Schimpfen UND raus ein MUSS?

Diskutiere Schimpfen UND raus ein MUSS? im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Wenn ich an Dackel Dino von meiner Schwester zurückdenke muss ich Annika absolut recht geben. Der ist im Winter aufgewachsen, als im Frühjahr...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Schimpfen UND raus ein MUSS? Beitrag #21
Wenn ich an Dackel Dino von meiner Schwester zurückdenke muss ich Annika absolut recht geben.
Der ist im Winter aufgewachsen, als im Frühjahr kein Schnee mehr da war, hatte der gute ein echtes Problem. Der wusste nicht wo er sich lösen soll.

• Schimpfen UND raus ein MUSS? Beitrag #22
oh weh, also hatte er sich arg angewwöhnt, das wenn er sich löst, dies im weißen nass zu tun, ja?
das kann ich mir schon komisch vorstellenfür den Hund, wenn das Frühjahr kommt, und kein Schnee denn mehr da....

ich denke auch das Hunde auf jeden Fall verstehen, löse ich mich draussen, ist das toll, denn Frachen freut sich und es gibt meist sogar noch ein Lerckerchen. Macht man drin, gibt es keines von Beidem, sondern es wird geschimpft. Daher denke ich, das der Hund es bei Zeiten dann gut zuordnen kann. Denn wer, egal ob Tier oder Mensch findet es schon besser ausgeschimpft zu werden, wie gelobt und belohnt? :eek:

• Schimpfen UND raus ein MUSS? Beitrag #23
...Denn wer, egal ob Tier oder Mensch findet es schon besser ausgeschimpft zu werden, wie gelobt und belohnt? :eek:

Genau! Du hast ja so Recht! Mir kann inzwischen keiner mehr erzählen, ein Hund mache irgendwas "extra" anders um mir "eins auszuwischen" - oder dergl. Schwachsinn. (Hab wirklich schon solche Kommentare gehört!) Wenn es noch nicht klappt, ist es noch nicht richtig gelernt. Also weiterüben. :D Irgendwann kapiert der Hund, wie es uns am liebsten ist.

Und da Hunde sowieso eigentlich immer tun, was für sie angenehm ist, ziehen sie es allemal vor, sich unser Lob zu verdienen anstatt angeraunzt zu werden. Wir Menschen müssen uns nur immer klar verhalten (= für den Hund verstehbar!), damit er sich an uns orientieren kann.

Denn von ihrer Sozialstruktur her genießen es die allermeisten Hunde, wenn sie eine klare Führung bekommen. Das gibt ihnen Halt und Sicherheit.

• Schimpfen UND raus ein MUSS? Beitrag #24
Ich kann Annika nur Recht geben. Als Nils noch ganz klein war, brachte er mich fast um den Verstand :roll: Er wollte partout am Straßenrand, am Gehwegrand zur Straße hin sich lösen, niemals auf der sicheren Seite an der Hauswand :evil: Er war damals noch zu klein, als dass er es rechtzeitig zur nächsten Wiese geschafft hätte. Aber nein, am liebsten auf der Straße wollte er sich lösen. Und im Garten den extra für ihn gemähten Platz wollte er auch nicht, immer schön ins hohe Gras und dort machen.
Mann, was redete ich mir den Mund fusselig und der Knirps wollte und wollte nicht :(
Bis ein älterer Herr mit Boxer mir die Augen öffnete: Nils wollte seinen Weg nicht beschmutzen, die Fläche wo er lief sauber halten :eusa_doh: Seine Hündin machte das auch, und Nils macht es heute noch.

Er war da noch nicht einmal drei Monate und schon sowas von stur! Ich bin mir sicher, er orientierte sich am Untergrund und wollte da machen, wo es ihm angenehm ist.
Ich gab meine Sturheit es ändern zu wollen dann auf und zeigte ihm Orte, wo er nebenraus gehen durfte.

Mittlerweile macht er gar nicht mehr auf Beton, schon gar nicht mitten auf den Gehweg.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Schimpfen UND raus ein MUSS?

Schimpfen UND raus ein MUSS? - Ähnliche Themen

Kitten trotz Stubenreinheit macht in die Wohnung: Hallo liebe Tierfreunde😃 Habe ein dringendes Anliegen und habe mich extra dafür hier angemeldet. Wir haben einem Kater zu Hause der 10 Wochen alt...
Ich brauche dringend hilfreiche Tipps: Hallo! Ich wende mich dann heute doch mal an ein Forum um vielleicht Hilfe zu bekommen! Im März 2015 habe ich von einer Bekannten den Hund...
2jähriger Hund pinkelt in die Wohnung: Hallo meine Lieben! Ich bin gerade etwas mit den Nerven am Ende und hoffe ihr könnt mir evtl Tipps/Tricks sagen oder was ich falsch mache...
Katze oder Katzen machen öfters Geschäft im Treppenhaus: Unsere Nachbarn sind weggezogen, als die schwangere Katze gerade Babys bekam ... Sie wurden also draussen (Wiese nah der Wohnung) abends...
Ängstlicher Junghund! Frustration! Ich will meinen Hund nicht mehr!: Hallo! Ich weiß schon jetzt, dass mich hier alle hassen werden, ich habe schon andere ähnliche Beiträge gelesen und weiß, was hier für Antworten...
Oben