Mein Hund hört nicht auf meine Befehle

Diskutiere Mein Hund hört nicht auf meine Befehle im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo! Ich besitze eine einjährige Chow-chow Hündin, die mir mehrere Probleme bereitet. Normalerweise ist sie superbrav und hört auf alle meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Mein Hund hört nicht auf meine Befehle Beitrag #1
Matimaus

Matimaus

Punkte Reaktionen
0
Hallo!
Ich besitze eine einjährige Chow-chow Hündin, die mir mehrere Probleme bereitet. Normalerweise ist sie superbrav und hört auf alle meine Befehle, aber sobald sie eine Fährte gewittert hat, ist sie nicht mehr aufzuhalten. Ich weiß nicht mehr was ich machen soll, wenn sie außerhalb des Zaunes und ohne Leine ist, läuft sie schneller weg, als man "Komm zurück" sagen kann, was aber eh nichts nutzen würde, weil ihr das völlig egal wäre. Was soll ich tun???:(:(:(

• Mein Hund hört nicht auf meine Befehle Beitrag #2
Verscuh es doch mal mir einer Schleppleine.
Du musst sie halt genau beobachten und wenn sie Anzeichen macht,eine Fährte gewittert zu haben und diese verfolgen will kannst du es unterbinden.

• Mein Hund hört nicht auf meine Befehle Beitrag #3
Hallo,
Deine Hündin wohl in der pupertät. Ich habe genau das selbe problem, mein Hund hört auch nicht mehr. da hilft nur an der Leine behalten....ist deine hündin kastriert? Werde meinen Hund wohl bald kastrieren lassen müssen..

• Mein Hund hört nicht auf meine Befehle Beitrag #4
Hoi:mrgreen:,

Ich kenne dein Problem nur zu gut meine Kemi ist auch so sobald sie ne Spur hat kann man kaum noch mit ihr "reden".:009:
Aber was für uns ein spannendes Tv-programm oder Zeitung ist, ist für hunde das "Spurenlesen". Hört ihr immer sofort, wenn man euch vom Pc holt? Ich nicht.^^ :lol:
Ich mein man geht ja auch in den wald damit der Hund Spuren aufnimmt. Oder nicht?!

Aber natürlich sollte ein Hund auch immer bzw. fast immer hören. Also ein Hundetrainer hat mir mal geraten ich soll mit meinem Hund erst an uninteressanten Plätzen üben und dann erst im Wald oder da wo er leicht abgelengt ist. Du brauchst viel Gedult und Ausdauer^^;) Aber ich denke, dass du das schaffst!:clap:

Wenn nichts Hilft würde ich vorschlagen, das du eine Hundeschule besuchst.:smiley-channel.de_t

• Mein Hund hört nicht auf meine Befehle Beitrag #5
Schleppleine?

Hallo ihr Lieben!

Könnt ihr mir mal die Benutzung der Schleppleine erklären?
(Warum soll in diesem Fall denn die Schleppleine benutzt werden????!)
Mir fehlt hier die nötige Erklärung!

Warum muß mein Hund denn kastriert werden um besser zu hören? *Grübel denk nach!?:?

Und wieder der Ruf nach einem Hundetrainer?!

Warst du mit deinem Hund denn mal bei anderen Welpen (Welpenspielstunde........?!) Da lernen Welpen sehr viel! Auch Dinge wie Sozialverhalten und die Kleinigkeiten die ein Hund vom Welpenalter an braucht!?

Liebe Grüße Rottifan

• Mein Hund hört nicht auf meine Befehle Beitrag #6
Also, meines Wissen funktionieren Schleppleinen so:

Du nimmst den hund an die Schleppleine und lässt in schnüffeln. Wenn du HIER rufst und er nicht kommt, kannst du in mit der Leine an dich ran ziehen dann musst du ihm ein Leckerchen geben.;)
Denn der Hund muss lernen das er bei dem ersten HIER kommen soll und nicht erst bei dem dritten:mrgreen:

• Mein Hund hört nicht auf meine Befehle Beitrag #7
Ich meine kastrieren, weil ich ihn ja sonst nicht mehr freilaufen lassen kann, weil er ja dann immer zu den Hundefrauen hinläuft...

