Kannibalismus

Diskutiere Kannibalismus im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; Das wird wohl immer ein Rätsel bleiben, da der Threadersteller auch nich mehr antwortet und die Hamster wohl spurlos verschwunden sind
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kannibalismus Beitrag #41
Das wird wohl immer ein Rätsel bleiben, da der Threadersteller auch nich mehr antwortet und die Hamster wohl spurlos verschwunden sind

• Kannibalismus

Anzeige

• Kannibalismus Beitrag #42
Hallo Zusammen.
ich will jetzt auch mal dazu schreiben.Ich glaube NICHT das ein "zwerg"hamster,2 seiner kameraden fressen würde.
Und in soo schneller zeit :-O

Meine vermutung ist,dass sie abgehauen sind.
Ich hab auch einen AQua zuhause,dass für die Hamster wie ein "spielplatz" ist.
Eine der hamster "senny" ist die größte (goldhamter aber).

Tja ich hatte alles schön eingerichtet,aber wo ich sie dann wieder in den käfig setzen wollte,war sie auch weg!!
Ich hatte mir dann totale sorgen gemacht,und sie erstmal in der ganzen wohnung gesucht,hab überall futterschällchen aufgestellt,hat aber nix geholfen.

Verzweifelt hockte ich dann vor dem fernseher.Plötzlich kann dann meine mum rein und sagte,"hay,da is sie doch".
Sie war auf einen hamsterkäfig ihrer geschwister...ICh war sooo erleichtert

Sry wegen der angen geschichte jetza xD
Aber auffressen können sich zwergis übernacht meiner meinung nicht !

Liebe grüße Linda ;)

• Kannibalismus Beitrag #43
Bei Aquarien is es immer sehr gefährlich weil sich die luft die der Hamster ausatmet unten im AQ staut und nicht mehr rauskann.
Da i der Hamster meines Freundes schon erstickt:

Entschuldigung, aber das ist Unsinn, ich halte Aquarien oder Eigenbauten für die beste Art der Hamsterbehausung. Selbst in Gehegen, die höher sind als tief, habe ich noch nie davon gehört, dass es einem hamster geschadet hätte. Wer auf Nummer sicher gehen will, kauft halt eines, das nicht höher ist als tief.
Woher weiß deine Freundin denn, dass er erstickt und woher weiß sie, dass der Sauerstoffmangel daran Schuld war? Schon allein die tägliche Gabe von Wasser und Futter bringt durch die Luftverwirbelung einiges an Frischluft rein.
Caterina

• Kannibalismus Beitrag #44
Es stimmt schon, dass die Luftzirkulationn in hohen AQ´s sehr schlecht ist. Ein erstickter Hamster ist natürlicher sehr heftig.

• Kannibalismus Beitrag #45
Dazu kann ich nur sagen, dass die Uni Bern Hamster in Gehegen von 100x50x80 (geschlossen mit Plexi) gehalten hat und es gab keine Probleme. Laut Aussage der Wissenschaftler sind Hamster auch sehr unempfindlich gegenüber giftigen Gasen, auch Ammoniak, was ja gerne herangezogen wird. Ist ein Aqua nicht höher als tief, kann es also in keinem Fall ein Problem werden.
Der Hamster ist wahrscheinlich an irgendwas anderem gestorben, ob er erstickt ist (und woran) lasse ich mal außen vor. Bevor ein Hamster an z.B. einer Ammoniakvergiftung stirbt, ist er schon längst verdurstet.
Caterina

• Kannibalismus Beitrag #46
Entschuldigung,:|

Ich war nicht dabei als der hamster gestorben ist, nur mein freund hat es mir so erzählt naja habe davor nicht im i-net anchgeschaut ob soetwas pasieren kann

SRYY

l.g. Koli

• Kannibalismus Beitrag #47
Ich bezweifel das der eine Zwer 2 andere gefressen hat, ich tippe eher drauf das die beiden abgehauen sind, 40cm sind durchaus zu überwinden, mein verstorbener Smirnoff hat es selber geschafft, aus einem aqua mit deckel rauszukommen, bis heute weiß ich nicht wie.

Also such lieber nochmal die Zimmer ab, hinter Schränken und so, ich halte es für unmöglich das ein Hamster 2 andere ohne Blut zu hinterlassen gefressen haben soll.

• Kannibalismus Beitrag #48
hey, ich halte das auch für sehr unwahrscheinlich, wir wiederholen uns zwar aber es kann ja auch sein, das deine 2 kleinen schon längst ganz woanders sind, wenn ihr z.B. eure haustür offen lasst. Oder frag doch auch nocheinmal deine tochter und deine frau (freundin ) ob sie deine kleinen gesehen haben, oder wenigstens die augen offen halten.

ps: Es wäre nett wenn du mal wieder zurück schreiben würdest!

LG **caro**

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kannibalismus

Kannibalismus - Ähnliche Themen

Kastrat beißt Häsin plötzlich Blutig !: Hi Leute ! Ich bin schockiert über das Verhalten meines Kastraten, denn er hat gestern plötzlich sein Weibchen blutig gebissen ! Dabei waren die...
Frisch erblindete Katze - andere beiden Katzen fauchen: Hallo an alle! Ich warne vor: Es wird ein längerer Beitrag, weil mir das Thema wichtig ist, weil mir die Tiere wichtig sind. Bevor ich zu meiner...
Probleme mit meinen Meerschweinchen: Hallo, ich habe seit nicht ganz drei Monaten wieder Meerschweinchen. Es sind zwei Männchen, die Geschwister und etwa neun Monate alt sind. Jetzt...
Einige Fragen zur Haltung von Mongolischen Rennmäusen: Hallo ihr lieben Ich bin heute Abend mehr oder weniger ungewollt und plötzlich Rennmausmama geworden. Und zwar wohne ich hier in einem kleinen...
Katze frisst plötzlich nicht mehr... :(: Hallo Leute, ich habe ein Anliegen, dass mich total verzweifeln lässt. Meine Katze mittlerweile 16 jährige Katze hat am Donnerstag den 14.09...
Oben