NEU: Altersbegrenzung im Forum (April, April)

Diskutiere NEU: Altersbegrenzung im Forum (April, April) im Hilfe zum Forum Forum im Bereich Community; Liebe User Da es vermehrt zu Unruhen gekommen ist in den letzten Wochen, habe ich mich entschieden das Forum nur noch für Leute ab 20 Jahren...
  • NEU: Altersbegrenzung im Forum (April, April) Beitrag #1
Tierforum

Tierforum

Punkte Reaktionen
0
Liebe User

Da es vermehrt zu Unruhen gekommen ist in den letzten Wochen, habe ich mich entschieden das Forum nur noch für Leute ab 20 Jahren zugänglich zu machen. Alle Mitglieder die jünger sind werden per Anfang der nächsten Woche gesperrt. Es tut mir leid diesen Schritt vollziehen zu müssen, jedoch sehe ich keinen anderen Weg wieder Ruhe ins Forum zu bekommen. Sollte sich jemand mit einem falschen Alter neu anmelden werde ich nicht davor zurückschrecken rechtliche Schritte einzuleiten, um die Seriosität meines Forums zu wahren.

Gruss
Tierforum.de

• NEU: Altersbegrenzung im Forum (April, April) Beitrag #2
Ist das ein Aprilscherz??

• NEU: Altersbegrenzung im Forum (April, April) Beitrag #3
Huhu,
das ist allerdings für die vernünftigen User irgendwie nicht so toll, vieleicht kann man für unter 20jährige so eine Art Probezeit machen? es sind ja viele 18jährige hier, die wirklich vernünftig sind und viel Ahnung haben

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • NEU: Altersbegrenzung im Forum (April, April) Beitrag #4
glaub schon....denn so wird hier keinem mehr geholfen :(

es sind doch vermehrt jüngere die hier Infos suchen...

• NEU: Altersbegrenzung im Forum (April, April) Beitrag #5
naja aber wenn ich überlege wieviele mionerjährige so von 12 bis 15 hier sind, die manchmal recht zickig sind,da könnte ichs nachvollziehen

• NEU: Altersbegrenzung im Forum (April, April) Beitrag #6
Hey Tierforum,

das find ich total ungerecht? was soll denn diese entscheidung?
Ich bin hier jahrelang mod, der älteste mod und nun kommst du mir mit sowas an?

Dann schmeißt du mich hier raus, samt den ModJob?

Das ist doch total unfair!!!

• NEU: Altersbegrenzung im Forum (April, April) Beitrag #7
Hi Burani

Leider muss ich Konsequent sein und kann auch bei Mods keine Ausnahme machen. Du wirst aber ja bald 20 dann bist du natürlich wieder Herzlich Willkommen im Forum.

Gruss

• NEU: Altersbegrenzung im Forum (April, April) Beitrag #8
Tierforum,

was soll das denn?
ich bin da echt sauer, es dauert nur diesen monat.

Überlege dir mal, wie lang ich hier schon mod bin, der älteste um es genau zu sagen und dann kommst du mir mit sowas?

die, die das hier freiwillig macht, bekommt dann so einen po tritt?
das kanns ja nu echt nicht sein.

ich bin stock sauer... und zu tiefst enttäuscht.

• NEU: Altersbegrenzung im Forum (April, April) Beitrag #9
Also mal ne Frage: Habe ich jemals was gemacht??? Ich finde dies auch ungerecht. Klar verstehe ich dich, aber ich brauch ja appundzu auch Hilfe. Wie wärs mit einer Probezeit?

• NEU: Altersbegrenzung im Forum (April, April) Beitrag #10
morgen,

es ist klar das diese Zickereien der Jüngeren Mitglieder ärgerlich ist und Nerven, aber denkt mal ans Wohle der Tiere.
Viele junge Leute kennen sich mit Tieren nicht so gut aus und da ist dieses Tierforum ihre anlaufstelle.

