kastrieren nach der rolligkeit

Diskutiere kastrieren nach der rolligkeit im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Klar ist das Risiko höher, wenn die Katze rollig ist. :( Aber andererseits, wenn sie wieder so abbaut wie das letzte Mal, das ist dann auch Mist...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • kastrieren nach der rolligkeit Beitrag #61
Klar ist das Risiko höher, wenn die Katze rollig ist. :( Aber andererseits, wenn sie wieder so abbaut wie das letzte Mal, das ist dann auch Mist.

Ich drück euch mal die Daumen, dass das bald schnell vorbei ist.

• kastrieren nach der rolligkeit Beitrag #62
Oh Mann Andy, so langsam macht mir das Angst... wir haben unseren Kastrationstermin auch erst in zwei Wochen, ich hoffe, dass es Momo bis dahin gut geht.

Und euch drücke ich weiterhin ganz, ganz, ganz feste die Daumen :056:

• kastrieren nach der rolligkeit Beitrag #63
bis heute mittag rannte sie noch rum aber jetzt(weiß nicht obs wieder so ist wie beim letzten mal da gings auch schlagartig) liegt sie wieder nur da und ist heiß! mal schauen ob sie wieder 2-3 tage fast nur schläft.

und danke fürs drücken ;)

• kastrieren nach der rolligkeit Beitrag #64
Was hat deine TÄ denn jetzt vorgeschlagen?

• kastrieren nach der rolligkeit Beitrag #65
soll warten bis vorbei ist und dann will sie gleich einen termin machen obs rein passt bei ihr oder nicht......ebe ist sie aufgewacht kraft hat sie noch zum rauf/runterspringen sollte es morgen auch noch so sein, dann war es das letzte mal noch was anderes mit dazu. (oder sie gewöhnt sich dran^^)

• kastrieren nach der rolligkeit Beitrag #66
Och menno, das ist ja ein schöner Mist alles:(

Aber irgendwie glaube ich ja immer noch nicht an eine Dauerrolligkeit.:eusa_think:
Es passt einfach nicht, dass die kleine dauernd heiss ist und nur schläft.
Das sind eigentlich keine Anzeichen für eine Rolligkeit.

Ich würde noch weitere TA-Meinungen einholen.

Nicht dass die Maus eine unentdeckte Infektion hat:?

Ich drücke weiterhin die Daumen!

• kastrieren nach der rolligkeit Beitrag #67
ich denke das sind einfach meine 3 anderen kater! morgends wenn die auch in der küche sind zum extra-fressen, dann geht sie immer ins schlafzimmer und vorgestern(bevors anfing)hat sie sich auf der decke wo die bizzi liegt sich darin gewältz wie blöd^^ich denke wenn die die kater riecht , dann erwachen bei ihr die hormone oder so ähnlich ;)

• kastrieren nach der rolligkeit Beitrag #68
ihr gehts gut und sie frisst normal aber rollig ;)

• kastrieren nach der rolligkeit Beitrag #69
also mein weibchen hat am ostermontag angefangen. sie ist das erste mal rollig gewesen mein tierarzt hat sie nicht kastrieren wollen aber da ich noch ein männchen habe und er auch nicht kastriert ist und ich angst hatte nachwuchs zu bekommen habe ich meinen kater kastrieren lassen.

und seit dem geht es ihm besser aber leider ihr nicht. sie ist immer wieder mal rollig. sie wird im juli gemacht.

• kastrieren nach der rolligkeit Beitrag #70
  • kastrieren nach der rolligkeit Beitrag #71
jetzt habe ich am donnerstag einen termin für montag ausgemacht. aber sie ist immer noch rollig, :( hoff das es bis montag weg ist!(sonst waren es immer nur 4 tage in denen sie rollig war) wieviel tage sollten den dazwischen sein?

• kastrieren nach der rolligkeit Beitrag #72
Soweit ich das bis jetzt richtig verstanden habe, kann man die Katze auch kastrieren, während sie rollig ist. Es ist zwar nicht optimal, aber möglich.
Andy, vielleicht solltest du dir jetzt langsam einen Tierarzt suchen, der dazu bereit ist. Das kann doch so nicht weitergehen, ihr müsst ja langsam alle echt fertig sein von der Rolligkeit ...

• kastrieren nach der rolligkeit Beitrag #73
ja schon sie schreit zwar noch nicht so laut und auch nicht die ganze zeit aber trozdem(die arme!)..naja montag bin ich schlauer^^

• kastrieren nach der rolligkeit Beitrag #74
Hallo andy!
Und? Wie ist es jetzt bei euch? Konnte sie kastriert werden?

