachbarshund angegriffen: Hallo Ihr Lieben Unsere Wohnsituation ist momentan etwas schwierig und ich würde sehr gerne eure Meinungen zu meiner Situation hören. *Vorsicht...
Unser Hund versteht nicht was wir wollen :(: :eusa_doh: Guten Abend , Unser Husky starb mit fast 14 Jahren ... 15 Tage später holten wir uns Ebby 12 Wochen möchte mal ein Schäferhund werden...
Unerzogener Dackel!: Hallo, und zwar geht es um den Langhaardackel Rüden meiner Schwiegereltern. Er wird im Oktober 3 Jahre und ist unkastriert. Um gleich zum...
Beißen und vom Boden Sachen aufsammeln: Hallo, Unsere Kleine ist jetzt seit zwei Wochen bei uns und zwei Sachen klappen noch so gar nicht. Zum einen die Beißhemmung (logisch) - seit...
Oben