Ich bin selbst Admin eines Forum und kenne diese Situation, entweder entschärfe ich die Beiträge oder ich lösche sie.

Vorschlag, bevor Du alle löscht die unter 20 Jahre sind....

Wie ich schon mitbekommen habe sind viele Leute dabei die schon ewig in diesen Forum Leben und die einfach zu löschen ist nicht die feine Art.

Entweder mal löscht "Unhöfliche" Beiträge und verwarnt den Verfasser,
oder man löscht den Verfasser aus dem Forum.

Wobei ich die erstere Lösung am besten finde.

Denkt mal drüber nach. =)

lg daniel

• NEU: Altersbegrenzung im Forum (April, April) Beitrag #11
Auch wenn das Datum wohl passend ist, DIES ist kein Scherz! Bitte unterlasst es deshalb Themen fremde Antworten zu schreiben.

Gruss

• NEU: Altersbegrenzung im Forum (April, April) Beitrag #12
ich kann thegotfather nur zustimmen.

was soll das denn?
da ist man hier seit 3 jahren mod un dann kommt sowas?
ein mod, der sich um alles bemüht, das es hier funzt und das freiwillig..

un dann bekommt man so einen arsch tritt.

dann kannst du mich gleich heute noch sperren/löschen, denn DAS lass ich mir nach 3 jahren nicht gefallen.
dann tut es mir leid, aber wieder kommen, brauch ich dann auch nicht!

enttäuschte grüße

• NEU: Altersbegrenzung im Forum (April, April) Beitrag #13
ich finde auch dass das nicht richtig ist. Zumal es wirklich sehr viele junge Leute sind die hier her kommen und um Hilfe suchen. Wenn die jetzt alle ausgeschlossen werden, dann müssen wir ja nicht mehr viel helfen und vor allem was ist dann mit denen die Hilfe suchen? Hier kann man so viel lernen, ich finde es ein tolles Forum.

Darf ich fragen wieso das Mindestalter dann nicht 16 wird oder wenns volljährig sein soll, wieso dann nicht 18? Wieso gerade 20? Ich mein, wenn sich das rumspricht, dann melden sich bestimmt einige mit falschem Alter an, wie willst du das denn immer nachvollziehen? (ausser man erkennt ne Person natürlich von vorher).

Ich bin auch der Meinung, dass es besser ist, Themen zu löschen, zu sperren sowie sehr auffällige User, die nach ner Verwarnung sich immer noch nicht richtig verhalten.

Und wer sagt, dass es unter den über 20-jährigen kein Gepampe gibt?! Angepamt wird sich hier gegenseitig oft nur, weil jemand was schreibt und dann sofort von den Leuten hier eine leicht agressive Antwort kommt, vorwurfsvoll ist wohl die bessere Wortwahl, weil man zB nur ein Tier hat, es aber mindestens 2 sein müssen etc.

Ich finde auch, dass ne Probezeit gut ist.

Ich meine, wenn du das Forum ab 16 machst, dann sollten Jugendliche ja schon soweit etwas Verantwortungsbewusstsein haben, sich um ihr Tier selbst zu kümmern und zu informieren. Alles drunter (ist jetzt auch ne doofe Verallgemeinerung), da reden ja auch die Eltern noch sehr mit.

Und gerade auch wegen Burani finde ich das auch doof, ich mein, wie sie schon sagte, sie ist hier Mod und lange dabei, wieso sie dann rausschmeissen?!

Muss ich jetzt froh sein, dass ich alt genug bin?!

