Hilfe, meine Katze ist zu dick!!!

Diskutiere Hilfe, meine Katze ist zu dick!!! im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; danke für die schnelle antwort...ja lux hatten die...aber nur in 400g dosen...mir wurde gesagt das es schah nur in 200g dosen gibt...und das ist...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hilfe, meine Katze ist zu dick!!! Beitrag #21
danke für die schnelle antwort...ja lux hatten die...aber nur in 400g dosen...mir wurde gesagt das es schah nur in 200g dosen gibt...und das ist wirklich ohne zucker...ich glaub die dose kam 49 ct...wenn ich da nochmal vorbeikomme dann kauf ich das...aber jetzt extra nochmal deswegen losrennen will ich nicht...das sind nämlich immer 20 - 30 min fussmarsch...

aber danke...jetzt werd ich demnächst immer lux kaufen...

• Hilfe, meine Katze ist zu dick!!! Beitrag #22
Ja genau, das Lux gibt's in 400 g Dosen und das Shah in 200 g Dosen. (Ich hab nämlich eine Zeit lang in Hamburg gewohnt, deswegen bin ich da quasi Profi *g*.)

Und ähm, kauf erstmal nur ein paar Lux-Dosen und teste, ob sie's überhaupt mag/mögen! Meine sind nämlich eigentlich nicht sooo wählerisch, aber das Lux mochten sie so gar nicht! Während sie Shah ohne Probleme fressen... muß man nicht verstehen, aber ist so!

Nochwas zum Schlafen: also es ist tatsächlich so, daß Katzen gut 16 Stunden täglich mit schlafen/dösen verbringen! Aber die Zeit dazwischen sollte sie sich natürlich schon etwas bewegen... mit der anderen Katze spielt sie auch nicht? Hast Du schon verschiedene "Bespielmöglichkeiten" ausprobiert? Meine sind nämlich auch keine "Spielkatzen", aber seit ich diesen (ganz schrecklichen, blöden ;)) Ball mit der Glocke drin (....) angebracht hab ist irgendwie dauernd einer am rumkicken und jagen und.... KLINGELN!

• Hilfe, meine Katze ist zu dick!!! Beitrag #23
ja...ich werde erstmal 2 dosen davon kaufen hab ich überlegt...und wenn sie es mag...dann kann ich ja immernoch n paar kaufen...

nein die gehen sich immer noch ausm weg...wenn sie sich dann doch zufällig treffen sollten dann fauchen und knurren sie sich an...obwohl sie sich schon eit 2 jahren kennen...jetzt aber ein paar monate getrennt waren...vielleicht liegt das daran...

zum spielen...ich hab so ne katzenangel...da guckt sie nur interessiert aber spielen will sie nicht...dann hat sie so zwei wollknäuelbälle mit ner glocke drin aber die fasst sie auch nicht an...obwohl meine freundin meinte das sie damit in letzter zeit immer gespielt hat...aber bei mir will sie irgendwie nicht...

hab da mal noch ne frage...und zwar fahre ich morgen nach polen...kann ich da eigentlich unbedenklich katzenfutter kaufen...oder sollte ich das besser nicht tun...hat da vielleicht schon einer erfahrung oder so...denn ich habe da sonst immer meine hundeleckerchen gekauft...die hat mein hund ganz gut vertragen ...vielleicht kann mir einer wegen dem katzenfutter weiterhelfen...worauf sollte ich denn dann eigentlicha chten...denn ich glaube nicht das da ne zusammensetzung in deutsch drauf steht...

Zuletzt bearbeitet:
  • Hilfe, meine Katze ist zu dick!!! Beitrag #24
...jetzt aber ein paar monate getrennt waren...vielleicht liegt das daran...

Gut möglich... gib ihnen etwas Zeit, sich auch wieder bei Dir einzuleben und sich wieder aneinander zu gewöhnen!

Wegen dem polnischen Futter kann ich Dir leider nicht helfen, sorry... mir ist aber grad noch eingefallen, wie man faule, verfressene ;) Katzen dazu bringt, sich zu bewegen: Trofu werfen! Ab jetzt gibt's das Trofu nicht mehr im Napf, sondern wirf die Stückchen durch die Wohnung, so daß sie sie sich holen muß. Falls die andere mitspielen will - umso besser. Schaden tut es auch ihr nicht ;)

• Hilfe, meine Katze ist zu dick!!! Beitrag #25
das ist eine gute idee mit dem trofu...aber ich befürchte das es da ein problem geben wird...hab nämlich nen hund und der wird den katzen alles wegfressen...ich kenn das...das hat sie schon öfter gemacht...kann die ja deswegen nicht einsperren...wenns ums fressen geht dann hört die auch plötzlich nicht mehr...:D

• Hilfe, meine Katze ist zu dick!!! Beitrag #26
Kannst Du den Hund deswegen nicht kurz wegsperren? Oder anders - wohnst Du allein? Wenn nicht, dann schick jemand anderen mit dem Hund Gassi und mach es inzwischen... ansonsten - das dauert doch nur 5-10 Minuten, so lang kann der Hund doch tatsächlich in einem anderen Zimmer sein?