Ich bin gerade total verzweifelt, ich hab hier nämlich tatsächlich das gleiche Problem. Freitag ist der Kastrationstermin und meine Momo ist wieder rollig.
Menno *schnief* - das darf doch echt nicht wahr sein :(

• kastrieren nach der rolligkeit Beitrag #75
hi,na da musst jetzt durch warum solls dir auch besser gehen als mir?^^(spässle gmacht koiner glacht) ne im ernst is schon scheisse ich weiß..meine ist seit vorgestern nicht mehr rollig und heute gehts unters messer 14.30uhr :( kann gar nicht schlafen^^ naja wird schon gut gehen!!! (hoff) ;) bis denne

• kastrieren nach der rolligkeit Beitrag #76
Mensch, hier kommt man ja aus dem Daumendrücken gar nicht raus *weiterdrück* :D
Wird schon gutgehen!
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

Kleines Update meinerseits:
Ich hab grad beim TA angerufen. Grundsätzlich wäre es natürlich nicht gut, während der Rolligkeit zu operieren, aber als ich erwähnte, dass Momo erst vor zwei Wochen rollig war, sagte die TAH gleich, dass dann Verdacht auf Dauerrolligkeit bestände, deswegen wird jetzt doch am Freitag operiert.
Einerseits fällt mir ein Stein vom Herzen, dass der Termin jetzt doch nicht verschoben wird, andererseits hab ich jetzt natürlich doch ein wenig Angst um meine Kleine :(

Zuletzt bearbeitet:
  • kastrieren nach der rolligkeit Beitrag #77
Drücke euch beiden die Daumen.

Einerseits fällt mir ein Stein vom Herzen, dass der Termin jetzt doch nicht verschoben wird, andererseits hab ich jetzt natürlich doch ein wenig Angst um meine Kleine :(

Vielleicht hat es sich bis Freitag auch wieder gelegt. *hoff*

• kastrieren nach der rolligkeit Beitrag #78
jetzt hatte ich doch um 14.30 ein termin(13.30 abgegeben) ruf ich um 18 uhr an und fag nacht heißt es ja da wäre was dazwischen gekommen und sie würde später noch operiert warscheinlich kann man sie dann erst morgen früh abholen HALLLOOOO? ich sagte die verhunger ja bis morgen..dann habe ich nach 2 min wieder angerufen und gesagt ich hole sie jetzt egal(geh ich zum anderen egal)dann war die TA dran und sagte ich habe shcon die narkosespritze in der hand!(ja wers glaubt) sie schiebt sie jetzt kurz zwischen rein(aha spritze in der hand aber jetzt dazwischen schieben)ich bereue es jetzt das ich sie nicht geholt habe!!!! sie sagte um 18 uhr das es jetzt noch eine gute stunde dauern würde(jetzt ist 20uhr) man sollte da jetzt ncoh was passieren dann dreh ich durch!!!!
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

so eben gekommen gott sei dank ists jetzt vorbei! ;) ....die arme total bedeppert ist eben (echt jetzt) über 15 mal ins kistchen gegangen und wieder raus nach dem 16-17mal hat sie dann reingepieselt ^^

hab ganz vergessen zu fragen ab wann ca.sie wieder die alte ist...wisst ihrs ab wann sie wieder normal rumläuft springt und spielt? (man bin ich froh das vorbei is^^)

Zuletzt bearbeitet:
  • kastrieren nach der rolligkeit Beitrag #79
Meine kleine Miez ist mittags operiert worden. Am nächsten Tag morgens war sie soweit wieder okay. Sie hatte nur noch keinen richtigen Appetit und halt den Wundschmerz.
Gespielt hat sie dann im Laufe des Tages wieder.

Deiner Mieze würde ich erst morgen so gegen Mittag wieder etwas zu futtern geben. Am besten gibst du ihr nur eine ganz kleine Portion.

• kastrieren nach der rolligkeit Beitrag #80
@ du da fällt mir ein, dass meine ja auch innerhalb glaub 5-6 wochen 3mal rollig war! denke aber nicht das es sofort heißt bzw.klar ist, dass sie dann dauerrollig ist/wird! ich habe einfach das dritte mal abgewartet und heute ist es ja sei dank vorbei ;)

@ du sie hatte hunger und sie hat schon 3 mal klein gefressen(bevor ich das jetzt gelesen habe) sie will auch schon wieder spielen!^^ aber ich vermeide es nur so halt am gleichen platz ohne springen und hüpfen...sieht aus als würde sie es sehr gut wegstecken! versuche auch morgen mal ihr traumeel ins futter zu geben schon mega viel darüber gelesen das es sehr gut gegen fast alles hilft! ich geh jetzt glücklich schlafen^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

kastrieren nach der rolligkeit

kastrieren nach der rolligkeit - Ähnliche Themen

Katze Rolligkeit stoppen oder verzögern: Katze Rolligkeit stoppen/verzögern? Hallo zusammen! Meine Katze ist nun bereits innerhalb weniger Wochen zum dritten mal rollig und der Tierarzt...
Vergesellschaftung einer Familie: Hallo Ihr Lieben, ich bin neu hier im Forum und aktuell etwas überfragt. Seit einigen Wochen habe ich eine kleine Farbmausfamilie von insgesamt 9...
Katze hat PKD - hat jemand Erfahrung?: Hallo zusammen, da ich gerade wieder ähnlich verzweifelt bin, wie im Herbst 2018, als ich meine geliebte Luna Katze gehen lassen musste, mich...
Wie merke ich dass meine Katze rollig ist: Liebe Forumsmitglieder, Sorry, hab eben gesehen, dass ich einen nicht vollständig geschriebenen Beitrag aus Versehen schon eingestellt habe...
Wann fliegen Eichelhäher nach Verlassen des Nestes?: Aloha, habe mich gerade hier aus aktuellem Anlass angemeldet. Hatte gestern und heute schon ordentlich Google bemüht und die einschlägigen Foren...

Neueste Beiträge

Oben