Diskutiere ungeimpfter Kater? im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Ich bin's mal wieder ;)
Bin nun im Internet auf mehrere Privatanzeigen gestoßen,von leuten,die ihre Katzen leider abgeben müssen aus Zeitgründen...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
ungeimpfter Kater? Beitrag #1
Ich bin's mal wieder

Bin nun im Internet auf mehrere Privatanzeigen gestoßen,von leuten,die ihre Katzen leider abgeben müssen aus Zeitgründen usw. Ich bin nun im Mailkontakt mit einer netten Dame mit Kater nur etwas verunsichert,da der Kater nicht kastriert oder geimpft ist,da er nur als reine wohnugskatze gehalten wurde....würde ich diesen übernhemen,sollte ich ihn doch aber schon noch impfen und kastrieren oder? welche Kosten wären das?
-
-
ungeimpfter Kater? Beitrag #2
Hallo!
Ja, impfen und kastrieren wäre schon wichtig. Insbesondere das kastrieren - schon allein für deine Nase solltest du es machen (ein unkastrierter Kater kann ganz schön duften

).
Die Kosten sind von TA zu TA verschieden.
Kastration Kater kannst du zwischen 40 und 90 Euro rechnen.
Die Impfung ist abhängig davon, was du überhaupt impfen willst.
Katzenseuche + Katzenschnupfen sind ca. 20-40 Euro.
Bevor du ihn nimmst, erkundige dich aber genau, warum er überhaupt abgegeben wird.
Nicht, dass du dann eine böse Überraschung erlebst - Zeitgründe sind ein bisschen naja, das überlegt man sich doch vor der Anschaffung, wenn der Kater markiert glaub ich das schon eher.
LG
by blackcat
-
-
ungeimpfter Kater? Beitrag #3
Ja also die Dame muss wohl nun wieder Volltagsarbeiten nach der Kindpause und hat deswegen keine Zeit mehr...also mir erscheint sie ziemlich ehrlich und offen...ich werde mit den Kater wohl angucken und dann weiter urteilen
-
-
ungeimpfter Kater? Beitrag #4
Wie alt ist der Kater denn?
-
-
ungeimpfter Kater? Beitrag #5
Hat sich mit dem Kater schon erledigt...hatten heute eigentlich einen Termin zum gucken vereinbart,den die dame gerade abgesagt hat mit der begründung ihr kind wäre plötzlich krank geworden...außerdem wollte sie 100€ als schutzgebühr obwohl er eben unkastriert und ungeimpft war...mir kommt das alles nun doch sehr spanisch vor...
ich bin echt verzweifelt..ich suche und suche und finde nichts passendes...mittlerweile steht sogar ne kitte zur debatte aber ich find nichtmal ne passende kitte^^
kennt jemand katzenschutzvereine in NrW? bzw. im Ruhrpott?`Oberhausen hab ich mich schon gemeldet,aber gibt es sonst noch welche?
-
-
ungeimpfter Kater? Beitrag #6
-
-
ungeimpfter Kater? Beitrag #7
In Tierheimen sollten eigentlich IMMER Katzen zu finden sein, dass die komplett ausgehen wäre einmal etwas ganz Neues.

Aber du musst persönlich vorbeikommen, am Telefon geben sie oft keine oder sogar falsche Auskünfte (besonders auf die Frage: "haben sie Kätzchen?").
-
-
ungeimpfter Kater? Beitrag #8
ich war bereits in 6 Tierheimen,wo sie sehr selten wohnungskatzen hatten und wenn dann mochten die keine kinder oder soetwas..außerdem wurde mir ja in mehreren tierheimen gesagt,das im moment zum glück etwas ebbe ist...aber die kitten kommen ja bald wieder...
naja und da ich von tierheimen nicht begeistert bin werde ich auch höchstens eins nochmal aufsuchen,wo ich sehr gut beraten worden bin...sonst wende ich mich nur noch an katzenhilfen und privatleuten
Ich hab ja kein Problem damit die Katze rauszulassen,weil wir nich so gefährlich wohnen und auch unten wohnen aaaber vor unserer terasse kämpfen jetzt schon regelmäßig 2-3 katzen um ihr revier...im moment ist das wohl eher rolligkeit und sowas aber sonst wird gekämpf,da denke ich nicht,dass es gut ist noch eine katze rauszulassen
-
-
ungeimpfter Kater? Beitrag #9
Ich glaube, die Tierheime würden sich furchtbar freuen, wenn ihnen die Katzen ausgehen würden *nick*
Aber wir hatten bei unserem ersten - und einzigen - Tierheimbesuch auch Pech, es war keine Katze da, die uns auch nur annähernd sympathisch war.
Unsere Kleine haben wir jetzt auch über eine private Kleinanzeige im Internet gefunden - und wir haben echt Glück gehabt, dass sie so eine liebe Maus ist. Wir wussten ja quasi nichts über sie und die Vorbesitzerin hätte uns da sonst was erzählen können - naja, hat sie ja auch, "Jaa, die ist geimpft. ... nee, keine Ahnung wogegen. ... Wie? Impfpass?" :evil:
Nöö, nie wieder ...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:
ungeimpfter Kater?