• Mein Hund hört nicht auf meine Befehle Beitrag #8
HI
Bei einer Hundeschule war ich schon und die konnten auch nichts machen. Sie durfte da auch mit den anderen spielen, aber wenn ihre Herrchen sie riefen, kamen sie immer sofort, sie waren nciht jünger oder älter als meine und sie war immer die einzige die nicht kam =(. Das war nicht sehr angenehm für mcih !! Die anderen Hunde kamen immer sofort angelaufen, wenn ihre Besitzer Leckerlis hatten, aber meine lässt das völlig kalt. Sobald sie andere Hunde sieht, istihr das beste Leckerli der Welt vollkommen egal. Nicht mal bei Wurststückchen reagiert sie. Nein sie ist nicht steryllisiert, sie soll eines Tages noch Junge bekommen.
Wie steht ihr eigentlich zu Würgeketten?
Ich hab es mal mit einer Würgekette probiert, aber wenn sie eine Fährte aufnimmt, erwürgt sie sich lieber sellbst mit der Kette, als zu folgen.
WAS SOLL ICH TUN???????????????????????????????????????????????

• Mein Hund hört nicht auf meine Befehle Beitrag #9
Das brauch dir doch nicht unangenehm sein!:angel: Denn du bist ja in der Hundeschule um es mit ihr zu lernen;) ich glaube da ist es kein Verbrechen, wenn der Hund nicht auf anhieb hört.

• Mein Hund hört nicht auf meine Befehle Beitrag #10
Ja., schon, aber alle anderen hunde sind auch gekommen und die waren gleich alt wie meine hündin. ich versteh das echt nicht. früher ist sie immer gekommen und wir sind oft ohne leine mit ihr im wald spazieren gegangen.wenn sie hinten geblieben ist haben wir sie nur kurz gerufen und ein bisschen gewartet und da ist sie sofort gekommen. jetzt tut sie das überhaupt nicht mehr. wahrscheinlcih war das früher so, weil sie da noch ein bisschen angst hatte und nciht allein bleiben wollte, aber das hat sich jetzt endgültig aufgehört. sie hat so einen ausgeprägten jagdtrieb, das hält man echt nicht aus. igel zBsp. sind ihre größten feinde, wenn sie einen findet, dann beißt sie solang auf ihm herum bis ihre ganze schnauze zerstochen ist, was ihr jedoch überhaupt ncihts ausmacht. sie is so verrückt.
ich hab wie oben erwähnt eine chow-chow-hündin, sind die bekannt dafür, dass sie so einen jagdtrieb haben? hab ich bis jetzt noch nie gelesen oder gehört. und unser alter chow-chow war auch nciht so jagdbegeistert.
keine ahnung was ich noch machen soll!?!

• Mein Hund hört nicht auf meine Befehle Beitrag #11
Wie alt ist sie jetzt?
Vielleciht ist sie ja in der "Pubertät" und versucht ihre Grenzen auszutesten;)

• Mein Hund hört nicht auf meine Befehle Beitrag #12
steht oben, sie war im september 1 jahr alt.

• Mein Hund hört nicht auf meine Befehle Beitrag #13
ich glaub in dem Alrter sind sie in der Pubertät. Bin mir aber nicht sicher:?

Du musst mit ihr zu ner Hundeschule gehen und konsequent sein^^;)

• Mein Hund hört nicht auf meine Befehle Beitrag #14
hallo

was hast du denn schon alles getan, damit sie dir gehorcht? evtl sollst du mit ihr mehr trainieren un üben. nimm sie doch an die leine un rufe sie dann mal,wenn sie eine spur aufgenommen hat. ich denke, du musst konsequenter sein.
oder sie testet einfach deine grenzen aus, dann zeig ihr doch wo deine grenzen sind. denn ein hund muß hören,denn wenn er es nicht tut, kann es für ziemlch gefährlich werden, un das egal in wlecher situation.

in der hundeschule konnte dir keine mit diesem problem helfen? :!: :?:
was is das denn für eine hundeschule? wenn sie sowas nicht in den griff bekommen?

ich denke, durch zielstrebiges üben un konsequenz wirst du das schaffen.

grüße

• Mein Hund hört nicht auf meine Befehle Beitrag #15
Ich würde das mit Futter versuchen.

• Mein Hund hört nicht auf meine Befehle Beitrag #16
Also, meines Wissen funktionieren Schleppleinen so:

Du nimmst den hund an die Schleppleine und lässt in schnüffeln. Wenn du HIER rufst und er nicht kommt, kannst du in mit der Leine an dich ran ziehen dann musst du ihm ein Leckerchen geben.;)
Denn der Hund muss lernen das er bei dem ersten HIER kommen soll und nicht erst bei dem dritten:mrgreen:

Hey Kemi, ich denke nicht das die Art wie du sie beschreibst funktioniert :)
Aber der Weg dorthin ist schon mal nicht schlecht...

Wenn Hunde erwachsen werden kann man nicht mehr alles mit Leckerlies erreichen-denn wenn die keinen Bock haben auf leckerlies, tun sie auch nichts dafür. Selbst wenn ein hund an der Leine gut gehorcht-denn da hat der mensch ja eine Einwirkung-muss er das nicht unbedingt ohne Leine auch machen-da hunde ja nicht blöd sind, merken sie schnell das der Mensch keine Einwirkung hat.

