Türen & Co. streichen^^

Diskutiere Türen & Co. streichen^^ im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo ihr lieben,... ich habe folgendes Problem,..bin gerade dabei alle Türen streichen^^ Dafür hab ich der Zeit noch einen Raum der noch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Türen & Co. streichen^^ Beitrag #1
Mystica

Mystica

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr lieben,...

ich habe folgendes Problem,..bin gerade dabei alle Türen streichen^^

Dafür hab ich der Zeit noch einen Raum der noch nicht renoviert ist,... somit können die Katzen auch noch nicht in diesen Raum,... Teppich ist halt draußen und der wurde damals wohl mit so nem Klebezeugs festgemacht,..dementsprechend klebt es nun ein wenig wenn dort noch kein Bodenbelag liegt^^

Also sind die Türen kein Problem,.... nur die Haustür und alle Türrahmen die ich selbstverständlich mitmachen möchte sind ein Problem xD

Auf dem Lack steht zwar nach 2 Stunden trocken,.. aber dann müsst ich die Katzen ja stundenlang in ein Zimmer sperren o_O damit ich schonmal 4 Rahmen machen kann,....
Dann wieder in ein anderes Zimmer sperren damit ich den Rahmen der Tür machen kann wo die Katzen vorher eingesperrt waren :eusa_eh: :?

Dann die Haustür o_O damit sie mir nich in den Hausflur flüchten,..wieder in einem zimmr einsperren,... =(

Ich mein das wäre ja alles nicht so schlimm,.würd ich in einem rutsch durchziehen,..wenn es 2 Stunden später trocken ist wie es drauf steht,..wenn überhaupt,... muss ja mindestens auch so trocken sein das nichts am Fell ist wenn die Katzen an der Tür lang streifen,... also könnte es auch durchaus mehr als 2 Stunden sein,.. plus die Zeit wo ich alles abschleife

Mir kommt das für die Katzen ewig vor wenn ich länger drüber nachdenke =(

12 Stunden dann wieder die gleiche Aktion mit einsperren,..weil ja erst die Grundierung kommt und dann die Farbe. Luzie hasst versperrt Türen im Gegensatz zu Naja,..der geb ich Socken dann ist die Socken-Fetischistin stundenlang beschäftigt o_O :mrgreen:

Und Katzen soll man ja eh nicht einsperren,.. wie würdet ihr das machen?^^

• Türen & Co. streichen^^ Beitrag #2
Hallo Mystica,

viele Möglichkeiten hast du da wohl nicht. Ich würde sie in einen Raum sperren und alles soweit erledigen bis auf diesen Raum. Kannst du da ihre gewöhnliche Ruhezeit ausnutzen? Oder vorher richtig auspowernd mit ihnen spielen, dass sie müde sind.

Oder du machst jeden Tag nur eine Tür, so dass sie nur während der tatsächlichen Streichzeit und der Trockenzeit eingesperrt sind. Ist zwar aufwendiger für dich...

Wenn ich im Haus den Boden putze, dann müssen meine Racker solange auch in ein Zimmer (bzw. in den Garten). Smoky beschwert sich anfangs immer, aber nach ein paar Minuten ist dann Ruhe. Vorwiegend wird die Zeit dann für ein Nickerchen genutzt. Nachtragend war bisher auch noch keiner.

Den Lack kannst du ja mal testen, oben auf dem Türrahmen (da wo man es nicht sieht) ob er tatsächlich nach 2 Stunden trocken ist.

• Türen & Co. streichen^^ Beitrag #3
Ja gute Idee Eifelbiene. Wir haben bei uns alle Zimmer gestrichen, das war zwar in einem Tag erledigt, aber bis die Farbe trocken war haben wir sie auch in einem ZImmer eingesperrt. So alle 2 Stunden haben wir sie rausgelassen, um zu sehen ob eine auf´s Klo musste... Aber den ganzen Morgen haben sie geschlafen, dann wurden sie gefüttert, und sie haben wieder geschlafen :shock: Ist also von Vorteil dass Katzen so viel schlafen, hihi. Als wir dann das Zimmer strichen in dem sie waren, hatten sie genug damit zu tun die anderen Räume zu begutachten. :mrgreen:
Glaube nicht dass das für sie sehr stressig war. Wie schleifst du die Türen denn ab? Mit einer Maschine? Denn der Lärm könnte shcon eher Stress für die Katzen bedeuten...

Lg

• Türen & Co. streichen^^ Beitrag #4
Hallo,

gutes Thema. :)

Wollen in der nächtsten Zeit unsere Treppengeländer, was über 2 Etagen geht, zu streichen.

Habe nicht nur Bedenken das Lilly wieder neugierig mit ihrer Nase dabeihängt, sondern auch wegen der Dämpfe.