• NEU: Altersbegrenzung im Forum (April, April) Beitrag #14
Wir haben ja noch mehr Mods unter 20 :|. Wie soll den Ruhe ins Forum kommen, wenn mal eben 4-5 Mods raus fliegen? Ich hoffe wirklich, du hast dir das gründlich überlegt.

ebenfalls enttäuschte Grüße

• NEU: Altersbegrenzung im Forum (April, April) Beitrag #15
paaaah,

stimmt ja, okapi hast recht!

tja tierforum, dann such mal neue... mich wirst hier nich mehr sehen, wer einmal geht, der geht!

und reisende soll man nicht aufhalten!

frechheit sowas.. dabei bin ich gut 3 jahre hier.. den arsch hat man sich aufgerissen un das ist der dank!!!

ich fass es nich..

ich wünsch den mods weiterhin alles gute, macht euren job so,wie bisher.. seit ein tolles team.

liebe grüße,
der 'alt-mod'
Burani

• NEU: Altersbegrenzung im Forum (April, April) Beitrag #16
Ich muß mich mal der Meinung der anderen User anschließen. Finde diese Regelung auch ziehmlich hart und finde das es auch irgendwo nicht einem öffentlichen Tierforum entspricht. Es sind wirklich gerade die jüngeren User die informationen über ihr Tier haben möchten. Und es überwiegt doch wirklich die mehrheit von denen die unsere Ratschläge und Tipps annehmen oder irre ich mich jetzt? Vielleicht sollte man, wenn man schon so hart durchgreifen muß, sowas wie eine Probezeit von ein paar Monaten einführen. Obwohl ich es doch besser finde wenn man diese Regelung wieder vergessen würde. Da es doch schon sehr ungerecht ist, für die jüngeren User unter 20 die sich immer Vorbildlich hier verhalten haben.

Es ist nunmal nach meiner Erfahrung eines der besten Tierforen im Internet wo man wirklich hilfe und gute Ratschläge bekommen kann und dieses jetzt mit einer Altersbegrenzung versehen zu wollen finde ich falsch. Tut mir leid.

LG

Steffi

• NEU: Altersbegrenzung im Forum (April, April) Beitrag #17
oh man, darf ich denn gar nicht mehr posten?
macht doch ne Ausnahme, bittöööööööööö !!!

wenigstens noch bis MITTERNACHT ?

• NEU: Altersbegrenzung im Forum (April, April) Beitrag #18
  • NEU: Altersbegrenzung im Forum (April, April) Beitrag #19
wie konnte ich das nur überlesen ;)

• NEU: Altersbegrenzung im Forum (April, April) Beitrag #20
ich wünsch den mods weiterhin alles gute, macht euren job so,wie bisher.. seit ein tolles team.

Nee Burani...
Ich hab immer versucht kompetente jüngere User, denen nur wegen ihrem Alter Misstrauen entgegengebracht wurde, vor bissigen Kommentaren von ach so erfahrenen "Alten" zu schützen. Da frag ich mich echt wofür? Und wenn der Chef nicht wenigstens vernünftigen Ersatz für die rausfliegenden Mods hat, dann gehts echt bergab, dann mag ich auch nicht mehr.

Thema:

NEU: Altersbegrenzung im Forum (April, April)

NEU: Altersbegrenzung im Forum (April, April) - Ähnliche Themen

Neues Forum (Beta): Hallo Zusammen, ich hatte ja bereits angekündigt, dass die neue Version des Forums in Arbeit ist und nun ist sie nahezu fertig. Bei der...
Viele offene Fragen nach Einzug: Schönen guten Abend, Bin ja schon ne Weile angemeldet und die Entscheidungsphase wurde ja auch hier im Forum beschrieben, jedoch nun die späte zu...
meine Katze Miezi und ich: Zunächst möchte ich alle Tierfreunde und speziell die Trauernden unter euch recht herzlich grüßen. Ein inniges und emotional tief verwurzeltes...
Hundeplätze können manchmal wirklich ganz schön doof werden. :(: Hundeplätze können manchmal wirklich ganz schön doof werden. :( Ja, ich geben zu, dass ich meine Schwierigkeiten f mit sozialen Kontakten habe...
Regeln des Forums: Liebe User, wenn eine größere Anzahl Menschen zusammen kommt, um sich auszutauschen, sind Regeln für den Ablauf nötig. Dies gilt auch in...
Oben