Auch wenn ich mir jetzt Feinde mache-schon mal über ein reizgerät Gedanken gemacht? Oder über eine Begleithundeausbildung in einer guten hundeschule?
Wo wohnst du denn?? Vielleicht kann dir jemand eine gute empfehlen?? :lol:

• Mein Hund hört nicht auf meine Befehle Beitrag #17
lo Matimaus - Max und Moritz haben absolut recht mit dem was sie da sagen. Einen Hund mit Lekkerlis abzurufen mag kurzfristig die Lösung sein – aber was machst Du wenn er keine Bock auf Lekkerlis hat und Richtung Strasse rennt?? Und Würgehalsbänder (Sprich Gewalt) sind keine Lösung.

Das Beste hier ist echt ein Schleppleine Training – wenn Du das richtig machst wirst Du damit viel erreichen und Dein Hund auch. Aber mach das am besten zusammen mit einer wirklich guten Hundschule die zeigen Dir was zu beachten ist und wie es richtig geht– ich habe Dir soeben eine PN gesendet mit Infos zu einer solchen Schule in Österreich die kommen dann auch zu Dir nach Hause - guck mal rein! Bin auch bei denen (Aber in der Schweiz, da gibt es die auch).
Hoffe ich konnte Dir damit helfen!

• Mein Hund hört nicht auf meine Befehle Beitrag #18
Wobei Würger auch viel beim Schleppleinen Training eingesetzt werden. Eben um dem Hund zu zeigen das es Konsequenzen hat das er nicht hört. Ist aber nur für die Zeit der Ausbildung ratsam. Leider werden Würger oft falsch eingesetzt!!!

Yorki hat völlig recht und du solltest dir profesionelle Hilfe holen, dir und dem Tier zu liebe

• Mein Hund hört nicht auf meine Befehle Beitrag #19
ich war schon in der hundeschule ein jahr lang hat überhaupt nichts gebracht obwohl die anderen hunde schon alles gelernt hatten!

ich glaub in dem Alrter sind sie in der Pubertät. Bin mir aber nicht sicher:?

Du musst mit ihr zu ner Hundeschule gehen und konsequent sein^^;)

• Mein Hund hört nicht auf meine Befehle Beitrag #20
ich habs mit leckerlis versucht ihc habs an der leine versucht, sie dann zu rufen, hat sie nicht gemacht, ich war in der hundeschule wie gesagt, ihc habs kurze zeit mit ner würgekette probiert usw....
aber jeztt hab ihc nihct mehr viel zeit für die hundeschule, muss voll viel lernen. das is ja das problem

hallo

was hast du denn schon alles getan, damit sie dir gehorcht? evtl sollst du mit ihr mehr trainieren un üben. nimm sie doch an die leine un rufe sie dann mal,wenn sie eine spur aufgenommen hat. ich denke, du musst konsequenter sein.
oder sie testet einfach deine grenzen aus, dann zeig ihr doch wo deine grenzen sind. denn ein hund muß hören,denn wenn er es nicht tut, kann es für ziemlch gefährlich werden, un das egal in wlecher situation.

in der hundeschule konnte dir keine mit diesem problem helfen? :!: :?:
was is das denn für eine hundeschule? wenn sie sowas nicht in den griff bekommen?

ich denke, durch zielstrebiges üben un konsequenz wirst du das schaffen.

grüße

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mein Hund hört nicht auf meine Befehle

Mein Hund hört nicht auf meine Befehle - Ähnliche Themen

Hund bellt jeden an, den er draußen sieht!: Hallo ihr lieben, seit zwei Jahren haben wir eine mittlerweile 5 Jährige Rehpinscher Hündin aufgenommen, sie ist sehr gut erzogen und macht auch...
Welpe/Junghund mit Angst?: Hallo zusammen, vielleicht könnt Ihr uns ja weiterhelfen?! Zu unserem Problechen.... wie in unsere Vorstellung...
Hund läuft zu Nachbarn!!: Hallo Leute. Ich bin neu hier in der Hoffnung dass mir jemand helfen kann bzw einen Tipp für mich hat. Ich habe einen 8 Jahre alten Chihuahua...
Tipps für die "zweite Geige " gesucht: Hallo allerseits: zur Vorgeschichte siehe Thread Bindungsaufbau beim Tierheimhund. Unsere Hündin hat sich nach 3,5 Monaten soweit sehr gut...
Hund knurrt - gezielt üben oder einfach warten?: ☺ Hallo allerseits, Ich hatte bereits mehrfach über unsere Hündin geschrieben. Sie ist aus Rumänien, seit gut 1 Jahr bei uns und hat sich zu...
Oben