• Hilfe, meine Katze ist zu dick!!! Beitrag #27
ich hab leider nur ein zimmer...das heisst ich müsste den hund dann in den flur sperren...aber ich denke das ist ok...obwohl der auch sehr klein ist der flur...aber ich denke für 5-10 min ist das ok...

• Hilfe, meine Katze ist zu dick!!! Beitrag #28
hab das mit dem hund in den flur sperren mal probiert und ich muss sagen es klappt super...die katzen rennen wie die besenkten säue hinter dem trofu her...und deria hat jetzt acuh endlich angefangen zu spielen...werde sie heute mal nochmal wiegen...mal sehen ob sie schon abgenommen hat...

• Hilfe, meine Katze ist zu dick!!! Beitrag #29
Na, das ist doch schon mal ein Erfolg. Deria musste wahrscheinlich einfach mal ein bisschen in Schwung gebracht werden. :D

• Hilfe, meine Katze ist zu dick!!! Beitrag #30
naja ich hab sie ja auch erst am mittwoch wieder bekommen...sie lag nur im badezimmer und hat geschlafen, mittlerweile schläft sie auch im wohnzimmer...und läuft viel mehr als vorher...sie kommt auch kuscheln...nur jule, die andere katze, ist seitdem etwas eifersüchtig...aber ich denke das wird auch schon wieder...

• Hilfe, meine Katze ist zu dick!!! Beitrag #31
Na das klingt doch schonmal super, freut mich :) Und sei nicht frustriert, falls Du - was wohl der Fall sein wird - nicht gleich einen Gewichtsunterschied feststellst. Das sind ja nur wenige Gramm, die eine Katze so abnimmt, das merkt man nicht gleich... und wenn sie sich jetzt mehr bewegt baut sie dafür Muskeln auf (langfristig natürlich), und die sind schwerer als Fett - also nicht frustriert sein!

• Hilfe, meine Katze ist zu dick!!! Beitrag #32
achso also wenn sie jetzt zunehmen sollte dann liegt es am muskelaufbau...hab sie nämlich gestern mal gewogen und sie wiegt immer noch 5,2 kilo...obwohl sie bei mir schon weniger als die hälfte belommt...im gegensatz was sie vorher alles gefressen haben soll...ist es eigentlich schlimm wenn sie das trofu von meinem hund frisst, das scheint sie ziemlich gerne zu fressen. denn mindestens einmal am tag, manchmal auch öfter macht sie sich darüber her....

• Hilfe, meine Katze ist zu dick!!! Beitrag #33
achso also wenn sie jetzt zunehmen sollte dann liegt es am muskelaufbau...hab sie nämlich gestern mal gewogen und sie wiegt immer noch 5,2 kilo...obwohl sie bei mir schon weniger als die hälfte belommt...im gegensatz was sie vorher alles gefressen haben soll...ist es eigentlich schlimm wenn sie das trofu von meinem hund frisst, das scheint sie ziemlich gerne zu fressen. denn mindestens einmal am tag, manchmal auch öfter macht sie sich darüber her....

Im Trofu für Hunde ist der Fleischanteil viel geringer und der Getreideanteil viel höher. Also nicht wirklich zum Abnehmen geeignet. Auch fehlen, fiele Stoffe die die Katze braucht.

Wenn deine Katze abnehmen soll, würde ich auf Trofu ganz verzichten, denn dort sind immer, bis auf eine mir bekannte Ausnahme Füllstoffe aus Getreide.

Die Ausnahme heißt Orijen .....

Aber Nassfutter einer guten Qualität ist jeglichem Trofu vorzuziehen:mrgreen:

Wenn die Katzen es denn fressen!:?

• Hilfe, meine Katze ist zu dick!!! Beitrag #34
die eine katze, also die normalgewichtige die frisst garkein nafu, und deria die ein paar kilo mehr hat, die hat ihr futter von gestern abend garnicht angerührt und bevor sie garnichts fressen gebe ich lieber trofu, das trofu vom hund kann ich leider nicht woanders hinstellen, denn die katzen könnten dann trotzdem ran...eigentlich frisst sie ja nicht viel davon...vielleicht so 3 bis 5 stückchen oder so...ist das trotzdem schädlich für die katze???