Können die nicht gefährlich sein? :eusa_think:
Wir wissen ja selbst das das einatmen solcher Dämpfe auch für uns nicht wirklich gesund ist.
Wie würde sich das dann bei einem kleinen Tier erst auswirken??

Gruß Ute

• Türen & Co. streichen^^ Beitrag #5
Hallo Mystica ,

wir haben auch schon einige Renovierungen mit unseren Tigern hinter uns .
Puh...:mrgreen: Tapeten abreißen ging ja noch aber alles andere war eine Katastrophe :eusa_doh: . Unsere beiden lassen sich auch nicht gerne aussperren . Wir haben dann einen Rahmen aus Holz mit Kanninchendraht gebaut und haben ihn in den Türrahmen des jeweiligen Zimmer gestellt bzw. gehängt welches wir gerade am renovieren waren . So konnten sie uns wenigstens sehen aber nicht stören .:clap:
Renovieren mit Katzen ist aber meistens ein kleines Abenteuer .:D

Viele Grüße von Marita , Siva und Gismo :p

• Türen & Co. streichen^^ Beitrag #6
J
Wie schleifst du die Türen denn ab? Mit einer Maschine? Denn der Lärm könnte shcon eher Stress für die Katzen bedeuten...

Ja, und grad dann wären sie vermutlich sogar "dankbar" dafür, woanders eingesperrt zu sein. Ich mußte meine ja "nur" während meines Auszugs aus der alten Wohnung in die Küche einsperren - aber das für locker 7 Stunden!! Was hatte ich für eine Panik, daß sie sich vielleicht befreien (die Tür hat nämlich nicht sehr souverän geschlossen, abschließen war auch nicht drin) - aber als ich sie dann endlich befreien wollte war keine Katze zu sehen - hatten sich beide in Küchenfächer verkrochen und wollten offensichtlich so gar nicht raus - die unbekannten Geräusche waren ihnen wohl nicht so ganz geheuer, ich bin mir sicher daß sie sich so oder so verzogen hätten! Und das werden Deine, Mystica, bei einem Schleifgerät bestimmt auch machen!

• Türen & Co. streichen^^ Beitrag #7
Ja mit einer Maschine in dem Raum der eh noch nicht renoviert ist ;D

Wie gesagt da war die Tür auch zu und hab sie dann weiter weg vom Zimmer gefunden als ich fertig war,...

Leider ist es mir nicht möglich die Türen irgendwo anders zu streichen,....da ich im 3ten Stock wohn und das Treppenhaus ist ziemlich eng und vom Vermieter erst neu gemacht <.<

Nunja das mit den 2 Stunden trockrn stimmt schon,...

War bei der Tür mit der ich angefangen habe auch so,..denke also das es bei den Rahmen nicht anders sein wird,.....

Wollte eigentlich alle Rahmen machen,... dann haben die Katzen es hinter sich,. und ob ich nun heute einen Rahmen mache und 3 stunden für alles brauch bis die katzen wieder raus können oder ob ich jeden Tag 2 Stunden brauch,.. bleibt sich denk ich gleich

Mit den Türen is das kein Prob, wie gesagt, die verziehen sich dann schon,... wenn sie die maschine hören^^
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

Wobei Luzie ist da etwas mutiger was krach angeht,..als ich sie zu mir holte waren Dacharbeiten angesagt,...... o_O Wusste ich aber auch nicht das die ein paar Tage später anfangen xD

Nunja sie ist lärm so ziemlich gewöhnt weil mein Onkel das haus meiner Oma übernommen hat in dem ich eine wohnung beziehe ^^

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Türen & Co. streichen^^

Türen & Co. streichen^^ - Ähnliche Themen

Junger Edelpapagei zugeflogen / Was tun?: Liebes Forum, vor fast drei Wochen ist uns am späten Abend ein Edelpapagei zugeflogen. Er hat mit dem Schnabel gegen die Fensterscheibe im Zimmer...
Bitte um Rat zur Neu-Vergesellschaftung nach Überfall durch Katze: Hallo, ich brauch bitte mal einen Rat von erfahrenen Rennmaushaltern. Ich bin im Februar 2021 ziemlich überraschend zu 2 weiblichen Rennmäusen...
Hilfe! Kater zugelaufen! Reagiert panisch, sobald man die Tür schließt.: Hi ihr Lieben, ich brauche mal eure Hilfe. Ich hatte zwar schon immer Katzen, aber unser Sirius ist ein spezieller Fall - also für uns jetzt...
Habe einen 2ten Kater geholt und viele Fehler gemacht.: Hallo, Ich habe gestern einen 2ten Kater geholt und das auch alles SEHR spontan gemacht gleich 2 Wochen nach dem der Alte Kater kam. Kleines...
Katze und Kater vergesellschaften: Hallo 🙂 Ich habe eine Frage die mir etwas auf der Seele brennt und wollte mir Ratschläge und Erfahrungstipps holen. Es geht um unsere Katze und...
Oben