• Hilfe, meine Katze ist zu dick!!! Beitrag #35
Da kann ich Ashra nur zustimmen.

Wenn sich eine Katze längere Zeit mit Hundefutter ernährt, bekommt sie langfristig Mangelerscheinungen. Es kommt dann ganz drauf an, ob sie den entsprechenden Ausgleich mit ihrem normalen Futter schafft. Zum Abnehmen ist es jedoch ganz und gar nicht geeignet.

Kannst du für deinen Hund feste Futterzeiten einrichten und ansonsten das Trofu für ihn auch komplett wegstellen?

• Hilfe, meine Katze ist zu dick!!! Beitrag #36
ja das wäre auch eine idee, dann stelle ich das trofu für den hund solnage weg, und dann bekommt sie es immer zu bestimmten zeiten, vielleicht liegt es dann auch nicht immer solange rum, mal gucken ob das klappt...

• Hilfe, meine Katze ist zu dick!!! Beitrag #37
achso also wenn sie jetzt zunehmen sollte dann liegt es am muskelaufbau...hab sie nämlich gestern mal gewogen und sie wiegt immer noch 5,2 kilo...obwohl sie bei mir schon weniger als die hälfte belommt...im gegensatz was sie vorher alles gefressen haben soll...

Ach ja, das kommt mir sehr bekannt vor alles. Bevor meine beiden zu mir kamen wurden sie auch schrecklich ernährt (Billig-Trofu immer zur freien Verfügung usw.!), hatten keine (!) Kletter- und Tobmöglichkeiten... mein Kater wog damals 7 kg und meine Katze 5 kg.

Und jetzt - über 2 Jahre später: Ernährung grundlegend umgestellt, mein Flur ist ein Katzenspieltobparadies, der auch AUSGIEBIGST genutzt wird, ebenso wie die anderen Spiel- und Kratzmöglichkeiten.
........ mein Kater wiegt 7,2 kg und meine Katze 5,2 kg! Ich schieb's auf die Muskeln ;)

• Hilfe, meine Katze ist zu dick!!! Beitrag #38
also ich hab auch einige klettermöglichkeiten, hab zb. ein hochbett und das wird auch liebend gern zum klettern und toben benutzt...ansonsten, springen sie liebend gern auf der heizung rum, da schlafen sie meistens auch, oder eben in meinem bett, da kuscheln sie sich immer unter meine decke und schlafen dann dort...

• Hilfe, meine Katze ist zu dick!!! Beitrag #39
Ich hab in meinem Flur 2 Laufsäulen, einen durchgehenden Catwalk, insgesamt 6 Spring-/Liegebretter, und v.a. wenn sie wie die Affen diese Laufsäulen rauffetzen braucht das ganz sicher Muskeln, und das tun sie dauernd - aber sie nehmen halt trotzdem nicht ab!

• Hilfe, meine Katze ist zu dick!!! Beitrag #40
na wenn sie wie du sagst nur rumtoben, und trotzdem noch nicht abgenommen haben, dann muss das einfach muskelmasse sein, mal gucken ob das bei meiner auch mal klappen würde...also mit der muskelmasse...dadurch wird sie zwar nicht leichter aber hat dafür mehr muskeln...:D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hilfe, meine Katze ist zu dick!!!

Hilfe, meine Katze ist zu dick!!! - Ähnliche Themen

Katze menstruiert trotz Sterilisation, nimmt nicht ab: Hallo, habe eine Frage bezüglich meiner Katze Yuna, hier ein paar Eckdaten zu ihr: - Geschlecht: weiblich - Alter: ca. 5 Jahre (Geburtsdatum...
Fetten Kater richtig ernähren?: Guten Tag, Ich bin neu hier. Ich habe mit meinen Kater ein Problem! Unzwar ist er zu fett. Ich war gestern mit ihm beim TA weil er sich die...
Katzen schreien beim Füttern und weiterer Terror: Hallo zusammen, das Problem was sich bei mir derzeit darstellt und an meinen Nerven sägt haben auch viele andere. Ich eröffne dafür jedoch ein...
Fria frisst seit 5 Wochen nicht mehr ...: Hallo liebe Katzenliebhaber, diejenigen die meine Geschichte verfolgt haben, wissen, dass ich meine alte Katze verloren habe wegen nicht mehr...
Junger Kater außer Kontrolle: Guten Tag, mein Freund ich haben erst seit kurzem unserem Kater, er ist 6 Monate alt. Ich weiß es ist zu früh wahrscheinlich um zu sagen das er...
Oben